Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#61 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16 September 2007 - 15:39 Uhr

So ich bin mittlerweile bei Tag 12

Meine Haut hat sich sichtlich verbessert. Von den anfangs großen Pickel, beim Beginn der Therapie, keine Spur mehr. Die Rötungen verschwinden langsam und es kommen zwar immer noch Pickel "nach", aber die Anzahl hat sich minimiert und es sind vor allem nicht mehr die großen Dinger. Ich bin momentan sehr zufrieden und hoffe fest, dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.


tag 19

.. ABER:
gestern als ich zu mittag meine 30mg ciscutan eingenommen hab, hab ichs mit red bull getrunken und danach hab ich noch einen kaffee getrunken. innerhalb der nächsten 2 stunden hatte ich die ärgsten kopfschmerzen!! mir war ein bisschen schwindlig und ich hab alles ein bisschen verschwommen gesehn. hab halt ur viel wasser getrunken, auch ein aspirin genommen und dann noch kreislauf tropfen und hab mich in den garten in die frische luft gesetzt. hat nicht so viel geholfen.. später als ich mich mit meinen freunden troffn hab und ich dann irgendwan abgelenkt von den schmerzen war, waren sie dann irgendwann weg.. naja war jedenfalls nicht sehr angenehm. ich glaub schon das das was mit dem red bull/kaffee zutun hat..
hat jemand ähnliche erfahrungen??

lg lovely


Hmm......"netter" Zufall. Ich habe ebenfalls ein Red Bull getrunken und nach einer halben Stunde habe ich dann eine Kleinigkeit gegessen um die Tablette essen zu können und es vergingen ca. 10 Minuten da musste ich dringlichst aufs Klo und hatte Durchfall (was ja auch eine Nebenwirkung sein kann). Nun ja, ich werde auf jeden Fall die Abstände zwischen Red Bull und Tablette vergrößern :) .

 

 

#62 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 08:28 Uhr

Oha!
Ich werde Iso ab morgen abends, spätestens übermorgen (20 mg) nehmen.
Und ich bin chronische Pepsi Light Säuferin. Muss ich mir bei der Kombi Sorgen machen?

Hat da auch schon jemand Erfahrung zu?
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#63 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 14:29 Uhr

naja also ich glaub in cola ist ja auch koffein drin, zwar nicht soviel im red bull aber sicher auch genug. also trink das ciscutan lieber nicht mit cola runter, sondern irgendwann erst, später, eine stunde oder so.

weil wie es mir gangen is war echt nimma normal solche kopfschmerzen hatte ich nie. riskier's lieber nicht, ich hab daraus gelernt. ich trink das ciscutan NURNOCH mit wasser, sicher ist sicher!!

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#64 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 17:41 Uhr

Hy Leute

Zu euren "Trinkproblemen"::)

Da hab ich ein noch viel viel größeres echt.
Also kommenden Samstag macht einer meiner Freunde seine Geb.Feier (18) mit reichlich Alkohol. Da möchte ich natürlich auch mittrinken(saufen).

Da dachte ich mir ob ich nicht einfach die tabletten 2 Tage zuvor nicht mehr nehme. und dann nat. gleich wieder einsteige.
Wer hält dies für eine gute Idee und wer nicht?

Und hat jemand Erfahrungen mit Alk und Ciscutan ? wegen Nebenwirkung usw.

lg Tom

#65 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 17:49 Uhr

Hallo Tom,

du brauchst die Tabletten nicht absetzten. 2 Tage bringen eh nichts. Und wenn man ab und zu mal was trinkt ist das kein Problem.

Selbst wenn Du mal richtig säufst, sollte das kein Problem sein. Solange Deine Blutwerte ok sind, kannst Du sogar des öfteren trinken (saufen).

Zigaretten sind ja auch schädlich, trotzdem rauchen ein haufen menschen.

Man sollte schon auf sich achten, gerade in der ISO Therapie. Aber man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#66 BobderBaumeister

BobderBaumeister

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 22:12 Uhr

Seh ich genauso.
Früher (bei meiner ersten Iso-Therapie) hab ich ständig gesoffen, also jedes oder jedes zweite Wochenedne, und dann zwar so richtig !!!! War oft übelst blau !!!! Aber meine Blutwerte waren IMMER top in Ordnung. Von daher....
Mache jetzt meine zweite Therapie und im Augenblick ist hier auch jedes WE soviel los, dass es quasi einfach garnicht anders geht.
Ich denke, da muss jeder selber wissen....aber solang die Blutwerte immer stimmen ist doch alles ok.

#67 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 September 2007 - 16:51 Uhr

Danke für die Tipps

So kan i dann wenigstens beruhigt auf die festl und ind disco geh :D

Meine Haut sieht zur Zeit eine Quallion mal besser aus als am Anfang (vor erst 1,5 Wochen!!!) Siehe Fotos!

NW´s derzeit:
leichtes Kopfweh, manchmal Rückenschmerzen und nat. sehr trockene Lippen

Ich finde ISO einfach toll da ich nur mehr 0-1 neue Pickel pro Nacht bekomme (sonst 5-8) und die Mitesser und tiefen Knoten unter der Haut (so wars bei mir) verschwinden zunehmend.

Besonders erfeulich ist auch der tägliche Blick in den Spiegel da man immer den Erfolg vor den Augen hat bzw. merkt. Und nicht zu vergessen: anstatt Beileidigungen wie: oh, da hast du wieder 2 neu Riesenpickel zu hören gibt es jetzt glückwünsche und ehrliche Erfolgsbestätigungen von meinen Mitschülern.(und nat. den Menschen im Forum.)

neue bilder lade ich wieder am Samstag hoch

lg tom

#68 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 September 2007 - 19:05 Uhr

hey tom!

freut mich total für dich :) bei mir sieht es ca genauso aus:
seitdem ich ciscutan nehme (heute genau 3 wochen) kommen nicht mehr so viele pickel & knoten nach, wenn ich am nächsten tag aufwache muss ich mich auch nicht mehr schrecken, weil paar neue fette dinger gewachsen sind sondern es echt normal aussieht =) sicher habe ich pickel aber die sind total flach und heilen total schnell ab. hin und wieder bekomm ich eiterpickel aber keine dicken knoten mehr !! =) juhuuu

und meine freunde freuen sich auch total mit mit mir =) es ist ein total gutes gefühl, und ich bin soo happy das ich mir das mit ciscutan richtig überlegt habe weil ich bereue überhaupt nix..was sind schon trockene lippen wenn man dafür in paar monaten lupenreine haut hat ??

danke für die erfinder von roaccutan, ihr seid toll :)

bussi bussi bussi

eure lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#69 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 15:01 Uhr

Hey Leute

Von den NW´s war heute fast gar nichts zu merken (außer den Lippen):) Ich finde einfach wahnsinn des die Pickel so schnell abheilen, wo diese sonst Krusten bildeten welche nicht gut ausschauten.

Mein Banknachbar in der Schule nahm vor 1 Jahr Iso mit der gleichen Dosis wie ich. Er hat jetzt immer echt eine wunderschöne Haut. tja, dadurch sehe ich tägl. wie es bei mir (hoffentlich) nach der Therapie aussehen wird.
->-> Sehr positiv für mich

und ein tip für die welche mit ISO beginnen wollen:
Macht Fotos von euch ca. wöchentlich.
Da kann man den Erfolg sehen bzw. analysieren

lg Tom

#70 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 15:52 Uhr

hi @ all

Tag 16

Ich freue mich, dass bei allen die Therapie so gut läuft :).
Ich sehe Tag für Tag wie sich mein Hautbild verbessert (nur noch selten wirkliche knoten), nur heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich die Haut löst von meinem Kinn und es total ausgetrocknet ist, selbiges gilt auch für den Mundbereich. Naja, ist vielleicht nicht so schlimm, aber wenn man in den Spiegel blickt und das zum ersten mal sieht erschreckt man sich schon leicht :D .

lg hope

#71 aleks

aleks

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 19:49 Uhr

HEllO ein mal an alle ..
Ich nehme auch Ciscutan jetz die 4.woche...
Muss sagen das sich bei mir nicht viel verbesser hat

die haut ist zwar schöner gworden die pickeL weniger aber ich habe noch genuG zum wegBekommen...

DIe Nebenwirkungen sind bei mir sehr sTark ..Nasenbluten,Kopfhaut juckt ..schläfrig usw..

aber bin überzeugt das es helfeN wird


mfg aleks

#72 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 21 September 2007 - 16:59 Uhr

Hallo Aleks,

versuch mal ein Nasenspray zur Befeuchtung der Schleimhäute. Meine Nase blutet auch leicht, und mit Iso noch leichter, weil es alles austrocknet. Als ich mehrmals täglich in meine Nase gesprüht habe, war auch das Nasenbluten weg.

sunshine

#73 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22 September 2007 - 10:40 Uhr

tag 25

hey leute!
was soll ich sagen, mir kommt vor das die haut wieder ein wenig schlimmer geworden ist, ich drücke sehr viel herum und ja..ich sollte es lieber lassen. am kinn hab ich grad ein paar größere krusten weil ich die tage davor kleine knötchen hatte. stirn ist im moment gut! an den schläfen hab ich auch verkrustungen. ich bin jetzt aber nicht deprimiert weil ich weiß, dass das alles aus der haut raus muss und ich hab ja wirklich viele mitesser und ja.. is klar das das ein auf und ab wird .. hmm...

zur trockenheit:
lippen sind okey, solange ich sie halt paarmal am tag einschmier! in der früh gebe ich mir immer eine feuchtigkeitscreme im nasen-mund bereich hin, weil ich da keine pickel habe. dann schminke ich mich. nach ca. 2 stunden schuppt sich die heut total..also da wo ich die pickel hab und auch auf der nase, was überhaupt nicht gut ausschaut. ich möcht mcih dann auch immer abschminken und creme drauf aber ein shcultag dauert bei mir manchmal sogar 10 stunden :( das ist halt blöd!!

egal ich bleib optimistisch, bin ja auch erst in der 3. woche !!!

hat wer eine idee, wie die haut vl nicht so schnell austrocknet wen ich mich schminke? ich würd ja auch gern übers ganze gesicht feuchtigkeitscreme schmieren aber dadurch entzünden sich die pickel ja immer!!!

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#74 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 September 2007 - 10:42 Uhr

Hallo Leute!

Heute vor genau 2 Wochen begann ich mit meiner Iso-Therapie. Ich finde die Verbesserungen der Haut extrem gut.(vergleicht selbst die Fotos):)

Hier die von heute:

[ATTACH]86[/ATTACH]
[ATTACH]87[/ATTACH]
Hoffe bei den anderen ist auch ein so rasanter Fortschritt zu sehen.

Meine Daten:
17 Jahre (m) 64kg
2x20mg ISO pro Tag

#75 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 September 2007 - 11:27 Uhr

Tag 18

Bei mir gibts im moment auch ein auf und ab. Stirn und Nase sind komplett pickelfrei (war schon vor der Therapie so), am Kinn, wo ich vorher sehr viele hatte sind kaum mehr welche zu sehen, nur eins passt mir so gar nicht: Die linke Wange ist fast pickelfrei, dafür ist die rechte ein richtiger Entzündungsherd. Das sieht ziemlich komisch aus, und ich bin heilfroh, dass ich wenigstens einen Abdeckstift dafür habe. Das Schuppen der Haut, hat sich soweit auch wieder eingstellt.

Meine Daten hab ich noch gar nicht erwähnt: 187 cm bei 73 kg
2 x 20 mg täglich

#76 Insanity

Insanity

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 September 2007 - 23:17 Uhr

Hi!

Nehme Ciscutan jetzt auch schon 2 Monate.
Und ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
Es hat schon sehr viel gholfen in den 2 Monaten
hoffe es wird noch besser :)


PS: Für alle die trockene Lippen haben "Oleovit" kaufen ist
ist eine Augensalbe hilft extrem gegen trockene lippen,
nach 3 tagen sind die lippen wieda normal.

Also viel Erfolg!!

#77 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 September 2007 - 15:23 Uhr

Hi!

Nehme Ciscutan jetzt auch schon 2 Monate.
Und ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
Es hat schon sehr viel gholfen in den 2 Monaten
hoffe es wird noch besser :)


PS: Für alle die trockene Lippen haben "Oleovit" kaufen ist
ist eine Augensalbe hilft extrem gegen trockene lippen,
nach 3 tagen sind die lippen wieda normal.

Also viel Erfolg!!


Hallo Insanity!
Könntest du auch vielleicht ein paar bilder von dir hochladen (zum interrese ALLLER)
danke



und ist "Oleovit" zum einnehmen oder eine art creme? Preis ca.???

lg tom

#78 Insanity

Insanity

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 September 2007 - 16:14 Uhr

mal schau muss mal wieda welche machen :D

und oleovit is wie blistex eine creme für die augen eig. hilft aber ziemlich gut und schnell gegen trockene lippen bei mir hats 3 tage dauert und meine lippen warn wieder normal -> hab aber echt arg ausgschaut vorher.


Preis: 2€ ;D

#79 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 26 September 2007 - 20:21 Uhr

tag 29

heyy..

kurz über meinen aktuellen zustand:
haut ist gar nicht oke.. ich habe eig überall ein paar pickel: stirn, kinn, schläfen links+rechts... nur die nase und wangen sind rein! es sind keine wirklichen knoten aber halt verkrustete pickel die einfach nicht wegwollen.
moah ich will endlich eine besserung haben.. zuerst wars echt gut aber jetzt.. kein unterschied zum anfang. egal, ich werds so ca. 7 monate nehmen und jetzt bin ich grad mal mit dem 1. monat fertig .. das wird schon :)

über trockenheit:
- haut: ja.. wie gesagt..in der früh schmier ich mich ein, nach 3,4 stunden schuppt sich meine nase und ober der oberlippe der bereich total. auch das kinn schuppt sich & das sieht total scheiße aus. wenn ich was nach der schule machn will wasch ich mir das gesicht (= schmink mich ab), dicke schicht feutigkeitscreme und dann wieder make-up drauf und es hält wieder paar stunden!.. ja stressig is sowas..

-lippen: ja lippen wie immer. wenn ich sie einschmier sind sie gut, wenn nicht löst sich die haut dann trotzdem ab. habe seit 2 tagen an der rechten mundecke "etwas" *gg*. ich denke das ist eine kleine fieberblase..

.. letztendlich zu MEINEM wohlbefinden:
mir geht es gut, ich nehme es locker das sich nach 1 monat noch nicht wirklich was getan hat, meine freunde stehen zu mir, körperlich kann ich auch alles machen,egal ob sport, lesen, fernschaun, alkohol trinken.. kann ich alles genauso wie vorher (fernschaun/lesen=augenbrennen KÖNNTEN ja auftreten!) .. und einmal in der nacht hatte ich starkes nasenbluten sonst nix..
obwohl ich im moment nicht wirklich zufrieden bin hab ich jetzt fast einen fixen freund (hängt eh nur von mir ab wann ich "ja" sag *gg*.. ) ich muss sagen, immer wenn ich in zeiten bin, wo ich mit mir "nicht wirklich zufrieden" bin, wi ejetzt zb mit der haut+hautschuppen, reissen sich alle typen um mich.. keine ahnung :) und ich hatte seit ewigkeiten keinen fixen freund mehr .. (paar jährchen..und ich bin erst 16 *gg*)

nagut das wars dann wieder..

ich hatte ja angekündigt, das ich nach 1 monat fotos hier reinstell, ich möchte aber trotzdem noch warten bis die haut besser ist weil ich mag dann nur positives hören können :)

küsschens
eure lovelyyy
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#80 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 26 September 2007 - 21:44 Uhr

Tag 22

Nach anfänglichen Verbesserungen kommts jetzt aber ganz arg :( . Ich habe jetzt mal einen desinfektierenden Stift und schaue ob der hilft, ansonsten probier ichs morgen mit einer Topfenmaske. Wollte eigentlich am Freitag ausgehen, aber wenns so bleibt dann kann ich das knicken :( .
Ansonsten: Psychisch bin ich ok. Physisch: Haut schuppt sich, trockene Lippen. Es kann also nur besser werden.





Similar Topics Collapse