Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#81 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 18:51 Uhr

Hey Leute!

TAG 19:
Bei mir läuft zz alles Bestens. :)
Heute war ich Blutabnehmen beim HA.
Hoffentlich ist alles i.O.
Auf meine Lippen schmier ich immer "Blistex Lippenbalsam" und eine "Lippenpomade" aus der Apotheke (hilft echt gut!)

Im täglichen Schulleben kann ich mich nicht beschweren. Fast keine NW bei doch
40mg tägl.

lg tom

 

 

#82 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 13:18 Uhr

Hi Leute!
Ich war gestern beim Hautarzt und der hat mir die Ciscutan verordnet. Habs mir eben aus der Apotheke geholt und werd dann morgen in der Früh damit beginnen.

Habe davor schon 4 Monate Antibiotika gegen die Pickel genommen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor den Antibiotika nur ganz selten mal einen Pickel hatte. Hab halt sehr viele Mitesser und große Poren und ab und zu hatte ich mal nen Pickel. Ja und darauf hin hat mir der Arzt die Antibiotika verschrieben und jetzt ist alles viel viel ärger als vorher. Bin jetzt echt schon am verzweifeln, weil ich echt dachte durch das Medikament wird es besser. :(

Jetzt meinte der Hautarzt nur, dass ich mit der Ciscutan Therapie anfangen soll. Hab mir mal die ganzen Nebenwirkungen angeschaut, aber die sind ja der Horror. Werds aber trotzdem nehmen...auch wenn alle dagegen sind (Eltern, Freund). Aber es ist ja schließlich meine Haut und mit fast 22 Jahren will ich nicht mehr aussehen wie in der Pubertät.

Als Pflegeprodukte hat mir die von der Apotheke EFFACLAR Reinigender Gesichtsschaum und EFFACLAR H Beruhigende, ausgleichende Feuchtigkeitspflege von La Roche-Posay empfohlen. Für die Lippen hab ich grad die Bepanthen Wund und Heilsalbe. Werd mir aber noch was anderes besorgen. Ja und sonst hab ich noch so eine Salbe vom Hautarzt die erst angefertigt wurde mit Seasamöl.

Das einzige Problem was ich im Moment noch hab ist, dass ich gerade so Shakes drinken, also so ähnlich wie dieses Slimfast, und da ist Vitamin A drinnen und das deckt den 51% des täglichen Tagesbedarfs ab. Jetzt weiß ich nicht ob das was ausmacht oder ob das noch okay ist? Wisst ihr das?

Na gut das wars dann mal von mir. Werd mal schauen ob ich Pixs hochladen kann.

Morgen gehts also los....hab Angst vor den Nebenwirkungen aber wenn ich mir dann denke wie die Haut nach einigen Monaten aussieht bin ich schon recht motiviert.

LG Mary-Ann :)
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#83 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 13:42 Uhr

Hier sind mal ein paar Pixs. Ich hab die Akne auf der rechten und linken Seite besonders stark. Auf der Stirn kaum etwas und Nase ist auch okay...bis auf die Mitesser halt.
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#84 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 15:37 Uhr

hey mary-ann

ich wünsch dir viel glück bei deiner therapie! ich nehme auch 30mg täglich und bei mir gehts mit den nebenwirkungen total. auf trockene lippen musst dich einstellen (küssen kannst du deinen freund aber weiterhin.. bei mir werdn die lippen durchs küssen sogar weicher weil sie schön massiert werden *gg*).

freu mich schon, mehr von dir zu hören.

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#85 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 13:59 Uhr

Hallo Mary-Ann,

lass Dir das von niemandem ausreden! Die meisten Leute, die keine Hautprobleme haben, können das oft nicht verstehen, wie sehr man darunter leiden kann. Bei mir sind das Schlimmste auch die Mitesser und eben das ewige Fett, so dass ich mein Gesicht am liebsten mehrmals täglich waschen würde, damit ich nicht wie eine lebende Speckschwarte herum laufe. Da hilft auch das beste Make-up nichts.

Mit den Nebenwirkungen wirst Du selbst merken, wie Dein Körper reagiert. Ist recht unterschiedlich, aber auch kurios. Ich hatte vorher noch nie in meinem Leben Creme für trockene Haut im Gesicht benutzt, aber dann ... War mal wirklich was völlig neues!

Alles Gute für Dich!

#86 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 19:48 Uhr

Hey Leute!

Erstmals danke an euch für die liebe Unterstützung! Kann ich im Moment echt gebrauchen.

Hab heute meine erste Tablette in der Früh genommen. Nachdem ich soviel über die NW gelesen hab...hab ich jede Stunde schon darauf gewartet. War aber eh klar, dass ich noch nix hab.
Kopfschmerzen hab ich zwar schon den ganzen Tag, aber das ist bei mir keine Seltenheit.

Na gut das wars von mir dann für heute.
lg Mary-Ann
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#87 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 10:16 Uhr

Hy Leute!

Bereits der 22.Tag mit ISO
Gestern war i in münchen auf der wiesn. Da waren die Nebenwirkungen besonders stark.
1.Sonne ->davon starkes Kopfweh
2.Alkohol -> seit ca. 1Mon keinen Tropfen, gestern 2 Mass getrunken (war also ein relativ billiger Rausch:) )
3.Hautschuppungen -> waren halt nicht besonders schön anzusehen

Ansonsten wars sehr geil gestern nur jedem zu empfehlen!
Hier die aktuellen Pics:[ATTACH]96[/ATTACH]
[ATTACH]97[/ATTACH]
[ATTACH]98[/ATTACH]

hoffe dass bei euch auch solche Verbesserungen zu sehen sind.

lg tom

#88 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 18:00 Uhr

tag 35

hey leute!
bei mir tut sich im moment nicht so viel. die haut ist im moment wieder etwas besser, von der gesamtansicht halt! meine fieberblase ist jetzt wieder ganz weg =) *juhu* durch die fieberblasensalbe "aciclovir" is die superschnell abgeheilt. in der zwischenzeit hatte ich seit ich ciscutan nehme jetzt 2 mal nasenbluten. vor ca einer woche ziemlich stark, gestern nacht ganz leicht.

ja, haut löst sich wie immer normal ab, hab jetzt aber so eine feuchtigkeitscreme die ist für extra trockene haut, und auch für alte haut =) *gg* das is eine probe und die is glaub ich nur in der apotheke erhältlich. die ist super gut weil da glänzt die haut nicht, wird über tags aber trotzdem nicht so schnell trocken. gute unterlage fürs make-up!

ja und zu den lippen. heut sinds ziemlich schlimm. in wíen wars heut total sonnig. ich glaube, wenn cih viel in der sonne sitzt, werden die lippen noch trockene und sie bröseln richtig ab. sitz ich mal einen tag nicht in der sonne sinds nur wenig trocken. also sonne macht scheinbar schon viel aus..

soviel dazu =)

wie gehts bei euch so vorran?? seit ihr froh, das ihr ciscutan nimmt? spürt ihr schon richtige erfolge? wie gehts euch mit den nebenwirkugen ??

wünsch allen hier im forum viel glück =))

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#89 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 18:12 Uhr

Hallo lovely!
Freut mich das es bei dir gut läuft.
Könntst du nicht auch mal ein paar Fotos posten?

Tät mich echt interessieren

lg tom

#90 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 18:35 Uhr

Hi ihr!
Ich hab heut meinen 3ten Tag. Kann das sein, dass meine Haut jetzt schon austrocknet? Vorallem im ganzen Körper, also Füße, Hände und Arme? Im Gesicht tut sich noch nix, außer das ich heute 2 fette Pickel auf der Stirn habe, wo ich vorher fast nix auf der Stirn hatte?
lg Marion
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#91 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 18:56 Uhr

gibts mir & meiner haut noch bissal zeit =) ich will einen richtigen unterschied haben, damit ich nur positives hör und ich happy bin...
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#92 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03 October 2007 - 08:57 Uhr

Hey ihr!
Ich hab heute Tag 5 und meine Haut fangt schon an auszutrocknen und jetzt nach dem duschen hatte ich an den Unterarmen auf der Innenseite einen Ausschlag. Hat das wer von euch auch gehabt?
Sonst merk ich noch nicht viel.
lg Mary-Ann
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#93 Sascha10

Sascha10

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 October 2007 - 22:19 Uhr

Hi Leute ich nehme siet 14 Tagen Isotret von Hexal bei mir ist es aber um ein vielfaches schlimmer geworden als voher war das bei euch auch so wann fängt es an das die Pickel abklinken ich habe schon seit meinen 16 Lebensjahr damit zu kämpfen jetzt bin ich schon 19 jahre und möchte endlich eine reine Haut haben ich drücke immer meine pickel wenn eine weiße haupe drauf ist ist das richtig oder sollte ich es besser lassen ?? danke für eure hilfe leute

#94 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 09:43 Uhr

Heute ist Tag 7. Hab mir vor 2 Tagen so richtig schön im Gesicht eingecremt und seitdem ist meine Haut wieder fettig. Wird aber schön langsam wieder, muss mich aber seit dem gar nicht mehr eincremen obwohl ich mir schon einige male das Gesicht gewaschen habe. ;-)
Gestern habe ich sogar ganz ohne make-up das Haus verlassen, weil ich mal keine roten Flecken im Gesicht hatte. Aber irgendwie kommen jeden Tag so kleine neue Pickel dazu. Kann das schon die AV sein?
Ja und noch was ist mir vorgestern passiert...ich hab so eine Art Slimfast gegessen und da ist Vitamin A drin. Hab danach voll die Kopfschmerzen bekommen. War echt arg. Hab dann gleich beim Hautarzt angerufen und der meinte nur, dass ich es sofort absetzen soll. Nehm das ja eh nicht immer und jetzt muss ich halt mal darauf verzichten.
Na gut sonst tut sich nicht sehr viel. Ist alles noch sehr unverändert.
lg Mary-Ann
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#95 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 12:48 Uhr

Tag 31

Vor einer Woche war der Höhepunkt meiner Verschlechterung. So schlimm wie es noch vor einer Woche war, war es noch nie, nicht einmal bevor ich mit der Ciscutan Therapie begonnen habe. Ich wollte nicht mal mehr aus dem Haus. Mittlerweile bin ich umso erfreuter darüber, dass es seit 3 Tagen stetige Verbesserungen gibt und die großen Dinger auf den Wangen sehr gut abheilen, außerdem bin ich an gewissen stellen absolut Pickelfrei (Stirn, Nase, Hals und im Bereich des Ohrs bis zum Kinn (da hat sich schon eine absolut Pickelfreie Fläche gebildet), und zusätzlich noch am Rücken, wo ich früher sehr viele Pickel hatte und nun kaum mehr welche da sind :)), aber andererseits sehen meine Wangen immer noch sehr schlimm aus, aber ich hoffe, dass es nicht noch einmal zu einer so schlimmen Verschlechterung kommt wie vor einer Woche, nämlich da war wirklich ein Punkt, wo es wirklich nur noch besser werden konnte.
Von den Nebenwirkungen habe ich lediglich trockene Lippen und zu meiner Freude habe ich keine trockenen Augen, was heißt, dass ich weiter Kontaktlinsen tragen kann.
Nächste Woche am Mittwoch gehts zum Hautarzt zur Kontrolle, bin mal gespannt was er sagen wird.

#96 swissmädel

swissmädel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 14:59 Uhr

Salu Hope
Das klingt ja mal so richtig gut. Bei mir war die AV ja auch ganz schrecklich. Kann also mitfühlen. Umso schöner ist es nun, täglich eine Verbesserung zu sehen. Bei meinen Freunden habe ich mich sozusagen zurück gemeldet. ;-) Nix mer mit unter Wolldecke verkriechen.
Dein Hautarzt wird bestimmt zufrieden sein und die Werte i.o. Dann kannst du dich wieder jeden morgen darüber freuen, dass die Pickelchen ade gesagt haben. :-)
Einmal mehr...es lohnt sich!
17.08.2007 - 08.09.2007 20mg/täglich
09.09.2007 - 00.00.0000 40mg/täglich

28 Jahre, weiblich, 1.74m, ca. 70kg (habe mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut) :rolleyes:

Hatte bereits eine erfolgreiche Isotherapie während der Pubertät. Hielt also ca. 10 Jahre hin....

#97 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 15:55 Uhr

Schön langsam bekomme ich echt Angst vor der AV. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir stündlich irgendwelche Pickel dazukommen. Und das komische ist, dass meine Haut überall am Körper ganz trocken ist, besonders aber an den Beinen. Im Gesicht ist meiner Haut aber noch immer fettig und meine Lippen sind zwar trockener als zuvor, aber nicht wirklich arg trocken.
Musstet ihr am Anfang der Therapie auch einen Bluttest machen? Ich nämlich nicht....auch keinen Schwangerschaftstest oder so.
lg
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#98 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 16:03 Uhr

Musstet ihr am Anfang der Therapie auch einen Bluttest machen? Ich nämlich nicht....auch keinen Schwangerschaftstest oder so.
lg


Bei uns in Deutschland ist ein monatlicher Bluttest und bei Mädels ein Schwangerschaftstest Pflicht. Ich nehme an, in Österreich ist das nicht so streng geregelt.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#99 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 16:10 Uhr

Den Bluttest muss ich schon auch machen, aber erst nach dem ersten Monat. Hoffe ja sehr, dass die Werte nicht zu schlecht sind, weil ich echt "gerne" weiter machen würde.
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#100 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 16:44 Uhr

lol ja das ist mir auch schon aufgefallen das die in österreich nicht so streng sind wie in deutschland. ich komme aus wien und habe auch keinen schwangerschaftstest oder bluttest gemacht..und ich muss ihn auch während meiner (eingeplanten) 6-7monatigen Therapie keinen machen, sie hat nur gemeint wenn ich einfach einen machen will ...

Eine Frage:

wenn man nasenbluten bekommt, ist das ein anzeichen das man einen zu hohen blutdruck oder so hat?? weil ich ja während meiner ciscutan therapie schon 2x stark hatte. als kind hatte ich wöchentlich nasenbluten aber in letzter zeit dann schon lange nicht mehr!

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag





Similar Topics Collapse