Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#201 VolCom

VolCom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 16:58 Uhr

Hallo,

habe meine Aknebehandlung mit Ciscutan 10 mg abgbrochen.
Bin mit dem Ergbnis einigermaßen zufrieden.

Wenn interesse da ist kann ich ja Bilder von meiner Haut reinstellen.


mfg

 

 

#202 malak

malak

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 17:00 Uhr

Hallo,

habe meine Aknebehandlung mit Ciscutan 10 mg abgbrochen.
Bin mit dem Ergbnis einigermaßen zufrieden.

Wenn interesse da ist kann ich ja Bilder von meiner Haut reinstellen.


mfg

Hallo:)
ja dann Glückwunsch dann zeig doch mal bitte die Bilder
mfg

#203 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 20:53 Uhr

Tag 112

So, jetzt schreib ich nach langer zeit wieder mal meinen Stand: Pickel habe ich eigentlich so gut wie gar keine mehr und die Rötungen verschwinden auch zusehends (Das Produkt von Vichy ist mir wirklich ein super Hilfsmittel gegen die Rötungen). Lediglich die Blauen kleinen Punkte/Flecken bleiben zäh bestehen, aber laut meinen Hautarzt werden auch diese verschwinden, nur sie brauchen etwas länger ....

Mich würde aber mal wieder intressieren wie es euch so geht. Von den meisten hört man ja gar nix mehr .....

#204 seth3200

seth3200

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 January 2008 - 11:46 Uhr

ohman.. also ich hab die dosis ja auf 30mg runterschrauben lassen aber meine lippen sind trotzdem täglich aufs neue wund und brennen. nasenbluten hatte ich auch schon gelegentlich. ich nehm sie jetzt nurnoch unregelmäßig was ich gerne wieder ändern möchte. ich verwende für die lippen baneocin das kaum wirkt. ich werd mal nach den salben suchen die ihr empfohlen habt.

weiß von euch jemand über die auswirkungen von unregelmäßigem einnehmen bescheid? gibts da welche oder verlängert sich einfach die behandlungsdauer?
kann mann auch zu viel von dem wirkstoff einnehmen? also die therapie zu lange machen? ich bin mit meiner haut eigentlich zufrieden wie sie jetzt ist aber meine hautärztin spricht nach wie vor von "noch vier monaten"..

einige meiner werte sind etwas erhöht.. jo.. aber die haut ist traumhaft.
nach der behandlung mach ich noch eine fruchtsäurebehandlung an mehreren hautstellen und danach feier ich ne party.

#205 Mina

Mina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 18:44 Uhr

Bei mir war es immer so, dass die Akne mal besser und mal schlimmer war.
Ich war deswegen auch schon öfters beim Hautarzt, aber das Zeug, das er mir verschrieben hat, hat immer nur kurzfristig was gebracht.

Letzten Juni bin ich dann nach England gefahren und dort ist es dann wirklich schlimm geworden. Ich weiß nicht weshalb (Sonne und Hitze wird's ja nicht gewesen sein ^^), vielleicht wegen Stress oder so .. Jedenfalls hatte ich im ganzen Gesicht Pickel, am Schlimmsten auf den Wangen, und auch ein paar auf der Brust, am Rücken und an den Oberarmen.

Dann habe ich Hautarzt gewechselt und der hat mir Ciscutan verschrieben. Am Dienstag nehme ich seit genau drei Monaten 40 mg am Tag.
Eine Zeit lang hatte ich die ärgsten Nebenwirkungen: Verschlechterung der Akne, schlimme Rückenschmerken, fürchterlich trockene Lippen und Haut, ich habe wegen jedem Blödsinn zu weinen begonnen, war permanent müde und leichter reizbar. Eine nette Nebenwirkung ist aber, dass meine Haare nicht mehr so schnell fettig werden. ^^

Aber jetzt ist es WESENTLICH besser geworden!
Ich habe nur noch rote Fleckchen, wo vorher die Pickel waren und sich die Haut noch nicht ganz erneuert hat, aber die kann man ganz einfach überschminken.

Die Therapie dauert vermutlich noch drei Monate.

Und hier kommen noch vorher - nachher Fotos.


#206 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 22:09 Uhr

WOW! da kann man nur noch glückwunsch sagen! ;)
ich hoffe sehr für dich, dass das tolle ergebnis anhält!!!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#207 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 13:44 Uhr

schreib auch mal wieder was ;)
seit 3 Monaten dabei...
es wird und wird nicht besser!!!
zwar vergrößeren sich die von pickeln und mitessern absolut freien stellen, jedoch nur sehr langsam.
dafür kommen ständig noch pickel nach, besonders an schläfen etc.
naja meine haut ist sehr trocken und rot!!!, hängt glaub auch vor allem damit zusammen, weil ich vor 2 wochen meine dosis erhöht hatte.

aber im allgemeinen bin ich noch sehr unzufrieden mit den ergebnissen, vor allem wenn man hier liest dass bei machen alles schon nach wenigen wochen weg ist... mein jetztiger zustand ist immernoch sehr viel schlechter, als wie der, bei dem ich das duac-aknegel abgesetzt hatte.
hab ja schon angst dass ich bei erreichen meiner gesamtdosis immernoch nicht alles los bin :( !
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#208 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 17:38 Uhr

Nicht aufgeben!

Mir gings ähnlich, nach 3 monaten konnt ich da auch noch überhaupt keine besserung sehen...erst nach 4-5 monaten fing das bei mir so langsam aber deutlich an..;)

#209 Mephistoph

Mephistoph

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 20:43 Uhr

Also ich hatte bereits mit 15 Eine Ciscutan Behandlung. Damals war es mir nur wichtig die Akne wegzubekommen. Was Auch gelungen ist. Nur ist sie jetzt mit 17 wieder da schlimmer als zuvor. Ich habe jetzt bereits eine 2te Therapie gestartet und bin optimistisch und zuversichtlich. Doch jetzt interessiere ich mich für die Nebenwirkungen vorallem für die dauerhaften Schädigungen (falls sie existieren) hat irgendwer Erfahrungen damit?

@ Morph. Optimistisch bleiben. Psychischer Faktor is meiner Meinung nach auch sehr wichtig also am Ball bleiben.

#210 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 13:52 Uhr

Meine Akne ist ja jetzt sogut wie weg! (und sie war schlimmer als bei 95% der Bilder, die ich hier im Forum gesehen habe, also wirklich ganz arg, war so fertig mit der Welt)
Wenn die Packung leer ist bin ich auf genau 92 mg/kg... geredet wird aber immer von 120 mg/kg.
Mein Arzt will EVENTUELL aufgrund des guten ergebnisses die Therapie dann beenden (mit 92 mg/kg, 6 Monate Therapiedauer (genau 180 Tage sind es dann)). Würde ich noch eine 100er Packung bekommen (wären dann 50 Tage) wäre ich danach auf 117 mg/kg, was ja perfekt wäre.
Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr darauf bestehen, eine weitere packung zu erhalten, ihm einfach sagen, dass man angst vor weidererkrankung hat?
Oder würdet ihr auf seine erfahrung blind vertrauen?
Danke im voraus,
euer Kevin'sche ^^

Edit: ach, übrigens: TAG 146

#211 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 15:32 Uhr

Also, ich würde darauf drängen, dass Du die fehlenden mg noch bekommst. Die Gefahr, dass die Akne sonst wieder kommt, ist doch groß. Und dann musst Du mit dem ganzen Sch... wieder von vorn anfangen!! :( Willst Du bestimmt nicht, oder? Außerdem ein paar Tabletten mehr schaden nicht, solange Du sonst keine Probleme hast.

sunshine

#212 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 16:54 Uhr

ja, hast wohl recht.
Wird mein HA auch sicher verstehen!

#213 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 09:35 Uhr

Hallo zusammen!
Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder.

OK: Mit der Therapie hab ich am 8.9.2007 angefangen und heute kann ich sagen das es endlich zu Ende ist!!!:D
Es war nicht immer leicht mit den NW´s klarzukommen aber um es gleich vorweg zu sagen es hat sich wirklich gelohnt!!!

keine neuen Pickel oder Mitesser nach ca.2 Monaten
mehr Selbstvertrauen auch bei Mädchen*g* :D
keine Schmerzen durch die Beulen mehr
und das wichtigste: ein gutes Gefühl wen man in den Spiegel schaut.

Hoffe bei Euch wirk ISO genauso gut wie bei mir.

liebe grüße
tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#214 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 16:45 Uhr

Tag 129

Hi Leute!!!

Ich war vor ca. ner woche beim Hautarzt und er hat mir noch 2 Packungen verschrieben (also jeden Tag 40 mg), dannach hat er gesagt, dass wir es zusammenrechnen und dann schauen wie viel ich noch nehmen muss.

Aber was soll ich sagen: Pickel? Was ist das? ... Hab schon voll das Baby face :D. Der jetzige Zustand wäre für mich vor 2 - 3 Monaten noch undenkbar gewesen. Das war wohl die schlimmste Zeit meines Lebens, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Jetzt klappts auch mit den Mädls wieder. So wies aussieht wird es nicht mehr lange dauern bis ich eine super liebe Freundin an meiner Seite habe ;). Ich hoffe das mit ihr wird was :). Das wäre vor der Therapie noch undenkbar gewesen.

Fakt ist: Die Therapie hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht. Früher habe ich nur auf den Boden gesehen und bin immer sehr schnell gelaufen, dass mich ja niemand sieht, heute gehe ich mit großem Selbstbewusstsein durch die Welt. Nach 4 (!!!) Jahren und unzähligen unterschiedlichen Therapien hat es nun endlich geklappt.

@ Tom013: Freut mich für dich, dass es bei dir auch so toll geklappt hat :). Aber wie siehts bei dir eigentlich mit den Rötungen aus? Hast du welche, hast du was dagegen getan?

Lg hope

#215 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 10:19 Uhr

Mir gehts ganz genauso, nichts macht mir mehr spass, als über die damaligen betroffen stellen meines gesichts zu fahren! einfach ein ganz neues lebensgefühl! ISO ist wunderbar... lasst uns nur hoffen, dass uns ein rückfall erspart bleibt... rückfälle scheinen ja doch irgendwie laut foren keine seltenheit zu sein :(. was aber auch daran liegen könnte, dass die geheilten einfach keine posts mehr machen, weils keinen anlass dazu gibt!

#216 seth3200

seth3200

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 14:55 Uhr

ja es gibt wirklich nichts schöneres als eine glatte haut. endlich kann ich den pony rauswachsen lassen.. die leute die nie akne hatten wissen garnicht wie glücklich sie sind. letztens hab ich mich sogar über einen pickel gefreut weil ich sagen konnte "verdammt, ich bekomm da einen pickel" und er ging wie er gekommen ist: still und allein.

ich frag mich ob die unregelmäßige einnahme der tabletten ne negative auswirkung auf die therapie haben kann.. weiß das einer von euch?

#217 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 18:06 Uhr

hey ihr ;)

hab mal wieder ne frage

jeder der den scheiß hier ja durchmacht weiß ja, dass man trockene haut bekommt....
aber durch die trockene haut trocknen auch meine pickel aus und "fallen" dann irgendwann mal ab...

jetzt aber wenn ich mein gesicht ständig eincreme, trocknen die pickel doch nicht aus oder? und die creme verstopft ja eventuell noch die poren?

hab jetzt meine 3 monate nur sehr selten und dann nur wenn es nötig war mein gesicht eingecremt...

hab dazu ne Olivenöl-Creme die mir die Apothekerin empfholen hat, nachdem ich 3x ausdrücklich darauf hingewiesen hab, dass ich die therapie mach.
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was meint ihr zu meinen anderen fragen?


achja erfolg bei ca 50% der gesamtdosis, bisher eigentlich keiner :(
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#218 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 20:13 Uhr

Mit dem Eincremen würde ich mir keine Sorgen machen. Die verstopften Poren entstehen nicht durch Creme, sondern durch das, was die Haut (unnötig) produziert. Wenn Deine Haut trocken ist, solltest Du schon eincremen, weil sie sonst reißt oder sich Falten eingraben - unabhängig von Pickeln. Wenn sie aber nicht spannt und nicht zu trocken ist, brauchst Du keine zusätzliche reichhaltige Creme. Ist zumindest meine Erfahrung.
An einigen Stellen, die sonst immer vor Fett geglänzt haben, wurde es irgendwann ziemlich trocken, sodass die Haut die Creme fast getrunken hat - trotz kleiner Pickelchen. Die gingen dann aber irgendwann auch weg. Ich würde versuchen soviel zu cremen, dass sich Deine Haut nicht unangenehm anfühlt, also nicht spannt und keinen Fettfilm hat. Damit gings bei mir immer ganz gut.

Geduld, Geduld, Geduld - fällt mir manchmal auch schwer, vor allem wenn ich zwei Oschis auf meiner Stirn ansehe, die sich da anscheinend dauerhaft niedergelassen haben!! :rolleyes:

sunshine

#219 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 20:29 Uhr

Tag 129


Fakt ist: Die Therapie hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht. Früher habe ich nur auf den Boden gesehen und bin immer sehr schnell gelaufen, dass mich ja niemand sieht, heute gehe ich mit großem Selbstbewusstsein durch die Welt. Nach 4 (!!!) Jahren und unzähligen unterschiedlichen Therapien hat es nun endlich geklappt.

@ Tom013: Freut mich für dich, dass es bei dir auch so toll geklappt hat :). Aber wie siehts bei dir eigentlich mit den Rötungen aus? Hast du welche, hast du was dagegen getan?

Lg hope


Ja bei mir hat es super geklappt die ganze Therapie.
Also Rötungen und so habe ich nicht mehr.
Nur an einer Stelle wo eine große tiefe "Talgtasche" ist, da ist es manchmal rot-aber eig. lächerlich wenn ich an vor 4 Monaten denke....
Ich weis leider nicht was man dagegen tun kann.

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#220 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 21:25 Uhr

hey ihr ;)


hab dazu ne Olivenöl-Creme die mir die Apothekerin empfholen hat, nachdem ich 3x ausdrücklich darauf hingewiesen hab, dass ich die therapie mach.
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

(


Das ist ja interessant - ich hatte diese olivenöl-creme benutzt, bevor ich mit der therapie angefangen hatte. und zu mir hat die apothekerin dann gesagt, die sollte ich nun besser nicht mehr benutzen, weil da parfum drin ist, was die durch iso trockene und irritierte haut sowieso nur noch mehr reizen würde...
ich hab mir dann 2 cremes von la roche-posay gekauft - ohne parfum - und bin super glücklich damit.
die olivenöl-creme war sowieso nicht so der hit, fand ich.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008





Similar Topics Collapse