Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1841 Schakkeline :)

Schakkeline :)

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 21:03 Uhr

Hallihallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort! :-)

Mittlerweile ist ein 3/4 Jahr vergangen (habe im September 2008 mit Aknenormin angefangen) und ich bin pickelfrei und wie neugeboren. Seit Monaten ist bei mir kein einziger Pickel mehr durchgekommen und ich fühle mich einfach nur super, bekomme reihenweise Komplimente und das beste: ich kann ohne Schminke aus dem Haus ;-)

Ich rate wirklich jedem, der mit dem Gedanken spielt, eine Therapie zu beginnen: Macht es!
Natürlich sah auch ich in den ersten 2-3 Monaten aus wie ein Streuselkuchen, habe oft überlegt alles hinzuwerfen, aber danach habe ich aber sofort gemerkt, dass es das Richtige war, diese Therapie zu machen.

Wenn ich heute zu meinem Hautarzt gehe, nimmt er mich gern als Beispiel, wie gut die Therapie verlaufen kann und ich muss mich vor vielen Jugendlichen präsentieren, die zusammengekauert aufm Stuhl sitzen und mich fragen: "Und du hast mal Pickel gehabt?" Dann antworte ich mit "Ohhhh jaaaa, und du möchtest nicht wissen, wie ich zu Therapiebeginn ausgesehen habe!"

Also bei mir: ALLES POSITIV, natürlich reagiert jeder mit anderen Nebenwirkungen, aber ich sag mal: trockene Haut/Lippen, Pickel sprießen, da muss man eben durch. Dafür lohnt sich das Ergebnis umso mehr.

Eure Jacky :thumbsup:

#1842 Shorty1999

Shorty1999

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 18:42 Uhr

Habe 8Monate 10mg genommen. Bin seit einer Woche fertig, wann sind alle Nebenwirkungen vorbei? und vorallem der rote Kopf und die rissigen Lippen?

#1843 Karstadt

Karstadt

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 May 2009 - 18:24 Uhr

Isotretinoin ist der Wirkstoff, welchen z.B. die Tablettenmarke Aknenormin verwendet. Und wird deine Haut schon besser? Du hast ja genau 20 Tage vor mir angefangen.

Joa geht,manchmal sehr schön,dann etwas schlechter.

Aber im ganzen ganz okey.
Ich wünsche jeden,der die Isotret Terapie macht viel erfolg,zieht es durch,lasst den kopf nicht hängen,es gibt Tage woman einfach kein bock mehr hat,und am besten sich verstecken will,aber ich sage euch,durchziehen lohnt sich.:blush5:

Ich selber bin ein sehr ungeduldiger Mensch,daher muss ich mich selber kontrollieren und mich zusammenraufen,damit ich das auch hinbekomme.:coolgleamA:

Karstadt:wink:

#1844 Karstadt

Karstadt

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 12:42 Uhr

Also das neuste bei mir.

Ich war beim HA,und er meinte bei mir sieht es recht gut aus,er ist damit zufrieden.

Ich hatte ne Dosis von 20mg,1xPro Tag.

Jetzt meinte er,ich solle 2xPro Tag nehmen,eine Morgens eine Abends.Hab jetzt 2Tage damit angefangen,ich fühle mich irgendwie nichtmehr so gut,meine haut hat sich wieder verschlechtert vorher hatte ich echt fast keine Pickel mehr,und jetzt kommen die wieder-.-.Und das schlimmste ist,das ich jetzt dicke bekomme die weh tuhen.

Ich fühl mich richtig schlecht:(.Ich halt es nichtmehr aus=(
Ich wünsche jeden,der die Isotret Terapie macht viel erfolg,zieht es durch,lasst den kopf nicht hängen,es gibt Tage woman einfach kein bock mehr hat,und am besten sich verstecken will,aber ich sage euch,durchziehen lohnt sich.:blush5:

Ich selber bin ein sehr ungeduldiger Mensch,daher muss ich mich selber kontrollieren und mich zusammenraufen,damit ich das auch hinbekomme.:coolgleamA:

Karstadt:wink:

#1845 pete01

pete01

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 15:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit einer Woche Aknenormin und muss sagen das ich echt erst enorm Angst hatte. Nach ca. 5 Tage fing die Wirkung an und ich bekahm ein extrem trockenes gesicht und trockene Lippen. Mehr nebenwirkungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Auf jeden Fall merke ich die mein Gesicht nun richtig aufgeht. Überall abfallende Hautfetzen und Risse sogar durch die Pickel. naja da muss ich jetzt wohl durch...ich denke ich habe eine harte Zeit vor mir...nach dem was ich hier alles gelesen habe.

Viel Erfolg allen Anderen weiterhin ;)

#1846 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 19:29 Uhr

aktuelle pics von mir

ImageShack® - Gallery

Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1847 Kytaro

Kytaro

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 20:48 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich stell mich mal kurz vor. Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt und habe immer noch akne. Vor ca. 2 Jahren hat es nun wieder heftig angefangen. Im Gesicht, auf den Rücken, auf der Brust. Überall Pickel. Dicke Knoten, kleine und auch kleine Blutbläschen sind dabei. Also das ganze Sortiment. Habe nun vor 14 Tagen angefangen Aknenormin zu nehmen.

Nebenwirkungen die ich bis jetzt aufweisen kann sind EXTREM trockene lippen....

Aber was solls ich zieh die Acht Monate jetzt durch und hoffe das sie verschwinden!

Ich bin ziemlich Optimistisch und hoffe das sich das Hautbild nicht allzusehr in der Anfangszeit verschlimmert! Ich halte euch auf den laufenden!

Gruss an alle die mit mir leiden.

#1848 Kytaro

Kytaro

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 20:48 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich stell mich mal kurz vor. Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt und habe immer noch akne. Vor ca. 2 Jahren hat es nun wieder heftig angefangen. Im Gesicht, auf den Rücken, auf der Brust. Überall Pickel. Dicke Knoten, kleine und auch kleine Blutbläschen sind dabei. Also das ganze Sortiment. Habe nun vor 14 Tagen angefangen Aknenormin zu nehmen.

Nebenwirkungen die ich bis jetzt aufweisen kann sind EXTREM trockene lippen....

Aber was solls ich zieh die Acht Monate jetzt durch und hoffe das sie verschwinden!

Ich bin ziemlich Optimistisch und hoffe das sich das Hautbild nicht allzusehr in der Anfangszeit verschlimmert! Ich halte euch auf den laufenden!

Gruss an alle die mit mir leiden.

#1849 pete01

pete01

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 18:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich nehme Aknenormin nun schon seid 11 Tage und von Tag 3 bis Tag 9 hat sich mein Hautbild extrem verschlechtert. Ab dem 10ten Tag aber dann ist es plötzlich besser geworden. Es sind zwar noch ewig viele "Huckel" im Gesicht aber die ganzen geschwollenden Picken schwellen ab und leuchten nicht mehr so rot. Die Haut sieht jetzt schon viel reiner aus als zu Beginn der Therapie. Ich freue mich auf die nächsten Tage, Wochen und Monate und hoffe das es weiter so gut läuft. Eine Frage habe ich noch. Ich lese dauernd in diesem Forum, dass die meisten Leute nur 1 oder 2 Tabletten am Tag nehmen, obwohl deren Akne 1000mal schlimmer ist als meine :/. Ich nehme 3 Stück. Morgens zwei auf einmal und Abends eine. Wieviele nehmt ihr und zu welchem Zeitpunkt immer?

Auch allen anderen weiterhin viel Erfolg und zieh es durch!:thumbsup:

Bearbeitet von pete01, 22 May 2009 - 18:23 Uhr.

#1850 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 18:23 Uhr

Freu dich nicht zu früh, in Woche 2 Dachte ich auch wow, echt krass, aber zur Zeit ist wieder böse, aber es wird schon !!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#1851 pete01

pete01

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 13:48 Uhr

Hi...ich werde es wohl durchhalten...ich hab nen guten Tipp gegen trockene Lippen. Morgens und Abends einfach ein bisschen Vaseling draufschmieren und einziehen lassen...das hilfe sehr gut. Das gleiche gilt für die Schleimhäute u.a. Nasenbluten etc. dies kann man verhindern indem man sich ein bisschen vaseling in die Nase schmiert. Das sänftigt die Schleimhäute und hindert Pollen etc. Nasenbluten auszulösen ;)

Probiert es auch hilft mir auch :)

#1852 pete01

pete01

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 13:48 Uhr

Hi...ich werde es wohl durchhalten...ich hab nen guten Tipp gegen trockene Lippen. Morgens und Abends einfach ein bisschen Vaseline draufschmieren und einziehen lassen...das hilfe sehr gut. Das gleiche gilt für die Schleimhäute u.a. Nasenbluten etc. dies kann man verhindern indem man sich ein bisschen Vaseline in die Nase schmiert. Das sänftigt die Schleimhäute und hindert Pollen etc. Nasenbluten auszulösen ;)

Probiert es auch hilft mir auch :)

#1853 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 07:18 Uhr

Mußte aufgrund von Grippe und der unklaren Wechselwirkungen der Grippemittel mit Iso für 5 Tage absetzen. Naja, ist auf den 1.Blick nicht wieder schlechter geworden, die nächtlichen Schweißausbrüche kommen von der Grippe! Iso wird wie geplant zum 04.06. nach 5 Monaten abgesetzt!
Ergebnis bisher:
- Pickel bis auf kleinere fast nicht sichtbare Mitesser keine mehr
- immer noch eher einen roten Kopf, soll sich aber noch geben (naja ist Sommer)
- vermehrter Haar/Bartwuchs, der aber nicht tragisch ist da ich mich eh täglich
rasiere(n muß!) und die Haare eh immer sehr kurz trage
- vermehrtes Schwitzen bei Anstrengungen und entsprechender Wetterlage
- leichte aber ständige Rückenschmerzen
- Lippen durch beständiges Schmieren mit Bepanthen Lipstick eigentlich sehr gut
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1854 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 12:53 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

hello people^^

Ich hätt da ein paar ziemlich viele Fragen an euch:P Danke im voraus^^

ich bin seit eeehm ca. 60 Tagen an einer Tretinac Kur^^ eigentlich 30 mg pro Tag, da ich aber beim Hersteller selber ( Spirig ) gelesen hab dass mann 0.5 mg / kg körpergewicht einnehmen sollte, ich das med. ohne probleme vertrage nd 77 kg schwer bin hab ich kurzer hand entschlossen 40 mg pro tag zu nehmen:P

Wird das irgendwelche Folgen haben können`? Also was meine Haut betrifft?

Also dass mit den 40 mg mache ich erst seit gestern:P

Weil ich mich ein "wenig" aufgeregt habe vorgestern, eich war alles nach ca 40 tagen weg, komplett alles weg ( babypopohauut xD ) nd jetzt plötzlech vorgestern am morgen, hatte ich die Stirn sowie am Kinn wieder ziemlich voll>.< eigentlich war es nicht so schlimm, abr jah, wieso kommen die, MITTEN IN DER BEHANDLUNG, einfach wieder?!?!

also sonst is mein gesicht eigentlich porenrein, momentan, nur Stirn + Kinn>.< und am Hals vereinzelte vom rasieren, abr dass kennt man jah nicht anders^^

Kennt das sonst noch wer? dass es einen Rückfall mitten in der Behandlung geben kann?

Weitere Fragen^^ tut mir leid wenn ich euch bombardiere:P

Ok ich muss auch sagen, irgendwie geniesse ich das medikament sogar ein wenig^^, Ich brauch nich mal mehr die hälfte des alks wie vorher um weeech zu sein^^

hat alk einen sehr schlechten einfluss? ( auf die haut, meine leber is eh schon zur sau>.< )

Ach und noch was, ich glaub, vor allem beim grasgenuss^^ also beim kiffen wird akne ziemlich viel schlimmer ( wegen den Toxinen, die nicht rausgefiltert werden.. etc. ) hab jetzt damit aufgehört *heul* kann das sein? und sind zigaretten ( ebenfalls toxine abr viel weniger enthalten ) gleich auch schlecht für die haut?

Danke für rasche Antworten:P

Ach das hab ich auch noch vergessen, eich das was ich am anfang fragen wollte xD

Tretinac, also ISO allgemein trocknet die haut etc. aus, und so weiiter... logische Folgerung, mann bekommt trockene Haut, wenn die Haut gefettet wird durch irgendwelche dinge ( zb auch die vom HA mitgegebenen präparate von spirig ) arbeitet mann dann nich GEGEN Tretinac? also wird der prozess etc nicht verlangsamt?:P

MFG KKS^^

#1855 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 13:10 Uhr

also erstens denke ich du solltest vorsichtig sein mit dem alkohol, du kannst dir da echt lebenslange schäden holen....

umm, und bei mir war es so, dass ich auch so fast 2 monate 30 mg genommen habe, jezt aber seit ner woche ca 50mg...ich habe so nach 2,3tagen 50mg auch wieder pickel bekommen...richtige knoten sogar noch....ich hab mir da einfach gedacht ,dass ist wohl noch das letzte was raus hat müssen, denn ansonsten ist meine haut eigentlich schon ziemlich pickelfrei gewesen...

ich würd mir da nicht zuviel sorgen machen...

und naja, alkohol und rauchen ist natürlich sehr schlecht für die haut und ihr erscheinungsbild...ob rauchen wirklch pickelfördernd ist, weiß ich nicht, aber die haut ist halt fahl, zu wenig nährstoffe, große poren.....alkohol hingegen schon so viel ich weiß...

aber ist halt immer so ne sache, ich rauche und trinke nicht und hab trotzdem total scheiß haut....
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#1856 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 13:34 Uhr

Danke für deine Antwort^^

hat dein HA dann auf 50 mg erhöht? oder hasstes auch einfach selber gemacht?

mhm okey, jah dann halt auhc weniger alk maaan ich muss schon auf alles verzichten, keine zigaretten mehr, kein besäufniss, keine morgentüten *heul* ^^

Ach ja eben, und weiss auch jemand zu meiner letzten Frage bescheid?

Wenn ich meine Haut fette, mit irgendwelchen produkten, arbeite ich dann nicht gerade gegen ISO? weil dies die haut jah austrocknen läst....

bitte um antwort^^

Bearbeitet von KKS, 25 May 2009 - 15:51 Uhr.

#1857 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 16:17 Uhr

mein hautarzt wollte das so, er hat gemeint bis wirklich gar nichts mehr nachkommt und dann gehen wir wieder runter...

die trockene haut gilt ja eigentlich als nebenwirkung....iso wirkt ja auf die talgdrüsen, diese verändert es von der grösse her und so....damit kann die akne abheilen..
eine fettende creme kann diesen prozess im körper nicht beeinflussen, demnach arbeitest du auch nicht dagegen....
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
(60kg / 170cm)

#1858 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 16:29 Uhr

sooo mal wieder nen kleinen zwischenstand..ich werde iso nun absetzen,hab nun noch für 1 woche kapseln,war freitag beim hautarzt und der meinte wenn ich möchte kann ich es noch weiter nehmen,meine werte sind ganz okay,aber ich nehme es nun 8 1 /2 monate und will meinen körper nun nicht mehr weiter belasten :) bin gut 1 monat komplett pickel und mitesserfrei :D

allen anderen eine gute besserung
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#1859 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 16:57 Uhr

wahhh tolll,

das sind ja super neuigkeiten
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
(60kg / 170cm)

#1860 Kenny

Kenny

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 17:08 Uhr

Oh, cool Kleine, das ist super.
Überlege auch, wie lange ich noch Kur mache... Habe halt mit voranschreitender Zeit immer stärkere Nebenwirkungen.
Aber Du bleibst im Forum?
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag