Also hier ist meine Geschichte:
Ich habe Akne seit ich 14 bin. Anfangs war es nur ganz leicht und es hat mich kaum gestört aber pünktlich im 1-jahrestakt wurde es eine stufe schlimmer bis ich mit 15 extreme heftige Akne hatte(Akne conglobata). Im Gesicht überall, auf der brust und auf den schultern auch ein wenig. Das war ziemlich schlimm und ich hatte oft Selbstmordgedanken, weil ich unter den ständigen blicken und blöden Sprüchen einfach nicht mehr leben wollte, vorallem weil das alles eig nich zu meinem Typ gepasst hat. Bin eigendlich ein lebensfroher Mensch und genoss vor der "Erkrankung" einen recht guten Ruf. Ich habe auch schon mal vorher antibiotika genommen, jedoch halfen diese nur kurzfristig. Meine Haut war so fettich, dass ich nach 7 Stunden damit hätte blumen gießen können! Das war einfach schrecklich auch wegen der schule und so, ich musste mich ständig waschen und mein hautbild sah durch clearasil auch nicht wie akne conglobata sondern wie eine stufe geringer aus (trotzdem noch wahnsinnig miserabel). Meine Mutter schleppte mich dann einfach nochmal zum hautarzt und dieser legte mir Aknenormin nahe.
Zuerst bekam ich 25 Tage Antibiotika, damit die Anfangsverschlimmerung nciht auftritt. jetzt bin ich froh, dass ich das alles gemacht hab. Meine freunde meinten schon nach ein paar tagen, dass sich mein hautbild verbessert. Die Anfangsverschlimmerung trat eben nicht ein und nach exakt 14 Tagen wachte ich eines morgens auf und meine Haut war deutlich weniger fettich. Ich hätte luftsprünge machen können,denn das hatte ich mir immer gewünscht. Mit der Zeit wurde es immer schneller besser und es bildeten sich große schuppen im Gesicht (Achtung: bloß nicht abziehen!) das mit dem alkoholverbot war schon sone sache aber meine trinkfesten freunde standen hinter mir. Nach einem monat kam der bluttest und alles OK. Die nebenwirkungen sind echt minimal und ich kann es nicht verstehen wie einige sich davor so scheuhen. Lieber 1 woche anfangverschlimmerung und sonst trockene lippen und haut. Ich hatte gute cremes und schwupps war die haut nicht mehr trocken. einfach täglich nachm duschen gut mit bodylotion eincremen und im Gesicht mit einer guten nicht fettigen Pflegecreme und immer einen Labello dabei haben(wichtig!!!) ich hab wärend der ganzen therapie meine lippen stündlich eingeschmiert und 2 labellos verbraucht. Silvester rückte näher und ich durfte immer noch nicht trinken (Therapiedauer bis dato: 50 tage) ich nahm 40mg pro tag. Nach fast 6 Monaten war ich mit der therapie fertig und pünktlich zu meinem 17. B-day konnte ich wieder saufen. Meine haut war nur noch minimal fettich und ich hatte wieder lebensfreude. Alle Pickel waren verschwunden, was ich nie für möglich gehalten hätte! Und schwupps am ersten abend lief in der disco wieder was mit einem mädel und eine woche später nochmal

das hat sich alles gelohnt! Ich muss zugeben ich hab die tabletten vermisst und ich hab nur gehofft, dass ich kein rückfallkandidat bin. Nach einer woche wurde meine haut ein ganz wenig fettiger aber kein grund zur panik. Das Problem war nur, dass es dabei nicht blieb. Jetzt sind seit Ende 6 Monate vergangen un es wurde kontinuierlich schlimmer d.h. meine haut wurde fettiger aber trotzdem nichts im gegensatz zu vorher. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen eine 2. Therapie zu beginnen, die das Problem ein für alle mal aus der welt schaffen soll. Morgen habe ich den Arzttermin und ich freu mich schon drauf =)
An alle nochmal die sich nicht entscheiden können: Denkt nicht lange nach, es lohnt sich wirklich und immerhin lieber ein paar kleine unbedeutende Nebenwirkungen als jahrelang blöde blicke und ein selbstwertgefühl wie ein toter Vogel!
Das war meine story, ich hoffe ich konnte einige ermutigen. Viel Glück!