Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 28 April 2009 - 20:19 Uhr
also morgens immer zuerst aesthtico reinigungsschaum mousse danach eine leichte gel creme auch von aesthetico und auf starke stellen nahm ich immer differin gel ( seit letzter woche aber nicht mehr, da ich keine knoten mehr habe =) ) durch die creme und das ISO sieht meine haut ziemlich bombisch aus, wenn ich das mal so sagen darf, hatte schwere akne und davon sieht man jetzt kleine narben auf den backen und halt noch rote stellen, aber keine knoten mehr, vorallem wars bei mir sehr schlimm am hals, hatte da richtige entzündungen und fette knoten, tat richtig weh =(. für meine schulter benutzte ich immer die body cream von aesthtico, aber da gabs nur leichte verbesserungen und knoten wurden teils sogar schlimmer. nun benutzte ich clearasil alsohol pads, ja clerasil oh schreck, ja mag vllt stimme, dass derscheiß nichts bringt im gesicht etc. aber bei mir wirkt es. hatte die pads bereits vor 1 oder 2 jahre verwendet für meinen rücken, schultern und hatte nach 1 moonat keine knoten mehr. benutze jetz die pads siet eineer woche und die haut sieht auch schon besser aus, vorallem keine knoten mehr, durch den alkohol wird die haut zwar rot anfangs und brennt, auch schuppt sie, aber das nehm ich in kauf, und hoffe dass ich es dieses mal auch endlich wida weg bekomme.
ahja heute war ich ja auch noch beim HA, der meinte ich könne meine dosis erhöhen wenn ich wollte, da ich ISO gut vertragen würde, auch mein blutbild ist i.O. wenn nicht sogar besser als das letzte blutbild ( vorallem meine eisenwerte sind gestiegen, was mich besonders freut, leide nämlich unter eisenmangel ). wie gesagt wollte er dass ich noch 10 mg draufsetzte, da hab ich aber gemeint, nee lassen wir mal, übertreiben will ich auch ja nicht, ISO vertrage ich gut und das seit 2 monaten und die ergebnisse sind super. hab ihn auch noch heute nachgefragt wegen fraxel, der meinte dass eine sitzung 300 bis 400 € kosten würde, stimmt das, so teuer ?! und übernimmt das vllt die krankenkasse ?
nochmal zu den produkten von aesthtico, das zeug ist echt sehr gut und total hautverträglich, meine haut ist so schön wie vor 4 oder 5 jahren nicht mehr und darauf bin ich stolz und fühle mich einfach noch besser. aber die produkte haben von aesthetico leider ein nachteil, das zeug ist ziemlich teuer, das schaum kostet ca 18 € und die gelcreme 16 €, und ich brauche á monat einmal den schaum und 2 gelcremes, wobei man bei knapp 50 € wäre á monat für die haut, was aber sich rentiert vorallem, wenn ich bedenke wieviel scheiß ich schon gekauft habe und nix hat was gebracht, bis jetz
achaj nochwas, ich will hier keine werbung für das zeug machen, ich sag nur was mir hilft und ich bin stolz drauf, dass es mir hilft
ich liefere gerne morgen bilder nach, wenn ihr wünscht, hab aber leider nur bilder von jetzt von damals nichts, könnt euch wohl denken warum
Greetz
Bearbeitet von Greetz, 28 April 2009 - 21:31 Uhr.
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009
Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen

Geschrieben 29 April 2009 - 15:08 Uhr

hier die pics
ImageShack® - Gallery
übrigens auf den bilder kann man eine stelle sehr gut sehen wo ich wohl meinen schlimmsten konetn ever gehabt habe, dieser sammelte sich dauernd mit eiter und ich quetschte ihn aus, bis dann sich ein riesiger krater gebildet hat, wovon man nur noch eine leichte rote stelle mehr sieht, und das war vor 2 wochen der krater. die stelle ist am linken wangenknochen zu sehen
ah und nochwas, wieso sollte man zu ISO keine hautpflege produkte zusätzlich verwenden, ich denke nämlich nicht, dass das ISO die haut verfeinert, vorallem die poren, das ISO ist doch nur für hemmung der talgproduktion verantwortlich, aber nicht zB für rote stellen unter der haut, da ist doch kein talg mehr, das muss halt weg und durch die creme gehts bei mir gut weg
Greetz
Bearbeitet von Greetz, 29 April 2009 - 15:17 Uhr.
- 40 mg seit 16.03.2009
Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen

Geschrieben 04 May 2009 - 16:09 Uhr

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Geschrieben 05 May 2009 - 14:45 Uhr
Das hier wurde im Dezember 08 aufgenommen:
http://img21.imagesh...958/testbed.jpg
allerdings wurde meine Haut danach ein bischen schlechter und auf Bildern sah die damals iwie immer besser aus, als in echt

ich hab gegen Februar meine Therapie angefangen und bin jetzt, nach 92 Tagen bei diesem Zustand angelangt:
ImageShack - Image Hosting :: linksl.jpg
ImageShack - Image Hosting :: rechtsc.jpg
ImageShack - Image Hosting :: stirn.jpg
meint ihr es würde jetzt mehr bringen, mit der Therapie aufzuhören? Oder sie weiter zu führen?
Ich will einfach wieder meine alte Haut zurück :s
Geschrieben 05 May 2009 - 18:04 Uhr
Ich hab mich jetzt einfach mal dazu entschieden euch Bilder VOR der Therapie und von jetzt (92 Tage nach beginn der Therapie) von mir zu zeigen.
Das hier wurde im Dezember 08 aufgenommen:
http://img21.imagesh...958/testbed.jpg
allerdings wurde meine Haut danach ein bischen schlechter und auf Bildern sah die damals iwie immer besser aus, als in echt
ich hab gegen Februar meine Therapie angefangen und bin jetzt, nach 92 Tagen bei diesem Zustand angelangt:
ImageShack - Image Hosting :: linksl.jpg
ImageShack - Image Hosting :: rechtsc.jpg
ImageShack - Image Hosting :: stirn.jpg
meint ihr es würde jetzt mehr bringen, mit der Therapie aufzuhören? Oder sie weiter zu führen?
Ich will einfach wieder meine alte Haut zurück :s
ich würde dir sagen weitermachen!

Was sagt den HA dazu,und was sagst du selber zu deinen zustand?.
Ich selber bin sehr sensibel ich schau jedes mal im spiegel und denke es wird besser und dann wieder schlechter dann besser und so gehts dann weiter.
Ich will selber eine richtig schöne "reine "Haut haben,dazu muss ich aber die geschichte mit Isotret zuende führen.
Ich gebe manchmal auf dann muntern mich meine Brüder wieder auf.Und hier sagen viele es lohnt sich aufjedenfall
Also,ich wünsche dir das es bei dir gut klappt:blush5:
Man hört von einander
Geschrieben 05 May 2009 - 18:23 Uhr
das erste bild wurde im dez 08 aufgenommen sagst du ? da sieht nämlich deine ahut zienlich gut aus im gegensatz zu den jetztigen bildern, oda leig ich da falsch ?
grüße und viel kraft noch, packsch du

Bearbeitet von Greetz, 05 May 2009 - 18:59 Uhr.
- 40 mg seit 16.03.2009
leider Narben auf Backen

Geschrieben 05 May 2009 - 19:31 Uhr
Von Manhattan Clearface kann ich nur sagen das er mich zufrieden stellt,maybe kennt einer nen besseren;)?

Ich selber bin ein sehr ungeduldiger Mensch,daher muss ich mich selber kontrollieren und mich zusammenraufen,damit ich das auch hinbekomme.

Karstadt:wink:
Geschrieben 06 May 2009 - 13:59 Uhr
ohje, du hast ja eine wirkliche schlimme haut tut mir leid für dich und fühle deutlich mit dir, aba immer optimistisch sein, bald ist durch ISO alles vorbei und einfach weitermachen, auch die akne ist mit ISO bald besiegt, hoffentlich ...
das erste bild wurde im dez 08 aufgenommen sagst du ? da sieht nämlich deine ahut zienlich gut aus im gegensatz zu den jetztigen bildern, oda leig ich da falsch ?
grüße und viel kraft noch, packsch du
Jo, wie gesagt, vor der ISO Therapie war meine Haut 100 mal besser, als sie es jetzt ist.. ich hatte halt viele Mitesser und nen paar Pickel.. aber jetzt ist viel schlimmer geworden, seit ich ISO nehme.. deshalb weiß ich ned ob ich lieber aufhören sollte
Geschrieben 06 May 2009 - 18:00 Uhr

wieso probierst du nicht mal differin gel oda duakne gel damit die knoten schuppen und haut abstirbt und neue sich bildet ? musst aber halt aufpassen, dass zeug schuppt tierisch ! hatte auch sowie du vor einem jahr die backen voll, zwar nicht so krass aber es kommt schon gut dran. hab jetzt auf den backen scheiß narben, sieht scheiße aus =(. ob du ISO weiter einnehmen solltest, weiß ich nicht am besten hautarzt fragen und vllt noch zu einem anderen gehen und den fragen, mehrere meinungen sind immer gut. aber ich würde ISO weiternhemen und vllt dosis erhöhen, wenn du keine anderen nebenwirkungen hast. ansonsten würd ich dir mal aesthetico empfehlen, die haben super produkte für akne, ich nehm immer das reinigungsschaum und die gelcreme, meine haut hat sich dadurch super verbessert, vorallem am HALS, der so schlimm war wie bei dir die backen !
Greetz
- 40 mg seit 16.03.2009
leider Narben auf Backen

Geschrieben 06 May 2009 - 19:26 Uhr
Mit einer feinporigen Haut kann ich wohl nie rechnen! Meine Haut is total rau und großporig, fahl, rot! Und meine Lippen erst! ich hab gar keine mehr! Meine Mundwinkel reißen ein, es tut weh!
Ich fühle mich unbeschreiblich weiblich!!!!

Geschrieben 08 May 2009 - 08:01 Uhr

ich habe vor 7 Tagen mit einer Isotretinoin Behandlung angefangen. Gerade plante ich mich über das Medikament zu informieren und bin auf das Forum hier gestoßen.
Aufgrund der zahlreichen Antworten zu dem Thema bin ich hier bestimmt gut aufgehoben

Kommen wir nun zu meinem Problem:
Wie ihr euch bestimmt schon denkt, leide ich an Akne
Wann es genau anfing, weiß ich nicht mehr, ich vermute ma so ab 13/14 und wurde stetig schlimmer.
Ich bin seit vier Jahren bei einem Hautarzt in Behandlung. (Bin jetzt 19)
Zu Beginn probierte ich allerlei Mittel zur äußerer Behandlung aus, aber alles war wirkungslos.
Vor 2,5 Jahren begann ich mit der Behandlung mit Minocyclin 50mg Tabletten.
Diese wirkten ganz gut bei mir und ich war ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Diese Tabletten habe ich, mit Pausen in dene sich mein Hautbild sofort verschlechterte, bis vor kurzen genommen. Gegen Ende halfen eine Tablette alle 2 Tagen soweit aus, dass ich mir dachte, das kannst du immer so weiter machen, Nebenwirkungen spürte ich nicht.
Bis zum 30.4. habe ich dadurch über 400Tabletten zu mir genommen.
Da ich aber dann auf das Risiko aufmerksam gemacht wurde, dass sich immer mehr resistente Bakterien bilden und ich somit eine Antibiotikum-Immunität erlange, hat mir der Arzt(von dem kam die Belehrung) mir kein weiteres Rezept ausgestellt und mir Aknenormin as weiteres Behandlungsmedikament empfohlen.
Da ich über die enormen Nebenwirkungen erstaunt war, verschrieb mir mein Arzt Isotretinoin 10mg (bei 60kg Körpergewicht).
Nun bin ich bei Tag 7 der Behandlung und es sieht richtig fies auf.
Heute morgen hatte ich über 60 vereiterte Pickel und mehrere rote geschwollene Stellen. Essen, lachen, waschen alles tut weh und ich hab absolut keine Lust vor die Tür zu gehen. Zum Glück habe ich bis Mittwoch frei und kann mich oft zu hause aufhalten. Dies macht mir aber schwer zu schaffen, da ich gerne unterwegs bin und zuhause keine Beschäftigung finde

Vor 5 Tagen war ich nochmal im Solarium um den Kontrast zu roten Pickeln und weißer Hautfarbe zu minimieren.
Vor einer Woche hatte ich kaum Pickel und nur eine leicht rötliche Nase und war glücklich , jetzt ist es aber so schlimm, dass ich an nichts anderes denken kann und mein Selbstbewusstsein ist im Keller.
Ist schon heftig, was Pickel mit der Psyche anstellen
Ich habe gelesen, dass die Akne sich erstmal verschlechtert, was bei mir hoffentlich nur der Fall ist, und das es nach 2-3 Wochen sich verbessert.
Aufgrund der vielen Beiträge hier ist mir aufgefallen, das einige wesentlich höhere Dosen einnehmen und bei manchen es zu keiner Besserung kommt.
Ich würde mich freuen, wenn hier einige ihre Dosis, Körpergewicht und vllt. die Dauer der Verschlechterung schildern können - die komplette Analyse des geammten Threads ist mir zu viel
Viwelen Dank für euer Lesen und Bemühen

mit freundlichen Grüßen
NexXx
Geschrieben 10 May 2009 - 14:01 Uhr
Hab mal eine frage,gibt es einen Unterschied zwischen Aknenormin und Isotretinoin ?
Gibt es einen?.
Bitte um antwort von euch;)

Ich selber bin ein sehr ungeduldiger Mensch,daher muss ich mich selber kontrollieren und mich zusammenraufen,damit ich das auch hinbekomme.

Karstadt:wink:
Geschrieben 10 May 2009 - 14:06 Uhr
Isotretinoin ist der Wirkstoff, welchen z.B. die Tablettenmarke Aknenormin verwendet. Und wird deine Haut schon besser? Du hast ja genau 20 Tage vor mir angefangen.Heey.
Hab mal eine frage,gibt es einen Unterschied zwischen Aknenormin und Isotretinoin ?
Gibt es einen?.
Bitte um antwort von euch;)
Bearbeitet von island90, 10 May 2009 - 14:08 Uhr.

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Geschrieben 11 May 2009 - 18:20 Uhr
ich bin neu hier und mir wurde heute bei meinem Hautarzt auch Aknenormin verschrieben. Nun habe ich mir den Verlauf in diesem Forum mal angeschaut und bin echt erstaunt was dieses "Zeug" bringen soll. Ich werde morgen mit der Behandlung starten, habe allerdings Bedenken wegen der ganzen Nebenwirkungen, die in diesem kleinen Beiheft stehen, welches man vom Hautarzt bekommt. Erlich gesagt habe ich sogar Angst davor, dass sich die Akne in den ersten Wochen so verschlimmert, dass ich mich nicht mehr in die Schule traue und ich warten muss bis sich das alles wieder abschwächt. Ich hoffe ich habe ein paar Tipps oder könnt mich einfach nur Beruhigen und mir meine Angst nehmen

Grüße
pete01
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|