Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#221 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 23:39 Uhr

hm na toll...

ja ich find die riecht schon extrem und hab die deswegen auch kaum hin weil das ka nicht so ganz mein geruch ist ;) (wehe ich bekomm deswegen jetzt früher falten *g*!!!!)

na toll dann mal mein arzt nochmal fragen was der meint....
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

 

 

#222 vanessa.at

vanessa.at

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 19:42 Uhr

hallo! eigentlich wollte ich (18) ja nur mal so googeln, wies andren so mit ihrer therapie geht, aber jetz sind doch ein paar fragen aufgetaucht, weil einfach nix mehr weitergeht.

meine vorgeschichte:
hab mich mit 11 total gefreut, als ich meinen 1. pickel ausquetschen konnte :) . ABER es is immer schlimmer geworden. am anfang hat es mir nicht so viel ausgemacht, weil andre ja auch davon betroffen waren, wenn auch nicht so schlimm.
später hab ich 100.000 Sachen ausprobiert, nix hat geholfen. ich hab mir dann eingeredet, dass ich damit leben muss, aber ich hasse es, als student mit akne herumzulaufen, es is demütigend und es nimmt mir mein ganzes selbstvertrauen. vor gut 2 monaten hab ich mit der therapie begonnen. der arzt war echt arg, der hat nur gesagt, ich soll da unterschreiben (dass er mir das mit dem schwanger sein,.... erklärt hat) und hat mir gleich 2 mal 20 mg täglich verschrieben (172cm, ca. 58kg). ich war ja nicht mal 2 minuten in der praxis.
und ich kanns euch garnicht sagen, wie ich mich gefreut habe, als meine haut nach relativ kurzer zeit abgeschuppt hat, weils ja somit also gewirkt hat. und - halleluja- meine haut war babyweich, wenn auch das pickelzeug noch nicht weg war, aber es war ein klitzekleinwenig besser.
aber kurz darauf war alles wie weggeblasen - außer die akne natürlich. so und jetz sitz ich wieder da mit noch schlimmerer haut als zuvor (ich weiß, ich weiß, das kann so sein, aber ich bin echt angeknakst, weils schon so toll (für meine verhältnisse) ausgesehen hat!!!!!!) aber i hab wieder ganz "normale" haut, keine trockenheit, nix mehr, gar nix mehr deutet drauf hin, dass es nu wirkt. und des nach fast 2 monaten! es is einfach viel schlimmer als vorher. sch*** einfach. und s kreuz tut weh.
jetz hab i mir gedacht, vielleicht soll der arzt de dosis hochschrauben, aber i bezweifle, dass er des macht.
hilfe, hilfe, i will a normales gesicht haben!! fat 8 jahre sind echt genug!

so, jetz hab i aus lauter verzweiflung an roman geschrieben, des wollt i ja eigentlich ned. aber vielleicht is ja irgendwo irgendwer, dems genauso ergangen is wie mir.

PS: i hab des gefühl, ciscutan & kaffee vertragen sich nicht. kennt des a wer?
PS`: bin a österreicherin und verfalle hin und wieder in nen dialekt, bitte ned bös sein:)

#223 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 26 January 2008 - 18:46 Uhr

naja wenn ich das jetzt richtig verstanden hab,
bist du erst seit 2 monaten vorbei.
ich mach das jetzt nun 3,5 monate und es ist schlimmer als am anfang
aber wenn ich eins hier aus dem forum mitgenommen hab...
nicht aufgeben bevor man die gesamtdosis erreicht hat! es ist ein ständiges aufundab... und ich hoff dass es sich am ende gelohnt hat
also durchhalten.
und erhöh deine dosis nicht, es sei denn dein arzt meint das...
hab erst von kurzem von 40 auf 50 erhöht und die nebenwirkungen sind nun sehr viel stärker... und ich hab 10 kg mehr als du auf den rippen ;)
bei mir fangen nun teilweise ohne grund meine hände an zu bluten weil die haut aufreißt.
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#224 hope

hope

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 14:35 Uhr

hallo! eigentlich wollte ich (18) ja nur mal so googeln, wies andren so mit ihrer therapie geht, aber jetz sind doch ein paar fragen aufgetaucht, weil einfach nix mehr weitergeht.

meine vorgeschichte:
hab mich mit 11 total gefreut, als ich meinen 1. pickel ausquetschen konnte :) . ABER es is immer schlimmer geworden. am anfang hat es mir nicht so viel ausgemacht, weil andre ja auch davon betroffen waren, wenn auch nicht so schlimm.
später hab ich 100.000 Sachen ausprobiert, nix hat geholfen. ich hab mir dann eingeredet, dass ich damit leben muss, aber ich hasse es, als student mit akne herumzulaufen, es is demütigend und es nimmt mir mein ganzes selbstvertrauen. vor gut 2 monaten hab ich mit der therapie begonnen. der arzt war echt arg, der hat nur gesagt, ich soll da unterschreiben (dass er mir das mit dem schwanger sein,.... erklärt hat) und hat mir gleich 2 mal 20 mg täglich verschrieben (172cm, ca. 58kg). ich war ja nicht mal 2 minuten in der praxis.
und ich kanns euch garnicht sagen, wie ich mich gefreut habe, als meine haut nach relativ kurzer zeit abgeschuppt hat, weils ja somit also gewirkt hat. und - halleluja- meine haut war babyweich, wenn auch das pickelzeug noch nicht weg war, aber es war ein klitzekleinwenig besser.
aber kurz darauf war alles wie weggeblasen - außer die akne natürlich. so und jetz sitz ich wieder da mit noch schlimmerer haut als zuvor (ich weiß, ich weiß, das kann so sein, aber ich bin echt angeknakst, weils schon so toll (für meine verhältnisse) ausgesehen hat!!!!!!) aber i hab wieder ganz "normale" haut, keine trockenheit, nix mehr, gar nix mehr deutet drauf hin, dass es nu wirkt. und des nach fast 2 monaten! es is einfach viel schlimmer als vorher. sch*** einfach. und s kreuz tut weh.
jetz hab i mir gedacht, vielleicht soll der arzt de dosis hochschrauben, aber i bezweifle, dass er des macht.
hilfe, hilfe, i will a normales gesicht haben!! fat 8 jahre sind echt genug!

so, jetz hab i aus lauter verzweiflung an roman geschrieben, des wollt i ja eigentlich ned. aber vielleicht is ja irgendwo irgendwer, dems genauso ergangen is wie mir.

PS: i hab des gefühl, ciscutan & kaffee vertragen sich nicht. kennt des a wer?
PS`: bin a österreicherin und verfalle hin und wieder in nen dialekt, bitte ned bös sein:)


Halte durch. Bei mir hats ca. 3 Monate gebraucht bis sie weg waren. Ich habe 40 mg genommen ...

Und das mit dem Kaffe kann gut sein, weil ciscutan und red bull vertragen sich auch nicht ;)

#225 Nature

Nature

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 08:32 Uhr

@vanessa.at: deine Hautarzt find ich aber schon ziemlich krass! Ich wurde ziemlich bearbeitet von meiner Hautärztin und die hat mich strikt darauf hingewiesen, dass ich auf keinen Fall schwanger werden darf, dass ich doppelt verhüten muss um diese Therapie überhaupt zu machen und so weiter uns sofort. Ich bin z.B. dazu verpflichtet, die Pille zu nehmen, obwohl ich keinen Partner habe und auch keine Frau bin, die gleich mal mit jemanden ins Bett springt. Ich musste sogar einen Schwangerschaftstest machen, um überhaupt mit der Therapie anfangen zu können *g*

Diese Maßnahmen werden übrigens von dem Unternehmen vorgeschrieben, das Ciscutan produziert.

Ich nehm Ciscuten jetzt schon über 1 Jahr (10mg täglich), ein Ende ist leider noch nicht zu sehen was die Einnahme betrifft. Aber meine Haut sieht fantastisch aus und ich hoffe wirklich, dass ich keinen Rückfall bekomme. Es ist schon bitter mit 21 noch Akne zu haben.

lg, Nature

#226 susi99

susi99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 13:26 Uhr

hey leute...ich war heute beim hautarzt...und am montag fang ich auch mit der therapie an....ich scheiss mich schon an...und bin gespannt ob es mir helfen wird..... :)

#227 butterfly_baby

butterfly_baby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 December 2008 - 00:29 Uhr

Und das mit dem Kaffe kann gut sein, weil ciscutan und red bull vertragen sich auch nicht ;)


wie äussert sich denn das? wirkt dann cis nicht mehr oder kriegt man einfach "nur" kopfweh etc...?
trinke nämlich für mein leben gern red bull und hab mich auch schon gefragt ob sich das verträgt. ich spür nichts, aber wenns so is dass cis dann nicht mehr wirkt wär das evtl. ein grund meiner red bull sucht ein ende zu bereiten.hehe

#228 revan91m

revan91m

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 19:06 Uhr

hey Leute, mein erster Post hier... bin ebenfalls KAffee und Red bull fan... (würd mich also auch interessieren, in wiefern das schlecht sein kann, während der Therapie)und dazu hab ich die letzten Wochenende ein wenig getrunken..
ich nehm seit 3 1/2 Wochen 10 mg... wenig Ergebniss.. allerdings ist es bei mir auch nicht stark.. im Gesicht hab ich nur bissi, aber dafür am Rücken, Schultern..

ich hab vor 3 Jahren schon eine Therapie gemacht, allerdings mit 40 mg.. hatte sehr starke Nebenwirkungen.. hautrisse, übelkeit, austrocknen der lippen.. das übliche..

ich hab eine Frage.. mittlerweile ist es so das sobald ich die Tabletten nehme, das ich für den restlichen Tag zu vergessen bin.. ich werde träge.. fühl mich "schwach", müde.. trotz der niedrigen Dosis.. wär es ein PRoblem wenn ich ciscutan nur vor dem Schlafen gehen nehme? denn da störts ja nicht.. ich fühl mich nach der Einnahme nach ein wenig Zeit einfach unwohl.. vor 3 jahren wars mir wurscht, da bin ich auch nicht fortgegangen.. aba nun.. naja..

ich hab auch seit mittlerweile 3 Wochen starken Reizhusten... muss auch morgen zum Arzt gehen.. er geht einfach nicht weg, egal was ich tue.. kann es sein das da Ciscutan ne Rolle spielen kann?

lg! markus

#229 hoeb1901

hoeb1901

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 21:06 Uhr

hallo,

bin 22 und hab schon einige jahre akne, besonders schlimm (logischerweise) immer über den sommer.
nach einigen anlaufstellen bin ich in die dermatologie-abteilung der grazer uni überwiesen worden.
nach wirkungslosen versuchen mit einem medikament, wo mir der name jetzt einfach nicht einfällt (waren so tabletten mit 50mg, das ganze 4 wochen lang) wurden mir 40mg ciscutan täglich verschrieben (ab 16.01).

inzwischen treten kaum noch neubildungen auf, allerdings ist die haut extrem trocken. ansonsten habe ich überhaupt keine nebenwirkungen festgestellt.

bzgl trockener haut, welche creme könnt ihr mir da empfehlen?
bin nämlich derzeit leider in norwegen und mein arzt sitzt in österreich..
fraglich ist auch, wie lange die ciscutan therapie fortgesetzt werden soll, derzeit hab ich noch tabletten für ca. 30 tage (bei 40mb dosis).. aber das wird mir wohl nur ein arzt sagen können oder? ;)

noch eine frage: ich hab zig arknenarben im gesicht, in wie fern bilden die sich selbst zurück? hab schon das unterforum "Aknenarben Behandlung" entdeckt, aber bin mir nicht ganz sicher ob das schon jetzt notwendig ist ...?

lG Bernhard

Bearbeitet von hoeb1901, 30 March 2009 - 19:47 Uhr.

40mg Ciscutan seit 16.01.2009

#230 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 07:23 Uhr

hallo
nett hier auch mal eine andere österreicherin zu lesen, auch wenn du gerade in norwegen bist
wegen der trockenen haut, kann ich persönlich ruhig eine fettcreme empfehlen, ich bekomm davon nicht mehr pickel und es ist bei mir das einzige was wirklich gegen trockenen stellen hilft, diese fettfreien fluids sind bei mir alle nicht das wahre
von wegen narben: also wenn du diese oberflächlichen roten flecken meinst, die gehen weg, dauert zwar 1/2 bis 1 jahr, aber dann sind sie weg. tiefere narben, die bis in die unterhaut reichen gehen so ohne weiteres natürlich nicht mehr weg, man kann mit laser schon einiges machen, allerdings die ganz tiefen werden davon wohl auch nicht mehr 100%ig glatt

#231 Glanzz

Glanzz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 19:59 Uhr

hey leute

also wie gesagt, nach ein paar tagen war bei mir die haut schon tragen, vorallem nase und kinn geht sie haut sehr ab, lippen sind auch trocken aber mit cremen kein problem, macht sogar spaß =)

bei mir is es jetzt
tag 14

ich glaube meine haut hat sich schon verbessert =) am hals hab ich auf beiden seiten je nurnoch 2 größere pickel, sonst halt ganz kleine bzw mitesser. die stirn ist im moment auch gut und die wangen sind auch schön.
früher hatte ich immer total viele pickel am rücken, hat auch nie was geholfen, seit ich aber seit februar die diane mite (pille) nehme, sind die pickel langsam aber doch weggegangen =) heute hab ich auf jedoch 4 entzündungen bemerkt, komisch, hatte ich jetzt schon länger keine mehr ?!

naja jedenfalls, es nervt eig schon wenn ich in der schule bin und ich hab im gesicht überall hautschüppchen. ich habe eine sehr gute feuchtigkeitscreme (die ist hautgetönt, ist also sehr super weil man es über das make up auftragen kann) von baela bei dm. echt empfehlenswert. weil auf schminke kann ich nicht verzichten!!
ansonsten keinerlei nebenwirkungen, ich habe glaub ich echt glück =) fotos möchte ich glaub ich trotzdem erst nach 1 monat therapie wieder reinstellen !! hihi

wünsch euch allen viel glück und hoffe für uns alle das unsere therapien gut und schnell verlaufen =)))

liebe grüße

eure lovely auf wien :)



Hi (:
ich wünschh dir viieel Glüück nd hoff dass alles wieder besser wird.
:thumbsup:
ich bin auch 16 nd hab die blöden Pickeeeln [Akne] is eigendlich niicht soo schlimm aber naja .. Ich hab auf meineö Wangen sehr viele Akne-Flecken und am Stirn 2-3 Pickeln nd wieder Flecken .

Und ich hab auch vor mit Ciscutan anzufangen aber ich hab 1 kitzii kleines Probleem , nämlich ich kann ohne MAKE-UP nich ausm Haus ^^.
Macht das was wenn ich Ciscutan verwende und gleichzeitig auch jeden tag Make-up auf mein Gesicht schmiere? ich hoff dass is nich schlimm für die Ciscutan-Therapie :eek:

ojeeh

nujaa . Dann vieel Erfoolg ... = ) Kopf hOch ..
Lg .. :thumbsup:

#232 marry_lou

marry_lou

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 July 2010 - 17:44 Uhr

das problem hab ich auch - ohne make up geh ich nie raus...
mein HA weiß das auch und er sagt nichts gegen. also auf die therapie hat das keine auswirkung... denn wenn sich deine haut schuppt, dann lässt sich das auch durch make up nich aufhalten...

#233 ThinkGreen

ThinkGreen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 August 2010 - 18:44 Uhr

Hy leute !

ich bin einer,der mittlerweile auch schon seit 22 Tagen die Ciscutan Tabletten gegen die Akne nimmt. Bei mir ist die Akne vorallem am Rücken stark ausgeprägt. Auf dem Gesicht habe ich nur einige wenige Pickel und Mitesser. Auf der Brust auch nur einige wenige.
Ich nehme die Ciscutan,weil bei mir das auftragen des ISOTREX-Gels und eine Therapie mit Antibiotikum auch nicht geholfen haben.

Bisher merke ich schon durchaus dass die großen und erschreckenden Pickel zurückgehen bzw. verschiedenen,aber dennoch kommen halt immer wieder die "Kleinen" zumindest wieder ab und zu zurück.
Das wird wohl einige mehrere Monate dauern,bis ich die Akne besiegt hab,das ich wieder glatte und schöne "Babyhaut" hab :)
Kommende Woche Dienstag hab ich meinen ersten Termin mit Blutabnahme bei meinem Hautarzt nach der Verschreibung vor ca. 4 Wochen vom Hautarzt.
Mal sehn,was da dann weiterentschieden wird.

Was mich aber mittlerweile sehr interessiert ist bzw. hoffe das ihr das wisst ist,was man für Art von Speisen usw. nicht zu sich nehmen darf, während man die Ciscutan Tabletten einnimmt,so das es nicht die Therapie beeinträchtigen kann?!
Alkohol trinke ich sowieso strikt keinen während ich die Tabletten nehme ;)


Bin euch für die Info sehr dankbar !

lg, Christian (aus Oberösterreich)

#234 Pinky94

Pinky94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 August 2010 - 22:46 Uhr

Hallo :)

Ich nehme Ciscutan jetzt ungefähr eine Woche. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Mir wurden viele Nebenwirkungen aufgezählt, jedoch hat heute der Vater (ist Chemiker) von einer Freundin von mir, gesagt ich soll so schnell wie möglich damit aufhören Ciscutan zu nehmen, da man von Vitamin A Säure unfruchtbar werden kann. Meine Hautärztin hat mir davon nichts erzählt. Irgendwie beunruhigt mich das ein bisschen.
Weiß irgendwer von euch dazu vielleicht etwas ?

Liebe Grüße

#235 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 09:08 Uhr

Iso wirkt fruchtschädigend, aber falls du den Beipackzettel gelesen haben solltest, müsstest du wissen, dass Frauen während und zeitlich nach einer Isotherapie nicht schwanger werden dürfen, da das Kind mit größer Wahrscheinlichkeit geschädigt auf die Welt kommen würde. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass Männer von dem Problem der Teratogenität ausgeschlossen sind. Frauen sollten in jedem Fall keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr vollziehen um eine Schwangerschaft auszuschließen.

"Isotretinoin ist teratogen. Die dokumentierte Beratung aller weiblichen Patienten in dieser Hinsicht ist essentiell. Eine adäquate Empfängnisverhütung ist einen Monat vor Behandlungsbeginn, während des Behandlungsverlaufs sowie einen Monat nach Behandlungsende obligatorisch. Die Spermatogenese ist nicht betroffen. "
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#236 Bettina_

Bettina_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 08:11 Uhr

Ich nehme schon seit 4 tagen ciscutan und ich habe am zweiten tag etwas durchfall gehabt und jetzt muss ich öfters in der früh aufs wc !! ist das normal ?? soll ich zum hautarzt gehen ? Liebe Grüße
Ciscutan seit 30.09.10!

#237 ThinkGreen

ThinkGreen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 October 2010 - 22:12 Uhr

@Bettina:

hy !
du,dass is normal...zumindest hatte ich damals in den ersten paar tagen auch mit dem leichten durchfall und musste auch des öfteren aufs wc...
mach dir deswegen keine sorgen.....das ist die eingewöhnungsphase des körpers auf die tabletten bzw. auf den Vitamin A schub denn du mit ciscutan bekommst um die akne zu bekämpfen....

ich nehm mittlerweile schon die dritte packung des ciscutan und bei mir sind echt deutliche fortschritte zu sehen...wahrscheinlich werdns bei mir ungefähr 4-5 packungen werden...dann sollt ich die akne besiegt haben hoff ich doch....hoffe auch,dass diese dann nach der therapie nicht mehr zurückkommt.


lg, christian

#238 celeste

celeste

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 09:48 Uhr

Hey Leute!

Ich möchte in Kürze auch eine Behandlung mit Ciscutan starten :)
Auch ich hatte die Frage, ob ich während der Behandlungsphase Alkohol konsumieren darf.
Naja, meine Hautärztin meinte daraufhin, dass Alkohol strenstens verboten sei und, dass ich keinen Schluck tun dürfte, da der Alkohol die Wirkung von Isotretinoin aufheben würde...
Habt ihr da andere Informationen bekommen?

Lg Celeste

#239 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 11:44 Uhr

Hallo

Also solange du in Maßen den Alkohol konsumierst und net immer einen Vollrausch hast dürfte das keine Probleme geben.Das eine oder andere Bier ist schonmal erlaubt.

#240 ThinkGreen

ThinkGreen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 14:08 Uhr

ich hab eine frage noch, und zwar an die die mit der ciscutan therapie bereits fertig sind und die akne besiegt haben und wieder eine "normale schöne" haut haben:

wenn man die therapie eben hinter sich hat und die akne besiegt hat, besteht dann die gefahr oder möglichkeit dass die akne dann nach der therapie wiederkommen kann oder wird? oder ist die akne danach für immer "besiegt" und kehrt nicht mehr zurück?
diese sachlage bei der therapie ist mir noch relativ unklar :/

lg,christian





Similar Topics Collapse