Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefrei & keiner merkt es ...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefrei & keiner merkt es ... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 14:01 Uhr

Hi,

seitdem ich sämtliche Vitamine nehme und es mir auch körperlich wieder wunderbar geht, sieht meine Haut super aus.
Die roten Flecken sind immer noch nicht soooo gut abgeheilt, aber nach 8/9 Jahren Akne braucht das seine Zeit. Die Narben habe ich zu 99% schon vorher mit Fruchtsäurecremes wegbekommen.

Ich hab das vorher immer abgedeckt so, dass man das nie groß gesehen hat, aber jetzt wo meine Haut wenigsten glatt und ich keine dicken roten Beulen mehr habe ist, durch das abdecken fast nichts mehr sehen .... aber bislang hat mich niemand von meinen freunden darauf angesprochen.

Ich muss noch dazu sagen, das sich das in den letzten 2/3 Wochen alles sehr rasant verbessert hat, es also eigentlich auffällig sein sollte.

Ich hab mir vorher immer einen riesen Kopf gemacht. Wer kennt nicht die depressiven Phasen ... und wie lange habe ich auf den Tag gewartet wo ich morgens in den Spiegel gucke und nicht innerlich "zusammenbrechen" muss weil alles so scheisse ist ....

Ich hab jetzt 8/9 Jahre gekämpft und jetzt ist die erste Woche wo ich mich wieder richtig wohl fühle und der Tag gekommen ist, auf den ich so lange gewartet habe, ich mich aber wunder, das mich niemand anspricht.
Ich hätte gedacht, das einige sagen "du siehst aber gut aus...", oder "ist echt gut geworden" ... es kamen dazu keine Kommentare.


Tja, tja, tja .... man ist wohl selber sein größter Kritiker und ich vermute das die Welt doch manchmal toleranter ist als man denkt.


Wie habt ihr das erlebt ?


edit:
Ich weiss hier sind sehr viele Kritiker wegen den Vitaminen und nein man kann es sich nicht so vorstellen, das ich mir einfach jeden Tag 1 Tablette reingehauen hab und Schwupp di wupp, war alles weg ;)
Ich hab mal nen Bild von allen Sachen gemacht, falls es jmd. interessiert.

http://img200.images...5/img0014jh.jpg

(Das meiste kommt übrigens vom Kraeuterhaus und wird dort auch selber hergestellt)

Bearbeitet von RobbyBubble, 04 February 2010 - 14:16 Uhr.


 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 14:13 Uhr

akne sensibiliert sehr stark. das ist nicht unbegründet. im endeffekt werden dann kleine pickel genauso schlimm empfunden wie beulen.
ansonsten hast du vllt freunde denen die haut nicht so wichtig ist. mobbern wäre es sicher aufgefallen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 14:32 Uhr

gewartet habe, ich mich aber wunder, das mich niemand anspricht.
Ich hätte gedacht, das einige sagen "du siehst aber gut aus...", oder "ist echt gut geworden" ... es kamen dazu keine Kommentare.)


ich denke, das kommt davon, das die leute unsere pickel gar net so warnehmen, wie wir glauben--
meine arbeitskollegen sagen immer, ich seh das gar net(wenn ich wieder mal jammere) :wink5:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 14:36 Uhr

also,vllt hattest du keine akne sodnern unreine haut ;)
ich jammere immer über pickel und höre nur:wo siehst du welche?
durch vit a kam meine verbesserung,aber keiner merkte die ..naja habe auch immer super abgedeckt,ein hoch auf mineral make up
aber es freut mich für dich und dass ich durch vit a dir helfen konnte
neues lebensgefühl,wa?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 14:52 Uhr

Ich glaube es ist so, dass deine Freunde nicht deine Pickel wahrnehmen sondern dich! (habe auch lange gebraucht um das zu verstehen)

#6 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 15:45 Uhr

also,vllt hattest du keine akne sodnern unreine haut ;)

:dita: ... brauchst du noch ein bischen Bestätigung ? danke danke ^^ :)

Es ist schon irgendwie komisch. Man arbeitet jahrelang auf ein Ziel hin und jetzt ist vorbei und man merkt erstmal wie unwichtig das ganze doch ist/war ... muss man irgendwie akzeptieren, stimmt schon. So viel Zeit geopfert .... komisches Leben *g*

Wenn ich die roten Flecken noch loswerde und nicht rückfällig werde, dann muss ich mir nen neues Hobby suchen :D

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 18:29 Uhr

rote flecken-jeden tag mit inksalbe oder panthenol behandeln,morgens+abends
ich habe auch nagstr vor einem rückfall,werde weiterhin vit a nehmen ...aber wie lange darf mann 5000 ie/tag nehmen?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 18:35 Uhr

hatten die leute was gesagt als du schlechtere haut hattest?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#9 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 18:43 Uhr

Ich nutz momentan Zinksalbe ... ma schaun wie es hilft.

2.500IE bis 10.000IE liegt noch im humanen Rahmen. Das kommt denn auf dich drauf an. Gewicht, Größe, Krankheiten, Schwangerschaft ... etc. (Steht aufm Beipackzettel druff)

Wenn du VitA nicht zu hoch dosieren möchtest, kannste es zusätzlich mit B5 probieren.

#10 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 19:06 Uhr

hatten die leute was gesagt als du schlechtere haut hattest?


Ne eigentlich nicht. Ich bin aber auch nie unabgedeckt aus dem Haus gegangen und wenn es ganz extrem war, dann bin ich auch zu Hause geblieben.
Aber ich dachte eigtl. mich hat niemand aus Höflichkeit drauf angesprochen.
Mobbing wegen der Akne hab ich nie erlebt. Auch nie dumme Sprüche ... man hats auch auf den ersten Blick nie gesehen und es mag ein bischen eingebildet klingen, aber ich bin auch nicht der Typ, den man "anmacht", also vom Typ und der Statur her.

Es läuft sehr viel über den Kopf, man weiss es, aber will es wohl nicht richtig wahrhaben.


Ich muss dazu noch sagen das ich "Aknefrei" geschrieben habe. Wenn man das mit ner Babyhaut vergleich sieht es immernoch übel aus, aber das ist ein Ergebnis mit dem ich mich anfreunden und auch leben kann. Ich denke, das eine Frau mit dem Ergebnis ganz und garnicht zufrieden wäre.
Aber man lernt ja Bescheidenheit und auch hier wieder die Kopfsache, da ich mich selber akzeptiere.

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 19:14 Uhr

naja,du kannste den hautzustand durch cremes microdembrasion noch verbessern ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 20:19 Uhr

Dange für den Tipp, aber ich hab erst seit gestern die Zinksalbe. Mal gucken wie es nächste Woche aussieht. Solang es vorwärts und nicht rückwärts geht, ist erstmal alles in Ordnung :)

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 22:31 Uhr

wenn die slabe nichts ringt,dann nim panthenol ..
ist preiswert und sogar leich desinfizierend bei ausged. pickeln:thumbsup:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 13:08 Uhr

Darf ich Vitamin a mit Antibiotika oral kombinieren ?
Iso ist ja auch ein Vitamin a Abkömmling und die Kombination kann zu erhöhtem Schädelinnendruck führen ?

Und wie ist das mit dem i.E. zu verstehen? Gilt die Angabe pro Kapsel? Bei Taxofit Vitamin a steht 2500 i.E. ??? Heisst das nun ich darf zwischen 1 und 4 Kapseln max. nehmen?

#15 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 13:10 Uhr

ich würde bei ner isotherapie auf vitamin a pillen verzichten und lieber n paar möhren essen. das ist auf jeden fall schonender und gesünder.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#16 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 13:18 Uhr

wenn die slabe nichts ringt,dann nim panthenol ..
ist preiswert und sogar leich desinfizierend bei ausged. pickeln:thumbsup:


hmmm ... kombinierst du das mit Zink? Vom Namen hätt ich eher was öliges und keine Creme erwartet.

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 13:33 Uhr

panthenollösungs lässt sich super mit zinkacetat und oder zinkgluconat kombinieren. auch sehr gut ist die mischung von zinkgluconat und erythromycin.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 15:10 Uhr

Ma ausprobieren und auch mit Avene mischen, nicht das ich meine ganzen Poren damit dann verstopfe.

Auch der Versuch das VitA auf 5000IE/Tag runter zu dosieren ist leider schiefgegangen ...
Gestern dafür wieder mehr eingenommen und heute hält sich der Schaden in Grenzen, die 3 Knoten bilden sich augenscheinlich wieder ohne Entzündung zurück :willy_nilly:

Ich geh erstmal wieder auf 15.000 IE für eine Woche hoch und geh dann Wochenweise auf 10.000 IE und 7.500 IE runter. Das war wohl zu voreilig.

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 10:45 Uhr

@bubble: wie wärs wenn du zum ha gehst und eine low dosis iso verlangst?
kannst auch nicht dein leben lang vit a "fressen" ich komme noch denke ich mit 5000 ie zurecht,aber bei dir scheint es nicht zu wirken ...also ich denke mir,es ist besser sich einmal mit iso abzuquälen,als sich immer mit vit a vollzupumpen
außerdem hats du gesehen,dass vit a bei dir hilft-also wird iso noch besser anspringen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 12:06 Uhr

hmm ... könnte man Vitamin A nicht als was sehr ähnliches in abgeschwächter Form bezeichnen ? oder kann ich hier nicht mit einer Verbesserung rechnen, wenn ich das 2-3 Monate durchziehe ?
Sollte ich dann lieber auf Iso in einer kleinen Menge setzen ? (Auch NW´s berücksichtigen)

Zu VitA und dem Leberrisiko, muss man dazu ja noch sagen das ich mit 10.000 bis 15.000IE grade über dem Grenzbereich liege. Wenn man das aber mit Iso vergleicht und auf mg umrechnet, liege ich bei 6-8mg und das habe ich bislang von niemanden hier gelesen, das jmd. so wenig nimmt.

Zu viele offene Fragen :rolleyes: Aber wenn das alles in Ordnung geht, dann würde ich das auch mit meinem Hausarzt absprechen und mit ihm "zusammen", also unter ärztlicher Aufsicht machen. Vielleicht bleibt ich dann auch nicht auf den Kosten sitzen :coolgleamA:





Similar Topics Collapse