Zum Inhalt wechseln


Foto

Werde meine POD einfach nicht los.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Werde meine POD einfach nicht los.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 13:07 Uhr

Liebe Forum Mitglieder,

ich brauche bitte dringlichst Euren Rat…

Seit Nov. 2009 leide ich an einer akuten perioralen Dermatitis. Der Allergietest bei meiner Hautärztin ergab, dass ich eine Duftstoff-Allergie habe.

Meine Hautärztin verschrieb mir die Tabletten: skid. Die hatte ich damals im Jahr 2004 verschrieben bekommen, weil ich diese damals schon einmal hatte. Damals hat skid angeschlagen – im Nov. letzten Jahres starteten wir den gleichen Versuch wie 2004 – dies half jedoch nicht.

II. Versuch: seit dem 29.12.2009 trage ich täglich morgens und abends die Erythromycin Salbe auf. Bislang hat es jedoch überhaupt nicht angeschlagen. Eine angerührte Creme aus der Apotheke.

III: Versuch: jetzt nehme ich die Doxy 100 (eine halbe täglich) diese möchte ich bitte 20 Tage einnehmen.

Habe auch schon viel im Internet über die sogenannte Metronidazol Creme gelesen, jedoch habe ich diese noch nicht verschrieben bekommen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben? Meine Ärztin meinte, seitdem ich die Doxy 100 nehme (letzten Do. – bislang noch keinerlei Besserung aufgetreten), möchte ich die Creme lassen. Sollte ich die Erythromycin Creme nicht doch hinzu der Doxy 100 einnehmen? Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte?

Es geht schon seit 3 Monaten – und es folgt einfach keine Besserung.

Sämtliche Shampoos, Kosmetika, habe ich abgesetzt. Wenn ein Shampoo und Dusch Creme folgt, dann nur das aus der Apotheke genannte: Physiogel. Und wenn auch nur in ganz geringen Maßen. Schmincken und Haare färben – alles andere der Gleichen – hab ich nie zu vor gemacht.

Könnt ihr mich helfen, wie ich mein rot befallenes Kinn – Oberlippe wieder ordnungsgemäß in den Griff bekomme?

Schönen Dank für Eure Ratschläge / Zeilen evtl. Tipps….

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 14:22 Uhr

Bis jetzt schöpfst du die Schulmedizin gut aus. Ich würde dir aber empfehlen jeden Tag eine ganze Tablette Doxy zu nehmen, da mir die Dosis zu gering erscheint. Sofern du davon keine Beschwerden bekommst, sollte die Behandlungsdauer auch gut 30 oder gar 40 Tage andauern. Wenn Doxy nicht anschlägt könntest du mit deinem Arzt über eine Einnahme von Metronidazol reden. Diese Behandlung ist aber mit gewissen Risiken verbunden. Die Ery-Creme solltest du auf jeden Fall nehmen. Kann sein, dass sich deine Haut dadurch verschlechtert. Wenn das der Fall sein sollte, steig auf die Metronidazol-Creme um. Wenn die deiner Haut auch nicht gut tut, bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als dein Gesicht nur mit Wasser zu waschen.
Gegen das Trockenheitsgefühl nimmst du ja schon das Physiogel. Probier dazu einfach noch Vitamin A aus. Einfach ne Vitamin A Pille aufschneiden und zu dem Physiogel mischen.

MfG
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 16:16 Uhr

..vielen Dank schon einmal für diese hilfreichende Antwort.

Mit der Vitamin A Geschichte - das ist gar nicht so verkehrt. Wo bekomm ich die am besten? Apo oder allg. Drogerie...... sicherlich oder?

Darf nur leider nicht eine ganze Tablette nehmen, weil ich auch nur ein Rezept für 10 Tabletten habe und meine Ärztin meinte, eine halbe sollte ausreichen. Ich nehm sie jetzt einfach in der Dosis weiter. Meinst Du - als mir offene Frage: ich sollte die Ery-Creme hinzu nehmen morgens und abends? Sprich also die Creme hinzu der morgigen halben Tablette?

Bin so unzufrieden...die Geduld geht langsam aus, verstehst Du? Denn ich kämpfe seit Dezember letzten Jahres damit..

... ich ruf meine Ärztin an in 15 Tagen, sofern alle Doxy´s alle sind und frag einfach ganz fix nach einer nächsten "doch bald hoffentlich" anschlagenen Creme / Tabletten, oder nich? Vitamin A muss ich mir unbedingt kaufen. Nur hab ich das Gefühl das meine Lippen und auch Nasenschleimhäute trocken und spröde sind, von daher - pflegen tu ich wirklich nur das Nötigste, um bald eine Besserung entgegenzuwirken.

Schöne Grüße von Janinechen....

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 18:10 Uhr

Die Vitaminpillen kannste dir auch aus der Drogerie kaufen und mit aufs Gesicht schmieren. Wenn du die Ery-Creme verträgst kannst du sie früh und abends auftragen.

Wegen dem Antibiotika: Nimms erstmal so wie dirs dein HA gesagt hat. Sprich ihn bei der nächsten Visite auf eine neue Packung an. Vllt gibt er dir ja noch ne Packung. Musste ihm aber auch erklären warum du noch eine willst.

Ja und gegen die trockenen Lippen und Nase: eine einfache Wund und Heilsalbe. Die sollte deine Lippen eigentlich nicht reizen. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 20:47 Uhr

Guten Abend,

also ich kann zur POD ein Lied singen, zum Glück hatte bzw. habe ich sie nur ganz leicht, sodass es eigentlich nie richtig auffiel. Bei mir ist das aber irgendwie hormonell wegen Pille etc. Also wenn die Ery. Creme bis jetzt nicht angeschlagen hat, wird sie es auch nicht mehr tun. Die Metro-Creme habe ich noch zu Hause, hat den ersten Miniausbruch innerhalb von einer Woche beseitigt. Würde es an deiner Stelle echt probieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt nur die Tabletten nimmst? Hat dir deine Ärztin dazu geraten?? Also ich selbst habe die Doxy noch nicht genommen, dafür war es nicht schlimm genug ausgeprägt, aber meine Mama hat sie eine Woche lang genommen und dazu die Ery. Creme. Es hat sich innerhalb von Tagen um 80% gebessert.

Ich selber habe ja ein gutes Mittel für die POD gefunden, aber die meisten sind ja total dageben. Ich habe Elidel zu Hause, die ich immernoch alle zwei Wochen im Kinnbereich benutze. Und es ist kein Kortison. Hat aber die Wirkung wie eins, nur das der Körper sich nicht dran gewöhnt. Konnt ganz in Ruhe, die Salbe weiter reduzieren. Bei alle zwei Wochen bleibe ich trotzdem... einfach für die Seele. :P

Und du benutzt nichts weiter, oder? Gehst du ins Soli? Benutzt du die Pille?

LG

#6 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 07:58 Uhr

Guten Morgen Memmos,

hab erst einmal vielen Dank für Deine Zeilen.

Die Pille "diane 35" nehm ich seit zehn Jahren und habe jetzt aufgrund meiner starken Pigmentflecken im Gesicht auf die "Aida" gewechselt. Die POD hab ich aber ein viertel Jahr schon, also noch zu Zeiten der diane - ich denk die neue Pille kann ich ganz gut vertragen. Innerhalb der 6 Wochen hat sich nicht "Schlimmeres" - aber auch nichts "Besseres" kundgetan.

Soli ist seit 6 Jahren tabu bei mir - damit fahr ich doch auch viel besser. :wink5: Was ist ein zweimal die Woche ganz gern mal nach dem Sport mache, sind ein zwei Sauna-Aufgüsse, aber ich denk doch nicht, dass das der POD oder allg. der Haut zu Schaden kommen könne, oder? Zumindest hat sichs dadurch nicht verschlimmert.... Aber die Ery Creme, wie Du schreibst, nehme sie seit 29.12.2009 - habe ich abgesetzt, weil einfach keine Besserung in Sicht ist. Die Doxy nehm ich noch 13 Tage, sprich täglich eine halbe, dann werd ich auf alle Fälle meine Ärztin anrufen, denn ich hab schon so viel von der Metro gehört & vor allem auch im Netz, nur ich bekomme sie einfach nicht verschrieben?!? Versteh das auch nicht...

Sonst nehm ich eben nur für die Duschcreme und Shampoo das Physiogel - denn ohne Waschen geht ja nun gar nicht :nonod: aber das sind auch die beiden einzigen Präparate, die ich an meine Haut lasse. Schmincke & Haarfarbe und Co. gab es bei mir noch nie im Haushalt :smilewinkgrin: Ein Kind der Natürlichkeit :smilewinkgrin: aber warum erwischt es gerade die mit der POD, sogenannten "Überpflege"? :frown2:

Ich werde meine Ärztin am besten auf die Metro-Creme ansprechen, oder was meinst Du? Es geht bereits ein viertel Jahr - es muss sich doch auch mal etwas zum Positiven entwickeln?

Bis dahin - schöne Grüße aus dem Norden von Janinechen....

#7 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 10:18 Uhr

...hab ich nicht auch zwischenzeitlich, weil ich erst in 13 Tagen wieder mit meinerÄrztin nach Einnahme der Doxy in Verbindung treten möchte, die Möglichkeit die Metro Creme online zu bestellen? Oder geht das doch NUR auf Rezept, gibts nicht die Möglichkeit sie online zu äußern?

Habt Ihr da einen Rat für mich?

Besten Dank und Gruß....

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 11:58 Uhr

Ohne Rezept zahlste dafür ca 20€ für ne kleine Packung. Mit Rezept nur 5€.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 12:07 Uhr

Hallo bistro18, schön Dank für die Information...

...selbst der zwanziger wäre für mich nicht das Thema, wenn eine Heilung erzielt werden könnte. Den die Ery Creme brauch ich jetzt gar nicht nehmen, diese wirkt seit 29.12. kein bisschen. Ich wollt sie gestern gern in der Apo kaufen, wurde aber gleich weggeschickt und mir wurde gesagt: geht NUR auf Rezept für 5 €. Wo bekäme ich sie für 20,00 €? Kannst Du mir da ne kurze Info bitte geben?

Besten Dank & Gruss...

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 12:25 Uhr

Achso, sorry. In Deutschland ist es rezeptpflichtig. Die Creme aus dem Ausland ist relativ teuer (Metrocream, Noritate, usw). Pillen bekommt man gut auch aus der EU zu günstigen Preisen. Solltest du aber nicht nehmen da diese starke NW haben können und nicht ohne ärztliche Aufsicht eingenommen werden sollten. Bleibt dir wohl nichts andere übrig als dir ein Rezept ausstellen zu lassen. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 13:34 Uhr

....ich werd einfach, auch wenn die Ery Creme sich bislang seit dem 29.12.2009 nicht so recht bewiesen hat, die weiteren 13 Tage, solange ich die Doxy´s noch täglich einnehmen möchte, die EryCreme mit hinzu morgens und abends aufbrauchen... vielleicht hilft es ja, oder nicht? Zumindest nutze ich sie bis dato hinzu... mal gucken ob sich eine Besserung auftut. Und am 02.03.2010 rufe ich meine Ärztin dann wieder an....Vielleicht hilft es aber, dass ich die Ery Creme jetzt zusätzlich der Tabletten weiter auftrage.

Vielen Dank für Eure Antworten....

LG Janinechen....

#12 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 13:37 Uhr

....ich werd einfach, auch wenn die Ery Creme sich bislang seit dem 29.12.2009 nicht so recht bewiesen hat, die weiteren 13 Tage, solange ich die Doxy´s noch täglich einnehmen möchte, die EryCreme mit hinzu morgens und abends aufbrauchen... vielleicht hilft es ja, oder nicht? Ein Versuch ist es doch wert, oder? Ist ja nicht schlimmer - aber leider auch nicht besser geworden mit der Creme. Mein Allgemeinarzt brauch ich sicherlich nicht wegen eines Rezeptes der metro Creme ansprechen - er wird mich sicherlich auf meine HA verweisen. Nur sie meinte, sie würde bei mir nichts helfen / verbessern. Nur bei der Rosazea und ich hätte die POD, da wäre der Wirkstoff Ery viel angemessener.... mh...?!?!

Zumindest nutze ich sie bis dato hinzu... mal gucken ob sich eine Besserung auftut. Und am 02.03.2010 rufe ich meine Ärztin dann wieder an....Vielleicht hilft es aber, dass ich die Ery Creme jetzt zusätzlich der Tabletten weiter auftrage. Hab ja auch in einigen Links gelesen, dass es wochenlang dauerte, bis die Ery anschlägt, kann ja auch manchmal sein, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten....

Janinechen....

#13 Joergi

Joergi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 14:58 Uhr

Wenn der allg. Arzt die Metro verschreiben würde, braucht er ja ne Rezeptur, also welche Zusammenstellung und welche Dosis. Gibt es da was Fertiges oder kann jemand einen Tipp abgeben?

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 15:19 Uhr

gibts schon fertige salben

0,5-0,75% oder so
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 18:34 Uhr

Hoffe du hast meine Antwort noch rechtzeitig bekommen. Denke 0,4 auf 50 gramm wären echt zu wenig. Es sollen halt zwei Prozent sein.

Bis später

#16 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 16:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein HA ist ja immer noch im Urlaub - war aber heute bei ihrer Vertretung. Hab ihr von den Tabletten und der Ery Creme berichtet - null Veränderungen in Sicht seit einem viertel Jahr. Sie war sehr nett. Hat auch meine spröden Lippen in Augenschein genommen. Für die Lippen habe ich den Maudaus Lipstick (roter Sonnenhut) aber Farbe = grün erhalten :rolleyes: Denk doch aber, dass das bald wieder geschmeidig wird. Ist ja nicht auszuhalten ohne allem. Gut gut, und als "Fertigprodukt" also ohne extra Anrührung aus der Apo habe ich die Creme Rosiced 7,5 mg / g Creme erhalten. Bitte drückt mir die Daumen, oki? Ist eine 30 gramm Tube und 1 gramm Creme enthält: 7,5 mg Metronidazol - Soll wirken und ich täglich 2 x auftragen. Sie meine ich könne auch immer zwischendurch mal die Ery mit hinzu auftragen, da läge dann aber an mir.

Ob ich die Doxy noch die restlichen 12 Tage einnehme? Was denkt ihr? Doch schon, oder? Hab ihr zwar berichtet von der Einnahme der skid und auch der Doxy, aber nicht, dass ich die Doxy noch 12 Tage nehmen möchte. Aber eigentlich, warum nicht oder?

Schöne Grüße von Janinechen...

#17 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 16:58 Uhr

Huhu...na dann erstmal viel Glück!!! Aber habe schon oft gelesen (habe mich ja eine zeitlang sehr mit dem Thema beschäftigt), dass man nicht Beides gleichzeitig benutzen soll. Dann soll es die Wirkung aufheben. Würde einfach erstmal nur die Metro Creme benutzen.

LG

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 18:54 Uhr

ich denke, in meinem bertunken tzuzstand, dass sich die wirklicung auf keiem fall aufheben wird, kann mich sicherlich auch irren. die tabletten silttenst du weiterhin nehmen, da sich deren wirloichen auch erst nach mehren wochen bemerktbar mahcen kann! :) viel erfolg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 janinechen

janinechen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 20:26 Uhr

Das ist gerad nicht ganz einfach für mich - einer meint ja: nur die Metro - der andere meint: nein Doxy und die Metro.... was ist die beste Entscheidung?

Brauche Euren ehrlichen Rat. :confused: :confused: :confused:

Besten Dank und Gruß von Janinechen... :confused5: :confused5: :confused5:

#20 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 20:33 Uhr

doch Doxy und Metro, aber dann nicht noch Ery. Creme.

Du schaffst das....:)





Similar Topics Collapse