
Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
#201
Geschrieben 25 December 2006 - 13:00 Uhr
aber vielleicht isses auch ein "wink des schicksals"^^ dass du nicht aufhören sollst.
egal was du machst, viel glück dabei.
#202
Geschrieben 26 December 2006 - 13:57 Uhr

ne geld bekomem ich net zurück...ahbe dafür net diese rücktritsversciherung abgeschlossen, dennoch meinte sie zu mir, wenn mal schluss ein sollte und einer hat en flug schon, kann der andere die hälfte bezahle...unda das werde ich in anspruch nehmen...wer so kalt sein kann, kann auch noch en bissl geld übrig ahben...doch ob sie es wirklich macht...daran aknn ich nix amchen...wenn sie nein sagt...ich aknn sie net zu zwingen....dafür kann ich jetzt schon die kommende woche zum hautarzt

#203
Geschrieben 26 December 2006 - 22:11 Uhr
ich bin neu...ich bin 17 werde bald 18...eigentlich nimm ich noch keine tabletten ein:(aber ich werde damit bald anfangen.
als ich letzt die nebenwirkungen gelesen habe, hatte ich fast geweint,weil ich angst bekommen habe:(
ich habe einige nachrichten gelesen von euch,manche klingen gar nicht gut:(
was soll ich machen??
ok manche haben mich auch motiviert...
ich wollte mich anmelden und etwas schreiben,aber ging erst heute...
ich werde noch bis ende noch durchlesen....
ich habe angst vor diese tabletten....doch wenn es schlimmer wird???und manche von ihnen sagen, dass die aknen(+narben) nach 1 Jahr zurückkommen...
mfg meliss
#204
Geschrieben 27 December 2006 - 18:55 Uhr
so nun habe ich ganze forum(alles was geschrieben wurde) fertig gelesen!!!
aber irgendwie ist keiner mehr da...ich habe gestern einen bericht geschrieben:(habe noch keinen antwort...
naja ich schau dann später nochmal rein..
nen guten rutsch...
mfg meliss;)
#205
Geschrieben 29 December 2006 - 13:14 Uhr
#208
Geschrieben 30 December 2006 - 22:16 Uhr
wollt nur sagen dass ich heute endgültig meine isotretinoinbehandlung abgebrochen habe! ich nehm es schon seit 3 1/2 monaten und bis vor 2 wochen war alles ok, aber dann hab ich plötzlich überall am körper rote flecken bekommen, die furchtbar jucken...zuerst hab ich die dosis verringert(=nur 1 pro tag) aber es ist jetzt schon echt extrem...wirklich arges zeug, also passt gut auf!!
#209
Geschrieben 31 December 2006 - 15:35 Uhr
wollte mich auch mal wieder melden und den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Ich nehme Aknenormin jetzt seit genau zwei Monaten. Habe in den ersten 14 Tagen immer 20mg und 40mg täglich im Wechsel genommen und ab dann 40mg täglich. Nachdem es ab der dritten Woche zunehmend schlechter geworden ist, wird es jetzt seit einer Woche immer besser. Ich habe kaum noch Pickel, nur noch die berühmten roten Flecken. Zu den NW muss ich sagen, dass ich kaum welche habe. Hatte am Anfang Probleme mit den Augen. Denke aber das lag daran, dass ich Kontaktlinsen trage. Das hat sich aber nach zwei Wochen beruhígt und seitdem ist alles gut. Habe ein wenig trockene Lippen, wobei ich nicht sicher sagen kann, dass es an Aknenormin liegt. Kann auch einfach am Wetter liegen. Manchmal habe ich etwas Rückenschmerzen, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass alles so bleibt wie es ist bzw. einfach immer besser wird. Für mich ist Aknenormin -wie für fast alle hier- die letzte Möglichkeit meine Akne loszuwerden und darum stecke ich all meine Hoffnungen in das Medikament.
Ich kann allen nur raten, trotz der bekannten NW damit anzufangen. Aber bitte nur in Zusammenarbeit mit einem Hautarzt, der sich mit dem Medikament auch wirklich auskennt. Meine HA behandelt seit 20 Jahren mit dem Wirkstoff Isotretinoin und ist wirklich sehr kompetent und das schätze ich bei so einer Therapie wirklich sehr.
Wäre schön, wenn Malte mal wieder schreiben könnte, wie es bei ihm aktuell aussieht.
@Puma und Viki:
Sehr schade, dass ihr abbrechen musstet. Viki ist bei dir die Haut auch nicht besser geworden oder hast du "nur" wegen den Flecken aufgehört. Puma, wielange nimmst du es jetzt nicht mehr?
Liebe Grüße an alle...
Feiert heute Abend schön und denkt daran: kein Alkohol.....naja zumindest nicht übermäßig:rolleyes: ....
#210
Geschrieben 31 December 2006 - 16:32 Uhr
ich möchte auch mal folgendes sagen: Bei verschiedenen Menschen wirken verschiedene Mittel nunmal unterschiedlich. Wenn man sich dazu entschließt, mit einer Therapie anzufangen, dann sollte man es eben auch durchziehen und nicht nach 2 Monaten abbrechen.
Man sollte schon mindestens die absolute Mindestzeit einhalten + einige Wochen zusätzlich. Erst dann kann man wirklich beurteilen, ob ein Mittel wirkt oder nicht.
Eine Therapie mitten drin abzusetzen finde ich nicht gut. Denn dann hat man wirklich das Zeug die ganze Zeit umsonst geschluckt.
Es ist wie mit jedem Medikament: Bei manchen wirkt es schnell, bei manchen später. Und es werden immer auch Stimmen laut "dass es schlimmer wurde". Aber vielleicht wäre es auch ohne Aknenormin "schlimmer" geworden, oder, oder oder... man kann sowas einfach nicht pauschal sagen.
Die "roten Punkte" können nicht so schnell weg gehen. das dauert mindestens ein Jahr. Das sind gestörte Hautpigmente, die nur sehr langsam abheilen (aber sie tun es).
Ein Mittel gegen "rote Punkte" gibt es nicht. Außer vielleicht ab und an mal Solarium.
Viele Grüße!
#211
Geschrieben 01 January 2007 - 21:26 Uhr
#213
Geschrieben 01 January 2007 - 23:48 Uhr
also mein Gesicht ist jetzt super, überhaupt keine Unreinheiten mehr!
ich MUSSTE aber abbrechen da ich auf einmal so starke allergische Reaktionen auf das Mittel gekriegt hab...meine Oberarme sind knallrot, auf meinen Beinen sind lauter Pusteln, die höllisch jucken! in der Packungsbeilage steht falls sowas passiert muss man sofort abbrechen... ich finds auch schade, dass ichs nicht komplett nehmen konnte, aber ich will meine Gesundheit nicht riskieren...
#218
Geschrieben 02 January 2007 - 14:22 Uhr
wie hast du bitte 2,5 monate mit einer starken Verschlimmerung überlebt?
Mich regts nach 1,5 Wochen schon auf und es sind sogar noch Ferien, wie soll es erst werden, wenn die vorbei sind?
Ich habe viel Männer um mich herum in Beruf und Freizeit und den isses egal. Ich hab viel Selbstvertrauen beruhend auf der Tatsache, dass ich denke das es bald super aussehen könnte. =) Und es war nur die ersten 3 Wochen so extrem schlimm, danach war es eine "normale" starke Akne. Mittlerweile bin ich wie schon gesagt auf dem Niveau wie vorher und habe das gefühl das es jetzt endlich anfängt zu wirken. Leider täuscht das gefühl manchmal. Hatte es schoneinmal und dann kam noch eine Welle. Der Hautarzt meint, dass das normal ist. Ich wurde einmal zum Therapiebeginn von einem Mädel im Fitnessstudio gefragt, was ich gemacht hab, weil es aufeinmal so schlimm wurde. Sie war ziemlich offen in der hinsicht und kannte da kein Pardon. Jedoch konnte ich sagen das es eine Nebenwirkung des Präparats ist und das hat mich schon erleichtert es auf das Medikament zu schieben. =)
Leute ihr braucht nur Geduld. =) Das zeug ist eine super erfindung der Pharmaindustrie nur leider nicht harmlos wie Aspirin.
@Viki:
Ja klar, ich versteh dich total. Also wenn sowas passiert, dann denke ich muss man aufhören, ob man will oder nicht. Was meint der HA. Bleibt es im Gesicht gut oder droht die Gefahr, dass alles wieder kommt?
Der Erfolg einer Aknenorminbehandlung hängt grundlegend von der GESAMTDOSIS ab. Es bringt nichts anstatt der
verschriebenen 2-4 Tabletten 10 Tabletten zu nehmen, es würde nur die Nebenwirkungen verschlimmern oder neue Nebenwirkungen auslösen. Die Einzeldosis reguliert die Nebenwirkungen (eine Überdosierung ist sinnlos), ein Faktor für den Erfolg ist die Gesamtdosis (die leider nicht aufeinmal genommen werden kann

#219
Geschrieben 10 January 2007 - 18:58 Uhr
wollte mich auch nochma zu Wort melden!
Vorweg nochma allen ein Frohes Neues Jahr!

Bei mir sah es zu Anfang des 2ten Monats nach einer verbesserung aus, die es aber nicht wurde..
Ich habe schon seit Anfang Therapie beginn eine kleine gruppe voller Pickel auf Meiner Stirn,
sie geht und geht nicht weg!
Mit dem Nebenwirkungen komme ich auch recht gut klar,
Trockene Lippen, Trockene Haut, Raue Haut, ab und zu leichtes Nasenbluten, Rückenschmerzen.
Ich habe jetzt zu Sylvester ein paar bierchen getrunken,
und am nächsten morgen eine verschlechterung bemerkt..
Habe viele rote Punkte im Gesicht bekommen.

Naja,
ich hab mir als Maximum für die Tabletten einahme 5Monate gesetzt..
Ich benutze bereits die Tabletten für den 3ten Monat!
Heute hat sich wieder eine leichte verbesserung festgestellt,
bin immer noch zuversichtlich das es hilft!
Gruß an Alle!
Mfg,
Fabian
#220
Geschrieben 10 January 2007 - 19:54 Uhr
Stimmt das alles so und was soll ich machen?

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|