Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1901 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 11:05 Uhr

Hallo an Alle:-)
Ich bin neu hier, seit ca. 2 Jahren leide ich an richtig schlechter Haut :-( Bin jetzt 22. Selbst in meiner Pupertät war es nicht so schlimm:-( Richtige Knoten unter der Haut, gerade an den Halsseiten hab ich da richtige Probleme.
Nach vielen Sachen die ich ausprobiert habe , nehme ich jetzt seit 14 Tagen Iso. ( 20mg/Tag, bin weiblich, 51kg)
Die Knoten gehen leicht zurück, aber dafür bekomme ich neue Pickel in´s Gesicht wo ich vorher garkeine hatte :-(
Nebenwirkungen bis jetzt : Trockene Lippen, Haut vorallem Kopfhaut!!
Was ich auch bemerkt habe, ich bin oft richtig Müde, kann dass auch von Iso kommen?

Lg

Bei Iso brauchst du echt extrem Geduld...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#1902 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 11:30 Uhr

Ja Geduld brauchen wir da wohl alle, denn jeder Arzt sagt, dass man nicht denken soll von heut auf morgen ist alles weg. Das ist zur Zeit für mich auch noch okay, denn mal ehrlich, man läuft schon eine halbe Ewigkeit mit der Schlechten haut durch die Gegend, dann kommt es auf die Tage mit Iso doch auch nicht mehr an. Die Hauptsache ist doch, es kommt zum Erfolg und wird irgendwann besser!!
ich habe durch meine Akne schon viel erlebt und es gab bis jetzt Zeiten, da bin ich nicht mehr vor die Tür, weil es mich echt richtig runtergezogen hat, dann kann es jetzt nur noch besser werden!! Ich glaub an Iso, auch wenn ich es erst seit 14 Tagen einnehme :-)

#1903 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 18:07 Uhr

hallöchen ihr lieben (:
ich dachte ich berichte auch mal wieder zur Bereicherung und Erheiterung der Allgemeinheit. Ich nehme jetzt 20mg Iso seit dem 16. Februar, also schon gute vier Monate. & ich kann wie alle sagen: alta, brauch man geduld! es hat sich, lasst mich nicht lügen, drei monate lang NICHTS getan, rein GARNICHTS. mein problem ist, dass ich am vierten august für ein halbes jahr nach amerika fliege, das medikament kann ich da nicht weiternehmen, aber würde gerne meine unreine haut lossein, von wegen selbstbewusststein und und und ..! logisch.

seit dem letzten monat hats' sich aber drastisch verbessert, meine haut ist glatt wie nie. ärgerlich ist nur, dass wirklich dunkle, rötlich gefärbte flecken über bleiben von den entzündungen, weil die sehr tief drin saßen. und das kann dauern. meine ärztin hat mir noch ein antibiotika zum auftragen verschrieben, das hilft auch ganz gut muss ich sagen.

ach und apropo sonnenbrand .. letzte woche mittwoch hatten wir sportfest, die sonne hat wirklich NICHT geknallt und im normalfall bin ich auch nicht so sonnenempfindlich aber ich lege wirklich allen die iso nehmen ans' herz - ganz egal wie die sonne scheint, eincremen, eincremen, eincremen - es sei denn ihr wollt einen tag nach fette brandblasen auf der schulter haben. ich sags' euch, das sind höllische schmerzen und muss teilweise wirklich lange behandelt werden. ich darf jetzt noch den rest der woche jeden tag ins kranknehaus gurken um den verband zu wechseln. fürs' nächste mal merkt man sich das aber :D

im endeffekt kann ich nur sagen, dass es zwar seine zeit braucht aber die haut sich im allgemeinzustand wirklich verbessert - ich hoffe bei mir kommt nicht alles wieder, wenn ich das medikament abgesetzt habe und gerade für zwei monate drüben bin .__. das wäre ungemein deprimierend! ;)

lasst den kopf nicht hängen, glaubt dran, das klappt schon :)
ich drücke euch allen die daumen, ganz ganz liebe grüße ..
Svenja.

#1904 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 11:29 Uhr

In Amerika gibt es doch auch Accutane, dass könntest du dort ja bestimmt weiternehmen....
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.

#1905 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 17:41 Uhr

Hallo zusammen
Ich hät mal eine frage.
Ich hab im gesicht immer so eine rötende haut des nervt gewaltig,vor allem wenn ich auf bilder drauf bin sieht man die knallrote haut,es ist aber kein sonnenbrand!!
Vielleicht weiß ja wer was des ist und mit was man dagegen machen kann.

Danke
lg

#1906 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 17:43 Uhr

Huhu Zusammen,

Ich nehme Iso jetzt genau 3 Wochen, meine Haut wird besser, hab ich den Eindruck. Nicht mehr so fettig.
Allerdings musste ich heut Morgen zum Arzt, hatte bzw. habe Knieschmerzen;-(
Habe die ganze Zeit 20 mg genommen, jetzt darf ich nur noch 10mg nehmen.
Ich hab jetzt nur Angst das die Dosis zu wenig ist und meine Haut wieder schlechter wird. Er sagte wenn die Schmerzen garnicht verschwinden, muss ich sogar ganz aufhören. Das wäre garnicht gut;-(

#1907 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 18:49 Uhr

bei aknenormin ist leider das gesetz, was dein hautarzt dir sagt.
um die dosis solltest du dir keine sorgen machen, das schlimmste
was passieren kann, ist, dass sich die behandlung um ein paar
wochen verlängert. die wirkung ist dieselbe, eben nur nicht ganz
so intensiv. du solltest erstmal zusehen, dass du die knie -
schmerzen vollständig loswirst. lieber läuft man einige zeit mit
einem von pickeln gezierten gesicht rum, als das man tatsächlich
schwerwiegende schäden an knochen und gelenken davon trägt.
ich nehme auch "nur" 20mg und das schon vier monate .. bei mir
fängts langsam an besser zu werden. hab geduld und glaub dran,
das wird schon :) gute besserung an dein knie und weiter noch
viel erfolg bei der behandlung :) tschüsschen ;)

#1908 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 18:50 Uhr

bei aknenormin ist leider das gesetz, was dein hautarzt dir sagt.
um die dosis solltest du dir keine sorgen machen, das schlimmste
was passieren kann, ist, dass sich die behandlung um ein paar
wochen verlängert. die wirkung ist dieselbe, eben nur nicht ganz
so intensiv. du solltest erstmal zusehen, dass du die knie -
schmerzen vollständig loswirst. lieber läuft man einige zeit mit
einem von pickeln gezierten gesicht rum, als das man tatsächlich
schwerwiegende schäden an knochen und gelenken davon trägt.
ich nehme auch "nur" 20mg und das schon vier monate .. bei mir
fängts langsam an besser zu werden. hab geduld und glaub dran,
das wird schon :) gute besserung an dein knie und weiter noch
viel erfolg bei der behandlung :) tschüsschen ;)

#1909 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 20:07 Uhr

Würde meinem HA nie sagen das ich irgendwelche Probleme habe, aber soll jeder machen wie er will :D

#1910 OneLove

OneLove

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 20:34 Uhr

na solange es keine gravierenden probleme sind.

#1911 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 16:43 Uhr

nhem seit 3 oder 4 wochen nun 10 mg, und meine ahut hat sich wieder verschlechtert, hab jetzt mitten auf der stirn einen knoten, im ohr einen ( TUT VERDAMMT WEH !! ) und auf beiden wangen einen pickel, sieht echt scheiße aus und so ne scheiß haut hat ich lange nicht mehr :(

nehm jetzt wieder 20 mg, obwohl HA sagt ich solle 10 mg nehmen, nix da 20 mg !!!

der fuck soll endlich weg bis abschlußfahrt :(

greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1912 nimm200

nimm200

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 10:58 Uhr

hallo freunde :)

eine frage .. hat jemand erfahrungen mit eine zweiten therapie mit iso gemacht ??

ich bin echt am verzweifeln, ich habe nun 1,5 jahre nach meiner ersten (erfolgreiche, kaum nw)
wieder gaaanz leichte akne .. aber shcon ...hier und da entzündete .. udn das nervt mich einfach...
zurzeit nehm ich skid, aber nur irgendwie über den sommer , aber herbst meinte ha könnten wir wenn ich will iso anfangen.

nur ich hab angst vor einer av .. (wie es bei meiner ersten thera war, ob ich av hatte kann ich mich nicht mehr errinern)

habt ihr erfahrungen mit einer erneuten therapie ? ... stimmts dass iso im körper erhalten bleibt und beim zweiten mal schneller anschlägt oder so ?
Und wenn, wie lang belibt iso im körper, des ist ja nun auch shcon 1,5 jahre ca her ne :(

viele grüße

#1913 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 11:29 Uhr

@ island 90: ja das dachte ich mir auch zuerst, aber wenn man solche knieschmerzen hat ( auf beiden seiten) das jeder schritt weh tut, dann sollte man es schon kontrollieren lassen.nehm jetzt 10 mg und hoffe auch das ich es wieder erhöhen kann.muss ja irgendwann endlich mal schluss sein mit den ``monstern´´.
Aber ich hätte da auch noch eine Frage: Da ich gerade das Problem am Hals habe mit den Knötchen. Wenn neue kommen jucken die ohne Ende, dachte zuerst ich hätte einen Ausschlag , aber auf Lebensmittel und sonstige Allergien wurde ich getestet. Negativ! Ich könnt mich totkratzen, aber da ich weis wegen Iso und der Narbengefahr versuche ich soweit es geht meine Finger wegzulassen. Das ist echt kein schönes Gefühl:-(

#1914 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 09:08 Uhr

Würde meinem HA nie sagen das ich irgendwelche Probleme habe, aber soll jeder machen wie er will :D

In Falle einer Isotherapie kann so was sehr gefährlich werden.

#1915 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 19:07 Uhr

Hallo zusammen
Ich hät mal eine frage.
Ich hab im gesicht immer so eine rötende haut des nervt gewaltig,vor allem wenn ich auf bilder drauf bin sieht man die knallrote haut,es ist aber kein sonnenbrand!!

Danke
lg

:confused5:

#1916 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 22:04 Uhr

Hallo Richi

Nimmst du Iso?
Denn bei Iso ist deine haut gereizt und du solltest nicht zu heiß duschen bzw. das Gesicht waschen. Dagegen kannst du zur Zeit wohl nicht viel machen, da musst du wohl durch:-( Natürlich solltest du deine Haut gut pflegen. Feuchtigkeit, gerade weil sie so austrocknet.

#1917 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 22:21 Uhr

Hallo zusammen
Ich hät mal eine frage.

Danke
lg

:confused5:

durch die iso einnahme it es normal, dass deine haut rot ist. das normalisiert sich nach therapie aber wieder

greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1918 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 21:20 Uhr

Ja ich nehme iso,seit einem jahr schon.
Des kann sein.
Danke Greetz :wink5:

#1919 NsK

NsK

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 July 2009 - 13:10 Uhr

Wie seit einem Jahr? So lange, oder deine zweite Therapie??
Wieviel mg musst du nehmen?

#1920 IsoBoy94

IsoBoy94

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 17:37 Uhr

Hallo Leute,
habe vor kurzem ne Iso Therapie begonnen (Aknenormin).
Bin zwar erst 15 Jahre alt aber das is mir egal, denn ich echt ne furchtbare Haut.
Alles hat angefangen mit einen dicken Pickel auf der Nase und MItessern auf der Backe, und das mit 12.
Nachdem ich etwa nach eiem Jahr dann zum Hautärztin gegangen bin hat die mir Duac AKne GEl aufgeschrieben .
Hat nichts gebracht.
Ein paar MOnate hab ich gewartet und hab dann diverse Cremes probiert (Skinoren, Aknemycin, Aknefug)
HAt aber auch nichts gebracht .
Dann hab ich den HAutarzt gewechselt und hab jetzt Akne normin verschrieben bekommen .
NEhme die jetzt schon seit drei TAgen(40 mg pro TAg ) und es tauchen auch schon wieder neue Pickel auf und die HAut is ein bisschen gerötet, trockenen HAut hab ich aber nich nicht auch keine trockenen Lippen oder Augen.
Wann hat denn die Anfangsverschlechterung bei euch aufgehört.
ich will meine sch**** Akne endlich in den Begriff bekommen.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag