Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#141 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 22:33 Uhr

Haha, meine vorherige Hautärztin hat ´s auch gerockt.

War eine sehr unseriöse modellartige Frau.

Sie hat mich halt mit oberflächlichen Schälpräps abgespeist.

Meine neue HA hat dann gesagt : " Das ist ja grob fahrlässig, dass bei dieser schweren Form keine Therapie durchgeführt wurde. Also da hat meine Kollegin richtig Mist gebaut!"

Wie oft haste schon gewechselt?

 

 

#142 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 22:43 Uhr

3mal ;)
aber ich muss dazu sagen...meine 2 vorherigen haben es schlimmer gemacht durch fruchtsäurepeelings und cremes


wie oft ahst du schon gewechselt??

#143 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 12:26 Uhr

hi an alle

Mein Arzt hat meine Dosis von A40mg auf A20mg zurückgeschraubt, als der zustand sich verbessert hat. ich würde generell sagen, dass man am anfang eher eine geringe Dosierung anführen sollte, damit die Nebenwirkungen erstmal nicht so schlimm ausfallen. Mein Hautarzt hat mir am anfang 20 gegeben, nachdem die nebenwirkunge vorbeiwaren 40 und als es dann besser wurde wieder 20....finde ich gut so

grüsse

#144 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 17:57 Uhr

hi an alle

Mein Arzt hat meine Dosis von A40mg auf A20mg zurückgeschraubt, als der zustand sich verbessert hat. ich würde generell sagen, dass man am anfang eher eine geringe Dosierung anführen sollte, damit die Nebenwirkungen erstmal nicht so schlimm ausfallen. Mein Hautarzt hat mir am anfang 20 gegeben, nachdem die nebenwirkunge vorbeiwaren 40 und als es dann besser wurde wieder 20....finde ich gut so

grüsse


ja und sie hat mir halt erst 40 gegeben...nebenwirkung nicht wirklich
und jetzt 20...obwohl es noch schlimmer ist wie vorher...vll hat sie es auch deshalb runtergeschraubt...naja ich amchs einfach...1*20mg
und wenn ich meine 10mg kapseln morgen habe 2*10mg

#145 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 21:08 Uhr

Hallo,
ich hab es jetzt auch endlich geschafft, mich anzumelden. Ich bin w 26 und heute ist mein 7. Behandlungstag auf Isotretinoin. Ich nehme 30 mg auf 60 kg Körpergewicht.

Ich leide schon seit etwa 13 Jahren an Akne. Zunächst war es die ganz typische Pubertätsakne, die aber mit Einnahme der Antibabypille (ab 15 J) schnell verschwand. Als ich mit 16 auf die Idee kam, sie abzusetzen, wurde es auf einmal richtig schlimm. Zwar immer nur auf der Stirn, aber riesige Eiterbeulen, die auch noch schmerzhaft und ständig entzündet sind, sind einfach nicht lustig. Ich schwänzte zu der Zeit oft die Schule und sagte sogar oft meinen Nebenjob im Schuhladen aus gesundheitlichen Gründen ab. So ging das etwa ein halbes Jahr, dann beschloss ich erneut die Pille zu nehmen und es hat auch alles ganz gut geklappt. Die Haut war wieder rein (außer ein paar Narben auf der Stirn). Bis meine Gynäkologin im Januar 2006 beschloss, mir eine neue Pille (Valette) zu verabreichen. Zumindest sehe ich einen kausalen Zusammenhang. Denn etwa 6 Monate später, also ab da, wo sich die Hormone wieder umgestellt haben, ging es wieder los. Und es war wieder genauso schlimm: Die ganze Stirn war entzündet und es gab wieder diese riesigen Pickel, die z.T. größer als sehr große Erbsen waren. Es hat so weh getan und sah so schlimm aus, dass ich wieder zahlreiche Verabredungen abgesagt und mich regelrecht zum Stubenhocker entwickelt habe. Ich ging erstmal zu meiner Hautärztin, gleich hier in meiner Straße. Sie war total gestresst und hatte überhaupt nicht viel Zeit für mich. Sie gab mir erstmal Antibiotikum und Isotrexin. Dass ich wirklich leide, hat sie gar nicht interessiert. Nagut. 3 Wochen Antibiotikum hat erstmal geholfen. Aber danach ging es gleich wieder los. Schließlich hat mir die Hautärztin meiner Mutter endlich das heißersehnte Isotretinoin verschrieben - trotz dass ich hohe Cholesterinwerte habe, was ich ein bisschen merkwürdig finde. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Ich ernähre mich seitdem total cholesterinbewusst und sogar vegetarisch. Nun hoffe ich sehr, dass das Isotretinoin bei mir auch anschlägt und dass alles gut wird.

Wie gesagt, heute ist Tag 7 und ich habe schon das Gefühl, dass die Entzündungen zurückgehen. Eine Verschlechterung ist noch nicht eingetreten und Nebenwirkungen habe ich auch noch nicht, bis auf dass meine Lippen etwas rauh sind und spannen. Naja, und manchmal spannt auch meine Gesichtshaut und brennt etwas. Aber alles ist noch erträglich. Also hoffe ich das beste.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße

#146 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 21:35 Uhr

Hallo,
ich hab es jetzt auch endlich geschafft, mich anzumelden. Ich bin w 26 und heute ist mein 7. Behandlungstag auf Isotretinoin. Ich nehme 30 mg auf 60 kg Körpergewicht.

Ich leide schon.........



Hey ho...ich denke mal eine Verbesserung nach 7 tagen...das ist vll einbildung ;) also ich denks mal nicht, dennoch klar sein kann es :P

auch dir ne gute besserung ;)

#147 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 23:35 Uhr

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm! ;)

Naja, nur ein Spass. Also bei mir ist nach 7 Tagen ziemlich alles rauh gehworden, und dann PAUZ, hat sich alles entzündet. Wobei es jetzt nach 14 Tagen voll zurückgeht, und ich mich heute morgen als normalen Menschen betrachten konnte :D

Am Wochenende gehts mal wieder raus. Das letzte Wochenende war ich leider eine Mischung aus Frankensteins Monster und Axel Schulz mit Boxeraugen :(

Naja, ich wünsch allen eine gute Besserung und viel Erfolg mit der Kur!

#148 HeutigeJugend88

HeutigeJugend88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 23:59 Uhr

Habt ihr den Arzt schonmal gefragt, wie lange die Behandlung bei euch insgesamt dauern soll?
Bei mir knapp ein Jahr, obwohl ich 'nur' normal viele Pickel habe, also auf den Wangen und doll auf der Stirn, halt doll aber nicht krass.
Nach knapp einem Jahr soll dann kein einziger zu sehen sein meint der Arzt.
Und hier macht sich jeder Gedanken warum sich nach einer Woche Einnahme nichts tut. :/

#149 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 06:33 Uhr

Also zu mir hat man ca ein halbes Jahr gesagt. aber auch danach werde ich das zeug noch vorbeugend schlucken...halt gaaaanz geringe dosis...es wichtigeste ist, das die Pickel auch wirklich weg gehen.
Und ich habe die auch "nur" auf der wange (mittlerweile auch schon leicht aufm hals breit gemacht)...also über die Dauer amche ich mir keine gedanken....es soll nur helfen ;)

#150 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 08:48 Uhr

hi,

hab jetzt sieben wochen hinter mir. so langsam zeigt es wirkung. bei manchen scheint es länger zu dauern. hab jetzt von meiner hautärztin actipur creme gegen trockene haut empfohlen bekommen. hat irgendwer erfahrungen mit der creme??
an alle männer im forum: wie ergeht es euch nach dem rasieren?? bei mir wird`s dann schlimmer.

gruß leo

#151 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 09:41 Uhr

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm! ;)

Naja, nur ein Spass. Also bei mir ist nach 7 Tagen ziemlich alles rauh gehworden, und dann PAUZ, hat sich alles entzündet..


Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Also heute ist Tag 8 und bis jetzt ist wirklich alles besser geworden. Trockene Lippen hab ich zwar, aber nicht sehr schlimm. Abends gehts mir immer ziemlich beschissen, weil ich fürchte morgens dann als Frankenstein zu erwachen..

Wie ist das eigentlich mit den austrocknenden Lippen: Trocknen sie kontinuierlich bis zum Ende der Behandlung aus, oder nur bis zu einem bestimmten Punkt und bleiben ab da quasi "gleich trocken"?

#152 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 11:47 Uhr

@Jordbaerkage:
Also jetzt lass dich mal nicht so beunruhigen. Es steht ja auch im Beipackzettel, dass eine AV auftreten kann, aber nicht muss. Bei mir kam sie erst nach knapp drei Wochen. Ich nehme Aknenormin jetzt sechs Wochen und seit ein paar Tagen heilt alles gut ab und wird besser. Ich hoffe mal es bleibt so, denn den Anschein der Besserung hat es schon öfter mal gemacht. Ich denke bei jedem verläuft die Therapie anders. Bei den einen wirkt es sofort und alles wird gut und bei den anderen wird es erstmal schlechter. Drücke dir die Daumen, dass du zu den wenig Glücklichen gehörst, die von einer schlimmen AV verschont bleiben.

#153 schlumpf

schlumpf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 16:15 Uhr

Hey,
wollt mich auch nochma melden, nehme die Tabletten jetzt genau einen Monat (20mg, 16jahre 70 kg) und ich bin total zufrieden. Bei mir is die Anfangsverschlechterung nicht eingertreten. Mittlerweile merk ich sogar das es immer wieder besser wird. Hoffe mal, dass es so bleibt.
Bei mir ist das größte Problem die trockenen und angeschwollenen Lippen und dass ich jeden morgen Nasenbluten haben, hat das noch jemand???:confused: :confused: :confused: Sons merk ich nur ab und zu wenn ich viel Sport betrieben habe, dass der Körper etwas länger braucht um sich zu erholen, das heißt immer 1-2 tage sowas wie Muskelkater, aber hierfür guter Tipp, schön warm baden gehen ;)

Meld mich bei Veränderungen und Fragen wieder

gruß Thorben

#154 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 19:45 Uhr

hi,
an alle männer im forum: wie ergeht es euch nach dem rasieren?? bei mir wird`s dann schlimmer.

gruß leo


jap, aber ich denke, das das normal ist



MEINE HAUT wird alsssssss schlechter :(

#155 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13 December 2006 - 23:29 Uhr

samma leutz ist es bei euch zum teil vorgekommen, das die schwere akne immer von links nach rechts wandert??also auf den backen
bei mir war es vor zwei wochen rechts viel schlimmer als links, letzte woche links vieeeeeeeel schlimmer als rechts...und heute wieder rechts schlimmer...also sachen gibts :P

also es ist nicht immer etwas chlimmer...das sind schon IMMER sehr krasse unterschiede zwischen der linken und rechten backe, und das finde ich sehr seltsam:confused:

#156 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 01:05 Uhr

samma leutz ist es bei euch zum teil vorgekommen, das die schwere akne immer von links nach rechts wandert??also auf den backen
bei mir war es vor zwei wochen rechts viel schlimmer als links, letzte woche links vieeeeeeeel schlimmer als rechts...und heute wieder rechts schlimmer...also sachen gibts :P

also es ist nicht immer etwas chlimmer...das sind schon IMMER sehr krasse unterschiede zwischen der linken und rechten backe, und das finde ich sehr seltsam:confused:


Ich könnte lachen....genau das Gleiche habe ich letzte Woche meiner Kosmetikerin gesagt. Mir kommt das gan genau so vor. Mal ist es links gut und rechts schlimm und zwei Tage später genau anderherum. Echt komisch das ganze.

#157 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 06:21 Uhr

:( oh man ich könnte echt weinen
des wird als schlimmer und schlimmer und das in der 6ten behandlungswoche:(

vor allem bekomme ich als dicke knüppel am halsbereich, wo vor der kapseleinnahme NIE pickel waren :(

#158 Fabian17

Fabian17

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 13:59 Uhr

Heyho all,

wollte mich auch mal wieder melden und berichten.

War Montag bei meiner Hausärztin, sie sagte es sei noch nicht wirklich eine Verbesserung eingetreten und verschrieb mir eine neue Packung Aknenormin 20mg..

Sie sagte ich soll mal mit ner anderen Dosierung ausprobieren, Morgens 2Stück hintereinander.

Für meine geschwollene Lippe, bekam ich eine creme die ich fleißig auftrage!
Für meine raue Haut unter der Lippe, bekam ich "Linola Fett". Hilft super!

Zu meinem Status mometan:

Habe das Problem mit den Backen auch, zur zeit ist es auf meiner Stirn am schlimmsten, dicke dicke beulen! Sehe nur ab und zu eine verbesserung die am nächsten tag wie eine Einbildung erscheint.

Naja mal sehen wie es wird!

Mfg,
Fabian

#159 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 17:11 Uhr

Heyho all,

wollte mich auch mal wieder melden und berichten.

War Montag bei meiner Hausärztin, sie sagte es sei noch nicht wirklich eine Verbesserung eingetreten und verschrieb mir eine neue Packung Aknenormin 20mg..

Sie sagte ich soll mal mit ner anderen Dosierung ausprobieren, Morgens 2Stück hintereinander.

Für meine geschwollene Lippe, bekam ich eine creme die ich fleißig auftrage!
Für meine raue Haut unter der Lippe, bekam ich "Linola Fett". Hilft super!

Zu meinem Status mometan:

Habe das Problem mit den Backen auch, zur zeit ist es auf meiner Stirn am schlimmsten, dicke dicke beulen! Sehe nur ab und zu eine verbesserung die am nächsten tag wie eine Einbildung erscheint.

Naja mal sehen wie es wird!

Mfg,
Fabian


ich weis jetzt echt net wa sich amchen soll...entweder 1*40g am tag anstatt 2*20 ...vll wirds so besser...oder die dosierung ist wirklich zu hoch für mich...also 1*20g am tag

#160 malibu

malibu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 21:38 Uhr

also, ähm, ich habe glaube ich ein bisschen ein komisches problem. ich will unbedingt so eine therapie machen, allerdings befürchte ich, dass mir mein ha das zeug nicht verschreibt. ich leide unter meiner haut, auch wenn sie wohl verhältnismäßig ok ist. am rücken habe ich auch ein par.
wie habt ihr den arzt dazu bekommen euch das zeug zu verschreiben?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag