Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1961 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 07:12 Uhr

@katrin:

Danke für die Infos Katrin:thumbsup:
7 Monate bist du schon mit der Iso dran??? uhi das is aber heftig:nonod: mein hautarzt meinte 3-4 Monaten würden reichen... wobei ich bei meiner dosis da en paar probleme sehe.. naja mal abwarten wie das Iso anschlägt und dann seh ich mal weiter.

lg

meine ärztin meinte am anfang auch 20 mg für 4 monate
hahaha
aber es dürfte wirklich bei manchen klappen
bei mir leider nicht
meine talgdrüsen lassen sich nicht so leicht ermorden
meine akne ist von der hartnäckigen sorte
wobei ich jetzt sicher nicht mehr von akne sprechen würde
hab noch unreinheiten, mitesser, hin und wieder zieht es mir was gröberes auf
mal sehen wie es dann ohne iso wird
schön langsam hab ich nämlich so oder so genug
ich glaub auch nicht dass es jetzt mit iso noch viel besser wird

#1962 Domenik8920

Domenik8920

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 15:12 Uhr

@katrin

Na dann wünsch ich dir aufjedenfall das die akne nicht wieder kommt:)
Den Mut nicht verlieren:) (ich weiß hört sich leichter an als gesagt un mir selber gehts teilweise noch so^^)

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt, bis jetzt (2.Tag) habe ich noch keinerlei Nebenwirkungen bemerkt (verständlich:smilewinkgrin:)

lg

#1963 Allstar

Allstar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 17:46 Uhr

Hallo erstmal weil ich neu hier bin!:D

Hab mich n bischen durch das Forum gelesen und find es Super das es sowas gibt..

naja ich habe heute auch meine 16te 20mg Isotablette genommen (20mg pro Tag). Und habe auch das Pech unter der AV zu leiden. Habe aber das Gefühl das es ganz,ganz langsam bessser wird. Sollte es das nicht werden bekomme ich nähmich noch ein Nervenzusammenbruch weil ich die ganze scheisse jetz schon seit 3 Jahren hab und kein Gel/salbe... geholfen hat.

Nebenwirkungen bis jetz: Trockene Haut, Trockenes Auge aber sonst nichts denk ma das liegt ab Typ und Dosierung.

Ich glaube das nicht jeder so eine AV bekommt aber da muss man dan einfach durch.

bg Allstar

#1964 Domenik8920

Domenik8920

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 18:03 Uhr

Moin Moin zusammen,

Heute 4 Tag der Iso Therapie und bisher keinerlei nebenwirkungen:thumbsup:

Das einzige was ich bemerkt habe das meine haut sich extrem fettet, überall... rücken, gesicht... Hat eventuell jemand Erfahrung damit??

lg
Domenik

#1965 Domenik8920

Domenik8920

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 16:50 Uhr

hey ho zusammen:)

so inzwischen bin ich im 9. Tag der ISO-Kur (ich verwend diesen Thread einfach mal nebenbei als Tagebuch^^ hoffe niemand hat etwas dagegen?)

Meine Lippen sind solangsam schon ziemlich beansprucht^^und wenn ich ganz ehrlich bin helfen weder blistex noch neutrogene lippenplege wirklich:hand:

Was haltet ihr von Honig? Hab mal i-wo gehört das das sehr gut helfen soll wenn man ihn ne halbe stunde oder so einziehen lässt?

lg

#1966 AntiCola

AntiCola

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:07 Uhr

Was haltet ihr von Honig? Hab mal i-wo gehört das das sehr gut helfen soll wenn man ihn ne halbe stunde oder so einziehen lässt?

lg

Ich ahbe auh davon gehört.
Probiere es doch halt aus :rolleyes5:

#1967 Domenik8920

Domenik8920

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:11 Uhr

mach ich :smilewinkgrin:

also bisher schmeckts super^^ ich muss mir nur die ganze zeit neuen drauf schmieren:hand:

#1968 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 17:57 Uhr

ich muss mir nur die ganze zeit neuen drauf schmieren:hand:

So wars bei mir auch, schmeckt einfach zu gut :D
Und weil danach alles geklebt hat, bin ich auf Melkfett umgestiegen.

#1969 Domenik8920

Domenik8920

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 18:37 Uhr

Gute idee minor thing, das probier ich die Tage auch mal aus.

Also was ich jetzt über den honig aufjedenfall schonmal sagen kann is das er nicht für die Schule geeignet is:smilewinkgrin:
Die halten mich dann alle für bekloppt wenn ich alle fünf Minuten mein glas raus hol un mir es ganze gesicht dabei versau wenn ich mir honig drauf schmiere:smilewinkgrin:

Wobei mich die Reaktionn der Lehrer mal interessieren würde:hand:

lg
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09

60mg jeden Tag

Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#1970 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 19:53 Uhr

ie halten mich dann alle für bekloppt wenn ich alle fünf Minuten mein glas raus hol

:D:D
Wenn ich mir vorstell, dass das einer bei uns machen würde :D
Aaah ne, lass mal lieber :smilewinkgrin:
Wenn ich nicht zu Hause bin, nehm ich Blistex und wenn ich daheim rumgammel wird ca alle halbe Stunde mit Melkfett geschmiert.

#1971 Domenik8920

Domenik8920

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 20:50 Uhr

Japp so in die Richtung mach ich das auch besser:thumbsup::thumbsup:

Ich finds ja so schon e bissle komisch als mann all halb stund mir i-was dick auf de lippen zu schmieren^^sieht immer lustig aus:smilewinkgrin:
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09

60mg jeden Tag

Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#1972 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 01:17 Uhr

Meine kurze Aknegeschichte

Habe darunter gelitten seitdem ich 15 Jahre alt war (bis 18 J.). Das übliche Leiden wie die meisten von hier.
Hab mit 18 Aknenormin genommen mit Wirkstoff Isotretinoin.
Sollte es 8 Monate 40mg bei einer Körpergröße von 1,79m und 80Kg Gewicht.

Nun es gab kaum Verbesserung die Anfangsphase. Ich war echt sehr enttäuscht, hab fast geweint, aber nur FAST.
Bis kurz vor Schluss, also im 8. Monat hatte sich nur wenig getan.
Selbst nach Beendigung der Therapie waren noch Pickel zu sehen.

Doch plötzlich: wenige Wochen nach Ende der Therapie waren alle Pickel verschwunden.

Mein Tipp also: Geduld Geduld und Geduld.
Ich hätte nie gedacht dass es klappt. Hatte aber noch vielen meiner Bekannten geholfen und dir hilft es auch das verfluchte Problem ein für alle mal loszuwerden

toitoitoi
nehmt das zeug mehr kann ich wirklich nicht sagen

#1973 Anita Magdalenka

Anita Magdalenka

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 15:42 Uhr

Hey....
Ich wollte dir mal etwas zu deinem Beitrag schreiben...da ich das total nach empfinden kann wie du dich fühlst u. was du gerade durchmachst...viele können das nicht nachvollziehen...doch mich hat es Anfangs auch sehr sehr belastet doch ich kann dir wirklich nur wie die anderen sagen zieh das durch mit Aknenormin...das ist wirklich das beste was ich je gegen meine Haut unternehmen konnte...ich nehme das Mittel jetzt seit 2 Mon und es ist wirklich viel viel besser geworden....Am Anfang der Therapie fängt die Akne nach ca.2-3 Wochen aufzublühen u. du traust dich nicht mehr raus, weil du dich total unwohl fühlst doch glaube mir ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen innerhalb von 2-3 Mon werden es immer weniger Knoten/Pickel...was ich noch dazu empfehle sind noch bestimmte Gesichtprodukte die das noch einwenig fördern (Dermascence Schaum und die Softgelcreme zum auftragen auf due Haut)

Lg Anita

#1974 c.t.1111

c.t.1111

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 20:00 Uhr

Hallo,
mein Hautarzt hat mir vor kurzem nahegelegt mal ein Therapie mit Aknenormin zu starten, da ansonsten bisher kein Mittel bei mir eine Verbesserung herbeigefüht hat. Ich habe nur aufgrund der Nebenwirlungen ein paar Bedenken, da ich Leistungssportler bin und sowohl viel in der Sonne als auch viel in Chlorwasser (tocknet meine Haut so schon immer aus)unterwegs bin. Die Therapie soll zwar erst angefangen werden, wenn keine Wettkämpfe mehr sind, aber bei den ganzen Nebenwirkungen die auftreten können mache ich mir sorgen ob ich dann überhaupt noch trainieren kann. Hat da irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit und weiß ob man sein Training verringern oder ganz lassen muss? Besonders über Erfahrungen mir Chlorwasser wäre ich dankbar...
Viele Grüße
Christian

#1975 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 20:32 Uhr

also du kannst ohne probleme weitertrainieren.
ich habe mir die gleichen fragen gestellt und deine leistung war bei mir keinesfalls verringert.
könntest es dir höchstens selbst einreden aber ich hab davon nichts gemerkt. ich trainer boxen und hab auch kämpfe und hab mir da auch fragen gestellt, ob meine haut rissiger werden könnte usw.
musst sie halt öfters dick incremen, besonders abends dann geht das auf jeden fall.

peace

#1976 Allstar

Allstar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 20:37 Uhr

Jao, ich nehme jetz auch seid 24 Tagen Iso und bis jetz hatte ich auch noch keine probleme beim Krafttraining!
Es heißt ja das Muskel/Gelenkschmerzen auftreten können was aber bisher echt nit der fall ist.

#1977 umrn

umrn

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 16:15 Uhr

Hallo Leute,
ich nehme schon seit fast 6 Wochen Aknenormin und es hat sich bei mir total verschlechtert.Die ersten Wochen konnte ich eine Verbesserung festsellen , aber nach einem Monat habe ich an den Wangen viele Pickeln bekommen:(.Ich wollte fragen , ob es eine Verschlechterung nach einem Monat normal ist.

#1978 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 16:25 Uhr

Japp, ist vollkommen normal und geht vorbei ;)

#1979 Allstar

Allstar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 17:17 Uhr

Also ich bin jetz am Ende der 4.Woche und bis jetzt hat sich meine Haut aufs derbste Verschlechtert..ich hoffe der Scheiss hat bald ein Ende:(

#1980 MonaSophie

MonaSophie

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 13:21 Uhr

Ich nehme Iso jetzt seit 50 Tagen und obwohl die Erstverschlechterung meiner Meinung nach schon da war, wird es jetzt wieder ein wenig schlechter. Wollte mal fragen, ob das mit der Periode zusammenhängen kann?
Außerdem meinte mein HA zu mir, dass ich bloß keine Cremes im Gesicht etc. verwenden sollte (außer bei Lippen und restlichem Körper ), weil dadurch die Wirkung verhindert wird...ist das wirklich so?
Liebe Grüße
MS

Bearbeitet von MonaSophie, 09 September 2009 - 13:23 Uhr.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag