Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1761 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 17:16 Uhr

Yo, wir sind auf einem guten Weg!:wink5:
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1762 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 19:53 Uhr

So nun nehme ich ISO 20 mg seit gut 11 oder 12 Tagen, hatte nach der ersten Woche ziemlich starken schuppigen Mund und trockene Lippen. Die hab ich aber jetzt nach 4 tagen mit Labello in Grif bekommen, mein schuppiger Mund mach mir weiterhin Sorgen, will aber keine Feuchtigkeitscreme benutzen, da ich renigungsschaum, creme und differin gel morgens und abends drauf mache, ( habe ich garde nach nem kamilendampfbad gemacht ). zur meiner haut ist folgendes zu sagen: ich bekomm weiterhin immer noch kleine pusteln, die ich ausdrücke nach nem dampfbad ( ich weiß man solls nicht machen, aber das sieht so hässlich aus :( ). am linken halsbereich ist eine entzündungsstelle, wos immer blutet nach dem sauber machen, weil ich muss ja mit den pads drüber und da reiß ich immer auf, aber ich denk ich werd die nächsten tage da mal nicht drüber gehen und einfach die haut mal machen lasse, die stelle muss endlich zugehen, sieht schon aus wie ein krater. auf der rechten halsseite sieht es fast genauso schlimm aus, aber zum glück sind beide stelle rechts zu und es hat sich eine dicke kruste gebildet, die langsam abfällt. zusammengefasst finde ich, dass meine haut in den letzten tagen sich verschlechtert hat. ah ja da ist noch was, ich merke wie ich zunehemend in den letzten 2 tagen agressiv werde und heute hatte ich ein ganz schön tiefes tief :( hatte auf gar nix bock, traurige musik gehört und einfach nur scheiße gefühlt, hoffe echt dass das einmalig war und ich nicht depressionen bekomme :( auch wenn sich das jetzt ziemlich vllt wage klingt.

euch allenen kraft diese harte noch bevorstehende zeit durchzustehen

wir packen die scheiße !

Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1763 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 15:35 Uhr

Hallo Leute,

wie schaut es mit dem tätowieren aus wärend einer Iso Hexal Behandlung?
Hat da jemand Erfahrung ob es dadurch schlechter verheilt oder so?

MFG

Blueeyes

#1764 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 18:37 Uhr

Bist du verrückt? Die Haut ist dünn und super empfindlich unter Iso. Wenn du dich tätowieren läßt gibts garantiert ganz üble Narben wegen der schlechten Wundheilung. Warte lieber ein Jahr!
männlich, 27 Jahre

#1765 diesel90

diesel90

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 20:59 Uhr

Hey Leute,

also ich nehme jetzt ISO seit 07.02.09 sprich 19 Tage und zwar 40 mg auf 79 kg bei einer Körpergröße von 181 cm.Bis jetzt hat sich meine Haut eher stark verschlechtert mit Knotenbildung,neuen Pickeln mit Pusteln etc. anstatt verbessert.
Was aber ja auch "normal" ist bzw. steht das ja im Beipackzettel,dass einer Verschlechterung die ersten Wochen auftreten kann.
Jetzt haben mich die letzten zwei Tage vermeht Leute angesprochen , ob ich die Weißheitszähne gezogen bekommen hätte,da meine Haut sehr angeschwollen,dick im Gesciht wirkt und tatsächlich ist die Haut im Backenbereich etwas "angeschwollen".Ich wollte mal fragen,ob ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht habt oder das normal ist?!:confused::confused5:

MfG

diesel90

#1766 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26 February 2009 - 11:07 Uhr

Bist du verrückt? Die Haut ist dünn und super empfindlich unter Iso. Wenn du dich tätowieren läßt gibts garantiert ganz üble Narben wegen der schlechten Wundheilung. Warte lieber ein Jahr!

Des geile ist eigentlich dass ich den Termin ja schon lange vor der Behandlung hatte.
Hab extra mit meiner Hautzärztin rücksprache gehalten und die meinte wenn die Stelle Aknefrei ist wäre es kein Problem.
Diese Hautärztin ist aber sehr erfahren und absolut super.
Die Meinungen gehen so weit auseinander, des is da Hammer.
Aber danke für deine Meinung.

#1767 Typ2911

Typ2911

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 February 2009 - 17:58 Uhr

Hallo zusammen habe mich gerade angemeldet, bin also noch recht neu:-)
werde ab montag mit der therapie beginnen. also akutell sieht es so aus, dass ich im gesicht leiste unreinnheiten habe, mein rücken aber stark verpickelt ist, mit knote etc. alles dabei...
werde in den kommenden wochen meine erfahrung auch mit euch teilen und mich eventuell auch bei euch ausheulen müssen:-(
eine frage habe ich wie sieht es aus mit alkohol hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit iso und alk? also ich rede jetzt von 1-2 bieren oder so mal mit kumoels?!
also danke leute und roll das es sowas gibt :-)
bis dann

#1768 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 27 February 2009 - 18:25 Uhr

eine frage habe ich wie sieht es aus mit alkohol hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit iso und alk? also ich rede jetzt von 1-2 bieren oder so mal mit kumoels?!

Ich muß gestehen, daß ich Rosenmontag schwach geworden bin und ein paar Bierchen getrunken habe! Du wirst auf jeden Fall schnell voll, womit ich normalerweise nach ein paar Bierchen nie Probleme hatte, aber ich hab es eindeutig gemerkt! Ob jetzt einmal ein paar Bierchen Auswirkungen auf die Leber unter Iso haben, kann ich dir nicht sagen. Ich werd jedenfalls vorerst keinen Alkohol mehr trinken.
männlich, 27 Jahre

#1769 TrueCrime

TrueCrime

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 22:56 Uhr

hallo zusammen hab mich gerad eerst angemeldet .. hab aber fast alles bis jez seit etwa 3 monaten als gast mitverfolgt

erstmals über mich

größe: 190cm
gewicht: 82kg

benutze seit ca. 3 monaten iso 40mg/tag aber hab bis jez noch nie creme(etc) für die haut/gesicht benutzt was könntet ihr mir empfehlen ??

meine haut hat sich anfangs verschlechtert und dann wurde es immer besser jez siehst eig recht gut aus also vor 1 woche war ich noch "rein" nur ich bekomme ab und zu wieder vereinzelt pickeln zurzeit ´habe ich leider wieder 5 pickeln naja ist ja nicht recht viel aber es regt trotzdem jemanden auf wenn es immer wieder

#1770 Tituzzz

Tituzzz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 20:05 Uhr

Halloo

wollte hier auch einfach mal wieder schreiben .. bin inzwischen in meiner zweiten Behandlung .. nach der 1. heftigen Rückschlag erlitten .. inzwischen ist eigl. wieder ok, aber werde meinen Arzt irgendwie schon überreden mich noch ein paar Wochen nehmen zu lassen, damit ich keinen weiteren Rückschlag erleide .. hmm, wird schon, ich vertrau auf Isotretinoin (:

Ich werde meine Abschlussprüfung (mündlich) über Akne halten .. hab in den letzten zwei-drei Jahren immer wieder danach gegooglet und mich über alles mögliche informiert .. wird schon!

Best Regards,

Tituzzz
» männlich
» 16 Jahre
» 172 cm
» 63 kg
» 30 mg Aknenormin tgl.
» von 22.04.08 -> mitte September
» zweiter Versuch: Mitte November -> ???
» Nächster Termin: 17.03.09 (hoffe wird noch nicht abgesetzt, will nicht noch einen Rückfall erleiden)

#1771 Typ2911

Typ2911

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 21:09 Uhr

so tag 1 habe ich nun hinter mir gelassen. hatte direkt mal nasenbluten, ob es jetzt von ISO kommt ka aber schon sehr merkwürdig, da ich seit nem, geschätzten halben jahr kein nb mehr hatte.
mal ne frage in wiefern sollte man seine essgewohnheiten während der kur verändern? welche erfahrung habt ihr gemacht? frage mich z.Z vor fast jeder Mahlklzeit ob ich das esse darf/sollte...
THX

#1772 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 17:08 Uhr

Hi liebe mitleidenden,

nun sind es fast schon 21 tage her, wo ich ISO nehme und ich muss sagen alles ist SUPER ! die ersten 12 tage bekam ich vermehrt pustel am kinn, die sind jetz alle weg.
nebenwirkungen habe ich auch keine mehr bis auf trockene lippen und trockenen, schuppigen mundbereich ( kinn und unter der nase ). jetzt kommt was ich nie gedacht hätte dass es so schnell passiert, meine haut am hals links und rechts, wo zuvor richtig dicke rote knoten waren sind 80 % weg, d.h. nix mehr dicke knoten mit eiter und hügellandschaft. die haut ist an den stellen ziemlich rötlich bis blau lila leicht.
knoten sind aber dennoch neue aufgereten vorallem am hals wieder ein zeimlich großer :/ aua. meine rechte schulterseite sieht auch sehr gut aus links hingegen ist es immer noch schlimm und alles mir knoten bedeckt. allgemein ist rechts besser als links sowohl gesicht, brust und auch schultern. aber ob das jetzt alles die wirkung vom iso ist, weiß ich nicht, ich nheme ja noch so renigungsschaum und dann noch ein peeling und anschließend differingel, spielen wahrscheinlich auch eine rolle, aber zumindest eine super ergänzung, die für mich geeignet ist. ah noch was, hört sihc vllt dumm an aber durch das ISO bin ich iwie lebendiger :D vllt kommst auch dadurch, dass ich weiß dass die scheiße bald aus meinem face sein wird,

euch allen kraft, wir packen die scheiße

greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1773 Exfellity

Exfellity

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 March 2009 - 18:02 Uhr

Hallo Liebe Menschen des WWW ^^.

Ich fervolge nun seit einigen Wochen diesen Thread, und habe mich seit gestern für die Iso Therapie entschieden. Ich wiege zwischen die 70-80 Kg, bin 17 Jahre Jung und nehme 40mg Täglich ein. Da iso, ein Starkes Medikament ist, habe ich mich zudem entschieden, das Rauchen zu unterlassen und wärend der Therapie keinen Alcohol zu trinken. <- Mal sehen was draus wird :smilewinkgrin:

Gestern und heute sind keine Aufälligen sachen passiert, die Agne (Zuvor noch im akzeptablem Bereich) hatt sich etwas verschlechtert, ist aber noch anschaulich. Ich werde hier nun einige Monate meine Erfahrungen,Erlebnisse und Erfolge eibringen, und hoffe mit euch auch die schwierigen zeiten zu überstehen :wink5:

Mit freundlichen Grüßen und einem Schönem Wocheende: Exfellity

#1774 greenrabbit

greenrabbit

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 March 2009 - 11:13 Uhr

Hi leute... bin auch neu hier im Forum.. nehm aber schon seit 40d iso... erstma an diesel90... ich hatte das euch einige tage, das meine haut total gespannt war und sich iwie gewölbt hat oder so... hat aber den heilungsprozess nihc beeinflusst, einfach bisschen feuchtigkeitscreme drauf.. und übernacht wars weg.

ALso jetz zu meinen Daten: Bin 18 jahre alt
Wiege 71 kg
nehme 40 mg am Tag

hab die Tabletten sehr gut vertragen, bis auf trockene Lippen hab ich KEINE Nebenwirkungen...trink aber ach absolut keinen alkohol und ernähr mihc seit beginn der therapie sehr gesund (also wenig fettiges und viel obst und gemüse und so) und was ganz wichtig is, die tabletten immer mit 1-2 gläsern milch zu sich nehmen... naja ne AV hatte ich nich... aber bei mir kams in den ersten 5 wochen richtig krass raus... jeden tag kamm neues zeugs aus meiner haut raus :D aber mittlerweile bin ich bis auf 4-5 pickel und mehrere Mittesser alles los... nur die roten flecken nerven ^^ hat da einer von euch nen gutes mittel gegen??

lg greenrabbit

#1775 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07 March 2009 - 11:42 Uhr

nebenwirkungen habe ich auch keine mehr bis auf trockene lippen und trockenen, schuppigen mundbereich ( kinn und unter der nase )

Geht mir genau so. Wenn man dann wetterbedingt noch leichten Schnupfen hat und die Nase rot ist sieht das ziemlich bescheiden aus. :wink5: Fast wie Sonnenbrand unter der Nase. Abends mit Zink-Salbe einschmieren hilft aber etwas
männlich, 27 Jahre

#1776 greenrabbit

greenrabbit

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 March 2009 - 12:42 Uhr

was meinst, kannst da auch bepanten draufschmiern?? oder is das zu fettig??

hab nämlich auch grad schnupfen =/

#1777 diesel90

diesel90

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 March 2009 - 14:39 Uhr

hallo liebe mitleidenen,

ich nehme ISO jetzt seit dem 07.02.2009 und zwar 40mg auf eine Körpergröße von 1,81m und einem Gewicht von 80kg,sprich 32 Tage und bis jetzt hat meine Haut nur verschlechter, als wie vorgesehen verbessert.Mein Hautarzt meinte,dass ISO nicht sofort bei allen Patienten den gewünschten Direkterfolg bringt , sondern je nach Typ es ein bischen dauert(laut Beipackzettel ja 2 Wochen).Ich schreibe ,weil ich einfach ein bischen verzweifle so langsam.Ich bin jetzt 19 und habe diverse Therapien seit meinem 15 Lebensjahr hinter mir und ISO ist meine letzte Chance diese "GOTT VERFLUCHTE" Hautkrankheit zu besiegen.Nebenwirkung musste ich auch schon auf mich nehmen neben den trockenen Lippen und der schuppigen Haut , hatte ich schon das eine oder andere mal Nasenbluten und mein Gesicht ist einmal ein bischen angeschwollen,dadurch das die Pickel sich unter der Haut entzündet haben.Ich sehe das immernoch so positiv wie es geht und sehe das als ersten Schritt zur Verbesserung meines Hautbildes an und da so gut wie alle nur positive Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben gibt mir das auch noch ein bischen Optimismus.Meine Haut war eigentlich vor der Therapie ganz okay,zwar hatte ich leicht Akne aber die war besonders in einer Gesichtshälfte schon sehr gut verheilt.Durch ISO ist wie gesagt bis jetzt leider nur ein starke Verschlechterung eingetreten.

Habt ihr evlt Tipps,Ratschläge,eigen Erfahrungen mit ISO oder ähnliches für mich?
Oder noch zusätzliche Medikamente(Zink-Salbe,Cortison-Salbe)?

MfG

diesel90

Bearbeitet von diesel90, 10 March 2009 - 14:44 Uhr.

#1778 diesel90

diesel90

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 00:01 Uhr

Hallo,ich wollte mich nur nochmal kurz melden,da verschiedene Personen mich jetzt dadrauf angesprochen haben.Ob es eine Akneform gibt die durch eine Stoffwechselerkrankung hervorgerufen wird?
Ich will bald mal in eine Universitätsklinik und dort mein Speichel untersuchen lassen und dann wird ein Medikament,anhand des untersuchten Speichels,speziell für die Form der Akne und dem Grund auf den Patienten zusammengemischt.Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?Oder irgendeine Art von Laser-Therapie?

MfG

diesel90

#1779 Shorty1999

Shorty1999

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 20:34 Uhr

So nehme morgen nun meine letzte Tablette fürs erste. Hab jetzt 7Monate Therapie hinter mir. Nur noch Rote Flecken. Habe 5Monate lang 20mg genommen und 2Monate 10mg. Hab bisschen Angst das Akne wueder zurück kommt den die 120kg sinds ja nicht. habe am 30. mein letzten Artzt Besuch.

#1780 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 21:44 Uhr

.Ob es eine Akneform gibt die durch eine Stoffwechselerkrankung hervorgerufen wird?
Ich will bald mal in eine Universitätsklinik und dort mein Speichel untersuchen lassen

Wäre nett, wenn du die Informationen der Hautklinik posten würdest!
männlich, 27 Jahre

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag