2xz:
Du hast geschrieben, dass das Mittel auch noch langzeitig in den Geschlechtsorganen nachweisbar ist. Weißt du, wie lange es dauert bis alles wieder aus meinem Körper draußen ist? Was passiert wenn ich nach der Therapie schwanger werde? Welche Folgen könnte das haben?
Ich habe Aknenormin noch nicht genommen, aber mein Arzt hat es mir empfohlen. Allerdings bin ich noch sehr skeptisch und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hatte schon viele Mittel, die erst geholfen haben und nach ein paar Monaten konnte ich mich im Spiegel nicht mehr anschauen. Und außerdem: Wenn das so ein Hammermittel ist, sodass sich Exzeme und noch mehr "Pickel" in den ersten paar Wochen bilden, dann kann ich nicht so ganz glauben, dass ein bißchen trockene Haut und trockene Lippen die einzigen Nebenwirkungen sind. Vielleicht die einzig sichtbaren.
Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen könnte.
GLG
Wenn man während der Therapie oder kurz danach Schwanger wird besteht bei Frauen ein hohes Risiko auf Fehlbildung des Fötus. Und auch wenn die Substanz nur im sehr geringen Maße mit Spermien übermittelt wird sollten auch Männer während der Therapie vermeiden ein Kind zu zeugen.
Natürlich hat Aknenormin noch mehr mögliche Nebenwirkung wie fast alle Medikamente, jedoch tauchen diese sehr viel seltener auf als die Trockenheit der Haut.
Im Groben sagt man das man 3 Monate nach der Therapie wieder über eine Schwangerschaft nachdenken kann (ist glaube ich auch die Dauer die dir von deinem HA empfohlen wird) jedoch kommt es meines Wissens eigentlich darauf an wo bzw. ob dein Körper den Wirkstoff noch an anderen Orten abgelagert hat.
Bin mir nicht sicher ob die Leber Isertretinoin vielleicht sogar im Fettgewebe speichert. Da ich selbst kein Arzt bin solltest du für solch wichtige Fragen lieber deinen Hautarzt anrufen der kennt sich mit dem Mittel aus.
Hey Blueeyes 
Also ich mache trotzdem jeden zweiten Tag meine übungen auf der Hantelbank und habe keinerlei veränderungen gemerkt, die arme und das Kreuz wachsen weiter und alles ist super ;-)
Oder was wolltest du jz genau wissen 
Und ich nehme 6x20MG tabletten jeden Mittag... Jz seit 1,5 Monaten
MfG Philipyyy
Hat dein HA dir empfohlen die Tabletten Mittags zu nehmen ?
Im Normalfall nimmt man sie Mogens und Abends...
Zu der Menge die du nimmst.. Ich weiss zwar nicht wie viel du wiegst, aber 120mg pro Tag kommt mir ziemlich viel vor. Eigentlich sollte man 0,5-0,8mg/kg Körpergewicht zu sich nehmen.
Hi meine lieben Mitleidenen,
heute spühre ich das ISO aufeinmal wie es meinen körper schwächt, sowohl geistig als auch physisch. ich bin heute morgen aufgestanden und habe mich nicht so doll gefühlt wie noch gestern, meine lippen sind aufeinmal wieder komplett schuppig und um den lippen herum, ein leichtes schlappgefühl merke ich, fast so wie gliederschmerzen und das wohl am schlimmsten ist, dass ich nun die schleimhäute richtig zu spühren beginne, vorallem in der nase habe so derben schnupfen ( wenn man das schnupfen nennen kann, ist ja nicht durch eine erkältung ). jetzt wirds bissl eckelig, der schleim ist nicht wie normal gelb sondern einfach nur farblos bis leicht weiß und läuft nur so aus der nase heraus
hab heute schon 4 bis 5 tempotaschentücher verwendet, doch sie läuft weiter, ohje hoffentlich ist das auch schon alles mit den nebenwirkungen und hoffentlich gehen die nur noch bis nächsten donnerstag, dann hab ich nämlich die 14 tage hinter mir.
allenen kraft wir packen die scheiße !
und allenen, die im siiidweschte wohne, en geile schmutzicchhheeeeee 
Greetz
Muss nicht direkt an Aknenormin liegen
Woher willst du eigentlich wissen das es zu dem Schnupfen nicht über einen leichten Effekt gekommen ist ?
Das der Schleim nicht gelb/grünlich ist, ist eher ein positives und kein negatives Zeichen mach dir da kein zu großen Kopf
Solltest aber trotzdem aufpassen das du dich nicht mit Influenza infizierst.
Aknenormin und Antibiotika gleichzeitig zu nehmen kann einen ziemlich schwächen und wenn es das falsche Antibioktika ist sogar große negative Einwirkungen auf die Haut zeigen.
Grüße, 2xz
Bearbeitet von 2xz, 20 February 2009 - 08:00 Uhr.