Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1741 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 11:46 Uhr

Hallo Philipy,

wie lange und wie viel Iso nimst du?
Merkst du schon was?
Es steht ja auch im Packzettel es kann so sein muss aber nicht.
Ich werde jetzt dann auch wieder mim Training anfangen.
Sowohl mit Kraft- und Fitnesstraining.
Bin heuer schon ein paar Mal gelaufen. Konnte keine Veränderungen feststellen.
Also lass Dich nicht verrückt machen und mach Dein Training in einem gesunden Mass weiter. Alles andere wird sich zeigen.

MFG

Blueeyes

P.S. Es würde ich mich interessieren ob du beim Training etwas kennst oder nicht.
Wäre schön wenn du mir darüber nochmal berricht erstatten könntest.

Bearbeitet von blueeyes, 16 February 2009 - 14:17 Uhr.

#1742 Bettina84

Bettina84

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 13:39 Uhr

2xz:

Du hast geschrieben, dass das Mittel auch noch langzeitig in den Geschlechtsorganen nachweisbar ist. Weißt du, wie lange es dauert bis alles wieder aus meinem Körper draußen ist? Was passiert wenn ich nach der Therapie schwanger werde? Welche Folgen könnte das haben?

Ich habe Aknenormin noch nicht genommen, aber mein Arzt hat es mir empfohlen. Allerdings bin ich noch sehr skeptisch und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hatte schon viele Mittel, die erst geholfen haben und nach ein paar Monaten konnte ich mich im Spiegel nicht mehr anschauen. Und außerdem: Wenn das so ein Hammermittel ist, sodass sich Exzeme und noch mehr "Pickel" in den ersten paar Wochen bilden, dann kann ich nicht so ganz glauben, dass ein bißchen trockene Haut und trockene Lippen die einzigen Nebenwirkungen sind. Vielleicht die einzig sichtbaren.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen könnte.

GLG

Bearbeitet von Bettina84, 16 February 2009 - 14:18 Uhr.

#1743 diesel90

diesel90

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 14:38 Uhr

Hallo,

also ich habe folgendes Problem seitdem ich 14/15 bin leide ich an starker Akne.Jetzt bin ich 19 und nehme seit 8 Tagen Aknenormin,warum ich es erst so spät genommen habe?Weil ich einfach riesigen Respekt vor den Nebenwirkingen hatte.Habe inzwischen alles probiert:Fruchtsäurepeelings,Duac Akne Gel(Antibiotikum),Skid Tabletten,Naturheilmasken und und und...
Seitdem ich Aknenormin nehme,wird meine Haut SEHR SEHR schlechter im vergleich zu vorher.Meine Fussballmannschaft , meinte was ich mit meiner Backe gemacht habe,weil sie sehr "angeschwollen" wirkt und ich viele Pickel mit Pusteln habe,die sehr leicht aufgehen und sich dann rote Kruste bildet.
Ich weiss das in dem Patientenheft von Aknenormin drin steht das sich das Hautbild die ersten zwie Wochen verschlechtern kann,hatte jedoch nciht damit gerechtnet,dass es so schlimm wird..
Wollte euch jetzt mal um Hilfe bitten,was für Erfahrung habt ihr mit Aknenormin und ab wann hat Isotretinoin bei euch angeschlagne und verbesserungen bemekrbar gemacht?Wie wird das Hautbild nach der 6 Monatigen behandlung aussehen?

MfG

Diesel90,Dosierung:40mg auf 78kg pro Tag

#1744 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 16:55 Uhr

Hi,

also ich nhem jetzt aknenormin, ISO auch seit jetzt ca.5 Tagen und ich merke wie meine Haut schlechter wird, vorallem am Kin bilden sich bei mir pusteln und ein ganz großer knoten hat sich bereits gebildet, ich glaube am backen kommt auch so langsam einer raus :(, hoffentlich nur die ersten 14 tagen.
nehm einfach mal das ISO weiterhin und geh auf alle fälle über die 14 tage hinaus um zumindest etwas sagen zu können.

aber was ich komisch finde ist, dass meine haut iwie fettiger geworden ist als ich das zeug nehme, ist das normal oder ne nebenwirkunge oder gewöhnt sich der körper einfach daran, bestimmte nebenwirkungen, wie nasenbluten, müdigkeit und kopfschmerzen hatte ich noch nicht, aber um den mund herum fängt es leicht an zu schuppen :(

Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#1745 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 19:53 Uhr

Hallo könnt ihr mir helfen?
ALso ich nehme seit den 14.06.2008 täglich eine tablette 20 mg.ich werde morgen 20 jahre, nur so.
Es hat total geholfen,ich bekomm überhaupt keine pickel mehr,nur trockene lippen haben ich ziemlich stark,und meine haut ist immer so rötlich im Gesicht was kann ich dagegen tun??
Mit den Tabletten bin ich total zufrieden aber da ich es auch am Rücken hatte hab ich jetzt ziemlich viele Narben,wie kann ich diese loswerden?Gar nicht?
Hoffe mir kann einer helfen
Danke
lg richi

#1746 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 21:48 Uhr

Wie man die Narben auf dem Rücken wegbekommt, kann ich dir leider nicht sagen, davon habe ich keine Ahnung, was mich aber interessiert ist--->
- nach wievielen Wochen gab es bei dir eine eindeutige verbesserung zu sehen deiner haut ?
- waren es die ganze zeit 20 mg ?
- was hast du noch unternommen um die akne wegzubekommen ?
- gab es irgendwelche anderen komplikationen außer schuppige haut bzw lippen ?

mich interessiert es deshalb so, da ich auch bald 20 werde und auch 20 mg seit 5 tagen zu mir nehme, daraus schließe ich, dass du in etwa genau so viel wiegst und groß bist wie ich, 61 kg, 1,78 m.

wäre nett, wenn du mir schreibst

Grüße und das packst du schon, die roten stellen bekommst du sicherlich auch noch weg ;) vllt hilft ja ein kamillendampfbad für ca 15 min ?
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)

#1747 diesel90

diesel90

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 23:58 Uhr

Gegen schuppige haut hilft definitiv feuchtigkeitscreme am abend ,aber ihr müsst eine finden die zu euren hauttyp passt!

#1748 Philipy

Philipy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 February 2009 - 10:06 Uhr

Hey Blueeyes :D
Also ich mache trotzdem jeden zweiten Tag meine übungen auf der Hantelbank und habe keinerlei veränderungen gemerkt, die arme und das Kreuz wachsen weiter und alles ist super ;-)
Oder was wolltest du jz genau wissen :)
Und ich nehme 6x20MG tabletten jeden Mittag... Jz seit 1,5 Monaten
MfG Philipyyy

#1749 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 17 February 2009 - 10:50 Uhr

Hallo Philipy,

genau dass wollte ich wissen. :-) Bei mir geht es nämlich jetzt dann auch wieder los mit training und ich wollte ein paar Meinungen hören. Beim laufen konnte ich zum Glück bisher noch nichts feststellen, schauen wir mal wie es beim Kraftraining aussieht...
Du nimst 120mg oder versteh ich dass Falsch???????????????
Bei welchem Gewischt?

Hallo Greetz,

kann Dir nur sagen dass die Dosierung der Ärzte, wie man hier ja sieht, total unterschiedlich sind.
Nehm jetzt seit ca. 15 Tagen Iso Hexal 20 mg bei einem Körpergewicht von 90 kg.
Also ich finde es super. Die Akne ist schon sehr gut zurück gegangen und die Haut ist auch viel trockener.
Gewöhn Dich erst mal an das Mittel und übersteh die schlimme Zeit. Du wirst sehen es wird normal bald besser. Zumindest war es bei mir so.
Wünsch euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen.

Ach ja stimmt es wirklich das Iso besser wirkt wenn man ein Glas Milch dazu trinkt???
Was haltet Ihr von Fruchtsäurebehandlungen gegen kleine Narben am Gesicht?
Wäre super wenn jemand damit Erfahrungen hat und mir weiterhelfen könnte.

MFG

Blueeyes

Bearbeitet von blueeyes, 17 February 2009 - 10:54 Uhr.

#1750 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 February 2009 - 20:49 Uhr

Hi
Klar dich ich dir antworten.
Also: 1.ich habe immer 20 mg genommen die ganze zeit und nimms jetzt immer noch
2.Ich hatte sehr stark tockene lippen und trockene haut aber sonst nichts weiter
3.Nach ca.1,5-2monaten hab ich überhaupt keine pickel mehr bekommen,und die dicken am hals gingen nach der zeit weg,seit dem bekomm ich gar keine pickel mehr
was besonderes hab ich nicht gemacht,habe nur tag für tag mittags die tabletten eingenommen.
Ich kann nur jeden empfehlen und sagen das die tabletten hervorragend sind
Nur eins ist blöd,weiß nicht wie man die narben an meinm rücken weg bekommt,der Arzt meint 1-2 jahre gehn sie weg
kann mir einer helfen???
lg richi

#1751 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 17:16 Uhr

hallöchen
ich meld mich seit langer zeit auch mal wieder
@richi:also narben hab ich auch aufm rücken aber bin froh das er "nur" narben sind und keine roten oder gelben ungetüme mehr^^

habe von april-september08 40mg pro tag genommen.....alles war wunderbar!!!!
also keine pickel und keine fettige haut mehr
aber seit einigen wochen ändert sich das langsam wieder.ich bekomme im gesicht wieder vermehrt pickel und meine haut wird auch immer fettiger und ich hab keine lust das das so bleibt........aufm rücken und brust ist bis jetzt zum glück noch nichts wieder.
kann mir vllt jmd tipps geben was ich machen soll? oder is das normal das das wieder etwas "schlimmer" wird?

#1752 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 20:09 Uhr

Dank dir salutman
Klar hast recht aber wie bringt man die weg,gibts da was dafür??

#1753 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 20:45 Uhr

Also nach 7 Tagen ISO 20 mg mal ne zusammenfassung, was alles bis jetzt passiert ist bei mir.

Zuerst bekam ich 5, 6 kleine pusteln und 2 große am kinn. die sind jetzt fast weg, nur noch 3 stück sind deutlcih zu sehen, meine haut wurde in den ersten tagen der behandlung fettig, was sich gelegt hat. habe gemerkt, dass im bereich des halses links und rechts, es schon jetzt zurück geht, ich habe endlich keine offene stelle mehr am hals ( kam daher immer da ich versucht habe zu quetschen oder durch renigungspads, die ich drüberstreiche und aus versehen dann die stelle aufgerißen habe ). an den stellen am hals bildet sich jetzt langsam großflächig neue haut, und wir leicht schuppig, was ich mal als vorteil sehe, neue haut kommt, alte haut drüber stirbt ab.
einen weiteren knoten bzw pustel, kA was genau, hat sich an meinem linken schlüsselbein gebildet, ist so komisch rot und das 1 cm² und in der mitte so dunkelrot, fasst schwarz, aber ich weiß ,dass ich da nicht gequetscht habe bzw die stelle offen war. zu den nebenwirkungen muss ich sagen, dass ich an den ersten 2 tagen leichte kopfschmerzen hatte und bis heute starke schuppigen mund außenherum. bis jetzt alles fast nur positiv finde ich und ich werde es auf jeden fall die ersten 50 tage durchziehen.

zu guter letzt noch ne frage:
in der packungsbeilage von aknenormin steht ja dass man nicht zu lange duschen soll und vorallem nicht zu heiß, ist das jetzt schlimm wenn man dampfbäder macht, das mach ich nämlich auch noch dazu.

Grüße und allenen viel kraft, wir packen die scheiße !
- 40 mg seit 16.03.2009

#1754 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 15:29 Uhr

Hi meine lieben Mitleidenen,

heute spühre ich das ISO aufeinmal wie es meinen körper schwächt, sowohl geistig als auch physisch. ich bin heute morgen aufgestanden und habe mich nicht so doll gefühlt wie noch gestern, meine lippen sind aufeinmal wieder komplett schuppig und um den lippen herum, ein leichtes schlappgefühl merke ich, fast so wie gliederschmerzen und das wohl am schlimmsten ist, dass ich nun die schleimhäute richtig zu spühren beginne, vorallem in der nase :( habe so derben schnupfen ( wenn man das schnupfen nennen kann, ist ja nicht durch eine erkältung ). jetzt wirds bissl eckelig, der schleim ist nicht wie normal gelb sondern einfach nur farblos bis leicht weiß und läuft nur so aus der nase heraus :( hab heute schon 4 bis 5 tempotaschentücher verwendet, doch sie läuft weiter, ohje hoffentlich ist das auch schon alles mit den nebenwirkungen und hoffentlich gehen die nur noch bis nächsten donnerstag, dann hab ich nämlich die 14 tage hinter mir.

allenen kraft wir packen die scheiße !
und allenen, die im siiidweschte wohne, en geile schmutzicchhheeeeee :D

Greetz
- 40 mg seit 16.03.2009

#1755 2xz

2xz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 07:49 Uhr

2xz:

Du hast geschrieben, dass das Mittel auch noch langzeitig in den Geschlechtsorganen nachweisbar ist. Weißt du, wie lange es dauert bis alles wieder aus meinem Körper draußen ist? Was passiert wenn ich nach der Therapie schwanger werde? Welche Folgen könnte das haben?

Ich habe Aknenormin noch nicht genommen, aber mein Arzt hat es mir empfohlen. Allerdings bin ich noch sehr skeptisch und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hatte schon viele Mittel, die erst geholfen haben und nach ein paar Monaten konnte ich mich im Spiegel nicht mehr anschauen. Und außerdem: Wenn das so ein Hammermittel ist, sodass sich Exzeme und noch mehr "Pickel" in den ersten paar Wochen bilden, dann kann ich nicht so ganz glauben, dass ein bißchen trockene Haut und trockene Lippen die einzigen Nebenwirkungen sind. Vielleicht die einzig sichtbaren.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen könnte.

GLG

Wenn man während der Therapie oder kurz danach Schwanger wird besteht bei Frauen ein hohes Risiko auf Fehlbildung des Fötus. Und auch wenn die Substanz nur im sehr geringen Maße mit Spermien übermittelt wird sollten auch Männer während der Therapie vermeiden ein Kind zu zeugen.
Natürlich hat Aknenormin noch mehr mögliche Nebenwirkung wie fast alle Medikamente, jedoch tauchen diese sehr viel seltener auf als die Trockenheit der Haut.

Im Groben sagt man das man 3 Monate nach der Therapie wieder über eine Schwangerschaft nachdenken kann (ist glaube ich auch die Dauer die dir von deinem HA empfohlen wird) jedoch kommt es meines Wissens eigentlich darauf an wo bzw. ob dein Körper den Wirkstoff noch an anderen Orten abgelagert hat.
Bin mir nicht sicher ob die Leber Isertretinoin vielleicht sogar im Fettgewebe speichert. Da ich selbst kein Arzt bin solltest du für solch wichtige Fragen lieber deinen Hautarzt anrufen der kennt sich mit dem Mittel aus.

Hey Blueeyes :D
Also ich mache trotzdem jeden zweiten Tag meine übungen auf der Hantelbank und habe keinerlei veränderungen gemerkt, die arme und das Kreuz wachsen weiter und alles ist super ;-)
Oder was wolltest du jz genau wissen :)
Und ich nehme 6x20MG tabletten jeden Mittag... Jz seit 1,5 Monaten
MfG Philipyyy

Hat dein HA dir empfohlen die Tabletten Mittags zu nehmen ?
Im Normalfall nimmt man sie Mogens und Abends...
Zu der Menge die du nimmst.. Ich weiss zwar nicht wie viel du wiegst, aber 120mg pro Tag kommt mir ziemlich viel vor. Eigentlich sollte man 0,5-0,8mg/kg Körpergewicht zu sich nehmen.

Hi meine lieben Mitleidenen,

heute spühre ich das ISO aufeinmal wie es meinen körper schwächt, sowohl geistig als auch physisch. ich bin heute morgen aufgestanden und habe mich nicht so doll gefühlt wie noch gestern, meine lippen sind aufeinmal wieder komplett schuppig und um den lippen herum, ein leichtes schlappgefühl merke ich, fast so wie gliederschmerzen und das wohl am schlimmsten ist, dass ich nun die schleimhäute richtig zu spühren beginne, vorallem in der nase habe so derben schnupfen ( wenn man das schnupfen nennen kann, ist ja nicht durch eine erkältung ). jetzt wirds bissl eckelig, der schleim ist nicht wie normal gelb sondern einfach nur farblos bis leicht weiß und läuft nur so aus der nase heraus :( hab heute schon 4 bis 5 tempotaschentücher verwendet, doch sie läuft weiter, ohje hoffentlich ist das auch schon alles mit den nebenwirkungen und hoffentlich gehen die nur noch bis nächsten donnerstag, dann hab ich nämlich die 14 tage hinter mir.

allenen kraft wir packen die scheiße !
und allenen, die im siiidweschte wohne, en geile schmutzicchhheeeeee :D

Greetz

Muss nicht direkt an Aknenormin liegen
Woher willst du eigentlich wissen das es zu dem Schnupfen nicht über einen leichten Effekt gekommen ist ?
Das der Schleim nicht gelb/grünlich ist, ist eher ein positives und kein negatives Zeichen mach dir da kein zu großen Kopf
Solltest aber trotzdem aufpassen das du dich nicht mit Influenza infizierst.
Aknenormin und Antibiotika gleichzeitig zu nehmen kann einen ziemlich schwächen und wenn es das falsche Antibioktika ist sogar große negative Einwirkungen auf die Haut zeigen.

Grüße, 2xz

Bearbeitet von 2xz, 20 February 2009 - 08:00 Uhr.

#1756 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 07:59 Uhr

Ich habe jetzt 6 Wochen rum und muß sagen das ich eigentlich relativ zufrieden bin! Es wird merklich besser, allerdings habe ich vor ca. 2 Wochen einige ziemlich dicke unterirdische Pusteln bekommen die aber mittlerweile fast nicht mehr zu spüren sind.
Haut und Lippen sind natürlich sehr trocken, aber 2xtäglich eincremen hilft schon.
Vor 3 Tagen hab ich direkt unterhalb der Unterlippe eine große Pustel bekommen die ziemlich schmerzt. Unglücklicherweise habe ich mir das Ding beim Rasieren leicht angeschnitten, jede Menge gelber dünnflüssiger Eiter quoll hervor :(...
Hab sofort dick Zinksalbe draufgeschmiert, was scheinbar recht gut gewirkt hat. Heute nur noch rot angeschwollen, aber ich denke auf einem guten Weg der Abheilung.
Ich hoffe es geht weiter so positiv voran, ich bin optimistisch.
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1757 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 12:51 Uhr

Hey Leute,

es heißt ja immer wenn man Iso nimt sollte man keinen zu harten Sport oder so machen.
Ich spiele in einer Tennismannschaft mit.
Dass heißt dass ich auch im Sommer mal 2-3 Stunden Matches spiele.
Hat jemand schon Erfahrungen von euch ob der Köper dies problemlos mitmacht?
Mir ist klar dass es bei jedem anders wirkt.

MFG

Blueeyes

#1758 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 21:36 Uhr

Heute hat sich meine komplette Unterlippe trotz ständigen Eincremens mit Vaseline bzw Blistex komplett gehäutet und rund um den Mund ist alles total schuppig :( Bleibe heute lieber zu Hause, sehe fast aus als hätte ich nen Sonnenbrand mitten im Februar :coolgleamA:
Werde wohl noch häufiger als jetzt schon eincremen müssen, naja aber es hilft
männlich, 27 Jahre

#1759 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 17:16 Uhr

Hey Leute,

es heißt ja immer wenn man Iso nimt sollte man keinen zu harten Sport oder so machen.

Ich mache auch relativ viel Sport! Was mir höchstens aufgefallen ist das ich schneller Muskelkater bekomme! Über Gelenkschmerzen kann ich nicht klagen!
männlich, 27 Jahre

#1760 Der Optimist

Der Optimist

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 19:57 Uhr

@ popeye1502:
hi, nehm jetzt auch seit fast 6 wochen aknenormin; bei einem gewicht von 55kg 40 mg täglich und bin auch zufrieden damit; letzte woche schuppte meine haut um den Mundbereich ab, ssah schrecklich aus, aber meine Entzündungen sind weg, die haut hat vorher gescmerzt als man sie nur anfasste, zur zeit habe ich aber wieder sehr viele pickel :( ; kommt mir vor als käme alles heraus. Aber mein HH hat gesagt nach 3 Monaten werde ich aknefrei sein, die hälfte wär geschafft ;) :freu:

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag