Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#161 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 22:34 Uhr

also, ähm, ich habe glaube ich ein bisschen ein komisches problem. ich will unbedingt so eine therapie machen, allerdings befürchte ich, dass mir mein ha das zeug nicht verschreibt. ich leide unter meiner haut, auch wenn sie wohl verhältnismäßig ok ist. am rücken habe ich auch ein par.
wie habt ihr den arzt dazu bekommen euch das zeug zu verschreiben?


klapper einfach möglichst viele ab...und sachst..bekannte von uns haben das auch schon gemacht xyz.....aber soll ich dir mal was sagen....nehme dir sehr viel zeit mit und sei stark...als ich die Therapie begonnen habe, hatte ich werde pickel auf der schulter (vll immer einen oder zwei) aufn rücken gar keinen, mund und nasenbreich sowie stirn auch keine...jetzt 5 1/2 wochen nach therapiebeginn habe ich pickel auf: der stirn (wenige aber es sind welche da) und sehr viele auf der schulter.
aber klar wer es machen will, soll es machen...ich habs ja auch gemacht, obwohl es nicht 100%ig dürftig war ;)
Aber ich habe dafür Angst, dass das alles nicht so klappt:(


_________________________________
Irgendwie hats das forum net ganz so mit der uhrzeit...wir haben es gerade 22.12Uhr und bei meinem Thread steht:22:34

 

 

#162 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 15 December 2006 - 13:59 Uhr

So...wir dimmer noch schlechter,..dafür habe ich gerade etwas gelesen.
Also nach der Arbeit Dusche ich immer jeden tag auf der Arbeit, und das im winter ziemlich heiß.(Bin halt immer drausen tätig, und wenn man dannr ichtig schön kalt durchgeschüttelt ist kommt ne heiße dusche gerade recht :D )

So...natürrlich habe ich mir bisher beim heiß duschen nix gedacht, zumal auch auf meiner verpackungsbeilage davon nix draufsteht. Dafür ahbe ich gerade auf einer anderen verpackungsbeilage von Kapseln, mit dem Isotretinoin Wirkstoff, gelesen (im Internet), dass man heiß duschen vermeiden soll:P

denkt ihr, dass es das sein könnte??

#163 malibu

malibu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 15 December 2006 - 17:14 Uhr

also, du glaubsch nicht, dass mir des der erste arzt gleich verschreibt? wie viele musstest du denn "anflehen"? und was hast du gesagt?

#164 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 15 December 2006 - 18:10 Uhr

@Puma:
Also bei meinen Aknenormin 20mg steht das schon drauf, dass man heiß duschen vermeiden sollte. Solltest also lieber doch mal aufpassen.

#165 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 15 December 2006 - 23:28 Uhr

@Puma:
Also bei meinen Aknenormin 20mg steht das schon drauf, dass man heiß duschen vermeiden sollte. Solltest also lieber doch mal aufpassen.


ja genau und ich nheme aknefug ;)
selber wirkstoff. andere verpackungsbeilage :D

#166 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 15 December 2006 - 23:29 Uhr

also, du glaubsch nicht, dass mir des der erste arzt gleich verschreibt? wie viele musstest du denn "anflehen"? und was hast du gesagt?


also ich habe ihr gleich gesgat, das ich Fruchtsäurpeelings bei ner anderen HA gemacht hätte sowie div cremes ausprobiert...alles ohne erfolg :D

#167 malibu

malibu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 11:23 Uhr

weiß der arzt was ich schon alles gemacht habe? weil, wenn ich dem irgendwas erzähle und er dann kurz in pc schaut und sieht, dass ich nich mal die hälfte davon gemacht habe wäre das wohl nicht gerade erfolgsfördernd.

#168 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 12:54 Uhr

Nehme alles was ich vor ein paar Tagen gesagt habe zurück. Dachte es würde besser werden, aber ich sehe schlimmer aus denn je. Könnte den ganzen Tag heulen und kotzen.:( :( :(
Das Zeug bringt überhaupt nix. Nehme 40mg seit 7 Wochen....

#169 malibu

malibu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 13:08 Uhr

oh shit du armer.
normalerweise is es doch nach acht wochen ganz ok, oder?
spielst du mit dem genanken ganz aufzuhören?

#170 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 13:36 Uhr

Nehme alles was ich vor ein paar Tagen gesagt habe zurück. Dachte es würde besser werden, aber ich sehe schlimmer aus denn je. Könnte den ganzen Tag heulen und kotzen.:( :( :(
Das Zeug bringt überhaupt nix. Nehme 40mg seit 7 Wochen....


Mhm shit... hier also bei mir hats noch nichts gebracht, aber es wird nicht mehr schlimmer...probiere 1*20g...vll verträgst du nicht die dosis....

weiß der arzt was ich schon alles gemacht habe? weil, wenn ich dem irgendwas erzähle und er dann kurz in pc schaut und sieht, dass ich nich mal die hälfte davon gemacht habe wäre das wohl nicht gerade erfolgsfördernd.




ne...die daten die ein HA sammelt, sammelt dieser NUR für sich in einer eigenen Kartei...d.h. wenn du zu nem neuen gehst ist deine Kartei leer...da steht NIX drinne...Jeder Arzt hat seine eigene kartei für sich...somit wissen diese nicht, was du schon gemacht hast:)

#171 malibu

malibu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 13:41 Uhr

naja, dumm ist nur dass ich bis jetz nur einen ha hatte und bei dem jetz den neuen termin gemacht habe.
hmm.
aber egal, der weiß ja dann dass wir des seit über nem jahr versuchen in den griff zu bekommen, es sich aber nicht wirklich verändert hat. also...
ausserdem will der glaub eh nur seine ruhe haben und verschreibt mir des damit ich wieder geh. bringt es was zu erwähnen dass man privat patient ist?

#172 Nesrin

Nesrin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 13:48 Uhr

Hi ich bin erst heute in diesem forum und habe eine menge schon von hier gelesen und bin leider auch eine betroffene von denen personen (pickel :confused: )
heute ist mein 21. tag von aknenormin 10 mg 2 Kapseln täglich sehe immer noch keine Verbesserung. Jeden tag wache ich mit neuen pickeln auf und vor allem knoten wobei mein gesicht mir auch sehr weh tut.
Kann mir jemand sagen wie lange es dauern würde???
montag gehe ich zum hautarzt, wusste ja das die ersten wochen schlimm sein würden aber jetzt ist es schon die 3. woche :mad:
habe mir extra von der apotheke auch pflegeprodukte geholt feuchtigkeitscreme etc.

Freue mich über jede Antwort ;)

Nesi

#173 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 23:35 Uhr

naja, dumm ist nur dass ich bis jetz nur einen ha hatte und bei dem jetz den neuen termin gemacht habe.
hmm.
aber egal, der weiß ja dann dass wir des seit über nem jahr versuchen in den griff zu bekommen, es sich aber nicht wirklich verändert hat. also...
ausserdem will der glaub eh nur seine ruhe haben und verschreibt mir des damit ich wieder geh. bringt es was zu erwähnen dass man privat patient ist?

also ich würde zu dem sagen:Bitte verschrieben sie mir das...wenn ers net mahct...wechselst du einfach :)

ganz einfach

#174 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16 December 2006 - 23:37 Uhr

Hi ich bin erst heute in diesem forum und habe eine menge schon von hier gelesen und bin leider auch eine betroffene von denen personen (pickel :confused: )
heute ist mein 21. tag von aknenormin 10 mg 2 Kapseln täglich sehe immer noch keine Verbesserung. Jeden tag wache ich mit neuen pickeln auf und vor allem knoten wobei mein gesicht mir auch sehr weh tut.
Kann mir jemand sagen wie lange es dauern würde???
montag gehe ich zum hautarzt, wusste ja das die ersten wochen schlimm sein würden aber jetzt ist es schon die 3. woche :mad:
habe mir extra von der apotheke auch pflegeprodukte geholt feuchtigkeitscreme etc.

Freue mich über jede Antwort ;)

Nesi


Hey Nessi...bei mir ist nach fast 6 wochen noch keine besserung in sicht...und wir haben hier Fälle, da isses noch länger...;)

#175 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 11:42 Uhr

es will net besser werden :(

#176 Vik14

Vik14

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 12:50 Uhr

so also ich nehm isotretinoin jetzt seit über 3 monaten und jetzt ist endlich der erfolg da! zwischendurch wurde es wirklich sehr sehr schlecht aber seit 2 Wochen ist alles supi!! also haltet durch...

#177 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 17:25 Uhr

also, du glaubsch nicht, dass mir des der erste arzt gleich verschreibt? wie viele musstest du denn "anflehen"? und was hast du gesagt?


Dein Arzt wird wissen, ob du es brauchst oder nicht. Das ist ja auch ein ernzunehmender Eingriff in deinen Körper. Also mich hats die ersten Tage richtig aus der Bahn geworfen, weil mein Körper das nicht gewohnt war.

Mittlerweile hat es sich aber gelohnt. 3 Wochen nach der Therapie seh ich zunehmends besser aus. Ich hab keine Pickel mehr im Gesicht, und das ist das erste Mal seit 4 Jahren.

Großartig!

#178 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 22:35 Uhr

hi
irgendwie komme ich mit den NArben nicht so zurecht. Hab das gefühl, dass sich nix mehr entzündet, aber trotzdem NArben enstehen. Ich werd da nicht schlau draus. muss unbedingt zum Hautarzt gehen udn das schecken lassen und mich allgemein mal informeiren wie das mit der Narbenbehandlung aussieht, weil mich das ganzschön runterreizzt. Denk so auf der SChiene: Das bleibt ewig so, sehe dann mit 40 aus wie Westerwelle unsw...

naja machsts gut byebye

#179 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 22:57 Uhr

hi
irgendwie komme ich mit den NArben nicht so zurecht. Hab das gefühl, dass sich nix mehr entzündet, aber trotzdem NArben enstehen. Ich werd da nicht schlau draus. muss unbedingt zum Hautarzt gehen udn das schecken lassen und mich allgemein mal informeiren wie das mit der Narbenbehandlung aussieht, weil mich das ganzschön runterreizzt. Denk so auf der SChiene: Das bleibt ewig so, sehe dann mit 40 aus wie Westerwelle unsw...

naja machsts gut byebye


Das wird schon bestimmt...für alles gibts ne lösung

#180 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 18 December 2006 - 06:39 Uhr

So jetzt ist der moment, wo ich vor 15min aufgewacht bin, mich im spiegel angeguckt habe und festellen musste, das ich nicht schlimmer wie gestern sondern viel schlimmer wie gestern aussehe!
Das ist echt der größte Horror...bin derbst in tränen ausgebrochen...ich weis echt nicht mehr weiter...das geht mir glaube alles zuviel aufn kopf

und das erste mal dachte ich daran, mich wegen den pickeln krank zu melen





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag