Zum Inhalt wechseln


Foto

Salicylsäure , Cloramphenicol & Isopropanol - Nebenwirkungen !?

- - - - - chloramphenicol; nebenwirkungen;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Salicylsäure , Cloramphenicol & Isopropanol - Nebenwirkungen !? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Himbeere17

Himbeere17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 July 2014 - 23:22 Uhr

Hallo Leute 

 

 

Habe vor mehreren Monaten eine Lösung zur äußeren Anwendung von einer Hautärztin verschrieben bekommen. Nämlich :

 

Salicylsäure   2.0 g

 

Chloramphenicol Mikronisie  0.2 g

 

Isopropanol  70 % - 97.8 g

 

 

Habe das leider Monatelang nicht benutzt weil ich gelesen hab das Chloramphenicol so viele Nebenwirkungen bzw. Schäden verursachen kann .

 

Habe das auf Eis gelegt und mit BPO angefangen hat sich auch viel gebessert  . Hab zwar noch vereinzelt so mini Pickelchen aber der Rest  nur noch Pickelmale .

 

 

Habe aber gestern auf Rat einer Freundin die auch diese Rezeptur verschrieben bekommen hat mal angewendet.

 

Und Heute hatte ich plötzlich um mein rechtes Auge und der Schläfe herum einen pulsartigen Schmerz, der immer stärker wurde . Mir war total übel und musste auch brechen.

 

Das ganze ging über 2 std. Aber sowas habe ich zuvor noch nie gehabt oder sonstiges ,

 

 

deshalb meine Frage hat jemand auch damit Erfahrungen oder hatte irgendwelche Nebenwirkungen durch diese Rezeptur , brauche dringend Rat 

 

 

LG :-)



 

 

#2 Birdy

Birdy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 July 2014 - 07:56 Uhr

Also bitte korrigiert mich, wenn ihr was Genaueres wisst aber das was du nutzt ist doch Reinigungsalkohol der so funktioniert das er einfach alle Bakterien also die guten wie die die für die Entzündung verantwortlich sind tötet. Da es ein Desinfektionsmittel ist. Wozu die anderen Stoffe wie das Chloramphenicol dient müsste man mal irgendeinen Apotheker fragen ob der angriff deiner SChleimhäute oder um das Auge herum von einer Mischung aus Schminke und anderen Dingen die du verwendest herrührt kann ich nicht beurteilen wenn du es im ganzen GEsicht angewendet hast und nur eine Stelle ist betroffen wäre das ja schon mal n Zeichen das du nicht generell schlecht auf das Mittel reagierst.

 

Habe mal Benzakne und Skinoren kombiniert ( mehr aus versehen als gewollt): ganz schlechte Idee das brennt wie Sau .







Similar Topics Collapse