Hi Leute!
Ich war gestern beim Hautarzt und der hat mir die Ciscutan verordnet. Habs mir eben aus der Apotheke geholt und werd dann morgen in der Früh damit beginnen.
Habe davor schon 4 Monate Antibiotika gegen die Pickel genommen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor den Antibiotika nur ganz selten mal einen Pickel hatte. Hab halt sehr viele Mitesser und große Poren und ab und zu hatte ich mal nen Pickel. Ja und darauf hin hat mir der Arzt die Antibiotika verschrieben und jetzt ist alles viel viel ärger als vorher. Bin jetzt echt schon am verzweifeln, weil ich echt dachte durch das Medikament wird es besser.
Jetzt meinte der Hautarzt nur, dass ich mit der Ciscutan Therapie anfangen soll. Hab mir mal die ganzen Nebenwirkungen angeschaut, aber die sind ja der Horror. Werds aber trotzdem nehmen...auch wenn alle dagegen sind (Eltern, Freund). Aber es ist ja schließlich meine Haut und mit fast 22 Jahren will ich nicht mehr aussehen wie in der Pubertät.
Als Pflegeprodukte hat mir die von der Apotheke EFFACLAR Reinigender Gesichtsschaum und EFFACLAR H Beruhigende, ausgleichende Feuchtigkeitspflege von La Roche-Posay empfohlen. Für die Lippen hab ich grad die Bepanthen Wund und Heilsalbe. Werd mir aber noch was anderes besorgen. Ja und sonst hab ich noch so eine Salbe vom Hautarzt die erst angefertigt wurde mit Seasamöl.
Das einzige Problem was ich im Moment noch hab ist, dass ich gerade so Shakes drinken, also so ähnlich wie dieses Slimfast, und da ist Vitamin A drinnen und das deckt den 51% des täglichen Tagesbedarfs ab. Jetzt weiß ich nicht ob das was ausmacht oder ob das noch okay ist? Wisst ihr das?
Na gut das wars dann mal von mir. Werd mal schauen ob ich Pixs hochladen kann.
Morgen gehts also los....hab Angst vor den Nebenwirkungen aber wenn ich mir dann denke wie die Haut nach einigen Monaten aussieht bin ich schon recht motiviert.
LG Mary-Ann