Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 01 September 2007 - 19:20 Uhr

Viel Erfolg bei deiner Therapie =)

 

 

#22 emel

emel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 13:34 Uhr

hallo,

Ich wünsch dir auch viel Erfolg bei deiner Tehrapie.Ich nehm die Ciscutan auch seit 2 MOnaten,hatte aber bischer nur schlechte Erfahrung weil eine verschlechterung der Fall war.
Aber momentan scheint sich die Haut einbisschen beruhigt zu haben.es tauchen zwar wieder kleine Pickel aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

#23 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 16:17 Uhr

hey picco & emel
dankeschön.. ich wünsch euch auch viel glück bei eurer aknebekämpfung!!
ich finds super das es das forum hier gibt, weil so weiß man, das man mit dieser verfluchten akne nicht alleine dasteht :)

tag 5
ich war gestern bis 5 in der früh weg, habe auch viel getrunken. mir gings gestern abend/heute aber immer super, also wie als ob ich ciscutan nicht nehme. von der haut her gibts nicht viel neues, ich spüre/sehe schon, wie meine haut trocken wird. an der nase wo meine meisten mitesser sind, schuppt sie sich schon richtig. da wo ich die pickel hab, also auf den wangen und stirn, löst sich auch gaaanz leicht die haut ab, stört mich aber nicht. wird ja auch sicha noch schlimmer werden. lippen nach wie vor gut.
also eine verbesserung der pickel habe ich noch nicht bemerkt, verschlechterung, keine ahnung ?! bei mir wechselt das immer von einem tag auf den andern. mal halbwegs gut dann wieder schlecht .. aber anfangsverschlechterung kann man noch nicht sagen, mal schaun wie es in den nächsten tagen weitergeht :)

lg lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#24 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 16:40 Uhr

Scheinst ja'n richtiges Partygirl zu sein, gefällt mir, bin von der selben Sorte :D.
Weiterhin viel Glück!

#25 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:05 Uhr

tag 6

huiui also JETZT bin ich wirklich am austrocknen :) hatte heut einen kleinen hatschii-anfall, hab mir dann einmal die nase geputzt und gleich danach seh ich wie meine haut auf der nase richtig abbröckelt *gg* an den anderen stellen ist die haut auch schon recht trocken. hab mir heut von der apotheke die abgemachte "lippenpomade" (ich liebe dieses wort, irgendwie so schön altmodisch hihi) geholt, die hab ich gleich mit ciscutan verschrieben bekommen, aber die haben die erst schmelzen müssen?! hihi.. jedenfalls hab ich die heut schon 5 mal auf die lippen geschmiert, weil die auch schon recht trocken sind. ansonsten gehts mir aber super.. ich denke die haut wird kaum noch schlechter weil wenn bei den pickeln die haut abgeht, werdn die schätz ich mal auch schnell abheilen ?! huiui ich kanns kaum abwarten wie ich nach einem monat ausschau..

@ unglücklicha
party muss doch sein!! :) solang man jung ist..und heut hat bei uns in wien sowieso schon die schule begonnen jetzt muss ich eh ein bissal zurück schrauben hihi.. dir auch noch viel glück weiterhin

tschau tschau
viele küsschens

eure lovelyyyy
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#26 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 16:16 Uhr

tag 9

hey leute, ich bins mal wieder xD jetzt sind schon 3 tage vergangen, als ich das letzte mal geschrieben hab. also:
meiner haut geht's ganz gut. ich merke seeehr langsam, aber wenigstens überhaupt, das sich meine haut verbessert. da wo die pickel sind, löst sich die haut schön ab. vorallem aber auf der nase, obwohl ich da nur mitesser habe?! aber mit einer balea-feuchtigkeitscreme ist die nase schnell wieder in ordnung. auf den anderen stellen verwende ich keine feuchtigkeitscreme. ich bekomme zwar jeden tag entzundene pickel, die aber schnell auch wieder gehen.

zu den nebenwirkungen: wenn's so bleibt, kann ich echt damit leben!!! meine lippen sind zwar trocken, ich schmier sie auch 20x am tag ein aber die pomade von der apotheke ist sehr gut, ich kann sogar fleißig küssen =) ansonsten ist die haut im gesicht kaum trocken, eben nur an der nase. wurscht! hhauptsache meine haut ist nicht fettig =) und sonst..keine kopfschmerzen, rückenschmerzen, augenbrennen..ALLES NICHT =) ich hoffe das bleibt so. glaubt ihr, dass in den nächsten monaten noch mehr nebenwirkungen kommen könnten??

und aja, falls das jemand weiß: in welchem essen befindet sich vitamin A?? weil das soll man ja eher meiden während der therapie...

nagut das wars, fotos kommen bald...zahlt sich noch nicht so aus..ihr werdet warsch. kaum einen unterschied sehen.

liebe grüße & viele dicke küsse

eure lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#27 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 16:57 Uhr

huhu lovely

das wird schon =)

habe heuz auch meine erste Packung Aknenormin bekommen 10mg. Musst du auch 3x Kapseln auf einmal schlucken?


lg

Picco

#28 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 17:59 Uhr

hey picco

ich nehme 30mg am tag..also eine 20mg und 10mg kapsel auf einmal zu mittag!!
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#29 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 18:11 Uhr

Aso ich dachte schon weil 3x Kapseln fand ich kommisch^^ aber hat der Arzt so gesagt, eben damit angefangen. Bin mal gespannt, was sich draus ergibt =)

LG

Picco

#30 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 19:31 Uhr

hey

ja das ist aber egal ob du 3x 10mg nimmst oder 2 kapseln.
warsch nimmst du eine zum frühstück, zu mittag und am abend damit du es übern tag aufteilt hast?? ich solls die 30mg halt zum mittagessen nehmen, weils die größte mahlzeit ist..

lg
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#31 leidender_rico

leidender_rico

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 20:04 Uhr

Hi!
Muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu abgeben. Also wie ich finde ist es bei dir jetzt nicht sooo heftig, aber dafür ist es, wie du schon sagtest, über das ganze Gesicht verteilt. Bei mir ist es schlimmer, aber dafür nur an 2 Stellen, da wo du am meisten "Rechts" betroffen bist ist es bei mir am schlimmsten. Meine Stirn ist eigentlich komplett frei, bis auf vereinzelt mal ein oder zwei Pickel.
Grüßle, Kevin



word bei mir auch, rechts und links unten alles voll, dafür auf deer stirn nix :(

#32 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 06:29 Uhr

hey

ja das ist aber egal ob du 3x 10mg nimmst oder 2 kapseln.
warsch nimmst du eine zum frühstück, zu mittag und am abend damit du es übern tag aufteilt hast?? ich solls die 30mg halt zum mittagessen nehmen, weils die größte mahlzeit ist..

lg



Ich auch =) Habe aber noch nix gemerkt von trockenen Lippen etc ;)

#33 san2theja

san2theja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 10:11 Uhr

hallo!
ich bin ganz frisch hier, ich bin aus wien und verwende seit 5 tagen ciscutan, da ich seit einem jahr entzündungen unter der haut habe, die höllisch weh tun, immer mehr wurden und nicht mehr weggingen (48kg - 40mg), heute spannt meine gesichtshaut schon und mein harn riecht seit dem ersten tag ganz seltsam, versuche 4 liter am tag zu trinken, außerdem bin ich ständig müde! meine frage an euch ist (da ich keine broschüre von meiner ha bekommen habe), welche produkte kann man und ab ca. wann, bei der austrocknung für sein gesicht verwenden? da ich aus wien bin, gibt es keinen rossmann, habe schon sehr viel von la roche gelesen! verwendet ihr da einfach nur eine creme ohne waschlotion oder gesichtswasser (was sicher brennt:eek: ) davor?
grüsse aus wien

san2theja

#34 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 23:16 Uhr

für die Lippen nehm ich ne Wund und barnd Salbe, z.b. von bepanthen(oder wie man das schreibt). Fürs Gesicht mach ich eigenlich nichts. Ich will dass es endlich besser wird >_> nehm jetzt schon seit 16 Tagen

#35 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 16:39 Uhr

Ich habe ebenfalls, vor vier Tagen, mit der Ciscutan Therapie begonnen und bin schon gespannt wie sie laufen wird :). Ich hoffe ich bleibe von den meisten Nebenwirkungen verschont. Nehmt ihr eigentlich noch zusätzlich Cremes für die Haut? Ich nutze zur Zeit noch ein Pflegeprodukt von Vichy.

#36 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 18:57 Uhr

hey =) wünsch dir viel glück bei deiner therapie, ich bin jetzt glaub ich schon bei tag 11 oder 12 und ich merk überhaupt nicht viel von den nebenwirkungen

also die haut is schon trockener, aber sie schält sich nur auf der nase, dafür nehm ich eine ganz normale feuchtigkeitscreme gegen mitesser von baela um 2 euro oder so. und für die lippen hab ich eine pomade von der apotheke bekommen. mehr brauch ich gar nicht :) ich hoffe du bleibst auch so verschont wie ich.

würd mich freuen wenn du öfters berichtest, wie es dir so geht =)

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#37 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 23:56 Uhr

Also ich kann bis jetzt über die Nebenwirkungen nur sagen: Überhaupt kein Problem, es stört mich sowas von garnichts. Nagut trockene Lippen, aber das is absolut zu ertragen, Anfangsverschlechterung hatte ich gottseidank auch keine. Am Freitag gibbet neue Packung, YAY ^^ könnt das zeuch ewig nehmen ;)

#38 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 10 September 2007 - 10:03 Uhr

hey =) wünsch dir viel glück bei deiner therapie, ich bin jetzt glaub ich schon bei tag 11 oder 12 und ich merk überhaupt nicht viel von den nebenwirkungen

also die haut is schon trockener, aber sie schält sich nur auf der nase, dafür nehm ich eine ganz normale feuchtigkeitscreme gegen mitesser von baela um 2 euro oder so. und für die lippen hab ich eine pomade von der apotheke bekommen. mehr brauch ich gar nicht :) ich hoffe du bleibst auch so verschont wie ich.

würd mich freuen wenn du öfters berichtest, wie es dir so geht =)

lg
lovely


Dir auch viel Glück :)

Heute morgen habe ich die ersten Nebenwirkungen bereits zu spüren bekommen. Ich habe trockene Lippen (für das Problem hab ich vom Hautarzt übrigens auch eine Creme bekommen) und meine Haut "spannt", wenn man das so nennen kann, aber wenn es bei den Nebenwirkungen bleibt seh ich der Therapie gelassen entgegen.

lg

#39 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 10 September 2007 - 13:57 Uhr

Hallo!
ich bin auch ganz neu hier, verwende seit 2 tagen ciscutan, da ich seit einem jahr so richte große "Knoten" und zahlreiche Mittesser habe. 183cm/64kg bei 40mg tägl.(2x20mg)

Daher meine Fragen:
wann traten bei euch die ersten wirklich merkbaren Nebenwirkungen und auch Verbesserungen ein?

zurzeit habe ich noch null nebenwirkungen

PS ich kann auch einige fotos hochladen wenns jemanden interessiert
grüße aus oberösterreich:) :) :)

#40 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 07:50 Uhr

Hallo!
ich bin auch ganz neu hier, verwende seit 2 tagen ciscutan, da ich seit einem jahr so richte große "Knoten" und zahlreiche Mittesser habe. 183cm/64kg bei 40mg tägl.(2x20mg)

Daher meine Fragen:
wann traten bei euch die ersten wirklich merkbaren Nebenwirkungen und auch Verbesserungen ein?

zurzeit habe ich noch null nebenwirkungen

PS ich kann auch einige fotos hochladen wenns jemanden interessiert
grüße aus oberösterreich:) :) :)



Hallo,

Willkommen hier im Forum. Fotos sind auch immer willkommen.

So genau kann man das schlecht sagen, weil jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert. Bei mir bspw. waren nach 2 Wochen alle Pickel weg. Bei anderen hat es teilweise 6 Monate und länger gedauert.

Nebewirkungen werden nach spätestens 1 Woche zu spüren sein.

Wünsche Dir alles gute und viel Erfolg.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse