Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1781 Hilde

Hilde

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 22:13 Uhr

Das einzige was mir bei der Aknebehandlung überhaupt langfristig geholfen hat, waren die Isotretonin Tabletten.

Tut mir und euch bitte einen Gefallen und lasst euch keine Antiobiotika Tabletten oder Cremes andrehen - selbstverständlich nur bei stark ausgeprägter Akne, bei kleinen Pickelchen kann dies Wirkung zeigen.

Die Tabletten haben auch nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen, wie sehr trockene Haut und Abschuppungen. Aber dies gehört zur Heilung dazu und ist auch wünschenswert - Augen zu und durch!

Ein Nachteil ist allerdings, dass die Haut danach immer sehr empfindlich bleibt. Zum beispiel beim Schwitzen entstehen sehr oft Rötungen, zu starkes reiben mit dem Handtuch über das Gesicht. Bei den Männern kann es zu starken Reizungen nach dem Rasieren kommen. Je nach Haupttyp verschwindet dies auch relativ schnell, ist nur eine Sache damit umzugehen.

Bei Frauen, die in naher Zukunft eine Schwangerschaft anzielen und für allen, denen die Risiken zu hoch sind, kann ich auch Cordes Vas empfehlen. Ist eine Creme zum Auftragen mit dem selben Wirkstoff und wirkt sehr effizient und vor allem schnell.

Noch ein Tip: für jeden noch so unbelahbaren, wie ich es damals war - Bitte unterlasst das Sonnenbanden. Auf garkeinen Fall unters Solarium und im Sommer einen hohen Lichtschutzfaktor verwenden. Es beeinflusst zwar nicht die Abheilung der Pickel, allerdings werden sich mit der Zeit bleibenden blaue Flecken an den entzündeten Stellen bilden - bis hin zur Narbenbildung.

Habe mich auch nie belehren lassen, da ich das Sonnebaden eher für förderlich gehalten habe, da die Pickel durch das Austrocknen noch weniger wurden. Bis dann die Narben kamen ...

#1782 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 21:25 Uhr

bei mir ist es jetzt schon ein jahr her,dass aknenormin nehme...
eine verbesserung ist auf jeden fall zu sehen
keine pickel mehr;nur narben,weil ich die immer ausgedrückt habe :(
ich hab aknenormin anfangs täglich 20mg genommen und von monat zu monat immer seltener genommen
das heisst anfangs täglich 20mg
nach 6monaten jeden 2. tag 20mg
wiederum nach 4 monatn jeden 4.tag 20mg
so muss ich jetzt nur noch jede woche eine nehmen :)
ölümüne uA

#1783 diesel90

diesel90

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 March 2009 - 23:22 Uhr

Cordes Vas nur für Frauen?

#1784 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 24 March 2009 - 20:19 Uhr

so meine lieben,

nehme nun seit ner woche ca 40 mg( vorher 20 mg 1 monat lang ), nach 4 tagen haben lippen sofort wieder angefangen zu schuppen und um den mundbereich. meine haut ist deutlich besser geworden, habe keine knote mehr am hals und keine entzündungen mehr, alles ist endlich zu und die haut ist glatt, man sieht jedoch dass es ziemlich rot ist und blau. macht aber nix, da ich am rechten ohr auch solche stellen gehabt habe vor einem monat und diese stellen sind nur noch ganz leicht bläulich, lila.
das ISO wirkt wie eine 1, wobei wir auch schon bei den nebenwirkungen sind.

heute ist es ganz schlimm, habe ganz tiefes down, auf nix mehr bock. stehe kurz vor wichtigen klausuren und vor prüfungen im mai und will net dauernd so scheiße drauf sein. hab deshalb beschloßen ISO nun 3, 4 Tage nicht zu nhemen und dann wieder mit 20 mg anfangen und es dabei belassen. ist alles grade für mich ziemlich viel, schule stresst gerade und bewerbung war heute nicht so doll =(. ich will endlich mein leben ändern und LEBEN und nicht jeden tag verzweifelt sein, auch beim besten gewissen, dass es besser wird, nach so vielen jahren will ich endlich, dass meine maske zerbröckelt und ich selbstbewusst in die zukunft schauen kann.

ach ja ich hab auch noch einen hautausschlag seit freitag bekommen an den händen, ist so rot mit punkten und fängt jetz an zu schuppen, ist aber nicht mehr so schlimm wie anfangs, kommt das vom ISO ??

naja ich will versuchen alles positiv zu sehen und mich net wieder runterkriegen zu lassen wie schon einmal, wünsch euch allen noch einen schönen abend und allenen kraft es durchzuziehen, denn leben tut man nur EINMAL !!

Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1785 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 March 2009 - 21:37 Uhr

hallo ihr lieben :)
ich bin wirklich verzweifelt! ich nehme jetzt seit circa 5 Wochen 20 g Aknenormin pro tag .. & ich kann mich nicht wirklich entscheiden, obs' besser oder schlechter geworden ist. meine akne ist sowieso ziemlich flächig, nur auf beiden wangen und auf der stirn. auf & um die nase hatte ich noch nie in meinem leben auch nur einen einzigen pickel - verrückt oô aber auf den wangen umso schlimmer! eine riesige rote entzündete fläche .. wie gesagt, seit fünf wochen aknenormin, hab das gefühl, dass die fläche n' wenig kleiner geworden ist, aber es ist alles noch viel röter und entzündeter als vorher :(

Die Problematik ist, dass ich im August für ein halbes Jahr in die USA gehe & bis dahin will ich die Akne auf jeden Fall los sein! Es wär ein halber Weltuntergang, wenn ich mich so wie ich zurzeit aussehe sovielen neuen menschen vorstellen müsste .. & bis zu meiner ausreise sinds nichtmal mehr fünf monate, die zeit wird arg knapp!

ich war gestern beim hautarzt, der hat mir noch n' leichtes äußerliches antibiotika verschrieben, damit die entzündung vllt. schneller abheilt .. ich hoffe es hilft! ich bin nämlich wirklich die einzige in meiner ganzen Stufe, die sich damit rumquält. Ich kann nur froh sein, dass ich einen absolut tollen Freund habe, der das mit mir durchsteht. So hab ich das Problem mit der Männerwelt erst garnicht ;)

ich wünsche euch allen noch ganz viel erfolg in eurer behandlung & drück allen betroffenen ganz fest die daumen, dass es bald vorbei ist!
immer schön das kinn hoch & die nasenspitze geradeaus, das leben geht weiter ;)
ganz liebe grüße
ich wars'.

#1786 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 15:31 Uhr

Mach dir mal keinen so großen kopf darüber, ich habe auch mit 20 mg angefangen und habe auch flächenmäßige akne am hals, rücken und stirn auch wangen leicht noch. das ISO hat bei mir auch spät gewirkt, aber wenn es dann richtig gewirkt hat, dann jetzt, denn langsam geht die akne komplett weg, vorallem am hals. keine entündungen mehr und offene stellen und hügel, alles glatt. aber wenn du meinst, dass es nichts bringt mit den 20 mg, dann frag nach einer höheren Dosis nach, wobei man da wieder auf sein Blutbild achten sollte ! außerdem sollte man sich auch selbst die frage stellen, will ich meinem körper das wirklich antuen und weitere 20 mg zu mir zu nehemn. und lass auf jeden fall die finger weg von deiner haut und quetsche nichts aus ! ich weiß, dass weiß jeder, aber sich daran zu halten ist super schwer, trotzdem einfach über die folgen nachdenken, wenn man quetscht und wenn man nicht quetscht ;)

vllt solltest du auch versuchen die akne von außen zu bekämpfen, cremes etc. pass aber auf dass deine ahut nicht angegriffen wird und deine haut auch alles verträgt !

ich will auch meine akne endlich loswerden bis zum sommer, endlich mal ins schwimmbad wieder gehen :coolgleamA: . auch mit den frauen läfuts gut, hab da so eine grade bei uns auf der schule im auge, vllt wirds was :)

greetz

Bearbeitet von Greetz, 25 March 2009 - 15:34 Uhr.

seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)

#1787 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 16:17 Uhr

@ Greetz:

Du nimmst die Tabletten genau schon eine Woche länger als ich, zum Vergleich sehr praktisch :D ists' bei dir schon soviel besser geworden? Das wär ja schonmal n' Grund die Hoffnung nicht ganz aufzugeben. Meine Hautärztin will mir allerdings die Dosis nicht erhöhen, weil sie meint, dass meine Haut jetzt schon so trocken sei - ich finde zwar, dass es sich in Grenzen hält, außer im Lippenbereich, aber was der Arzt sagt ist Gesetz ;) & ja, nicht dran rumzupiddeln ist wirklich wirklich wirklich wirklich schwer :( naja, aber bisschen besser ist es ja schon geworden! ich kann zuhause immerhin schon wieder länger als 3 Sekunden in den Spiegel gucken, ohne das ich n' Nervenzusammenbruch kriege oô nochmal alles gute an alle, die das selbe problem haben - bringt halt leider meistens minderwärtigkeitskomplexe mit sich, so ists' zumindest bei mir ;) liebe grüße!

#1788 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 16:46 Uhr

@Wollknaeul92:

ja ist als vergleich sehr praktisch, aber ich kann dir bestätigen, dass das ISO wirklich hilft und die haut ziemlich besser wird, vorallem kann ich das bei mir sagen. heute in der schule war ich aufm klo und hab dann in den spiegelgeschaut wie meine ahut aussieht, dann hab ich weggeschaut und musste sofort wieder in den spiegel guggen, da meine haut so geil aussah, auch wenn ich an wange einen roten pickel habe und an der stirn 3 oder 4 stück die man deutlich sieht, aber meine haut wird jetzt blasser und ist nicht mehr so rot wie zu behandlungsbeginn. nehm auf jeden fall die 20 mg weiterhin, es wirkt wirklich, und außerdem ist es besser 20 mg zu nehmen, als 40 oder 60 mg. die haut heilt langsam ab und der körper wird nicht einer so hohen dosis über längeren zeitraum damit ,, vergiftet ``. nehm die 20 mg weitherhin und ich bin mir sihcer bis zum sommer wird alles weg sein ;).

was ich außerdem noch mache zur behandlung parallel dazu ist, dass ich jeden morgen und abend meine haut mit reinigungsschaum reinige und anschließend creme drauf mache. nachdem diese creme nicht mehr so deutlich auf der haut leigt, mache ich noch differin gel drauf, das dann die pickel und ein oder zwei knoten noch austrocknet und richtig anfängt zu schuppen. wie gesagt, dass mach ich auch seit anfang februar und ist zeimlich besser geworden, der nachteil ist halt, das zeug ist verdammt teuer und wird nicht von der kasse bezahlt, aber dass meine haut endlich sauber ist, mach ich wirklich jetzt alles, nur mit dem ISO sollte man schon noch aufpassen.

ich hatte auch gestern ein totalles down, mein körper hat sich so schlapp angefühlt und wollte gar nix mehr machen, gestern war auch scheiß tag, bewerbung war nicht so toll. aber ich schau einfach wider vorraus und denk an die zeit, die mir bevorsteht endlich AKNEFREI zu sein. kleine stimmungsschwankungen gehören dazu sag ich mal und ist auch normal, aber wenn sie wirklich mehr mals in ner woche auftreten, sofort absetzen zum hautarzt gehen und um hilfe bieten auch wenns hart klingt vllt zu einem psychologe gehen, denn mit depressionen sollte man nicht spaßen !

zu der schuppigen haut bei dir, ja auch ich habe schuppige haut um den mund herum und meine lippen sind wieder ganz spröde geworden seit dem ich die 40 mg neheme. aber das habe ich langsam im griff bekommen, einfach labello, blistex oder ähnliches verwenden, wobei ich gehört habe, dass labello nicht so gut sein soll, da es noch mehr die lippen austrocknet, einfach hier in der apotheke nachfragen oder Hautarzt oder an sich selbst tetsn. bei mir jeden falls wirkt es auch so.

so und jezt lass dich mal ganz feste drücken, dass schaffst du schon, wir alle schaffen das und gehen in einen aknefreien sommer !!!

allenen noch kraft das durchzustehen wir schaffe die scheiße !!!

Greetz =)
- 40 mg seit 16.03.2009

#1789 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 18:56 Uhr

wow, das wäre wirklich ein traum! also ich meine, dass ich in den spiegel schauen WILL, weil ich mit meinem hautbild absolut zufrieden bin, wär das geil, alta :D : )
naja, man gibt die hoffnung bekanntlich ja nicht auf, & ich erst recht nicht, das leben muss weitergehen & auch wenn ich morgen ne' lateinarbeit verkacke - dann sind erstmal ferien und wer weiß, vielleicht geh ich ja nach den drei wochen dann endlich mal wieder ohne schminke in die schule - das wär sooooo super :)

& dann kommt der sommer & die sonne tut der haut - solange mans' nicht übertreibt - in einem gewissen maße auch nochmal gut :) also, wird schon alles schief gehen ;)

& @ Greetz ..
dir noch viel glück bei deinen bewerbungen, halt die oohren steif : )

tschüssi biis bald : )

#1790 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 19:23 Uhr

danke und dir morgen viel glück bei deiner klausur, packst du ;)
in leben fällt man immer wieder mal hin, aber das macht nichts solange man aufsteht und weiter geht ;)

Greetz
- 40 mg seit 16.03.2009

#1791 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 19:13 Uhr

Hallo zusammen
Wie bekommt man die Narben vom Rücken weg?
Wär schön wenn mir einer helfen könnte.
Gute Besserung an alle !

#1792 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 19:44 Uhr

Narben sind glaub ich nicht ganz einfach ..
es gibt cremes, mit denen sie eigentlich ganz gut
abheilen, allerdings sind die schweineteuer - obwohl
das fast noch untertrieben ist. Ich hab mal nach ner'
OP so ne' Creme verschrieben bekommen, hat zwar
super geholfen, aber so ne' winzig kleine Tube hat
59 Euro gekostet, deswegen ist das wohl für den
Rücken zu teuer :D ansonsten sagt meine mama
immer, viiel in die sonne, da verblassen sie meistens
& wenns' garnicht geht kann man sich die glaub ich
auch weglasern lassen .. das ist dann allerdings
wieder etwas aufwendiger, solltest vllt. einfach
mal deinen Hautarzt fragen, der kann dir das sicher
helfen ;) viel glück noch :)

#1793 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 19:56 Uhr

jo ich dank dir :)
Die tabletten haben sehr geholfen nur hab ich jetzt ziemlich vielel kleine narben am rücken
lg richi

#1794 zedeee

zedeee

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 20:55 Uhr

So Leute, habe mich nun auch dazu entschieden mich hier mal anzumelden ;)

Ich nehme jetzt seit ca. 55 Tagen 20mg Isotretinoin Weichkapseln pro Tag.
Laut meiner Hautärztin habe ich eine zu "Narbenbildung drohende Akne", weshalb sie mir Iso verschrieb. Ich habe schon ein paar Cremes davor ausprobiert gehabt, aber die haben nicht geholfen.

Anfangs haben sich meine Stirn und meine Nase enorm verbessert, allerdings bekam ich an der Wange/Backe und am Hals viele eitrige, schmerzhafte und knotige Pickel. Jetzt, nach 50 Tagen, sieht meine Haut so aus, dass meine Stirn weiterhin gut ist, am Rand ein, zwei Pickel sind - bei meiner Nase ist nichts, mein Problem: Der Hals, der Rücken und die Wangen. Ich habe neben Iso noch eine Creme und eine Gesichtswaschlotion bekommen. Jedenfalls schält sich meine Haut sehr schnell und ich kratz immer dran rum und drücke alle Pickel auf. Meine Backe ist inzwischen sehr angeschwollen und sehr rot.

Ich kriege täglich mindestens 4 neue eitrige Pickel auf dem Wangenbereich und weiß langsam nicht weiter. Mein Rücken war vor Iso nie besonders stark von Akne befallen, seit dem hat er sich aber enorm verschlechtert. Auf der Wange ist es inzwischen so schlimm, dass jede Berührung dort schmerzt, aber die Haut sehr trocken, rot und angeschwollen ist. Ich bin schon am überlegen ob sich evtl. manche Sachen die ich Esse oder ähnliches, sich nicht mit Iso vertragen? Oder mache ich generell etwas falsch? Ich hab schon gelesen, dass es sich wieder verbessern soll, aber das kann ich mir bei mir im Moment einfach nicht vorstellen, da es echt verdammt schlimm ist.

Bitte gebt mir Rat!

lg Jonas

#1795 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 22:19 Uhr

Hi,

also ich habe auch am Rücken ziemlich viele starke und rote Knoten und Stellen, die aber mit ISO nur seeehr langsam weggehen wenn sich auch bisschen verschlimmert haben.
Dafür ist bei mir im gesicht zu gut wie alles weg, keine knoten und pickel mehr, glattes gesicht, und da 1 oder 2 pickel noch und rote stellen. beim rücken meinte meine hautärztin, dass dieser erst gegen ende der therapie sich bessert, das ISO würde im gesicht anfangen zu wirken, dann auf der brust, und zu guter letzt erst auf dem rücken. die therapie mit ISO geht bei mir mind. 4 monate. allgemein gilt noch zu sagen, NIE an den pickeln, knoten vorallem nicht rumquetschen und auch nciht schuppige haut einfach so vom gesicht abziehen ( haut ist unter ISO ziemlich dünn ), so kann es passieren, dass deine haut darauf empfindlich wirkt und so blöd rot hinter her aussieht.

Aber da du ja schon 55 Tage lang 20 mg zu dir nehmst, kannst du deinen Hautarzt auch nach eienr höheren Dosis etwa 40 mg fragen, und WICHTIG vor einnahme von 40 mg einen bluttest. diesen solltest du bis zum jetztigen zeitpunkt schon 2 mal gemacht haben, 1 mal von einnahme von ISO zur prüfung der eignung, 2 mal nach 30 tagen ISO, ob blutbild verschlechterungen aufweist. Aber es sei da auch wiede gesagt, ob du mit 40 mg leben kannst, muss jeder für sich selbst herrausfinden, sind nunmal das doppelte deiner vorrigen dosis. wie gesagt alles nochmal mit hautarzt besprechen, das würde zumindest ich machen.

auch fettige und süße sachen würde ich versuchen zu meiden, ich weiß ist nicht immr leicht :D , und viiel obst und gemüse. damit deine knoten zurück gehen versuche dochmal duakne gel oder differin gel, trocknet knoten bzw die haut aus, schuppt sie, sodass alte haut abstirbt und sich neue bildet. habe zwar keine erfahrungen mit duakne gel, aber mit differin gel. differin gel schuppt die haut bei mir gut und nebenwirkungen, sodass ich jeden tag auf meine knoten differin gel dick auftrage und dass nicht wenig.

so und jetzt noch viel kraft es durchzustehen, packst du ;)

Greetz
- 40 mg seit 16.03.2009

#1796 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 08:19 Uhr

So Leute, habe mich nun auch dazu entschieden mich hier mal anzumelden ;)

Ich nehme jetzt seit ca. 55 Tagen 20mg Isotretinoin Weichkapseln pro Tag.
Laut meiner Hautärztin habe ich eine zu "Narbenbildung drohende Akne", weshalb sie mir Iso verschrieb. Ich habe schon ein paar Cremes davor ausprobiert gehabt, aber die haben nicht geholfen.

Anfangs haben sich meine Stirn und meine Nase enorm verbessert, allerdings bekam ich an der Wange/Backe und am Hals viele eitrige, schmerzhafte und knotige Pickel. Jetzt, nach 50 Tagen, sieht meine Haut so aus, dass meine Stirn weiterhin gut ist, am Rand ein, zwei Pickel sind - bei meiner Nase ist nichts, mein Problem: Der Hals, der Rücken und die Wangen. Ich habe neben Iso noch eine Creme und eine Gesichtswaschlotion bekommen. Jedenfalls schält sich meine Haut sehr schnell und ich kratz immer dran rum und drücke alle Pickel auf. Meine Backe ist inzwischen sehr angeschwollen und sehr rot.

Ich kriege täglich mindestens 4 neue eitrige Pickel auf dem Wangenbereich und weiß langsam nicht weiter. Mein Rücken war vor Iso nie besonders stark von Akne befallen, seit dem hat er sich aber enorm verschlechtert. Auf der Wange ist es inzwischen so schlimm, dass jede Berührung dort schmerzt, aber die Haut sehr trocken, rot und angeschwollen ist. Ich bin schon am überlegen ob sich evtl. manche Sachen die ich Esse oder ähnliches, sich nicht mit Iso vertragen? Oder mache ich generell etwas falsch? Ich hab schon gelesen, dass es sich wieder verbessern soll, aber das kann ich mir bei mir im Moment einfach nicht vorstellen, da es echt verdammt schlimm ist.

Bitte gebt mir Rat!

lg Jonas

ich glaub du solltest einfach noch ein bissl geduld haben
das sich dein essen nicht mit iso vertragt halte ich für ausgeschlossen
glaub auch nicht dass du sonst was falsch machst
grad bei schwerer akne dauert es halt einfach seine zeit
und du bist ja "erst" bei tag 55

ich weiß, es kann einem nie schnell genug gehen
geht mir genauso, ich will auch einfach nicht mehr täglich 10 neue pickel anschauen müssen
ich hab eher leichte bis mittlere akne, bin bei tag 41 ca. und da tut sich auch noch absolut nix, teilweise wird es sogar schlimmer

hilft eh nix, wir müssen das aussitzen

#1797 Wollknaeul92

Wollknaeul92

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
ich nehme die pillen jetzt seit knapp sieben Wochen. Vor kurzem sah alles noch echt schlimm aus, ganz furchtbar rot und hubbelig und ih. Hab die (sehr flächige) Akne jetzt seit circa 1 1/2 Jahren. Es gibt Tage an denens' mir egal ist, ich mir sage, dass es wichtigeres gibt & dann gibts' da diese tage wo ich mir dann eher das Gegenteil einrede. Auf Dauer ists' einfach furchtbar deprimierend! :(
Aber mal zurück zu meinem jetzigen Stand: Wie gesagt, vor kurzem war alles noch ganz rot & das krasse Gegenteil von glatt, ich hatte schon aufgegeben, dass Iso bei mir hilft - habe daran gedacht, dass ich vllt. allergisch darauf bin, man weiß ja nie ;)
Nun denn, hat aber nicht lange angedauert, nach circa ner' woche ging das rot wieder ein bisschen zurück & eines morgens als ich aufgewacht bin, dachte ich ich träume ... die hubbel sind zum größten teil verschwunden, zwar noch nicht alle, aber ich bin guter dinge, dass sich die auch noch verziehen! das doofe ist nur, dass die roten flecken bleiben, und sie gehen einfach nicht weg. Hat jemand von euch n' Tipp, wie man dagegen angehen könnte? mein dad meint, man würde schon noch merken, dass die stellen noch entzündet sind und ich solle abwarten .. befürchte aber, dass die roten flecken noch viel viel länger dauert als das wirkliche abheilen oô & das ärgert, weil dann merkt man selbst das es fortschritte macht, sieht aber niemand sonst, weils immer noch so doof aussieht wenn man sich schminkt oô grrr. also wenn jemand von euch n' tipp hat, wie die roten flächen vllt. schneller weggehen .. ich wäre euch unglaublich dankbar! Ganz liebe Grüße, mal wieder von mir :)

#1798 zedeee

zedeee

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 19:24 Uhr

hm. okay, danke :)
aber wie handlet ihr das mit der Ernärhrung, z.B. Milch? Milch fördert ja die Akne (sagen zumindest viele Wissenschaftler etc.) und dann noch das ganze Süßzeug, was auch die Akne fördern soll, wenn ich das jetz alles aufgebe, hab ich ja fast nix mehr zum essen :s
zu dem trainiere ich noch regelmäßig und trinke normalerweise danach einen Proteinshake, der zu 90% aus Milch besteht..

und was für Mittel könntet ihr mir noch empfehlen?
schaut euch mal das an: YouTube - Hilfreiche Tipps gegen Pickel und für eine Klare Gesichtshaut!
oder lest zumindest rechts die ganzen Cremes, Peelings & Salben die der Junge nimmt, glaubt ihr, das bringts auch bei starker Akne? Also dass ich damit schneller die bereits entstandenen Pickel leere und "heile" ?

Und wie haltet ihr das aus, die Pickel nicht auszudrücken, bzw. die Hautschuppen nicht abzukratzen? Da entsteht doch immer mehr und es sieht immer schlimmer aus. Und außerdem sagt man doch auch, wenn man Pickel nicht ausdrückt, entstehen Narben??? Ich blick da nicht ganz durch grade.

Und was für Cremes nehmt ihr, um euer Gesicht feucht zu behalten? Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, was die Akne nicht fördert?

Mein Hauptproblem der ganzen Pickel, die ich jetzt durch Iso bekomme, ist NICHT das Aussehen, oder mein Selbstbewußtsein oder die Psyche. Es ist ganz einfach der Schmerz, ich kann z.B. nachts schlechter schlafen, weil egal auf welche Seite ich mich lege, es fast überall weh tut. Und wenn meine Freundin mich küsst, sie dabei meine Backe berührt, tut es auch weh, ich fühl mich irgendwie eingeschränkt und wünschte ich hätte ne Babypo-Backe, mit der ich friedlich schlafen kann :D

Wie auch immer, schreibt bitte eure Meinung dazu ;)

lg Jonas

#1799 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 07:21 Uhr

hm. okay, danke :)
aber wie handlet ihr das mit der Ernärhrung, z.B. Milch? Milch fördert ja die Akne (sagen zumindest viele Wissenschaftler etc.) und dann noch das ganze Süßzeug, was auch die Akne fördern soll, wenn ich das jetz alles aufgebe, hab ich ja fast nix mehr zum essen :s
zu dem trainiere ich noch regelmäßig und trinke normalerweise danach einen Proteinshake, der zu 90% aus Milch besteht..

und was für Mittel könntet ihr mir noch empfehlen?
schaut euch mal das an: YouTube - Hilfreiche Tipps gegen Pickel und für eine Klare Gesichtshaut!
oder lest zumindest rechts die ganzen Cremes, Peelings & Salben die der Junge nimmt, glaubt ihr, das bringts auch bei starker Akne? Also dass ich damit schneller die bereits entstandenen Pickel leere und "heile" ?

Und wie haltet ihr das aus, die Pickel nicht auszudrücken, bzw. die Hautschuppen nicht abzukratzen? Da entsteht doch immer mehr und es sieht immer schlimmer aus. Und außerdem sagt man doch auch, wenn man Pickel nicht ausdrückt, entstehen Narben??? Ich blick da nicht ganz durch grade.

Und was für Cremes nehmt ihr, um euer Gesicht feucht zu behalten? Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, was die Akne nicht fördert?

Mein Hauptproblem der ganzen Pickel, die ich jetzt durch Iso bekomme, ist NICHT das Aussehen, oder mein Selbstbewußtsein oder die Psyche. Es ist ganz einfach der Schmerz, ich kann z.B. nachts schlechter schlafen, weil egal auf welche Seite ich mich lege, es fast überall weh tut. Und wenn meine Freundin mich küsst, sie dabei meine Backe berührt, tut es auch weh, ich fühl mich irgendwie eingeschränkt und wünschte ich hätte ne Babypo-Backe, mit der ich friedlich schlafen kann :D

Wie auch immer, schreibt bitte eure Meinung dazu ;)

lg Jonas

du machst dir viel zu viele gedanken
meine meinung: wer akne hat, die nur noch mit iso behandelbar ist der brauch sich um äußere einflüsse auf die akne wie ernährung oder diverse crems keine gedanken mehr machen
diesbezüglich haben die meisten aknepatieten vor iso eh schon genug herumexperimentiert bzw. über sich ergehen lassen
iso wird dir helfen, aber es keine wundermittel das über nacht hilft, du brauchst trotzdem geduld - auch wenn es schwer ist, geht mir genauso

also ich esse auch mit iso worauf ich lust habe, bin z.b. der totale schoko-freak, ich schau halt generell dass ich auch gesundes bekomme
von wegen welche cremes, ich schmiere im moment auch das gesicht mit einer recht fetten bodylotion ein, bin damit sehr zufrieden, aber genausogut kannst du auch irgendwas anderes schmieren was du gut verträgst oder auch gar nix - musst du selbst ausprobieren. viele schwören auch auf die produkte von avene und laroche posay

von wegen ausdrücken und narben, das ist auch total individuell und hängt von deiner haut und deiner wundheilung ab. ich drücke wirklich alles aus und zerfleische mich dabei regelrecht. bis jetzt habe ich keine bleibenden tiefen narben. ich kenn aber auch leute die haben nie was ausgedrückt und haben richtige krater im gesicht. generell ist nicht ausdrücken sicher besser - wenn du es schaffst.

also mach dir nicht so viele gedanken, das wird schon, einfach durchhalten, denk lieber an die zeit nach iso

#1800 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 06:32 Uhr

Habe jetzt 11 Wochen bei 50 bzw 40 mg rum, wobei ich meine das sich die letzten 3 Wochen nicht wirklich was getan hat. Die Haut ist eher überall rot und ich werde ständig gefragt ob ich im Urlaub war?!?! :nonod:
Seit etwa 3 Tagen habe ich einen dickeren unterirdischen Pickel auf der Backe bekommen der ziemlich schmerzt und einfach nicht weg geht! Naja, ich habe ja noch etwa 3 Monate und blicke nach vorne :)
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag