Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1801 lizzie

lizzie

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 16:58 Uhr

hey
ich hab schon eine iso therapie hinter mir (das war vor etwa nem jahr) und das hat damals schon ganz gut geklappt. die pickel waren weg, aber dafür hatte ich halt überall wo zuvor pickel waren rote flecken. die sind zwar mit der zeit weggegangen aber mit der zeit kamen leider auch die pickel wieder. so, und nach einem jahr ist es jetzt wieder fast so schlimm wie damals. gerade im letzten monat ist es wieder rapide schlechter geworden :sad:

also wollte ich nen termin beim hautarzt, aber das geing erst wieder in nem monat (irgendwie hab ich echt wenig freizeit :P). das schlimmste ist dass ich noch nen monat in den spiegel schauen muss mit dem wissen dass ich nichts dagegen machen kann. und wenn ich dann endlich wieder iso hab dann dauert das ja auch wieder ewig. und dieser ganze scheiß mit dem roten schuppenden gesicht. es ist zum heulen.

dabei will ich doch einfach mal wieder in den spiegel gucken können ohne dabei zu verzweifeln und mich mal wieder ohne make up aus dem haus trauen. :(

oje das war jetzt ziemlich viel geheule. naja ich musste das mal loswerden.
grüße und gutes gelingen an alle!

#1802 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 12 April 2009 - 20:48 Uhr

Mache weitere Fortschritte, es wird immer weniger. Das kann aber auch am guten Wetter liegen :wink5: man muß in der Sonne wirklich aufpassen und sich eincremen, trotzdem werde ich sehr schnell braun, als ob ich 2 Wochen am Strand gelegen hätte...:wink:
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1803 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 08:51 Uhr

so meine lieben

ich komme grad vom hautarzt...blutkontrolle und sollte einmal beim arzt reingucken^^ da ich iso nun schon fast 7 monate nehme... mit einer geringen dosis von 20 mg

war schon fast der meinung ich soll nun aufhören,aber mein arzt meinte das meine werte etwas erhöht sind aber kein grund um sich große sorgen zu machen,hab nun nochmal für 2 monate iso bekommen mit 20 mg und dann wollen die langsam mit 10 mg weiter machen.dann hab ich das jahr bald voll...so lange wollte ich den mist eigendlich nicht nehmen,aber mein arzt meinte solange es mir gut geht und die blutwerte mitmachen ist es kein problem...da es ja auch schon meine 3 therapie ist und so langsam nervt es :P
sonnenschutz ist natürlich extrem wichtig,hab make up mit sonnenschutz und creme mich täglich ein,über den sommer iso nehmen,ist nicht wirklich gut für die haut,ich werd es mal versuchen und vertrau meinen arzt..der ist nämlich super nett und hat viel ahnung u nimmt sich immer zeit für mich..

für alle eine gute besserung und weiter kämpfen ist angesagt gegen den mist ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#1804 Jessi28

Jessi28

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 09:22 Uhr

hört sich doch ganz gut an kleine 25.
ich werde iso auch den ganzen sommer über nehmen.
giebt ja zum glück starke sonnencreme und sonnenblocker.
Schaffen wir schon.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#1805 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 09:32 Uhr

ja das denke ich auch....ich hab noch das glück das ich nen dunkler typ bin..und schnell braun werde,bekomm aber so gut wie keinen sonnenbrand...trotz alleim immer schön eincremen :)

schaka wir schaffen es^^

#1806 Jessi28

Jessi28

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 10:06 Uhr

das glück habe ich leider nicht.
meine haut ist sehr hell und ich werde sofort rot wie eine tomate.
musste am wochende schon gut cremen.

Würde auch gerne einfach nur braun werden wie ihr. ein bischen würde ja schon reichen.

#1807 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 10:22 Uhr

ja okay da muss man besonders aufpassen...ich hab das vom vater vererbt,der geht 2 tage in die sonne is u dunkelbraun :) aber aufpassen muss ich auch..alleine wegen iso...und man sollte auch dran denken..nicht nur die gesichtshaut wird empfindlich sondern überall...deswegen gut eincremen

#1808 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2009 - 11:18 Uhr

kerstin hört sich ja vielversprechend an.:wink5:da ich wohl der einzige hier im forum bin,der kein iso nimmt^^,würde mich mal interessieren,ob 10 mg wirklich noch ein einfluß auf die haut hat.für mich hört sich das so wenig an.
zum thema sonne.ich werde auch eher nur rot von der sonne (als erstes immer die nase^^)und jeden tag mit sonnencreme eincremen geht gar nicht,dann sprießen wieder diese verhaßten pickel mehr.das ihr das so gut abkönnt,liegt ja dann wohl an iso.

#1809 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 21:20 Uhr

naja es gibt ja auch sonnencreme für das gesicht,was auch bei fettiger haut gut is..musste mal in der apo fragen :)

ja also ich hätte auch nicht gedacht das ich iso noch weiter nehmen soll...10 mg wäre nur über die sommerpause...aber sie meinte wenn es mir gut geht kann i auch mit 20 weiter machen..mal sehen,vllt werden meine blutwerte auch schlechter u muss eh absetzten...zur zeit bin ich pickelfrei nur 2 mini mitesser im gesicht..u die kommen immer wenn ich meine tage bekomme...kennen sicher einige ladys hier :D

#1810 Jessi28

Jessi28

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 06:17 Uhr

finde es komisch das manche ha eine sommerpause bei iso machen und manche nicht. meiner hat die iso therapie ja gerade erst angefangen und da sie mind. 6 monate gehen soll werde ich das zeug den ganzen sommer über haben.
stört mich aber nicht wirklich, hautsache ich bekomme mal meine ... akne im grief.
dann werde ich wohl mal den ganzen sommer über gut cremen.

#1811 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 07:38 Uhr

jalso ich hab gestern abend gesehen beim abschminken das ich nen mittelgroßen pickel hatte..am kinn...war aber keiner^^ heute morgen sieht man kaum was von nur sone minikruste,muss man wirklich nah an den spiegel gehen und des kommt von der sonne...auf alle fälle echt gut eincremen..ich muss mich auch nochmal auf die suche machen für eine sonnencreme fürs gesicht,da kann man ja auch net alles nehmen

iso sollte man möglichst nicht im sommer nehmen,die haut wird extrem überempfindlich u kann auch schwere entzündungen verursachen,und schneller narben,hast du denn auch eine niedrige dosis?

#1812 Jessi28

Jessi28

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 08:23 Uhr

habe 20 mg am tag.
brauche auch noch eine andere sonnencreme. habe momentan die von ladeval für allergische haut hat aber nur LSF 20. ich glaube das reicht im sommer nicht.

@popeye...
wirst du iso auch den sommer über nehmen? 30 mg finde ich viel für den sommer.

oder seid ihr anderer meinung?

#1813 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 08:27 Uhr

kommt drauf an wieviel er wiegt,ich müsste eigendlich 30-40 mg bekommen hab mich aber auch für eine niedrige dosis enschieden,und es geht mir besser damit als in den anderen therapien :)

ich muss auch nochmal gucken,also lichtschutzfaktor 20 hab ich im mom auch,bin schon sehr braun im gesicht,war ich sonst nie so schnell innerhalb 1 tages...liegt sicher am iso...ich will auch nen höheren schutz

#1814 zedeee

zedeee

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 14:57 Uhr

so ich schreib auch mal wieder was

Es hatte sich vor ~1,5 Wochen plötzlich scheinbar sehhhr verbesser gehabt, allerdings hielt das ungefähr 2 Tage und jetzt ist es so schlimm wie noch nie, ich krieg jeden Tag ca. 3 neue fette eitrige Pickel auf den Backen, wenn ich sie aufdrücke, sind sie 3 Stunden später wiede total vereitert ich weiß einfach ned was ich tun soll :confused5:

Mein Hautarzt meinte so als ich neulich wieder bei ihm war "Deine Haut hat sich bisher noch nicht.. verbessert" und ich dachte mir nur "nicht verbesser? sie hat sich absolut verschlimmert!" aber naja, mein Hautarzt ist nett also hab ich ihn einfach reden lassen. Er meint ich soll jetzt nochmal 30 Tage machen und dann schaun wir, bin momentan bei, ich glaube, Tag 68 und jetzt fängts auch noch auf meinem vorderen Oberkörper an total zu sprießen, jetz bin ich echt überall mit Akne befallen. Früher war es nur das Gesicht und leicht auf dem Rücken und der Brust, jetzt ist das Gesicht eine Katastrophe und der Rücken auch, auf der Brust fängts total an und am Hals hab ich auch viele die weh tun, vorallem die auf der Backe tun weh, wenn ich z.B. nachts mich schlafen lege und dann aufm Kopfkissen liege :frown:

Ich frag mich echt was ihr "besser"/"anders" macht als ich :S
mein Arzt hat mir noch etliche Cremes dazu verschrieben, ist das bei euch auch so? Also ich wasche jeden Abend mein Gesicht und creme es morgens und abends mit so ner creme ein. Meine Gesichtshaut ist total trocken und sehr dünn, dh. die Wunden der Pickel gehen sehr leicht auf und mein Kopfkissen ist übersäht mit Blutflecken

Allerdings hab ich bisher keinen Sonnenschutz genommen und war oft draußen, kann es davon schlimmer werden? Und welche Sonnencreme soll ich denn dann nehmen und "wie"? Bei den ganzen Cremes die ich sowieso schon auf mein Gesicht klatsche, wie soll ich dann da noch die Sonnenmilch draufmachen. Oder macht ihr die morgens nicht drauf?

Bin total frustriert und hoffe einfach nur jeden Tag dass es jetzt endlich Berg auf geht mit meiner Haut :s

#1815 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 20:34 Uhr

@Jessi
Ich werde das halbe Jahr vollmachen bis Juni, das soll es dann vorerst gewesen sein! Hoffe mal, das sich die Haut schnell regeneriert und ich ca. August wieder "normal" nach draussen kann, das ständige Eincremen ist schon sehr nervig, da ich auch beruflich viel draussen bin. Bin momentan mit dem Ergebnis recht zufrieden, ich hab fast nix mehr außer kleineren roten Flecken, hoffe das die noch irgendwann weg gehen, hab aber mit der Trockenheit ganz schön zu kämpfen.
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1816 Shorty1999

Shorty1999

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 15:50 Uhr

Habt ihr durch Iso auch so einen roten Kopf? Kann man dagegen etwas tun?

#1817 Karstadt

Karstadt

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 18:09 Uhr

Hallo Leute.:blush5:

Ich wollte auch mal meine Gesichte euch erzählen.

Ich bin 17Jahre alt und leide unter Pickel,Mitesser.

Ich habe große Komplexe daher denke ich oder vermute ich das ich unter mittelschwere "Akne"Leide.

Da ich Beruflich aktive bin>Einzelhandelskaufmann,ist es bei mir sehr wichtig das ich Gut Aussehe.

Da ich vorher immer Crems verschrieben bekommen habe von meinen Hautartzt hat es mich erstmal paar Monate still gelegt.Jetzt aber will ich das ich komplett garkeine pickel mitesser oder sonstiges bekomme.

Dann wurde mir empfohlen das ich die Tabletten von Iso nehmen soll.

Ich nehme das jetzt schon genau über 20Tage.Am anfang hat es alles schlimmer gemacht jetzt bin ich öfters zu meinen Hautartzt gegangen und er meinte nur "ja es ist sogar besser geworden" und ich weiß nicht ob ich das jetzt als verbesserung oder nicht anerkennen kann:confused::confused:.

Auf meinen Rücken hab ich fast keine Pickel und auf meine Schulter Brust garnicht villeicht 1 oder 2.

Was mich aber stört ist das ich an meinen knöcheln links und rechts vom Ohr viele Mitesser bekomme sowie an meiner Nase.

Ich fühl mich so schlecht,ich werde sofort eingeschnappt wenn ich einen sehe der so reine Haut hat,ich hab so das gefühl das ich niewieder eine Freundin bekomme.Meine Arbeit wollte ich sogar deswegen hinschmeißen.
Mit freunden unternehme ich nichtmehr sooft was.

Kann mir einer helfen

:nonod:

Und wiegesagt in meinen Gesicht hab ich mehr Mitesser als Pickel.hmm

#1818 Jessi28

Jessi28

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 24 April 2009 - 07:10 Uhr

ich habe die tage meine gesichtscreme mi sonnencreme gemischt.
Habe auch von meinen hautarzt zusätzlich eine creme bekommen.

#1819 Semper Fi

Semper Fi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27 April 2009 - 19:04 Uhr

Hallo erstmal

Hab mich mal entschieden auch mal meine Geschichte hier zu erzählen. Ich finde dieses Forum echt klasse, da man hier Leute trifft, welche dieselben Probleme haben und obwohl das mein erster Beitrag ist, les ich schon seit Wochen mit.

So dann erstmal bisschen was zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, 183cm groß und wiege ca. 67 kg und wohne im schönen Hessen. Isotretinoin nehme ich jetzt seit 33 Tagen.
Wann das mit der Akne angefangen hat? Ich weiß es net mehr. Ich glaube es war mit 13 oder 14 als ich die ersten Mitesser bekommen habe. Seit dem würde es auch nicht besser, obwohl ich alle Mittel die in der Werbung immer so hoch angepriesen werden ausprobiert habe. Mein Gesicht war noch „erträglich“, mein Rücken dagegen nicht. Das ist auch der Grund warum ich seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad war. Im letzten halben Jahr fing es am Hals mit den Knoten an, so dass ich mich entschieden habe, es nochmal mit dem Hautarzt zu probieren.

Ich wohne bei einer kleinen Stadt, wo es auch nur einen Hautarzt gibt, welcher auch von Hören und Sagen recht gut sein soll. Früher bin ich immer zu der nächsten richtigen Stadt zum Hautarzt gefahren, aber der war ca. 27 km entfernt.
Also hab ich da angerufen und der nächste freie Termin war in zwei Monaten….Ok, zwei Monaten mehr oder weniger mit den Dingern ist auch nicht so schlimm. An den Tag wo ich den Termin hatte dürfte ich dann zwei Stunden im Wartezimmer warten und war dann 5 min bei dem Arzt drinnen. Der hat sich nicht mal eine Sek meinen Rücken angeschaut und schon gesagt: „Schlimmste Fall von Akne, da werde ich dir paar Tabletten geben. Die sind nicht so schlimm, könntest nur bisschen trockne Haut und Lippen bekommen“ und gab mir dann dieses Heftchen, wo ich mir dann erstmal alle Nebenwirkungen durchlesen dürfte….

Am nächsten Tag dürfte ich dann zum Blutabnehmen kommen (welches die Arzthelferin gemacht hat)und zwei Tage später sollte ich mal vorbeischauen und mir würde nur von der Arzthelferin gesagt, die Werte seien Ok und hab das Rezept bekommen.

Ach meine derzeitige Dosis beträgt 30 mg welche ich nach dem Mittagessen nehmen soll.

Letzte Woche ging dann meinen erste Packung zu Ende und ich hatte erstmal keine Ahnung wie es weitergehen soll. Da mir der Arzt nichts gesagt hat, beschloss ich nochmal anzurufen und mir würde nur von den Helferinnen gesagt, ich bräuchte nur wieder zur Blutabnahme kommen und mit dem Arzt bräuchte ich nicht zu reden. Mir würde dann wieder nur gesagt mein Blutbild sei Ok und hab das Rezept bekommen. Bei der Apotheke hab ich dann auch gemerkt das ich das Mittel jetzt von einer anderen Firma bekommen (von Hexal jetzt und davor hab ich Aknenormin genommen). Naja, ich denke das wird schon das selbe sein…

Bin schon bisschen enttäuscht von dem Arzt, der sollte das ja auch mal überprüfen und auch mal schauen ob vlt die Dosis verändert werden soll/muss. Aber das nächste Mal besteh ich drauf mit den zu reden….

Soo, jetzt hab ich aber genug von eure Zeit verschwendet und danke wenn ihr euch die Mühe gemacht habt alles zu lesen… Ich wollte jetzt nicht auch noch ein eigenes Tagebuch machen, weil ich „eigentlich“ nie so viel schreibe :wink5::smilewinkgrin:

#1820 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 28 April 2009 - 14:26 Uhr

Also meine haut sieht verdammt gut aus nach schon nur fast 3 monaten und nur 2 monaten ISO. gesicht sieht hammer gut aus, nur kleine rote stellen noch und einen pickel, der aber unter den haaren versteckt ist. ansonsten durch cremes alles schön wegbekommen =)

Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag