Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Schnee

Schnee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 11:31 Uhr

Hallo!!

Bin auch neu hier!!
Nehme die Tabletten heute den 9 Tag!!
Nebenwirkungen gibts bislang fast keine bis auf Trockenheit --> meine Haut fängt sich an zu "schälen" ---> was glaube ich ein gutes Zeichen ist!! (??)

Weiß jemand ob diese Trockenheit (im Gesicht) nur am Anfang oder in der ganzen Therapie ist??

Verhütet ihr (?) nur mit der Pille oder auch mit anderen Mitteln?
(Müsst ihr auch die Pille nehmen?)

Gruß

 

 

#42 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 14:08 Uhr

Hallo!


Daher meine Fragen:
wann traten bei euch die ersten wirklich merkbaren Nebenwirkungen und auch Verbesserungen ein?


Ich bin jetzt bei Tag Nummer 7 und gestern habe ich wirklich sehr trockene Lippen bekommen, das ist eigentlich meine bisher erste Nebenwirkung. Verbesserungen hab ich am 5. Tag wahrgenommen, kann aber auch nur Zufall sein :) .

#43 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 18:46 Uhr

Hallo Leute!
Heute ist der 4. Tag meiner Therapie.
Hier sind einige Fotos von zu Beginn:
[ATTACH]79[/ATTACH]
[ATTACH]78[/ATTACH]

Schon arg oder? (Ich weiß,es gibt schlimmere Fälle abe trotzdem)

Und zurzeit ein leichtes brennen auf dem Lippen mehr nicht

lg tom

#44 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 19:04 Uhr

hey leute

also wie gesagt, nach ein paar tagen war bei mir die haut schon tragen, vorallem nase und kinn geht sie haut sehr ab, lippen sind auch trocken aber mit cremen kein problem, macht sogar spaß =)

bei mir is es jetzt
tag 14

ich glaube meine haut hat sich schon verbessert =) am hals hab ich auf beiden seiten je nurnoch 2 größere pickel, sonst halt ganz kleine bzw mitesser. die stirn ist im moment auch gut und die wangen sind auch schön.
früher hatte ich immer total viele pickel am rücken, hat auch nie was geholfen, seit ich aber seit februar die diane mite (pille) nehme, sind die pickel langsam aber doch weggegangen =) heute hab ich auf jedoch 4 entzündungen bemerkt, komisch, hatte ich jetzt schon länger keine mehr ?!

naja jedenfalls, es nervt eig schon wenn ich in der schule bin und ich hab im gesicht überall hautschüppchen. ich habe eine sehr gute feuchtigkeitscreme (die ist hautgetönt, ist also sehr super weil man es über das make up auftragen kann) von baela bei dm. echt empfehlenswert. weil auf schminke kann ich nicht verzichten!!
ansonsten keinerlei nebenwirkungen, ich habe glaub ich echt glück =) fotos möchte ich glaub ich trotzdem erst nach 1 monat therapie wieder reinstellen !! hihi

wünsch euch allen viel glück und hoffe für uns alle das unsere therapien gut und schnell verlaufen =)))

liebe grüße

eure lovely auf wien :)
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#45 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 12:11 Uhr

hey leute

ich hab anscheinend noch eine nebenwirkungen vergessen, die mir nicht so aufgefallen ist. in den ersten 3-4 tagen hats mich immer auf den oberschenkeln gejuckt, jetzt ist eh auf der kopfhaut. ich muss mich sehr oft am tag kratzen (ich dusche jeden tag und bin sonst auch sehr hygienisch).

wurscht :) hauptsache bald schöne haut hihi

meiner haut gehts super, sie ist recht glatt. ich hab zwar noch einige pickel aber die sind schon ab abheilen =) die mitesser sollten aber auch mal verschwinden :rolleyes: hmm

wünsch euch einen schönen tag

lg lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#46 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 14:29 Uhr

hey leute

in den ersten 3-4 tagen hats mich immer auf den oberschenkeln gejuckt, jetzt ist eh auf der kopfhaut. ich muss mich sehr oft am tag kratzen


Mich hats heute auch extrem auf der kopfhaut gebissen und ich war mir nicht sicher ob das jetzt eine Nebenwirkung ist oder nicht, jetzt weiß ich es ;)

meiner haut gehts super, sie ist recht glatt. ich hab zwar noch einige pickel aber die sind schon ab abheilen =) die mitesser sollten aber auch mal verschwinden :rolleyes: hmm

lg lovely


Jo mir gehts auch so. Die kleinen Pickel verschwinden langsam und die großen (von denen ich vor der Therapie kaum welche hatte :mad: ) verheilen eigentlich auch recht schnell. Ich sehe zuversichtilich in die Zukunft :) .

#47 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 14:45 Uhr

Hi,

mich juckt es immer noch manchmal im Gesicht. Vor allem nach dem Sport, oder wenn meine Haut extrem trocken ist und ich sie nicht eingecremt habe.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#48 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 17:40 Uhr

Hy Leute bereits der 5.TAG meiner Therapie.

:confused: Was sagt ihr zu meinen fotos ein paar entries weiter oben?:confused:

erste NW ist, dass sich die Haut im gesicht beginnt zu schuppen sieht sehr schei_e aus.:mad:

bei den lippen muss ich nur 3-4mal nachcremen

zz alles halb so wild

lg tom

#49 Schnee

Schnee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 21:17 Uhr

... ja das schuppen ist sch**** ... aber was solls wänns nachher vorbei ist ... denkst du, dass das die ganze Therapie so schuppt??

... und ja jetzt wo ihr sagt mich kratzts auf dem Kopf auch :-)

#50 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 12:49 Uhr

4 Wochen minimum bis ne deutlich Besserung eintritt, alles andere is Einbildung.

#51 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 14:39 Uhr

4 Wochen minimum bis ne deutlich Besserung eintritt, alles andere is Einbildung.


Was meinst Du damit??
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#52 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 16:11 Uhr

... ja das schuppen ist sch**** ... aber was solls wänns nachher vorbei ist ... denkst du, dass das die ganze Therapie so schuppt??

... und ja jetzt wo ihr sagt mich kratzts auf dem Kopf auch :-)


Nein ich glaube nicht dass es dauernd schuppt.
denn irgend wann ist die haut zu dünn zum abblättern (glaube ich)

Ein Kratzen konnte ich noch nicht feststellen, aber ich muss vermehrt schwitzen-> mehr deo:)

und nochmal:bitte schreibt etwas zu meinen fotos (1 Seite weiter oben)

lg tom

#53 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 17:53 Uhr

4 Wochen minimum bis ne deutlich Besserung eintritt, alles andere is Einbildung.


da bin ich anderer meinung. weil ich nehme ciscutan jetzt den 15. tag und es sieht schon echt besser aus. meine stirn ist von großen pickel befreit (nurnoch unebenheiten) die wangen dasselbe, nur anfang hals/ende wangen hab ich paar pickel. die haut fühlt sich auch viel glatter an.
könnte auch einer meiner guten tage sein, aber so wie es im moment ist, sind es warscheinlich einer meiner besten tage..ich kann mir auch nicht vorstellen, das das wieder schlimmmer wird?!


und @tom013 (?)
ja was soll ich sagen hehe.. ist natürlich keine reine haut und du wirst sehn, ciscutan wird dir sehr helfen!!! auch wenns langsam vergeht (was bei mir nicht der fall ist), hab geduld!! ich hab großen respekt vor euch burschn, weil ihr euch nicht schminken könnt und so damit leben müsst, wie es ist!! ich wünsch dir viel glück, bald wirst du deine haut lieben :)

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#54 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 18:15 Uhr

ich hab großen respekt vor euch burschn, weil ihr euch nicht schminken könnt und so damit leben müsst, wie es ist!! ich wünsch dir viel glück, bald wirst du deine haut lieben :)

lg
lovely


Hey, dafür müssen die Burschen beim Arzt auch nicht so um das Zeug betteln ;) *mitdemFußaufstampf* Morgen geh ich wieder betteln...
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#55 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 18:44 Uhr

und @tom013 (?)
ich hab großen respekt vor euch burschn, weil ihr euch nicht schminken könnt und so damit leben müsst, wie es ist!! ich wünsch dir viel glück, bald wirst du deine haut lieben :)


Für das Problem habe ich schon eine Lösung gefunden: Wenn ich mich unter Menschen begebe benutze ich einen Abdeckstift. Der deckt das Schlimmste ab :cool:.

Heute nehme ich ciscutan bereits den 9. Tag und habe erstmals Verschlechterungen bemerkt, die aber nicht seeeeeeeeehr schlimm sind. Augefallen ist mir hingegen, dass die großen Pickel nach 1 - 2 Tagen meist schon wieder verheilen. Naja, mal sehen was die Zeit bringt

Schält sich bei euch eigentlich die Haut?

lg hope

#56 Schrotti

Schrotti

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 19:29 Uhr

also mit dem schuppen und schälen das hat sich bei mir inzwischen ziemlich reguliert, bin jetzt in Woche 7 und solang ich einmal abends vor der heia einmal creme drauf schmiere hab ich den ganzen nächsten tag glatte schöne haut welche sich nicht trocken anfühlt.

Hatte das in den ersten 3 wochen auch voll stark, aber das wurde immer weniger :)

lg jan

#57 Schnee

Schnee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 September 2007 - 19:30 Uhr

... zu den Fotos ... @ tom

Ja da hats dich wirklich auch richtig erwischt :rolleyes: - voarallem überall verteilt, ich kenn das von mir eigentlich nur an zwei stellen (Wangen) stark dafür sonst fast überhaupt nicht!!

--> bin schon gespannt auf deine Fotos wenn du eine Besserung zeigen kannst!! --> hoffe für dich sehr bald!!

Hab gerade jetzt meine 11e Tablette genommen :) - und hoffe es hilft :)

#58 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14 September 2007 - 16:30 Uhr

und @tom013 (?)
ja was soll ich sagen hehe.. ist natürlich keine reine haut und du wirst sehn, ciscutan wird dir sehr helfen!!! auch wenns langsam vergeht (was bei mir nicht der fall ist), hab geduld!! ich hab großen respekt vor euch burschn, weil ihr euch nicht schminken könnt und so damit leben müsst, wie es ist!! ich wünsch dir viel glück, bald wirst du deine haut lieben :)


Hy Leute !
Erstmal vielen dank für die sehr aufmunterndern Worte lovely. Die kann man besonders am Anfang seiner Therapie gut gebrauchen.Find Ich echt nett von euch.:) :)

Als hauptnebenwirkung spüre ich zurzeit "nur" leichte Schmerzen im unteren Rücken.
Teilweise habe ich leichtes Kopfweh-> ist das durch ciscutan oder nur einbildung?:confused:

Und es stimmt meine haut bessert sich bereits merklich (heute meine 12. 20mg tablette)

lg tom

#59 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2007 - 17:49 Uhr

Hallo zusammen!

Ich nehme seit genau einer Woche Ciscutan, und es ist berreits eine deutliche Verbesserung meiner Haut zu sehn (vergleicht selbst ).
Und das, bei zz noch geringen Nebenwirkungen.:)

Bin sehr gespannt wie es nach der 2.Woche aussieht.

[ATTACH]84[/ATTACH]
[ATTACH]85[/ATTACH]

lg tom

#60 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 16 September 2007 - 12:15 Uhr

@ tom
wow sieht echt super aus :) *neidischbin*

..bei ist heute jedenfalls

tag 19

also meine haut ist im guten zustand. um einiges besser, als am anfang vor der therapie, das sagen auch meine freunde =) die stirn und wange sind halt total glatt, und da unter den ohren, also auf den unteren backen und am hals sind schon pickel, keine knoten sondern halt pickel =) egal da sind wenigstens die haare drüber. ja nase ist oke wenn ichs 1-2 x am tag mit einer feuchtigkeitscreme einschmier und lippen dasselbe. sonst eigentlich keine nebenwirkungen..

.. ABER:
gestern als ich zu mittag meine 30mg ciscutan eingenommen hab, hab ichs mit red bull getrunken und danach hab ich noch einen kaffee getrunken. innerhalb der nächsten 2 stunden hatte ich die ärgsten kopfschmerzen!! mir war ein bisschen schwindlig und ich hab alles ein bisschen verschwommen gesehn. hab halt ur viel wasser getrunken, auch ein aspirin genommen und dann noch kreislauf tropfen und hab mich in den garten in die frische luft gesetzt. hat nicht so viel geholfen.. später als ich mich mit meinen freunden troffn hab und ich dann irgendwan abgelenkt von den schmerzen war, waren sie dann irgendwann weg.. naja war jedenfalls nicht sehr angenehm. ich glaub schon das das was mit dem red bull/kaffee zutun hat..
hat jemand ähnliche erfahrungen??

lg lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag





Similar Topics Collapse