Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2241 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 19:47 Uhr

das problem mit den roten flecken hab ich leider auch...ich bekomme zwar nur noch sehr selten pickel aber durch die ganzen flecken sieht es immer noch recht unschön aus. ich hab oft gelesen das Zinktabletten den heilungsprozess beschleunigen sollen und hab mir heute gleich welche aus der Apotheke geholt ( nehme 3 mal 40 mg) und hoffe das die Flecken damit schneller weggehn.
ich kann ja nach 2 wochen berichten ob es schon wirkt...

 

 

#2242 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 22:32 Uhr

zum thema zink: ich benutze jetzt seit samstag eine zinksalbe ( von lichtenstein , achtung keine werbung!) , um die roten flecken zu beseitigen . BIn da aber skeptisch gewesen, was die wirkung betrifft , trotzdem sehe ich heute schon verbesserungen. die rötungen verblassen. Das zeug wirkt wirklich! Komischerweise hat eine einnahme von zink gar nichts gebracht x).

#2243 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 18:53 Uhr

einbildung ist auch eine bildung

#2244 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 16:36 Uhr

hehe. FRIEDEN!!
naja es kommt ja immer drauf an wann man sich anschaut, morgens sind meine flecken auch viel heller als z.B. abends und vor allem nach dem waschen/eincremen.
aber vllt bringts bei dir ja wirklich was...das wäre natürlich super.
aber ich bin eher davon überzeugt dass die zeit das schon machen wird. ich frage am dienstag nochmal meinen ha.
falls der mir ne super-neue-mega-methode voschlägt, werde ich natürlich berichten!
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2245 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 12:23 Uhr

Hey also ich bin glaub ich bei Tag 70 und ich habe ein Anliegen.
Meine Haut ist wirklich schon super und wenn ich drüber lange ist sogut wie alles glatt nurnoch ein paar einzelne kaum zu spürende mitesser.
Aber ich sehe immernoch so aus als hätte ich leichte Akne weil einfach sehr viel rot ist in meinem Gesicht.
Soll ich wirklich ein Abdeckstift benutzen?
Meine Mutter hat mir mal einen ganz hellen gekauft aber ich habe Angst das Leute sehen das ich abdecke als junge...:cuss:

#2246 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 14:12 Uhr

Warum angst?
Die Leute sehen dann das du auf dein äußeres achtest, das ist nicht schlimm.

#2247 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 February 2010 - 17:54 Uhr

also ich habe von meiner kosmetikerin eine abdeckcreme von consens oder so ähnlich. und die kann ich weiterempfehlen. wenn du das gesamte gesicht mit einer creme abdeckst, fällt es vielleicht nicht so extrem auf wie bei einem stift...
und selbst wenn es anderen leuten auffallen sollte, kann es dir doch egal sein. wird nicht heutzutage der begriff "metrosexuell" so sehr geprägt ^^? Mal aber spaß beiseite. ich wette den leuten wird eher auffallen, dass deine haut einfach viel besser aussieht als vorher und dein makeup wird nicht weiter thema sein...

#2248 Linda23

Linda23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 20:03 Uhr

Zunächst zu Olaf:
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn du mit Abdeckstift ein bisschen nachhilfst. Allerdings solltest du dabei auf deinen Farbton achten. Der sollte wenigstens annähernd deinem entsprechen. Am besten du gehst in ein Drogeriegeschäft o.ä. und testest einfach einmal ein paar Abdeckstifte (natürlich nur wenn Tester vorhanden sind) auf deinem Handrücken aus.

Ich nehme Aknenormin nun seit 4 Wochen. Eine heftige Anfangsverschlimmerung habe ich schon hinter mir und ich hoffe auch, dass es dabei bleibt. Außer trockenen, rissigen Lippen habe ich auch sonst keine Nebenwirkungen. Allerdings hat sich meinHautbild auch noch nicht wirklich verbessert. Mein Hautarzt meint, das sei normal und braucht einfach noch Zeit. Hat es bei euch auch so lange gedauert bis ihr eine Besserung gespürt habt? Da hilft wohl nur geduld, Geduld, Geduld. Habe heute meinen Sommerurlaub gebucht. Hoff, dass ich bis dahin (Juni) die fiesen Dinger endlich los bin.

LG

#2249 Miniatur123

Miniatur123

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 21:51 Uhr

Hey Leute.

Also ich bin jetzt im 6ten Monat und bin komplett Aknefrei!! :)

Ok einige werden sich denken was für ein Glückspilz aber so ist es nicht.

Ich fühl mich beschissen. Habe noch rote Flecken, Dellen und einige Narben durch Aknenormin bekommen.
Ok es gibt bestimmt schlimmere Fälle aber mich stört das echt gewaltig.

Bin jetzt am Überlegen was ich dagegen mache und wollte einfach mal Fragen welche Methoden ihr für gut haltet oder mit welchen ihr positive Erfahrungen gemacht habt.
Habe vom Abschleifen gehört? Meinungen dazu?

Antworten wären cool

peace out

#2250 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 09:40 Uhr

es wird immer besser. auch die roten flecken gehen bei mir zurück - ganz ohne hilfsmittel

#2251 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 19:20 Uhr

die roten flecken gehen bei mir zurück - ganz ohne hilfsmittel


Dito............. ! :)

#2252 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 19:21 Uhr

die roten flecken gehen bei mir zurück - ganz ohne hilfsmittel


Dito..Stimmt wirklich ! :)

#2253 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 13:26 Uhr

hey also ich nehme jetzt seit 2 wochen zink und die haut wird immer heller...ich weiß nicht ob es an dem zink liegt oder daran das die roten flecken von alleine weggehn, aber es sieht auf jeden fall schon viel besser aus und die haut ist nicht mehr so rot

#2254 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 14:28 Uhr

yeahhh bei mir isses seit ner woche auch nich mehr so schlimm mit den flecken. is super!
will mal hoffen, dass es so bleibt!
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2255 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 15:28 Uhr

hey...hab ja schon vor einiger zeit geschrieben das meine flecken zurückgehen aber manchmal ist das gesicht immer noch richtig rot..ich hab jetzt schon öfter gelesen das Sudocreme super helfen soll das die roten flecken schon nach ein paar tagen sehr blass werden :)
das ist hauptsächlich eine zinkcreme die eigentlich für babyhaut geeignet ist...aber es soll auch so richtig gut wirken :)
ich hab mir die creme jetzt bestellt und muss sagen das man schon nach einem tag das gefühl hat, die haut ist schon heller geworden.ich werde die creme jetzt weiterhin benutzen, allerdings nur am abend weil man eine dünne weiße schicht auf dem gesicht hat, und weiterhin verfolgen ob es sich weiter verbessert :)
kann die creme bis jetzt nur empfehlen :)

#2256 Miniatur123

Miniatur123

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:12 Uhr

@thix

hi,

und wie läufts mit der creme bin am überlegen ob ich sie mir auch bestelle. Bringt sie was?

mfg

#2257 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:45 Uhr

hey..also die flecken werden viel viel heller und die creme deckt auch gut ab...also ich creme mich am abend ein und in der früh wasche ich mich gar nicht mehr...gegen pickel hilft sie auf jeden fall super, sind am nächsten tag wieder weg^^ aber ganz weg gehn die roten flecken nicht leider :( hab mir überlegt ob ich zur kosmetikerin gehn soll und eine mikrodermambrasion machen...dort wird die oberste hautschicht abgetragen und so sollten auch die flecken schnell weggehn :) sollte ich es mit aknenormin mal versuchen oder nicht ?
weil die haut ja sehr gereitzt ist

danke

#2258 Miniatur123

Miniatur123

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:42 Uhr

während der iso therapie würd ich das nicht machen ich hab auch schon mit meinem arzt darüber geredet er hat gesagt man soll 1-2 monate nach absetzen der tabletten warten, weil 1. die flecken und narben sich danach selbst noch verbessern und 2. damit die haut wieder kräftiger wird danach kann man sehen welche methode man anwendet und so mach ich das auch jetzt :)

#2259 admin

admin

    Administrator

  • Administrators
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 September 2012 - 09:32 Uhr

Thema geschlossen

#2260 admin

admin

    Administrator

  • Administrators
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 05:00 Uhr

Geschlossen, da zu lang!







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag