Hallo erstmal
Hab mich mal entschieden auch mal meine Geschichte hier zu erzählen. Ich finde dieses Forum echt klasse, da man hier Leute trifft, welche dieselben Probleme haben und obwohl das mein erster Beitrag ist, les ich schon seit Wochen mit.
So dann erstmal bisschen was zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, 183cm groß und wiege ca. 67 kg und wohne im schönen Hessen. Isotretinoin nehme ich jetzt seit 33 Tagen.
Wann das mit der Akne angefangen hat? Ich weiß es net mehr. Ich glaube es war mit 13 oder 14 als ich die ersten Mitesser bekommen habe. Seit dem würde es auch nicht besser, obwohl ich alle Mittel die in der Werbung immer so hoch angepriesen werden ausprobiert habe. Mein Gesicht war noch „erträglich“, mein Rücken dagegen nicht. Das ist auch der Grund warum ich seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad war. Im letzten halben Jahr fing es am Hals mit den Knoten an, so dass ich mich entschieden habe, es nochmal mit dem Hautarzt zu probieren.
Ich wohne bei einer kleinen Stadt, wo es auch nur einen Hautarzt gibt, welcher auch von Hören und Sagen recht gut sein soll. Früher bin ich immer zu der nächsten richtigen Stadt zum Hautarzt gefahren, aber der war ca. 27 km entfernt.
Also hab ich da angerufen und der nächste freie Termin war in zwei Monaten….Ok, zwei Monaten mehr oder weniger mit den Dingern ist auch nicht so schlimm. An den Tag wo ich den Termin hatte dürfte ich dann zwei Stunden im Wartezimmer warten und war dann 5 min bei dem Arzt drinnen. Der hat sich nicht mal eine Sek meinen Rücken angeschaut und schon gesagt: „Schlimmste Fall von Akne, da werde ich dir paar Tabletten geben. Die sind nicht so schlimm, könntest nur bisschen trockne Haut und Lippen bekommen“ und gab mir dann dieses Heftchen, wo ich mir dann erstmal alle Nebenwirkungen durchlesen dürfte….
Am nächsten Tag dürfte ich dann zum Blutabnehmen kommen (welches die Arzthelferin gemacht hat)und zwei Tage später sollte ich mal vorbeischauen und mir würde nur von der Arzthelferin gesagt, die Werte seien Ok und hab das Rezept bekommen.
Ach meine derzeitige Dosis beträgt 30 mg welche ich nach dem Mittagessen nehmen soll.
Letzte Woche ging dann meinen erste Packung zu Ende und ich hatte erstmal keine Ahnung wie es weitergehen soll. Da mir der Arzt nichts gesagt hat, beschloss ich nochmal anzurufen und mir würde nur von den Helferinnen gesagt, ich bräuchte nur wieder zur Blutabnahme kommen und mit dem Arzt bräuchte ich nicht zu reden. Mir würde dann wieder nur gesagt mein Blutbild sei Ok und hab das Rezept bekommen. Bei der Apotheke hab ich dann auch gemerkt das ich das Mittel jetzt von einer anderen Firma bekommen (von Hexal jetzt und davor hab ich Aknenormin genommen). Naja, ich denke das wird schon das selbe sein…
Bin schon bisschen enttäuscht von dem Arzt, der sollte das ja auch mal überprüfen und auch mal schauen ob vlt die Dosis verändert werden soll/muss. Aber das nächste Mal besteh ich drauf mit den zu reden….
Soo, jetzt hab ich aber genug von eure Zeit verschwendet und danke wenn ihr euch die Mühe gemacht habt alles zu lesen… Ich wollte jetzt nicht auch noch ein eigenes Tagebuch machen, weil ich „eigentlich“ nie so viel schreibe
