Zum Inhalt wechseln

Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#141 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 October 2007 - 17:18 Uhr

Hier die neuesten Pics::)

[ATTACH]102[/ATTACH]
[ATTACH]103[/ATTACH]

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#142 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 07:27 Uhr

Hallo Tom,

das sieht doch schon mal sehr gut aus!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#143 hope

hope

Benutzer

• Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 19:11 Uhr

Tag 43

Hi Leute

Meiner Haut geht es überraschend gut. Seit dem Hautarzt - Besuch ist es zu keiner Verschlimmerung mehr gekommen, ganz im Gegenteil, es ist sichtlich besser geworden. Die roten Flecken verschwinden auch langsam und ich habe "nur" noch kleine Pickel. Jetzt machts auch Spaß am Morgen in den Spiegel zu sehen und immer wieder Verbesserungen festzustellen :). Na denn, noch viel Erfolg euch allen.

Lg hope

#144 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 20:29 Uhr

@ tom

sieht echt schon gut aus :D freut mich ur für dich

@ hope

für dich freu ich mich aus =) hast du vl fotos??

bei mir ist es im moment auch recht gut, ich bekomm zwar immer noch regelmäßig eiterpickel aber meine haut ist schon viel glatter und trotzdem schon um einiges besser. =)

lg
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#145 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:00 Uhr

Hy Leute
Zur Zeit bin voll zufrieden mit meiner Haut und das nach "nur" 6 Wochen.
Ich hätte mir nie gedacht, dass ISO sooo schnell und gut wirkt.
Jetzt freue ich mich jeden Tag in den Spiegel zu schauen und die Verbesserungen zu sehen.:) :) :)
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne

Nur 4,5 Monate

#146 hope

hope

Benutzer

• Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 22:00 Uhr

Tag 47

Meine Pickel verschwinden immer schneller und schneller. Große habe ich momentan gar keine mehr und wenn noch welche nachkommen, dann sind es meist kleine, die aber auch recht schnell wieder verschwinden. Sorgen hingegen bereiten mir die roten Flecken. Das sieht wirklich nicht schön aus und ich hoffe, dass auch diese bald verschwinden werden. Insgesamt kann ich sagen: Die Therapie verläuft bisher so wie ich sie erwartet und mir auch erhofft habe.

@ lovely: Pics zeig ich lieber, wenn dann die roten Flecken weg sind :).

#147 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 23:06 Uhr

mich würd mal interessieren wie den die roten flecken aussehen, alle schreiben davon und langsam bekomm ich angst dass ich die auch bekomme...
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#148 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 18:04 Uhr

Bei mir fängt das auch gerade an, daher versuche ich das mal zu beschreiben und hoffe es auf den Punkt zu treffen.

Kennst du Wunden, auf denen Grind ist? Irgendwann verheilt die Haut drunter und der Grind geht ab. Drunter hast du aber keine rosafarbene Haut wie auch auf der unverletzten Fläche drum rum, sonder so eine dünne, frisch gewachsene rote Haut. Bei Iso verblasst dieser rote Fleck aber nicht so einfach wie bei gesunder / intakter Haut. Und so rennt man irgendwann wie ein Negativ-Fliegenpilz rum. Weißes Gesicht, rote Sprengel.

Ich renne jetzt seit 2 Wochen mit meinem ersten roten Bomberfleck auf dem Kinn rum und werde genau aus diesem Grund mir demnächst mal doch MakeUp anschaffen. Die Flecken werden ja nicht weniger! Von den grauenhaften Augenringen mal abgesehen...

Nicht dass ich eitel wäre, aber ich muss Schulungen halten und sollte ein gewisses optisches Niveau haben :(
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#149 Sascha10

Sascha10

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 18:43 Uhr

Hallo Leute also ich nehme zink gegen die roten Flecken hilft auch ganz gut die ist von abtei nur habe ich die frage weiß jemand ob die fettig ist und dadurch neue pickel enstehen können danke wenn das jemand weiß :)

#150 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 19:24 Uhr

@ Sascha10

Wieviel mg Zink nimmst du täglich?
Oder benutzt du ne Salbe?

#151 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 20:09 Uhr

tag 52

hey leute
bei mir tut sich allgemein eig nicht soo viel. auf den wangen is meine haut supa, im moment ist stirn und kinn auch so ziemlich befreit =) schön glatt hihi. aba bei den unteren backen und schläfen sammeln sich halt die ganzen pickel. naja da hab ich wenigstens die haare ein bissal drüber ...

also ich bin ganz zufrieden im moment. für die trockenheit von der haut sorg ich noch immer eubos dafür, das sie sich nicht schält (die creme ist echt supa..zu finden in der apotheke!), und für die lippen noch immmer lippenpomade, das hilft auch einfach am bestn. fieberblase hatte ich jz auch schon lange nicht mehr.

aber was ich seit letzter woche hab: hinten, auf den hüften, also oberm hintern wenn ihr verstehts was ich mein, bin ich total gerötet und meine haut ist auch zieml trocken. es ist glaub ich ein ausschlag. aber ich denke kein schlimmer wiel er brennt nicht. naja kommt sicher vom ciscutan! aber egal..is nicht soo heftig.

und zu den roten flecken..von denen merk ich nicht wirklich was aber meine wangen sind ziemlich gerötet hehe liegt warsch daran das die haut so dünn ist und wenns draußen kalt ist, wird sie auch schneller rot? ich war vor einer woche bei der kälte 3 std beim fußball match von meinem freund zu schaun und ich hatte 2 tage eine rote nase hehe... liegt das am ciscutan das das solang dauert???

naja..

muss mich noch gedulden ....

viel glück euch allen weiterhin!!!

lg
lovely
  • 16 Jahre alt

#152 Sascha10

Sascha10

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 21:48 Uhr

ja ich nehme zink salbe deswegen frage ich ja ob jemadn weiß ob ich die nhemne kann oder ob die fettig ist danke für eure antworten weil die roten flecke gehen davon weg nur weiß ich ja nicht ob dadurch wieder neue enstehen können dann wäre es ja ein kreislauf :confused:

#153 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 18:31 Uhr

TAG 45

Bei mir passt zur Zeit auch alles.
Und die Lippenpomade ist ein echtes Wunderding aus der Apotheke!
Kaum draufgeschmiert heilen sie wieder zu. (nicht zusammen:D )

Auch die NW´s halten sich in Grenzen bis auch das oft starke Kopfweh. Liegt wohl an der hohen Dosis.

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne

Nur 4,5 Monate

#154 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 27 October 2007 - 13:38 Uhr

tag 59

heeey leute :D

also mir gehts PRÄCHTIG!! meine haut macht jetzt schon jeden tag fortschritte, ich hab nurnoch kleine pickelchen. und wenn einer eitrig ist, und ich ihn aufdrücke verheilt er sofort wieder. und die pickel die ich hab sieht man auch gar nicht so weil sie total hell sind hehe.

man merkt richtig wie meine haut glatt ist! von den nebenwirkugen her, auch wie immer. haut schält sich im nasenbereich wenn ich sie NICHT einschmiere, und lippen auch wie immer.. wenn ich sie einschmiere sind sie gut!!

ich werd bald wieder fotos reingeben. bin total happy =)

lg
lovely
  • 16 Jahre alt

#155 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 October 2007 - 13:48 Uhr

@lovely,

Glückwunsch. Du wirst sehen, Deine Haut wird nun kontinuirlich Besser.

Wünsche Dir alles gute...

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#156 hope

hope

Benutzer

• Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 October 2007 - 15:24 Uhr

Tag 52

hiho

Bei mir zeigen sich auch Verbesserungen, aber auf der anderen Seite auch Verschlechterungen. Auf der "rechten" Seite meines Gesichts befinden sich kaum mehr Pickel. Nur ganz wenige kleine. Auf der linken Seite haben sich einige vor 3 tagen neu gebildet, die aber schon wieder am abheilen sind. Am Kinn habe ich gar keine Pickel mehr, auf der Nase sind die gesamten Mitesser verschwunden und auf der Stirn hatte ich sowieso noch nie welche. Nur die Rötungen auf beiden Seiten, die sowohl auf den Backen, am Kinn, als auch in der Halsgegend zu sehen sind, sind der Horror :mad: . Die Rötungen sind so enorm, dass mein Abdesckstift lediglich für 1 - 2 Stunden die Stellen abdeckt, und da ich wirklich sehr, sehr eitel bin habe ich jetzt auf Make Up zurückgegriffen. Obwohl ich das Make Up wirklich nur dann verwende, wenn ich an Wochenenden ausgehe. Ich hoffe wirklich, dass auch diese Rötungen sehr bald verschwinden werden.
Nebenwirkungen habe ich lediglich 2. Trockene Lippen, die mittlerweile wie ein Schlachtfeld aussehen :rolleyes:, und das Schälen der Haut im Mundbereich.

tag 59

heeey leute :D

also mir gehts PRÄCHTIG!! meine haut macht jetzt schon jeden tag fortschritte, ich hab nurnoch kleine pickelchen. und wenn einer eitrig ist, und ich ihn aufdrücke verheilt er sofort wieder. und die pickel die ich hab sieht man auch gar nicht so weil sie total hell sind hehe.

man merkt richtig wie meine haut glatt ist! von den nebenwirkugen her, auch wie immer. haut schält sich im nasenbereich wenn ich sie NICHT einschmiere, und lippen auch wie immer.. wenn ich sie einschmiere sind sie gut!!

ich werd bald wieder fotos reingeben. bin total happy =)

lg
lovely

Freut mich für dich :). Ich denke, dass ist schon ein enormer Fortschritt nach gut 2 Monaten.

#157 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 27 October 2007 - 15:40 Uhr

Tag 49
(Sieben Wochen)!
Meine Haut sieht zurzeit richtig normal aus. Auch die unzähligen und die tiefen
Mittesser in der Nase verschwinden schön langsam. Nur an den Schläfen bilden sich immer wieder neue:mad:. Die Wangen sehen zurzeit auch einigermaßen normal aus. (Keine Beulen) Auch die Stirn ist komplett frei.

Freut mich, dass es dir so gut geht lovely!
Ich bin gespannt auf deine Fotos.:)

LG tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne

Nur 4,5 Monate

#158 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 October 2007 - 08:49 Uhr

Tag 51

Muss heute eine neue Packung Aknenormin aufmachen. Die ersten 50 Tabletten sind verbraucht.

Bin total pickelfrei und das seit 10 Tagen. Weder auf Backe, Stirn, Mund. Ich kanns fast nicht glauben. Die am Rücken sind bei mir ganz flott weggegangen. Schon nach den ersten zwei Wochen. Bin total happy. Nur der Schorf von den letzten, die ja leider sehr dick waren muss noch bißle abheilen. Aber wenn´s weiter nix is ;)

Freut mich, dass es bei euch auch endlich durchschlägt.

Das heißt wohl, wenn man die erste Packung zu Ende hat, verschwinden auch die Pickel. Zumindest seid ihr ja auch ungefähr bei 5o-60 Tagen :D
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#159 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 19:40 Uhr

TAG54
Heute beginnt sich meine komplette Gesichtshaut schon zum 3. mal seit anfang zu "häuten". besonders um die nase herum sieht das voll schlecht aus.

Ansonsten fast keine NW´s. und keine neunen "Eiterberge" wie früher.

in einer woche muss ich wieder zum HA.
Meint ihr ist es gut ihn zu fragen ob ich nicht auf 60mg/tag gehen soll?
wiegesagt die NW´s sind montan fast harmlos.

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne

Nur 4,5 Monate

#160 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 19:45 Uhr

[Hallo Tom013,

Heute beginnt sich meine komplette Gesichtshaut schon zum 3. mal seit anfang zu "häuten". besonders um die nase herum sieht das voll schlecht aus.

Ansonsten fast keine NW´s. und keine neunen "Eiterberge" wie früher.

das hört sich doch super an. Ja, das Schälen ist sehr lästig. Da hilft nur eincremen. ;)

in einer woche muss ich wieder zum HA.
Meint ihr ist es gut ihn zu fragen ob ich nicht auf 60mg/tag gehen soll?
wiegesagt die NW´s sind montan fast harmlos.

würde ich nicht machen. Wie sieht denn Deine Haut nun aus? Höhere Dosis, heißt nicht immer mehr Wrikung!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

Similar Topics Collapse