Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2001 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 22:33 Uhr

Hey liebe Mitleidedenden (:

YouTube - Kanal von AknenorminTagebuch

Ich habe heute auch mit meiner Therapie angefangen und wollte euch allen eine Platform geben. Ich hoffe ihr unterstüzt mich dabei, besucht einfach meinen youtube Channel oben und ich denke ich werdet schnell herausfinden was ich meine. Hier das was ich in meiner ersten Videobeschreibung stehen habe:

Warum ich das ganze hier mache? Ich möchte Leuten die Anfangen Aknenormin/Isotretinoin/Accutane zu nehmen hier eine Platform geben um sich auszutauschen und auch mir zu helfen. Nach beenden der Therapie werde ich natürlich all die Videos auch online lassen! Mich würde es auch freuen wenn ich von euch ein paar Tipps kriegen würde oder sonstiges!

Habt ihr fragen oder Sonstiges könnt ihr mich einfach hier in Youtube anschreiben oder mir eine e-mail an: DasAknenorminTagebuch@gmx.de senden!

Ich finde das ganze eine gute Idee und werde damit auch weiter machen wenn Leute darauf ansprechen, für mich ist es eine gute Art nicht aufzugeben und genau diese Gefühl mag ich an viele von euch weitergeben (:

Liebe Grüße,
Denis

#2002 MonaSophie

MonaSophie

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 16:15 Uhr

War gerade wieder beim HA und da ich die letzten zwei Wochen wieder Knoten hatte, soll ich jetzt jeden Tag abwechselnd 20 und 30mg nehmen. Meint ihr das bringt was? Und muss ich jetzt wieder mit einer Verschlimmerung aller Nebenwirkungen rechnen? Ich fahr übernächste Woche auf Studienfahrt, sollte ich lieber bis dahin warten?
Liebe Grüße
MS

#2003 JD1991

JD1991

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 17:07 Uhr

grüße an alle
mach jetzt seit über 1 monat die therapie und bin bisher recht zufrieden am anfang sollte ich am tag 30mg nehmen, seit letzter woche nur noch 20mg.
hat auch von anfang an ganz gut gewirkt ohne verschlimmerung oder so
nebenwirkungen bisher trockene lippen vor allem und letzte woche trockene haut allgemein aber da hab ich jetzt eine spezielle creme für, also alles in allem standard-nebenwirkungen
seit dem ich die 20mg am tag nehm hab ich das gefühl das der "heilungsprozess" bisschen schleppend voran geht aber ist ja auch klar wenn man die dosis senkt...bin dennoch echt zufrieden mit aknenormin und ja :) mal abwarten

viel glück und erfolg allen anderen
auf bald

#2004 Bibop

Bibop

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 17:21 Uhr

hey bin jetz auch schon fast 7 wochen dabei.habe eher mitelschwere akne nur dann immer so schübe wo richtige knoten kommen und dann weider n monat garnix . bis auf die extrem fettige haut die blieb immer. nach allen cremes/skid/... usw. hat mein doc mir dann 10 mg iso verschrieben. anfangs war meiner haut super. die fettige haut war nach 3 tage weg und ich dachte wenn das so weitergeht wäre echt hammer. nach 1ner woche hatte ich die beste haut meines lebens,glatt und keine pickel. aber hatte zu dem zeitpunkt nur sehr wenige. nur dann kam jetz vor 2 wochen ein richtige verschlimmerung.diese hällte jetzt schon über 2 wochen an und ich hoffe dass es sich bald bessert. merke echt wie mich das bedrückt wenn ich pickel habe. verstecke mich dann gerne und zocke lieber mit kollegen online pc statt feiern zu gehen oder so naja . mal schaun. das forum hilft mir jedenfalls bischen das loszuwerden was ich denke und fühle. meine familie hat dafür kein verständnis. die sagen ich soll mich nich so anstellen es würde überhaupt nicht schlimm sein doch das sieht man als betroffener immer ganz anders.kennt ihr ja :(

#2005 Nerey

Nerey

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 15:15 Uhr

Hi, ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich nehme jetzt seit dem 17.08.09 Aknenormin 20mg.

Die Haut, sowie die Lippen wurden trockener. Ich habe gelegentlich geringe Gelenkschmerzen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. In der ersten Woche vergingen die Pickel/Akne nicht so richtig. Aber die Woche drauf war fast alles wie weggeblasen.

Was ich feststelle, ist, dass die T-Zone (Augenbrauen, Nase, Mund abwärts) im Gesicht bei mir immer leicht gerötet ist.

Ich bin echt froh, dass ich die Tabletten bekam. Ist wie ein Wundermittel! Und ich hoffe, dass ich nach Absetzen der 100 Tabletten von Akne verschont bleibe.

Jetzt in Woche 6 sieht alles sehr gut aus. Zwischendurch gab es hin und wieder einen kleinen Pickel, das wars aber schon. Im Augenblick hab ich einen kleinen Knoten unterhalb vom rechten Auge. Schön gerötet, etwa Zeigefingernagel-Größe. Aber ich glaub das gibt sich auch bald wieder.

Mal sehen, was die restlichen Tabletten so mit meinem Körper anstellen. Ich hoffe, mich für immer von Akne zu befreien! :)

#2006 Lainsen

Lainsen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 12:26 Uhr

Die rötung im T-Bereich hab ich anfangs auch gehabt, lag aber daran das ich die Creme gegen trockene Haut nicht vertragen hab. Hatte eine von Eucerin, aber da wollte mich die Apothekerin wohl abziehn....benutze jetzt Asche-Basis Creme und die hilft echt super ohne das sich mein Gesicht rötet oder es beim auftragen brennt....

#2007 Miniatur123

Miniatur123

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 18:24 Uhr

Hey Leute,

ich habe vor 1 Woche mit der Aknenormin Behandlung begonnen und habe nahezu komplett mein Selbstbewusstsein verloren (Geschwollenes Gesicht, Rießige Knöten im Wangen- und Halsbereich), ist wahnsinnig schwer mich mit Leuten zu Unterhalten. Vor allem auf der Arbeit laufe ich nua mit gesenktem Kopf durch die Gegend. Sobald mich jemand anspricht streiche ich mir durchs Gesicht in der Hoffnung dass ich Dadurch mein schreckliches Gesicht verdecken kann. Auserdem Habe ich seit dem Beginn der Therapie wahnsinnige Rückenschmerzen.

Ab Wann kann ich Besserung erwarten????:confused5:

#2008 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 19:23 Uhr

kp, aber sofort die dosis verringern und gegebenfalls einen arzt konsultieren!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#2009 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 19:32 Uhr

der Rest ist normal am Anfang, aber wenn du wirklich ein geschwollenes Gesicht hast, dann ist es tatsächlich merkwürdig.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#2010 Miniatur123

Miniatur123

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 20:37 Uhr

achso ja ich denke die schwellung kommt von den vielen entzündungen.

aber ab welchem zeitpunkt bessert sich das hautbild so ca. in der Regel?

#2011 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 21:03 Uhr

kann man nicht sagen, geh mal von 3 Monaten aus (sichtbare Besserung)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#2012 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 21:28 Uhr

oder auch schneller. ich konnte ab der 4 woche schon sehr gute besserungen feststellen.

bei einigen hingegen dauert es >als 3 monate.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#2013 Miniatur123

Miniatur123

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 16:53 Uhr

ja ich habe gehört dass die ersten 2 Wochen die schlimmsten sind, also da es sich verschlechtert. Und das habe ich gemeint wann die verschlechterung wieder zurück geht.

aber danke schonmal :)

#2014 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 21:07 Uhr

Nun ja bei mir hats bis zur richtig guten Besserung ca. 3 Monate gedauert bei täglicher Einnahme von 20 mg / 50kg

#2015 Miniatur123

Miniatur123

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 17:24 Uhr

hmm irgendwie habe ich jetzt gemerkt dass ich eine sehr hohe dosis im vergleich zu euren habe: 40mg/tag bei 74kg

hoffe nur dass es bald besser wird. das macht mich echt fertig der scheiß

#2016 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 21:11 Uhr

Nun ja mein Arzt sagte mir ich soll 20 mg nehmen bei einem Gewicht von 50 kg, 30 müsste ich nehmen bei einem Gewicht von 60 kg. wenn du 74 wiegst und 40 mg nimmst dann ist das nicht verkehrt, aber wenns dir schlecht bei geht frag deinen arzt ob du nicht weniger nehmen kannst.
ich hatte nach 3 wochen mit 20 mg knieschmerzen bekommen, habe dann nur noch 10 mg genommen ( dies brachte mir zwar wegen den knieschmerzen etwas) aber nicht meiner haut:-(
dann sollte ich wieder 20 einnehmen, habe die danach besser vertragen als zuvor.

#2017 AntiCola

AntiCola

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 04:51 Uhr

hmm irgendwie habe ich jetzt gemerkt dass ich eine sehr hohe dosis im vergleich zu euren habe: 40mg/tag bei 74kg

Ich nehme auch 40 mg bei 70kg..
Das ist meiner meinung nach nicht zuviel....

#2018 grafbobby

grafbobby

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 08:41 Uhr

Da ja immer wieder neue Leser diesem Forum beitreten, möchte ich nochmal das Thema trockene Haut, insbesondere trockene Lippen aufgreifen.
Bei mir hilft der Lipstick von Bepanthol recht gut. den kann man in der APO kaufen.Den Stick nehme ich von Anfang an. Sollte ich diesen mal längere Zeit nicht genommen haben, schmiere ich mir Vaseline drauf.
Sieht zwar nicht supi aus, aber es hilft. Am besten einfach abends benutzen.
Duschöl kann am gesamten Körper eine Linderung bewirken. Dies ersetzt aber nicht zwingend ein eincremen mit einer Bodylotion. Ich nehme das die Bodylotion von Sebamed.
Übrigens gibt es auch eine tolle Pflege+Schutz Creme von Sebamed, die ich mir ab und an ins Gesicht schmiere. Sie zieht recht schnell ein und schützt die Haut etwas vor dem austrocknen.
Mir wurde auch das Produkt Avene clean AC empfohlen, allerdings komme ich damit nicht so zurecht. Falls jemand dieses Produkt trotzdem probieren möchte..... gibt es in der APO und kostet ca 11 EURO.

und nun bitte ihr......was hilft bei euch???

#2019 fabSibabY

fabSibabY

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 10:09 Uhr

Bepanthen Lippenstick ist echt gut.

Benutze 20mg jeden Tag auf 70 kg isrt das net zu wenig?
Hab mittlerweile 25 Tabletten genommen....keine Veränderung

#2020 olo

olo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 14:42 Uhr

Ich nehme auch 20mg auf 73kg, bin bei der 23Tablette... und habe gerade meine 2.AV hinter mir

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag