Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#161 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 November 2007 - 20:31 Uhr

Tag 61

Jetzt siehts schon wieder ganz ordentlich aus. Pickel habe ich so gut wie keine mehr (zumindestens keine, die auffallen würden) lediglich noch ein 2 - 3 größere, die aber schon am abheilen sind und zu meiner Freude fangen die Rötungen an zu verschwinden. An einigen Stellen an den Wangen sind die Flecken ganz verschwunden und beim Rest sieht man wie sie langsam verschwinden :). Am Dienstag habe ich wieder einen Hautarzt - Termin. Mal sehen was er dazu zu sagen hat.

 

 

#162 Schnee

Schnee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 November 2007 - 20:58 Uhr

@ hope ....

Hallo .... bin glaub etwa auf dem gleichen Stand wie du hope ...

Hätte da ne Frage - wie hast du die Rötungen weck bekommen? Zink?

Halb morgen auch wieder mein Termin beim HA - frag ihn dann was er zu Zink sagt ... :-)

#163 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 November 2007 - 16:06 Uhr

@ hope ....

Hallo .... bin glaub etwa auf dem gleichen Stand wie du hope ...

Hätte da ne Frage - wie hast du die Rötungen weck bekommen? Zink?

Halb morgen auch wieder mein Termin beim HA - frag ihn dann was er zu Zink sagt ... :-)


Ganz weg sind sie nicht, aber ich bin auf einem guten Weg dahin. Das Produkt ist von Vichy und heißt Normaderm. Der enthaltene Stoff trägt den Namen Zincadone A (ist vielleicht ähnlich wie Zink), aber das Produkt ist nicht unbedingt billig, deshalb frage ich morgen auch meinen Hautarzt ob er mir was billigeres empfehlen kann.

#164 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 November 2007 - 18:01 Uhr

Hy Leute

Also ich habe mir schon oft diese Frage gestellt :

Gibt es eig. ein anderes Medikament, dass so starke Nebenwirkungen und folgeschäden hat wie Isotretinoin?

Ich kann mir vorstellen das nur zur Krebsbehandlung wie Chemotherpie stärkere Medikamente eingesetzt werden.
Aber ich denke mir immer:"Lieber ein Ende mit Schrecken (meine die NW), als ein Schrecken ohne Ende." (da ich erst 17 bin und ich einige ältere Menschen mit dem Problem kenne)
Zu meinem Hautbild: es geht halt sehr zäh die ganze Sache, muss ich halt sehr sehr geduldig sein.

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#165 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 08:54 Uhr

Hallo tom13,

solche Medikamente gibt es sicher in rauen Mengen. Denke nur mal daran, was das angeblich harmlose Schlafmittel Contergan angerichtet hat....Bei den heutigen Medikamenten fällt mir z.B. die oft angewandte Pille ein. Wenn man da den Beipackzettel liest (z.B. mit Thrombosegefahr, erhöhtem Gebärmutterhalskrebs- oder Brustkrebsrisiko) könnte es mir auch ganz schlecht werden. Zum Glück treten ja nur wenige de Nebenwirkungen wirklich auf.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#166 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 13:49 Uhr

Tag 64

Ich war gestern beim Hautarzt und habe ihn wegen den roten Flecken gefragt. Er hat gesagt die würden von alleine weg gehen und nur bei den Pickeln, an denen man rumgedrückt hat, würden später rote Flecken enstehen, die noch länger sichtbar sind. Außerdem hat er mir nicht geraten Zink zu nehmen. 1. Würde es kaum etwas bewirken und 2. gehen die Flecken auch so weg.

#167 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 November 2007 - 20:50 Uhr

TAG 62

Also... vor genau 2 Monaten habe mit ISO angefangen.
Und ich muss sagen es wirkt hervorragend:
keine "gelben" Pickel mehr
nur teilweise rote Flecken und einige "Schläfer" unter der Haut.

Auch die Nw´s halten sich in Grenzen (ein Wunder bei 40mg/Tag).

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen !ehrlich!

Hoffe das bei den anderen im Forum auf so positive Erfolge haben.:)

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#168 vicky

vicky

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 November 2007 - 18:36 Uhr

Hallo "Cisforum" : )

Habe mich nach langem hin und her nun entschlossen Ciscutan zu nehmen, da ich seit einem halben Jahr mit meinem Gesicht nur mehr leide. Seit vier Tagen nehme ich Cis nun ein.
Ich bin 27 Jahre alt und wiege 90 Kilo bei einer Körpergröße von 1,75m.
Der Arzt hat mir als Anfangsdosis 40mg verschrieben, da ich mich aber nicht so ganz drüber traue nehme ich die erste Woche nur mal 20mg.
Immer morgens mit einem Glas Milch oder Kakao (Hautarzt hat empfohlen die tabs mit etwas "Fettem" zu sich zu nehmen).

Blut hat man mir noch keines abgenommen.

Zwecks Nebenwirkungen: Bis jetzt merke ich noch nichts ausser das es schon ein wenig schuppt... Ab Montag nehme ich dann die 40mg täglich. Für die Lippen ist Cislip wirklich super und ein Augengel aus der Apotheke. Für den Körper kann ich nur empfehlen sich in der Apo Ultrabas & Ultrasic zusammenmischen zu lassen auf 70% fetter Basis.

Ich hoffe das sich meine Anfangsverschlechterung in Grenzen hält!

Eine Frage hätte ich ans Forum: Hat jemand eine Gewichtszunahme während der Therapie bemerkt auf das hab ich nämlich wirklich keinen Bock.

Berichte weiter...

bis bald grüße an alle:)

#169 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 11 November 2007 - 10:07 Uhr

Hallo Vicky,

ich kämpfe mit 2-3 kg Übergewicht seit der Therapie. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie von ISo kommt, oder von der Pille, mit der ich ja notgedrungen anfangen musste. Ich tippe eher auf die Pille.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#170 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 11 November 2007 - 10:17 Uhr

Ich kämpfe auch mit meinem Gewicht, aber das tu ich exakt seit ich diese hochdosierte Hautpille nehmen muss, obwohl sie ihren Job in der Hinsicht nicht mal erfüllt...

Fazit: Nach 50 Tagen Iso bin ich weder leichter noch schwerer geworden ;)

Mein nächstes Ziel: möglichst noch während der Therapie diese Mörderpille gegen eine sanftere wechseln. Wird mir aber nicht gelingen. Mein Doc möchte mir Iso nicht annähernd bis zur 120mg Grenze verschreiben... Ihrer Meinung nach wäre meine Haut schon wesentlich besser, nur die schwarzen Stifte wollen einfach nicht weg.

Kommt das noch? Oder ist meine Dosis einfach zu gering :confused:
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#171 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13 November 2007 - 09:53 Uhr

Hallo Montana,

das kommt noch. Bei mir werden es langsam, aber immerhin, immer weniger. Einfach Geduld, mit der Zeit werden alle rausgedrückt.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#172 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 13 November 2007 - 14:43 Uhr

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Bei mir wirds schon um einiges besser und heute hatte ich meine erste Blutabnahme. Mal schauen was da so rauskommt.
Sonst geht es mir ganz gut....hab nur sehr sehr trockene Lippen die sich teilweise schälen und mein Rücken schmerzt wie verrückt. Sonst gehts aber.
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#173 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15 November 2007 - 15:25 Uhr

Woar, Tag 84... krass wie die zeit vergeht.
Also akne, was is das nochmal??? Ausser paar rote (aber glatte) flecken, die mich ganich stressen is von meiner akne kaum mehr was übrig. Hat super gewirkt das zeuch bei mir! Wenn ich mir vorstelle wie ich vor 3 monaten noch ausgesehen hab °_° muhaha ^^. Früher bin ich immer mit der backe weg von der hand meiner freundin, heute heb ich sie immer dezent hin (nich zum draufhauen ;D). Wenn die jetzige packung leer is bin ich auf ner gesamtdosis von 70mg/kg, also bis 100 will mein arzt min. noch gehen.

#174 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 15 November 2007 - 15:30 Uhr

Woar, Tag 84... krass wie die zeit vergeht.
Also akne, was is das nochmal??? Ausser paar rote (aber glatte) flecken, die mich ganich stressen is von meiner akne kaum mehr was übrig. Hat super gewirkt das zeuch bei mir! Wenn ich mir vorstelle wie ich vor 3 monaten noch ausgesehen hab °_° muhaha ^^. Früher bin ich immer mit der backe weg von der hand meiner freundin, heute heb ich sie immer dezent hin (nich zum draufhauen ;D). Wenn die jetzige packung leer is bin ich auf ner gesamtdosis von 70mg/kg, also bis 100 will mein arzt min. noch gehen.



GRATULATION!!!!!! Super freut mich für Dich......:cool:
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#175 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 15 November 2007 - 15:37 Uhr

Woar, Tag 84... krass wie die zeit vergeht.
Also akne, was is das nochmal??? Ausser paar rote (aber glatte) flecken, die mich ganich stressen is von meiner akne kaum mehr was übrig. Hat super gewirkt das zeuch bei mir! Wenn ich mir vorstelle wie ich vor 3 monaten noch ausgesehen hab °_° muhaha ^^. Früher bin ich immer mit der backe weg von der hand meiner freundin, heute heb ich sie immer dezent hin (nich zum draufhauen ;D). Wenn die jetzige packung leer is bin ich auf ner gesamtdosis von 70mg/kg, also bis 100 will mein arzt min. noch gehen.



joa das mit der Hand kenn ich...damals als ich noch Pickel hatte mochte ich das auch nicht, wenn mir einer durchs Gesicht gestreichelt hat, aber jetzt ;)
Und ne Freundin hab ich auch wieder ;)
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#176 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 15 November 2007 - 19:42 Uhr

heeey unglücklicha xD

freu mich auch totaaal für dich. bei mir gehts auch immer mehr bergauf. ich hab fast gar keine eiterpickel mehr! nur selten und klein. und so richtige knoten die manchmal sogar 2-3 wochen sichtbar sind hab ich auch nurnoch ganz selten :D dafür hab ich aber immer noch viele "pünktchen" im gesicht, keine pickel aber ich glaub das sind die bekannten "roten flecken"?! aber wenn ich geschminkt bin, sieht man die gar nicht, sind ja auch total flach :D

und das mit dem "ins gsicht greifen" kenn ich .. mein freund wollt mcih früher immer massiern (also am rücken) aber ich hab immer gesagt ne lass mal..wegen meiner haut am rücken. aber das ist jz auch kein problem mehr. a,m rücken hab ich gar nix mehr, aber man sieht schon auch alte narben...WURSCHT :D

wünsch euch allen weiterhin viel glück

und bei mir wird sich sicher auch noch einiges tun. ende november nehm ich ciscutan dan seit 3 monate von insegsamt 8 monaten noch nicht mal halbzeit hihi..wurscht! nebenwirkungen: keine spur!!! (nur lippen und nasenbereich trocken, aber nur wenn ich mich nicht einschmier!!)

also machts gut. hab euch lieb ;)

bussi bussi

eure lovelyyy
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#177 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 17 November 2007 - 09:02 Uhr

TAG 71

@lovely
du hast vor ca. 1 monat geschrieben dass du mal fotos reinstellst wenn man eine verbesserung sieht. ALso ich wäre sehr gespannt darauf.

@unglücklicha
gratuliere zu dem schnellen Erfolg deiner Therapie!
ich wünschte bei mir wäre auch nach drei monaten so viel besser.



was solls. Seit einer Woche habe ich wieder eine fixe Freundin.
Ich frag mich wie ich nur 2 jahre keine haben konnte....
vielleicht da ich durch ISO jetzt mehr selbstvertrauen habe.:)

Zur Haut: keine eiterbeulen mehr nur noch kleinere rote Flecken und teilweise alte Knoten die jetzt raus müssen. :mad: die sehen gar nicht schön aus.

und das mit dem "ins gesicht greifen" kenn ich nicht aber dafür war es bei mir früher so, dass wenn jemanden mir ins gesicht schaute , ich mich meist wegdrehte. Da ich immer dachte er "zählt" oder schaut sich die pickel so genau an. Und ich wollte so den mitmenschen so den anblick ersparen.

Tja, so weit zu meiner situation.

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#178 seth3200

seth3200

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 16:31 Uhr

hallo leute,

ich bin 22 jahre alt und hab seit meinem 13 lebensjahr mit unreiner haut zu kämpfen gehabt. zuerst nur leicht m gesicht, dann immer schlimmer, dann auch auf rücken, dekolleté und vorallem an den oberarmen. ich war immer zu feige zu nem arzt zu gehen, vorallem weil es mit der zeit immer besser (und dann wieder schlimmer) wurde. vor nem halben jahr hats mir gereicht. ich bin zur besten hautärztin gestiefelt die ich finden konnte und hab ihr gesagt "ich will die chemische keule!" eine unterschrift und eine blutabnahme später hielt ich meine ciscutantabletten, eine gesichtscreme und eine lippensalbe (ich bete diese salbe an) in den händen.
vor der behandlung war meine gesichtshaut eigentlich okay. ohne schminke ab ich mich nicht rausgetraut wegen der mittesser und roten stellen die noch von den schlimmsten zeiten übrig waren aber es ging. das problem waren eher die arme und der rücken. ich war seit äonen nichtmehr in einem öffentlichen bad.
jedenfalls hab ich dann mit 40mg täglich angefangen. nebenwirkungen hatte ich keine besonderen, bis auf die dünne haut und diese verdammt trockenen lippen (wer hier findet es noch seltsam das man jeden tag ne schicht abschälen kann und man trotzdem noch haut drauf hat?)
statt der nebenwirkungen trat schon nach wenigen tagen eine wesentliche besserung ein. seitdem hab ich glatte haut und endlich keine angst mehr vor fotoapperaten. die behandlung zieh ich trotzdem noch bis zum ende durch und danach gibts ne fruchtsäurebehandlung für meine liebe liebe haut..

tja, das war meine erfahrung mit ciscutan. nur zu empfehlen, das zeug!

#179 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 November 2007 - 14:02 Uhr

Tag 69

Hi Leute.

Langsam aber sicher kann sich der Verlauf meiner Therapie sehen lassen :).
Auf der linken Seite meiner Gesichtshälfte bin ich mittlerweile absolut pickelfrei. Auf der rechten Seite gehen die letzten wenigen "Überlebenden" auch zurück :P.
Auf der Stirn hab ich zwar noch einen relativ Großen, aber mit dem kann ich vorläufig leben. Meine Haut fühlt sich mittlerweile ur glatt an, so wie das letzte mal vor ca. 3 Jahren, als ich noch keine Akne Probleme hatte. Zu meiner Freude verschwinden auch langsam meine roten Flecken (sie sind aber noch klar zu erkennen).

Ich habe aber mal 2 Fragen:

1. Habt ihr auch auf einmal so riesige Pickel an euren Armen bekommen? Vor allem am Unterarm an beiden Händen habe ich solche bekommen.

2. Kann es sein, dass durch Alkoholkonsum neue, entzündete Pickel entstehen? Das fällt mir nämlich immer dann auf, wenn ich am Wochenende ausgegangen bin und etwas getrunken habe.

#180 seth3200

seth3200

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 12:16 Uhr

1) riesige pickel auf den unterarmen nicht, aber ein paar kleine entzündete auf den handrücken. und im moment hab ich auch rote, trockene stellen da die schon beinah nässen.. aber nur beinah. wenns zu schlimm wird frag deinen hautarzt ob du die dosierung bisschen verringern sollst.
ich stehs durch so gut ich kann lol auch wenn meine lippen sich in der früh anfühlen als wär eine wachsschicht drüber und am abend als wär nurnoch das bloße fleisch übrig...

2) ich glaub auch, dass alkohol sowas auslöst. bei mir wird die haut bloß bissi fetter, dicker, oder so. ich würd dir raten viel wasser zu trinken wenn du ausgehst und alkohol konsumierst. das spart dir den kater und tut auch der haut gut. und das reinigen vorm schlafengehn nie vergessen, auch wenn du dich kaum grade halten kannst :P

ps.: ich weiß garnicht was einige gegen alkoholische reinigungsmittel haben. ich hab von meiner hautärztin ein alkoholisches gel bekommen das zusammen mit den antibiotischen cremen wunder wirkt. entzündungen ade..





Similar Topics Collapse