Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 20:10 Uhr

Hey Leute!

Schön das ihr euch in meinen Beitrag reinklickt =)
Also ich möchte euch ab heute regelmäßg von meiner Ciscutan/Roaccutan-Therapie erzählen. Ich bin offensichtlich nicht die einzige hier, die unter der Akne leidet und jetzt hab ich mich einfach dazu entschlossen, einen größeren Schritt nach vorne zu gehn und Ciscutan zu nehmen. Die diversen Cremen und Salben helfen ja echt null und die ganzen bösen Nebenwirkungen die auftreten können, nehme ich jetzt einfach in Kauf, um endlich die fiesen Pickel los zu werden :)

Erstmals ein paar Infos über mich:
ich bin 16 Jahre jung, wiege 56 kg bei einer Größe von ca. 1,65 und ich bin Wienerin :) Ich habe gestern also ciscutan verschrieben bekommen, und noch irgendeine lippenpomade. ich werde jetzt jeden tag also 30 mg zu mir nehmen - dh. also 2 tabletten. immer zum mittagessen =) meine akne ist nicht wirklich stark aba im ganzen gesicht verteilt hab ich halt pickel und mitesser. vorallem am hals, stirn und kinn. also ohne make-up bin ich potthässlich =) wie gesagt, salben und cremen, alles schon probiert. selbst heilerde hilft nix. da schmiert man sich den ganzen schlamm aufs gesicht aber besser wirds auch nicht. letztendlich hab ich vor einem halben jahr mit der diane mite (pille) begonnen..hat sich auch ein bisschen was verbessert. ein bisschen reicht mir aber nicht :)


1. tag
also ich hab heut meine ersten 2 ciscutan-tabletten genommen, also 30 mg. hab mir heut am pc einen film angeschaut, meine augen haben schon leicht gebrannt und im moment hab ich kopfschmerzen. entweder sind das schon erste nebenwirkungen oder ich bilds mir ein ?! ich hoff das ist morgen wieder weg. an meiner haut oder lippen hat sich jedenfalls noch nix verändert.
freu mich schon auf erste fortschritte :D
ich halte euch am laufenden

EDIT: aktuelle fotos vom 1. tag findet ihr 3 beiträge weiter unten!!!

liebe grüße
lovely


 

 

#2 Schrotti

Schrotti

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 20:27 Uhr

hey lovely,

als ich meine allererste tabl. eingeschmissen hatte, hab ich auch im stundentakt auf erste nebenwirkungen gewartet :D , ich mach das jetzt schon über nen monat und es kommen immer wieder sachen dazu und manche gehen auch weg, aber merken wirste erst wirklich was nach ner woche oder so ;)

#3 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 20:32 Uhr

Hi Lovely,

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie... Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du ganz schnell eine Verbesserung siehst und Du Dich mit uns über Deine Fortschritte freuen kannst. :)

Am meisten jedoch wünsche Ich Dir Geduld... mit Dir, mit Deiner Haut und mit dem Medikament :-)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#4 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 21:30 Uhr

Hey, wünsch dir auch viel Glück... bin dir auch nur 6 Tage voraus. Erste Nebenwirkungen konnte ich bereits nach 3 Tagen feststellen, Gedult hab ich leider keine -,-

#5 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 22:02 Uhr

hey schrotti & eulchen & trauriga :)

freut mich, das mir schon so schnell jemand auf meinen beitrag geantwortet hat. ach die akne kann einem das leben echt schwer machen aber ich hoffe für uns alle das wir alle hier bald ganz pickelfrei sind und das leben voll
& ganz genießen können .. hach :rolleyes:

jedenfalls möchte ich noch schnell fotos von meiner haut reinstellen, die hab ich heute erst gemacht. wenn ich meinen 1. beitrag editieren will, kann ich irgendwie kein foto noch dazufügen also muss ichs halt hier reinstellen.

ich weiß, schaut nicht schön aus aber mit make-up gehts halbwegs.
freu mich schon wenn das alles weg ist :)

viele liebe grüße
lovely

Eingefügtes Bild

#6 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 13:32 Uhr

Hi!
Muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu abgeben. Also wie ich finde ist es bei dir jetzt nicht sooo heftig, aber dafür ist es, wie du schon sagtest, über das ganze Gesicht verteilt. Bei mir ist es schlimmer, aber dafür nur an 2 Stellen, da wo du am meisten "Rechts" betroffen bist ist es bei mir am schlimmsten. Meine Stirn ist eigentlich komplett frei, bis auf vereinzelt mal ein oder zwei Pickel.
Grüßle, Kevin

#7 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 15:41 Uhr

@ unglücklicha

ja ich weiß.. "soo schlimm" ist es ja nicht aber ich hab ja auch geschrieben das meine haut nicht so schlimm ist. aber das kinn hab ich halt auch vergessen zu fotografieren. das is einmal ganz supa und dann schauts aus wie die stirn. aber alles insgesamt find ichs schon stark. und ich hab auch vergessen das mein rücken auch nicht so toll ist aber der war vor 1 jahr gaaanz schlimm aber durch die pille "diane mite" ist da ziemlich viel zurück gegangen.

hast du fotos von deiner haut??

lg
lovely

#8 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 15:50 Uhr

aja ganz vergessen heut ist ja schon dr

2. tag
also mir gehts nach wie vor super, meine haut, naja eh wie immer..es kommt immer was dazu und es geht immer auch was weg. kopfschmerzen hab ich heut noch keine gehabt, obwohl ich gegen 13 uhr meine 30mg zu mir genommen hab :) war gestern warsch. erstmals eine ausnahme! bin ja schon gespannt wie es mir in einer woche geht hihi.

weiß vl einer von euch ob man alkohol trinken darf wenn man ciscutan nimmt ? ich geh heut abend nämlich fort. 1, 2 gläschen weißer spritzer geht doch oder ?? :D

also
machts gut
lovely

#9 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 15:56 Uhr

Hallo Lovely,

also solange es im Rahmen ist, darfst Du eigentlich alles. Natürlich sollte übermäßiger Drogenkonsum (Alkohol und Zigaretten) vermieden werden. ;-)

Liebe grüße und viel Erfolg.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#10 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 15:57 Uhr

oke danke für die schnelle antwort :)
also mit drogen & zigaretten hab ich eh nichts am hut
alkohol reicht mir schon :)

wünsch euch allen heut abend viel spaß

lovely

#11 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 16:07 Uhr

Alkohol = Droge! ;-)) Normalerweise! ;-)
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#12 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 17:09 Uhr

Also, ich hab Bilder gemacht, aber noch nicht geupt, werd das dann machen wenn ne besserung zu sehen ist... So im Sinne von "vorher-nacher" um den "WOW-effekt" bissl zu pushen ;). Also deine Haut verdient schon eine vernünftige therapie, so wars nicht gemeint.
Ich denke auch, dass es für Frauen auch schwieriger ist damit umzugehen, als Mann is das nicht ganz sooo arg schlimm wie als Frau, das denke ich zumindest, könnt mir ja auch mal eure Meinung dazu sagen. Ich bin männlich, könnt trotzdem nurnoch kotzen (um nicht heulen zu sagen :)).
Also Alkohol trinken, kla geht das :D macht sogut wie jeder hier... Nimm die Tabletten einfach lieber direkt morgens.
Grüßle

#13 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 18:07 Uhr

oder zum Whiskey. ;-))))

(Das ist jetzt nur Spaß, nicht versuchen *grins*)
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#14 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 21:51 Uhr

@ Lovely

Also ich trinke kein Alkohol,... Habe es während der kompletten Therapie geschafft "clean" zu bleiben und ich denke, dass es sein Grund hat, wieso es in der PB geschrieben steht... aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden ;)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#15 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 22:12 Uhr

Du bist auch ne ausnahme :) Dir wachsen Abszesse im Gesicht und du hast trotzdem nen Grinsen vom einen Ohr zum anderen ;) (entschuldige die krasse Ausdrucksweise, das is keineswegs böse oder so gemeint. Sollte ich dich gekränkt haben damit, tut es mir schrecklich leid und ich werd den post löschen).
Beneide dich für deinen Lebensmut ^^

#16 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 31 August 2007 - 07:47 Uhr

@Unglücklicha,

ich sehe das genauso. Hut ab vor Eulchen. Eine sehr starke Frau. ;-)

*Deswegen hab ich Dich ja so lieb grins*
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#17 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 31 August 2007 - 09:45 Uhr

@ Unglücklicha

"...ich habe ein Grinsen von einem Ohr zum anderen" *laaach* Das wäre möglich, wenn der Abszess nicht im Wege wäre! Vielleicht sollte ich doch mal Alk trinken?!? Wer weiß, möglicherweise sind das keine Nebenwirkungen sondern "entzugsbedingte" Symptome *griins*

@ Robbylein

*schäääm* ... danke! :P

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#18 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 31 August 2007 - 16:58 Uhr

tag 3
hey leute
soweit gehts mir noch ganz gut. gestern war ich in einer disco mit ganz vielen verschiedenen lichtern. und der ganze rauch von den zigaretten. schrecklich. meine augen haben schon richtig gebrannt. sonst bemerke ich noch nicht viel nebenwirkungen..2,3 stunden nach der einnahme hab ich für kurze zeit ganz leichte kopfschmerzen die sich dann aber wieder legen.
lippen noch super. haut ..hm. ich glaube ich bemerke schon eine anfangsverschechterung der haut. ich muss halt auch leider immer herumdrücken. ich hoffe das dauert nicht lange und die haut wird sich verbessern. geduld hab ich ja. ich hab ja schon seehr viele erfahrungsberichte gelesen und bin auf alles eingestellt.

fotos gibts halt erst in einer woche wieder, bringt ja jetzt noch nicht viel.
machts es gut

lg
lovely

#19 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 31 August 2007 - 17:42 Uhr

Bei mir is Tag 8 und von einer Anfangsverschlechterung kann bei mir (noch) Oo nicht die rede sein. Vllt. bleibe ich ja tatsächlich verschont :D

#20 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01 September 2007 - 13:29 Uhr

tag 4
hihi die zeit verennt. gibt nicht viel zu sagen, haut ist wie immer, vl sogar schon trockener ?! .. lippen noch immer ganz normal.. sonst bemerke ich noch nichts.

ab ca wieviel tagen/wochen spürt man die nebenwirkungen dann eigentlich richtig?? und wann habt ihr das erste mal eine richtige verbesserung der haut bemerkt??

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag





Similar Topics Collapse