Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#181 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 12:31 Uhr

Bei mir kamen die fiesen dicken Eiterboller 2 x im Gesicht (auf einen bin ich dann mal beim Ausrutschen im Bad genau aufs Waschbecken geknallt - Platzwunde auf Monsterpickel, tolle Narbe) und 2 dicke auf dem Rücken. Aber das waren Kalliber, die ich so selten erlebt habe.

seit etwa 4 Wochen kommt nix nennenswertes mehr bei mir nach, von daher - hab Geduld (ja, ich weiß, hab ich ja selber keine) ;)

Mir fällt grad auf, ich muss vor Weihnachten nochmal zum Doc ausrücken, neues Rezept holen! Sonst erwischen mich die Feiertage!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

 

 

#182 seth3200

seth3200

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 12:43 Uhr

boah manchmal habt ihrs aber drauf das so richtig geil bildlich rüberzubringen lol

#183 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 15:16 Uhr

Hättest mich mal vor Iso sehen sollen, da war ich schon mal stolz drauf nur 4 von den Bomben auszuleben! Dabei bin ich z.B. Alkoholhasser und Nichtraucher.

Und gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen...
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#184 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 00:10 Uhr

Tag 86

Hier ist ja irgendwie gar nix mehr los, also entweder läufts bei euch so schlecht oder so gut ..... ich hoffe zweiteres :).

Unglaublich, dass ich diese Tabletten erst drei Monate nehme. Mir kommt es bereits wie Jahre vor. Generell bin ich ganz zufrieden. Hier und da noch ein bis zwei eitrige Pickel, aber sonst kaum mehr Pickel. Die Rötungen verschwinden nun auch sehr rasch. Auf dem Rücken bin ich mitterweile absolut pickelfrei :). Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie lange meine Therapie geht, ob 4,5 oder 6 Monate.

Na dann, euch noch viel Erfolg.

#185 seth3200

seth3200

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 15:29 Uhr

ich hab die tabletten 2 wochen lang abgesetzt weil meine nebenwirkungen an den lippen unerträglich wurden. abends waren sie so wund das ich das gefühl hatte es wäre nurnoch bloßes fleisch übrig.. jetzt nehm ich statt 40mg nurnoch 30mg täglich und hoff das es nichtmehr so schlimm wird (apropos: die 10mg tabletten sehen aus wie unreife 20mg lol)
ansonsten läufts super. pickel, was is das?

freut mich hope, dass es bei dir auch so gut läuft. ein segen, was?

#186 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 17:50 Uhr

ich hab die tabletten 2 wochen lang abgesetzt weil meine nebenwirkungen an den lippen unerträglich wurden. abends waren sie so wund das ich das gefühl hatte es wäre nurnoch bloßes fleisch übrig..


Hallo seth3200, ich rate dir zur Linola Fett Creme. Hab die Erfahrung gemacht, dass die einfach besser als alle Lippenbalsame etc ist. Kaum schmier ich mir die auf meine Lippen ist das unangenehme Gefühl wie weggeblasen. Mein Bruder hat mir erzählt, dass ihm vom Apotheker extra eine Zinksalbe für die Lippen zusammengemixt wurde. Die soll auch super wirken und wurde scheinbar schon früher von den Bergsteigern benutzt.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#187 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 19:00 Uhr

hallo hope, seth und oahu!
da bei euch allen ja schon ne ziemliche besserung eingetreten ist, würd mich interessieren, wie es bei euch mit mitessern ausschaut. sind die auch schon weg? poren groß oder klein? ich hab nämlich im gesicht kaum akne, dafür aber viele mitesser und große poren. und da hat sich leider noch gar nix getan (tag 48)...
für die lippen benutz ich übrigens: ceralip von la roche - posay. nicht gerade billig, aber top!
weiterhin alles gute für euch!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#188 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 19:42 Uhr

@philix

Hm, meine Haut war nie sonderlich großporig. Die Mitesser auf der Stirn sind alle verschwunden. Auf der Nase hab ich den Eindruck, dass sie weniger geworden sind, allerdings sind die noch verbliebenen, bilde ich mir zumindest ein, größer. Eigentlich sehen sie aus, wie wenn man sie ganz leicht ausdrücken könnte. Aber sämtliche Veruche scheitern kläglich. Da kommt nix raus außer Blut sollte ich zu sehr drücken. Vermute, dass sie irgendwann von alleine verschwinden. Aber du bist ja erst am 48. Tag. Die Besserung kam bei mir schlagartig. Davor hab ich auch gedacht, mensch da tut sich gar nix außer dass es schlechter wird.... Nur Mut ;)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#189 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13 December 2007 - 21:20 Uhr

hallo hope, seth und oahu!
da bei euch allen ja schon ne ziemliche besserung eingetreten ist, würd mich interessieren, wie es bei euch mit mitessern ausschaut. sind die auch schon weg? poren groß oder klein? ich hab nämlich im gesicht kaum akne, dafür aber viele mitesser und große poren. und da hat sich leider noch gar nix getan (tag 48)...
für die lippen benutz ich übrigens: ceralip von la roche - posay. nicht gerade billig, aber top!
weiterhin alles gute für euch!


Tag 90

Hi

Also ich bilde mir ein, dass die Poren kleiner geworden sind. Zumindestens bekomme ich langsam ein Babyface :). Und zu den Mitessern: Ich hatte vor der Therapie lauter Mitesser auf der Nase. Nun ist keiner mehr zu sehen und generell fallen mir keine Mitesser mehr auf. Wie schon gesagt: Hier und da noch ein Pickel, aber sonst ist alles in bester Ordnung (wenn man die Nebenwirkungen jetzt mal nicht erwähnt :mad: )

#190 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 09:43 Uhr

hi oahu und hope!

danke für eure antworten. cool, dass es bei euch so gut wirkt!
am rücken ists bei mir auch schon super, nur stören mich eben die mitesser und großen poren im gesicht noch sehr und da hat sich eben noch GAR nix getan... ich muss einfach mal den hautarzt fragen, ob die gefahr besteht, dass man mit der creme im gesicht die poren verstopft und die mitesser deshalb bisher nicht besser geworden sind... :(

wünsch euch ein schönes wochenende!
bis bald!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#191 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 13:42 Uhr

Hey Ihrs!
Danke für die Gratulationen... grad beim einloggen is mir wieder eingefallen wie abnormal belastend das war ("unglücklicha"). Ich will so ne Zeit nie mehr durchmachen. Finds echt schön auch von euch zu hören, dass es bei euch auch gut läuft.
Hab meine Eltern 4 Wochen nicht gesehn gehabt (bin ausgezogen), als ich am WE zu besuch war, meinte meine Mum: "Kevin, bist du es", musste mir natürlich gleich übers gesicht fahren ^^. Sie hatte so schreckliches Mitleid und sie hat es immer so fertig gemacht zu sehen wie ich leide! Heute ist meine Akne wirklich weg, hammer. Gedankt sei meinem Hautarzt (den ich am Montag sehe wegen neuer Packung;)).
Mag noch ein Wort zu den NW's loswerden: Also die Lippen sind bei mir jeden Tag anders ^^ mal relativ normal (so wie heute) mal einfach mega am arsch(sorry, is aber echt so). Also da sind die zerfetzt als würde nen Krieg auf ihnen stattfinden :D. Aber sind schon DAUERTROCKEN ^^ das wusste ich aber und das is OK, nehm ich gern in kauf!!
Meine Augen brennen zur zeit auffällig viel.
Ab und an schält sich meine Haut KOMPLETT, im notfall hau ich mir dann sogar spucke drauf xD *iiihhhh*:). Aber naja, NW's sind völlig ertragbar und in kauf zu nehmen, bin einfach froh, dass das Medikament so gut bei mir ansetzt und ich hoffe euch allen gehts auch so!
An alle "anfänger": habt gedult, leicht gesagt ich weiss, aber ich war auch mal an eurem Punkt und es geht echt vorbei!
Bis bald!! gruß, Kevin


Edit: Tag 113!! Also langsam macht es mir Angst, wie schnell die Zeit vergeht. Geht alles irgendwie an mir vorbei zur zeit :D (schon wieder fast weihnachten °_°).
Wenn ich mich recht erinnere warst du (Lovely) 6 Tage nur hinter mir, also ist heute dein 107. Tag, oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
Nochma Grüßlis an alle!

