Zum Inhalt wechseln


Foto

Werde meine POD einfach nicht los.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Werde meine POD einfach nicht los.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 20:36 Uhr

....super Danke, die Doxy geht ja nur noch 12 Tage die Creme sicherlich ein wenig länger. Ist zwar nix angerührtes - aber ne Metro Creme.... ich nehm beides weiter und baue auf Besserung.

Hab besten Dank - ich halt Dich / Euch auf dem Lfd. einverstanden?

Schöne Grüße....

 

 

#22 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20 February 2010 - 20:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nehme die Metro jetzt seit zwei Tagen - zusammen mit der Doxy... und glaube ganz fest dran.

Nur ist bis dato noch keinerlei Besserung in Sicht, ist das normal? Also sie hat noch nicht positiv oder negativ angeschlagen, aber es ist doch normal, dass es nicht so schnell geht, oder? Müsste sich die Creme schon bemerkbar bleiben... die Ungeduldigkeit wächst eben :confused5: :confused5: :confused5:

Aber nach zwei Tagen noch nichts geschehen.... ist das normal?

Schöne Grüße von Janinechen...

#23 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 20 February 2010 - 22:10 Uhr

Abend,

also bei mir wurde es nach einer Woche ca. besser bzw. war so gut wie weg. Aber ich habe auch relativ zeitnah mit dem Ausbruch der POD mit der Metro angefangen und hatte es ja immer nur leicht, aber trotzdem nervt das halt.

Halte durch.. man hört oft, dass es erst nach drei Wochen hilft!!!

LG

#24 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 13:34 Uhr

....das ist so hart, wenn keinerlei Besserung in Sicht ist, aber wenn Du schreibst, dass es manchmal erst nach Wochen sich bessert / zeigt, dann ist doch noch nicht aller Tage Abend, ja? Nehm die Dox (1/2 am Tag morgens) ja noch bis Mo. genau und die Metro weiter morgens und abends... gut, dann halt ich weiter durch, ab und an kribbelts (Juckreizfeeling) ja mal am Kinnportal - vielleicht ist das ja ein minimales Zeichen einer Besserung?!?!

Und die Ery nicht hinzu nehmen? Die HA meinte ich soll diese fertige Rosiced 7,5mg morgens und abends auftragen, was ich jetzt genau seit einer Woche mache, und ruhig auch die Ery mit weiter aufbrauchen. Nur beides rätst Du mir nicht?

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt ab Mo. - dann nehm ich die Doxy nicht mehr, aber dennoch weiter erstmal die Metro. Es ist eben aber auch keine angemixte sondern eine fertige Creme, die ich jetzt seit einer Woche nehmen. Rosiced 7,5 mg...

was meint ihr, ob ich in der nächsten Woche nochmal meine HA aufsuche? Oder die Creme erstmal weiter nehme und schaue. Die Geduld geht nur so langsam dahin - weil einfach - weder Tabletten noch Cremes - nichts so RICHTIG GUT anschlägt ;-(

#25 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 13:16 Uhr

Hab heute einen Anruf von meiner HA bekommen aufgrund meiner Anfrage, ich sollte mich nach einer Woche einmal tel. kurz melden.

Also bislang keine Verschlechterung und Verbesserung in Sicht, die Rosiced (Metro Creme) nehm ich noch weitere 3 Wochen morgens und abends. Sofern die Doxys am Di. aufgebraucht sind, möchte ich mir in der Apo die Ichthraletten (Nr.50) einholen. Rezeptfrei zu kaufen. Diese nehme ich dann genau ab Mi. 14 Tage a 3 x zwei Stück, d.b. 6 Stück am Tag. Sind antibiotikafrei.

Dann möchte ich mich zum Mitte März wieder tel. melden - die Ery Creme möge ich völlig beseite lassen wie auch alle Kosmetikas und Co. bekanntlich.

Halte kräftig weiter durch - einmal nur so zur Kenntnisnahme zwischendurch ;-)

Schöne Grüße von Janinechen...

#26 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 18:48 Uhr

Hi,

komme erst jetzt zum antworten.. bin nämlich krank und war die letzten Tage garnicht in der Lage. Sorry...

Also mich wundert es immer noch, dass du schon eine "fertige" Metro Creme bekommen hast. Wie genau ist nochmal die Zusammensetzung? Kannst du mal genau deinen jetzigen Hautzustand beschreiben? Die Ichthraletten sind doch eher bei normaler Akne, oder??

Kopf hoch

LG

#27 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 20:01 Uhr

Kein Problem... alles ist gut.....

mh... Hautproblem eben unverändert weißt Du? Die Metro heisst rosiced 7,5 mg... scheint wohl einige zeit zu dauern lt. der hautärztin.... sie meint ich solle diese noch drei wochen nehmen - mit der tabletten ab dato... und dann am 18. wieder anrufen. Ja, die ist schon so fertig, keine angerührte, wundert mich auch, aber es steht drauf Metro..... also doch im Grunde dasselbe, oder?

Hab das ganze Kinn und Oberlippe voller Bläschen und Rötungen.... ;-( es verändert sich nicht memmos..... die Creme ist schon ne fertige. Sie meint wir warten noch drei Wochen, dann möchte sie mir für abends ne Rezeptur verschreiben als Zinksalbe, bis dahin möchte ich aber noch morgens und abends die rosiced auftragen. Nach einer Woche ist keine Verschlechterung oder Verbesserung in Sicht, aber die Ichthraletten sollen mir wohl helfen meinte sie????? Hab mehr Rötungen und kl. Bläschen - eben rot... und es sieht eben unsauber und unschön aus... ;-(

Oh menno - gute Besserung memmos.... drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst... mir besteht am So. der 30. bevor - ein Schaltjahrkind - eben nur alle vier Jahre - aber dafür jedes Jahr am letzten Tag im Feb. - ich wünsch mir einfach nur ein gesundes Kinn wieder - schieb und schenk mir doch ein tolles Medikament zum 30. ja??? Nichts ist mir wichtiger als das ;-(

Gute Besserung mit schönen Grüßen von Janinechen...

#28 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 15:29 Uhr

Die Ichthras... haben gar nix gebracht :confused5: Nun mach ich morgens mit der Metro weiter - mittags fang ich mit der Ery weiter an - und abends hab ich jetzt als Lotion die Cicalfate Lotion bekommen, die soll ich abends auftragen - hauchdünn. So wäre der Mix mal anzutesten lt. Ärztin. Weiter empfiehlt sie mir, die Zink Sandoz Direkt Brausetabletten jeweils abends 1 x einzunehmen.... also Geduld muss sein. Aber die Stellen sind nicht mehr pickelig - zwar noch akut rot - aber wenn ich drübersteife ist die Haut geglättet. Nur die roten Stellen gehen einfach nicht weg...... ;-( hättet ihr noch einen guten Rat für mich?

#29 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 15:51 Uhr

Gegen Rötungen helfen folgende Stoffe: Panthenol, Bisabolol, Allantoin, Harnstoff, Hyaluronsäure, Honig, Lavendelöl, Hamamelis und Vitamin A und E. Des Weiteren, jede menge trinken, vernünftige Dosis Sonne, viel Schlaf... :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse