Zum Inhalt wechseln


Foto

Chloramphenicol Verschrieben Bekommen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Chloramphenicol Verschrieben Bekommen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 BertigerBanause

BertigerBanause

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 August 2014 - 00:14 Uhr

Hey,
ich war gestern beim Hautarzt wegen einer leichten Akne die sich nur auf das Gesicht begrenzt.
Ich war schon mal bei ihm deswegen und habe Zineryt verschrieben bekommen, was auch half, nur kamem nach dem absetzen die Pickel wieder.

Ich bekam ein Mittel verschrieben, er sagte mir weder den Namen noch die Nebenwirkungen vom Mittel, sondern gab mir einfach nur ein Rezept das ich bei der Apotheke abgeben sollte.
Keine angabe darauf wie viel und wie lange ich das Zeug auftragen sollte, nur das ich es einmal am Tag aufs Gesicht auftragen soll.

Naja, Zuhause schaute ich erstmal was drinnen ist. 1g Chloramphenicol und 99 Gramm einer anderen Substanz. Keine Packungsbeilage. Also verteilte ich die flüssigkeit vertrauensvoll und großzügig auf meinem Gesicht, meine Augen brannten leicht (vom Geruch? )...
Aus Interesse googlete ich doch nach den Nebenwirkungen und regte mich erstmal wegen dem Arzt auf.
Ist das Zeug wegen einer leichten Akne gerechtfertigt?
Ist es nicht irgendwo fahrlässig einem minderjährigen sowas ohne Hinweise in die Hand zu drücken?

Wie auch immer, zurück zu meiner eigentlichen Frage.
Ich trug es Nachmittags recht dick auf, Abends dann das Gesicht gewaschen, Zähne geputzt etc. Ich fühle ein leichtes brennen in den Augen (hatte sie eig verschlossen), meine Lippen fühlen sich komisch an und meine Zunge recht taub.
Kommen diese Sache n wegen dem Zeug?
Was für Nebenwirkungen können beim ersten mal benutzten auf der Haut überhaupt auftreten?

Gehe jedenfalls nochmal hin und beschwere mich erstmal.
Übrigens ist das ganze mit dem Handy geschrieben, Entschuldigung für Fehler und komischen Zeilenbrüchen.

 

 




Similar Topics Collapse