#192 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 15 December 2007 - 11:37 Uhr

Hey Ihrs!
Heute ist meine Akne wirklich weg, hammer. Gedankt sei meinem Hautarzt (den ich am Montag sehe wegen neuer Packung;)).

An alle "anfänger": habt gedult, leicht gesagt ich weiss, aber ich war auch mal an eurem Punkt und es geht echt vorbei!
Bis bald!! gruß, Kevin


hey unglücklicha!
das macht echt mut!!! gratuliere! :D
weiterhin alles gute!!!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#193 mcbuschenschank

mcbuschenschank

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 December 2007 - 19:17 Uhr

Hallo hab gestern meine Ciscutan-Therapie begonnen.

bin 179cm groß, 74kg, und hab eine dosierung von 20-40mg pro Tag.

hab noch keine wirklichen Nw oder erwünschten Wirkungen beobachten können, wär auch etwas früh.
Wie lange dauert so eine Therapie im Durchschnitt? und welchen Erfolg kann ich mir erwarten?

Die Dosierung ist etwas ungenau, werde jetzt wahrscheinlich jeden 2ten Tag 40mg nehmen, sonst nur 20mg.

Bitte um Rückmeldung,danke

#194 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16 December 2007 - 17:01 Uhr

Hallo hab gestern meine Ciscutan-Therapie begonnen.

bin 179cm groß, 74kg, und hab eine dosierung von 20-40mg pro Tag.

hab noch keine wirklichen Nw oder erwünschten Wirkungen beobachten können, wär auch etwas früh.
Wie lange dauert so eine Therapie im Durchschnitt? und welchen Erfolg kann ich mir erwarten?

Die Dosierung ist etwas ungenau, werde jetzt wahrscheinlich jeden 2ten Tag 40mg nehmen, sonst nur 20mg.

Bitte um Rückmeldung,danke


Hi

Die Nebenwirkungen werden ca. nach der ersten Woche beginnen, das ist aber bei jedem unterschiedlich .....

Durchschnittlich dauert die Therapie 4 Monate, wobei die Wirkung bei jedem anders ist und sie somit auch 6 Monate gehen kann, außerdem ist es von der Dosierung abhängig. Umso höher die Dosierung, desto schneller wird die Therapie beendet sein, desto unerträglicher sind aber auch die Nebenwirkungen.
Mein Hautarzt hat gesagt, dass die Eroflgswahrscheinlichkeit bei 90% liegt.

Lg

#195 mcbuschenschank

mcbuschenschank

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 December 2007 - 18:55 Uhr

Danke für die prompte Antwort.

Bis jetzt hab ich noch keine wirklichen Nw erkennen können.
Das Hautbild ist allerdings auch ziemlich gleich geblieben. Hab keine sehr starke Akne, aber es wechselt ständig. Habe immer 2-3 eitrige Pickel. Jedoch auch ständig leichte Knoten an Kinn und Wangen. UNd das allgemeine Hautbild wird halt eher schlechter weil ständig neue Pickel hinzukommen, die alten aber kaum vollständig verschwinden..bleiben meist rote Flecken.

Habe schon öfter gelesen dass bei Roaccutan zuerst eine Verschlechterung auftritt, ist das bei Ciscutan ähnlich.(der Wirkstoff ist ja gleich) ist da überhaut ein unterschied zwischen den Produkten?(Roa, Cis, Normin, etc...)

Hoffe ich kann jetzt endlich mit dieser Therapie schnell ein andauerndes Ergebnis erkennen....

#196 VolCom

VolCom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 13:25 Uhr

Hi,

habe mit meiner Ciscutan-Therapie vor den Sommerferien angefangen. Über die Sommerferien hab ich sie unterbrochen weil ich eig. so gut wie keine Pickle mehr hatte. Sommerferien vorbei und die Schule fängt an und schon kommen wieder die ersten Pickel aber nicht in kleinen Mengen sondern gleich Vollekanne. Wieder mit der Therapie angefangen nimm sie jz schon seit ca. 2 Monaten und es hat nicht wirklich eine Veränderungen geben, nur die Nebenwirkungen sind seit zwei wochen sehr stark geworden. Kopfschmerzen so gut wie jeden Tag aber nicht durchmäßig und hin und wieder ein leichtes Schwindelgefühl. Werden demnächst zum Hautarzt gehen und ihn nach einem besseren Medikament für mich fragen.
Dauert es wirklich so lange bis es einen Erfolg zu sehen gibt ??


Männlich
1,80 cm
65 kg

#197 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 20:01 Uhr

@ mcbuschenschank

Das mit der Dosis hat man mir so erklärt :

Bei 75 kg rechnest du es so aus :

Körpergewicht mal 120 (in deinem fall also 9000)

9000 : 30mg (oder wieviel du sonst nimmst = 270

270 Tage müsstest du es also bei einer 30mg Dosis nehmen (wenn ich mich nicht komplett verrechnet hab)

Hoffe das hilft dir weiter !

Alles gute !

#198 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 21:03 Uhr

@ mcbuschenschank

Das mit der Dosis hat man mir so erklärt :

Bei 75 kg rechnest du es so aus :

Körpergewicht mal 120 (in deinem fall also 9000)

9000 : 30mg (oder wieviel du sonst nimmst = 270

270 Tage müsstest du es also bei einer 30mg Dosis nehmen (wenn ich mich nicht komplett verrechnet hab)

Hoffe das hilft dir weiter !

Alles gute !


Tag 94

Bei MIR würde das ja heißen 225 Tage. Das kann ich kaum glauben, weil ich jetzt schon fast keine Pickel mehr habe, sondern "nur" mehr Rötungen. Naja, vielleicht um einem Rückfall vorzubeugen :confused: .

#199 VolCom

VolCom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 21:28 Uhr

Das würde ja bedeuten ich müsste Ciscutan 780 Tage nehmen bis ich Pickelfrei bin!!!!
Da verzweiflet man ja!!!

Wie stuft man eig. in leichte-,mittler-, und schwereakne ein??


mfg

#200 dka

dka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 December 2007 - 10:53 Uhr

Hi, ich bin 1983 geb. ca. 78-83kg schwer ca. 184cm groß sportliche Statur, habe am 23.11.2007 mit der Therapie begonnen und nehme 80mg täglich, 40mg zu Mittag und am Abend, weil ich bis Mittag normalerweise nichts esse und der Körper Fett braucht um den Wirkstoff aufnehemen zu können(eine normale Mahlzeit ist ausreichend oder zB.ein Glas Milch). Ich werde diese sehr hohe Dosis(80mg) 19 Wochen einnehmen, bei 60mg hätte ich dies 25 Wochen einnehmen müssen. Bin ein sehr eitler Mensch, dadurch hab ich mich entschlossen diesen Schritt zu wählen ohne dass er unbedingt notwendig wäre.
Die Nebenwirkungen sind bei meiner Dosierung sicherlich weit stärker als bei den meisten von euch, jedoch trotzdem noch erträglich für mich, nachstehende betreffen mich-->Trockene Haut und Lippen sowieso ab ca. einer Woche nach Beginn der Therapie, kein Problem habe demenstprechende Pflegesalbe und Lippenpflege-->Nasenbluten ab der ersten Woche mehrmals täglich manchmal leicht aber auch stark-->erhöhte Scheiß, habe eine nicht "störende" Ausdunstung dadurch auch kein Problem--> Jucken der Haut, Stirn, Wangen, Rücken also fast am ganzen Körper, man gewöhnt sich auch an das-->Rückenschmerzen, das sind die unangenehmsten Nebenwirkungen nach dem Nasenbluten bei mir, weils halt ein Schmerz ist, für mich erträglich weil ich das durchziehen will, der eine oder andere denkt vielleicht anderst darüber!? Ach ja, normalerweise sollte man nach einer Behandlung kaum bis keine Akne haben, manchmal ist es jedoch notwendig eine 2. Therapie nach einiger Zeit zu bestreiten, da es sich nach und nach wieder verschlechtern kann. Ich hab vor ca. 6 Jahen, auf Grund normaler bis starker Akne, die erste Therapie gehabt und vor der jetztigen hab ich hin und wieder einen Pickel gehabt, jedoch aber sehr fettige Haut!
Hoffe es ist für den einen oder anderen halbwegs Informativ und viel Erfolg!





Similar Topics Collapse