Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#121 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 19:22 Uhr

na klar kenn ich dich noch hartkoralle :)

Meiner Haut gehts gut, aber noch nen paar rote Flecken, war schon 3 mal im Solarium, naja sie verblassen langsam, bzw ich werd braun und die flecken fallen nicht so auf.

LG
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

 

 

#122 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 19:31 Uhr

@badschie

Das is doch gut,

naja, schön, dass Deine Therapie zu Ende is. Bei mir is alles in Ordnung. Hab nächste Woche ein HA-Termin und werde versuchen, noch n bisschen weiter zu machen.

#123 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 19:32 Uhr

baschdie, wie basti, und nicht badschie :D
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#124 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 19:34 Uhr

ähhhhhhhh baschdi......

sorry.....:D

#125 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 22:07 Uhr

hey hartkoralle

dann hast du ja echt glück dass dir die 60mg nix antun :)
vom psychischen her gehts ma mit iso auch total supa. ich mein was man da alles in da broschüre liest. seit dem tag an dem ich iso nehm hab ich einen typen kennengelernt, mit dem bin ich jetzt zusammen hihi. sonst bin ich auch überglücklich, ich fühl mich pudelwohl obwohl mir nach einem halben schultag hautfetzen im gesicht hängen.

aber wisst ihr, was so richtig sch***** ist .. wenn ich mich mit meinem freund am nachmittag treff (er geht ned in meine schule) muss ich fix mal nach hause, abschminken, fette schicht feutigkeitscreme gut einwirken lassn und dann erneut schminken damit ich gut & frisch aussehe. is halt auf dauer echt lästig aber ich wunder mich auch warum ich in den schlimmsten zeiten einen freund hab =)

eine fieberblase wollt gestern auch schon wieder kommen aber ich hab gleich mit creme vorgesorgt, jetzt ist sie wieder ganz weg.

aja und mein kinn ist auch grad toll aber ich spür schon einen richtig großen knoten, in spät einer woche hab ich ihn aufgedrückt und das kinn schaut nima gut aus.

WURSCHT =) noch kann ich drüber lachen. hehe

was meint ihr, soll ich von 30mg auf 40mg erhöhen? merkt man da sehr gr. unterschied bei den nebenwirkungen? mein HA würds sofort machen aber ich will nicht NOCH mehr hautfetzen hängen haben hihi..

danke schon mal im vorraus

lg
lovelyyy
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#126 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 09:52 Uhr

@ lovely

ich habe bei der Erhöhung der Dosis von 30 auf 40mg noch einmal eine kleine AV bekommen. Ungefähr 6 Wochen lang musste ich mit einer Verschlechterung leben... Nebenwirkungen haben sich zwar anfangs etwas intensiviert, aber der Körper stellt sich schnell auf die Erhöhung ein.

Da ich aber möglichst schnell auf meine Gesamtdosis kommen wollte, habe ich auch diese Übel in Kauf genommen...

Lass deine Finger von Deinem Knoten am Kinn!!!!!!! Bitte!!!! Ich hatte vor der Therapie keine Narben ... doch durch mein blödes rumkratzen und drücken und die wahnsinnig schlechte Wundheilung, habe ich nun an den Wangen häßliche Narben! Die hätte ich durch ein wenig Disziplin verhindern können grrr.... Heute trete ich mir dafür in den Arsch!

Lieben Gruß

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#127 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 10:26 Uhr

So ich hab heute Tag 12. Meine Haut ist schön langsam am austrocknen und ich habe einen ganz fiesen pickel auf der stirn. Hab da nichts ausgedrückt, aber er sieht trotzdem voll komisch aus. Voll rot und die Haut herum spannt so komisch. Schwer zu beschreiben. Sonst sind die Pickel am abheilen, nur die roten Flecken bleiben leider. Auf was ich ganz stolz bin, dass ich nen Eiterpickel hatte und den in Ruhe gelassen hab und nach einem Tag war der fast weg...ohne irgendwelchen hässlichen Flecken. Sollte das kratzen und drücken wohl echt lassen. *gg*
Mein Lippen sind auch nervend, weil sie schon extrem trocken sind. Da hilft nur mehr eincremen. Meine Haut creme ich aber noch gar nicht ein, weil die im Laufe des Tage noch immer ein bissi nachfettet, aber sie wird immer trockener. Nehme nur von La-Roche-Posay so einen Reinigungsschaum.
Kanns jetzt kaum noch erwarten mal eine Verbesserung zu sehen. :-)
lg
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#128 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 14:22 Uhr

@ lovely:

jaja, ich kenn das Problem mit den Hautfetzen. Da ich immer in schweißdreibender Arbeit zu gange bin, schwitz ich meistens sehr. Also nicht irgendwie auffällig krankhaft oder so. Dafür sieht man die Fetzen nicht so.

Was ich Dir empfehlen kann ist: FABAO 101E.............ja genau, das angebliche Wundermittel. Es hilft bzw. half bei mir nur bedingt, dafür wird Deine Haut von allen Fetzen befreit und Deine Haut ist total frisch.
Alternativ hierfür sehr zu empfehlen und in jeder Apo erhältlich ist: Hydro-Derm "plus"! is net so teuer!!!
Probiers mal aus..... allerdings kann es unter Iso-Einnahme etwas brennen.

cu

#129 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 14:45 Uhr

@ eulchen

ja ich werd's versuchen, nicht daran herumzudrücken.. ui
aber erzähl mal wies dir so geht, wie gehts deiner haut? du hörst ja i 3-4 wochen auf, wenn ichs richtig verstanden hab?? sind alle pickel weg??

@ hartkoralle

ja das werd ich mir mal anschaun. hab auch heute eine probe-packung von eubos feuchtigkeitscreme bekommen (gibts auch nur aus der apotheke) und das ist auch ganz gut. also eine fette feuchtigkeitscreme die aber supa mattiert, schnell einwirkt aber ja.. fürn ganzen tag haltet sie auch nicht. muss halt noch rumprobiern aber danke für die tipps

viel glück an euch allen!!

bussii
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#130 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 15:14 Uhr

ja eubos kannste auch nehmen aber mach net so viel. is gar net ma so falsch....

....wie gesagt, ich bin schon fast so was wie ein Hobby-Dermatologe :)

#131 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 18:44 Uhr

was heißt: aber mach nicht soviel ?
meinst nicht zuviel rauftun ??
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#132 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 19:33 Uhr

Yes! Egal (glaub mir einfach), was Du gegen die Lippen auch nimmst. Ob Antibiotkas oder rezeptfreie Mittel: Merk Dir bez. Lippen: WENIGER IST MEHR!!!

#133 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 11 October 2007 - 17:32 Uhr

Hy Leute!

Ich mal wo gelesen, dass wenn man Milch trinkt und Iso nimmt, dass der Wirkstoff Vitamin A schneller vom Körper aufgenommen wird.
Und somit schneller und vor allem stärker wirkt (mit mehr Nw´s)

Kennt sich jemand damit aus?

lg tom

_________________

40mg/Tag ISO seit 8.9.07 bei 64kg/183cm

#134 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 October 2007 - 08:44 Uhr

Hallo

Ich mal wo gelesen, dass wenn man Milch trinkt und Iso nimmt, dass der Wirkstoff Vitamin A schneller vom Körper aufgenommen wird.


stimmt. da fettlöslich.

Und somit schneller und vor allem stärker wirkt (mit mehr Nw´s)


stimmt nicht. ISO ist ein Langzeitmaker. Es wirkt dadurch nicht schneller oder stärker.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#135 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 October 2007 - 14:36 Uhr

Tag 38

Seit drei Tagen heilt meine Haut wirklich gut. Ich habe noch genau einen einzigen wirklichen Brummer (am Kinn) und ansonsten sinds eigentlich nur kleinere. Besonders an den Wangen, wo bis vor wenigen Tagen noch ein Entzündungsherd war, sind ganz klar Verbesserungen zu sehen. Jetzt hab ich dort sogar absolut "pickelfreie Zonen" und die Rötungen sind auch verschwunden. Ich hoffe, dass ich kein Rückfall mehr habe.
Gestern während dem Mittagessen ist mir aber was komisches passiert. Ich habe einfach so aus der Nase geblutet. Es muss dazu gesagt werden. ich habe noch nie einfach so aus der Nase geblutet. Wird wohl auch eine Nebenwirkung sein.

Lg

#136 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 October 2007 - 17:04 Uhr

@ robbie1106

Das mit der Milch stimmt! Völlig korrekt!

#137 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 12 October 2007 - 17:21 Uhr

Nehmt ihr also Iso mit Milch ein? Normalerweise sagt man ja, dass man Medikamente nicht mit Milch nehmen sollte. Ist wohl bei dem anders?
Hab heut Tag 14...aber es gibt nix neues.
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#138 hartkoralle

hartkoralle

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 October 2007 - 17:27 Uhr

@ mary-ann
Nein, Milch und Iso is kein Ding - absolut net. Kann man auch gern damit einnehmen..Das is eher ne Sache bei Minocyclin u.v.m.....

#139 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 14 October 2007 - 13:20 Uhr

tag 47
hallo leutee

also meiner haut gehts eig im moment ganz gut. meine wangen sind gaaanz glatt (aber dafür ziemlich errötet), stirn ist auch oke - außer einem größeren pickel is da im moment nix. bei den schläfen hab ich kleine unscheinbare pickel, und kinn sind jz auch im moment 3 größere pickel. ansonsten hab ich trotzdem überall noch paar kleine aber wenn ich mich schminke sieht meine haut schon total gut aus! :D juhu ja und nebenwirkungen sind im moment auch ganz easy:

trockene lippen ja. die schmier ich aber mit einem normalen blistex lippenbalsam schon ein, das reicht. gestern spürte ich schon wieder eine fieberblase kommen aber mit der creme aus der apotheke ACICLOVIR GENERICON 5% ist das, was ich spürte, schnell wieder verschwunden. voll die wundercreme hehe

ja und das mit den hautfetzen hab ich die letzten tage auch gut in den griff bekommen. ich schmier mir jetzt von dem eubos echt viel um die nasenpartie rum, lass es ca 5 min gscheit einwirken, make up drauf und es hält so zieml den ganzen tag! am freitag war ich von früh bis 12 uhr abends unterwegs: also schule danach zu einer freundin und dann hab ich mich mit meinem freund troffn..kein abschminken+nachcremen dazwischen und ich sah trotzdem gut aus :D hihi

ja soviel dazu..

!!! AJA !!! :
das wollt ich euch schon paar mal sagen & habs immer vergessn: ich finde, wenn ich mir bräunengscreme (eine extra fürs gesicht) draufschmier, schaut meine haut am nächsten tag um einiges besser aus. ich weiß nocht obs daran liegt, das man durch die böräune die roten dinger nicht so sieht oder ob die pickel da irgendwie austrocknen aber probierts das mal aus! ich glaub nicht das das schlecht ist für die haut.. oder ??

nagut dann vertsvchüss ich mich wieder

dickes bussall

eure lovelyyy
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#140 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 October 2007 - 18:34 Uhr

Hy Leute

Heute ist der 37.TAG (!) meiner ISO Therapie.
Die Zeit vergeht echt schnell.:D
Vorner Woche war glaube (hoffe) ich war meine AV.
Da bekam ich 4-5 richtig große Pickel in der Kinngegend:mad:

Heute sieht man schon echte Fortschritte meiner Haut. (Bilder folgen bald)

Zu den NW´s: leichte Rückenschmerzen und halt trockene Lippen --> was sonst....

Am samstag holte ich mir eine Zecke im Wald (beim Softair-match). Und am Sonntag sah ich ihn erst aber er war nur ca 0.5mm dünn und tod, anstatt sich mit Blut anzusaugen.

Daher meine Vermutung, dass ISO in meinem Blut ihn soart getötet hat.:eek:

Und noch ne Frage: ich habe unzählige Mitesser auf bzw. in de Nase. Lauter schwarze Punkte.
Wie bekommt man die wieder weg bzw. schaft das ISO?

lg tom :)
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s





Similar Topics Collapse