Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#201 malibu

malibu

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 December 2006 - 13:00 Uhr

oh puma, das tut mir jetz echt leid für dich. aber hätte ihr das nicht früher einfallen können? kriegsch des geld fürn flug und alles wieder zurück?
aber vielleicht isses auch ein "wink des schicksals"^^ dass du nicht aufhören sollst.
egal was du machst, viel glück dabei.

#202 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 26 December 2006 - 13:57 Uhr

ja danke ;)
ne geld bekomem ich net zurück...ahbe dafür net diese rücktritsversciherung abgeschlossen, dennoch meinte sie zu mir, wenn mal schluss ein sollte und einer hat en flug schon, kann der andere die hälfte bezahle...unda das werde ich in anspruch nehmen...wer so kalt sein kann, kann auch noch en bissl geld übrig ahben...doch ob sie es wirklich macht...daran aknn ich nix amchen...wenn sie nein sagt...ich aknn sie net zu zwingen....dafür kann ich jetzt schon die kommende woche zum hautarzt ;)

#203 meliss

meliss

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 26 December 2006 - 22:11 Uhr

hallo@all

ich bin neu...ich bin 17 werde bald 18...eigentlich nimm ich noch keine tabletten ein:(aber ich werde damit bald anfangen.
als ich letzt die nebenwirkungen gelesen habe, hatte ich fast geweint,weil ich angst bekommen habe:(
ich habe einige nachrichten gelesen von euch,manche klingen gar nicht gut:(
was soll ich machen??
ok manche haben mich auch motiviert...
ich wollte mich anmelden und etwas schreiben,aber ging erst heute...
ich werde noch bis ende noch durchlesen....
ich habe angst vor diese tabletten....doch wenn es schlimmer wird???und manche von ihnen sagen, dass die aknen(+narben) nach 1 Jahr zurückkommen...

mfg meliss

#204 meliss

meliss

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 27 December 2006 - 18:55 Uhr

halli hallo...
so nun habe ich ganze forum(alles was geschrieben wurde) fertig gelesen!!!
aber irgendwie ist keiner mehr da...ich habe gestern einen bericht geschrieben:(habe noch keinen antwort...
naja ich schau dann später nochmal rein..
nen guten rutsch...
mfg meliss;)

#205 regina

regina

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 December 2006 - 13:14 Uhr

also bin hier neu. ich bin 15 naja und hab schon seit ich so ca. 12 -13 jahren pickel erstmal waren es wenige und hat mich nicht so gestört. und seit dem letzen sommer ist es so schlimm geworden wie es noch nie war. naja da hab ich pro activ und noch all son scheiss ausprobiert hat auch geholfen aber nur kurzfristig. jetzt ist es sau schlimm geworden zwar sieht man keine pickel wenn ich mich schminke trotzdem fühle ich mich unwohl bei dem anblick meiner haut ungeschminkt. naja dann hab ich mich halt entschlossen zum hautarzt zu gehen obwohl ich eigentlich auch schon die hoffnung in die aufgegevben hab weil das zeug was die mir verschreiben nie hilft.und jetzt hat er mir skid verschrieben das sind auch so tabletten und die nehme ich seit ca. 2,5 wochen naja die hat ist weicher und die entzündungen sind zurück gegangen aber die roten flecken sind geblieben und er meinte ich soll die mal zu ende trinken und wenn das nicht hilft soll ich mit aknenormin isotretinoin anfangen aber davor hgab ich ehrlich gesagt angst weil da so viele nebenwirkungen aufgezählt sind und weil sie für frauen auch schädigend sind naja und da ich eigentlich auch nicht sehr schlimme akne hab macht es mir irgendwie angst das zeug zu schlucken wer weiss vielleicht wirds noch schlimmer nach der anwendung. fühle mich sau unwohl kann nie ungeschminckt ausm haus das ist der horror vorallem wenn man so reine haut in der glotze immer sieht ich glaube ich sterbe bald wenn nicht endlich mal was wirkt

#206 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 29 December 2006 - 18:05 Uhr

so also seit dem ich das zeug abgesetzt habe wird die haut besser :D

#207 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 29 December 2006 - 18:11 Uhr

hm wie lang haste es denn genommen?

#208 Vik14

Vik14

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 December 2006 - 22:16 Uhr

hey!
wollt nur sagen dass ich heute endgültig meine isotretinoinbehandlung abgebrochen habe! ich nehm es schon seit 3 1/2 monaten und bis vor 2 wochen war alles ok, aber dann hab ich plötzlich überall am körper rote flecken bekommen, die furchtbar jucken...zuerst hab ich die dosis verringert(=nur 1 pro tag) aber es ist jetzt schon echt extrem...wirklich arges zeug, also passt gut auf!!

#209 Lillyfee

Lillyfee

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 31 December 2006 - 15:35 Uhr

Hallo alle zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden und den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Ich nehme Aknenormin jetzt seit genau zwei Monaten. Habe in den ersten 14 Tagen immer 20mg und 40mg täglich im Wechsel genommen und ab dann 40mg täglich. Nachdem es ab der dritten Woche zunehmend schlechter geworden ist, wird es jetzt seit einer Woche immer besser. Ich habe kaum noch Pickel, nur noch die berühmten roten Flecken. Zu den NW muss ich sagen, dass ich kaum welche habe. Hatte am Anfang Probleme mit den Augen. Denke aber das lag daran, dass ich Kontaktlinsen trage. Das hat sich aber nach zwei Wochen beruhígt und seitdem ist alles gut. Habe ein wenig trockene Lippen, wobei ich nicht sicher sagen kann, dass es an Aknenormin liegt. Kann auch einfach am Wetter liegen. Manchmal habe ich etwas Rückenschmerzen, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass alles so bleibt wie es ist bzw. einfach immer besser wird. Für mich ist Aknenormin -wie für fast alle hier- die letzte Möglichkeit meine Akne loszuwerden und darum stecke ich all meine Hoffnungen in das Medikament.
Ich kann allen nur raten, trotz der bekannten NW damit anzufangen. Aber bitte nur in Zusammenarbeit mit einem Hautarzt, der sich mit dem Medikament auch wirklich auskennt. Meine HA behandelt seit 20 Jahren mit dem Wirkstoff Isotretinoin und ist wirklich sehr kompetent und das schätze ich bei so einer Therapie wirklich sehr.

Wäre schön, wenn Malte mal wieder schreiben könnte, wie es bei ihm aktuell aussieht.

@Puma und Viki:
Sehr schade, dass ihr abbrechen musstet. Viki ist bei dir die Haut auch nicht besser geworden oder hast du "nur" wegen den Flecken aufgehört. Puma, wielange nimmst du es jetzt nicht mehr?

Liebe Grüße an alle...
Feiert heute Abend schön und denkt daran: kein Alkohol.....naja zumindest nicht übermäßig:rolleyes: ....

#210 JAN29

JAN29

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 31 December 2006 - 16:32 Uhr

Hallo,

ich möchte auch mal folgendes sagen: Bei verschiedenen Menschen wirken verschiedene Mittel nunmal unterschiedlich. Wenn man sich dazu entschließt, mit einer Therapie anzufangen, dann sollte man es eben auch durchziehen und nicht nach 2 Monaten abbrechen.

Man sollte schon mindestens die absolute Mindestzeit einhalten + einige Wochen zusätzlich. Erst dann kann man wirklich beurteilen, ob ein Mittel wirkt oder nicht.

Eine Therapie mitten drin abzusetzen finde ich nicht gut. Denn dann hat man wirklich das Zeug die ganze Zeit umsonst geschluckt.

Es ist wie mit jedem Medikament: Bei manchen wirkt es schnell, bei manchen später. Und es werden immer auch Stimmen laut "dass es schlimmer wurde". Aber vielleicht wäre es auch ohne Aknenormin "schlimmer" geworden, oder, oder oder... man kann sowas einfach nicht pauschal sagen.

Die "roten Punkte" können nicht so schnell weg gehen. das dauert mindestens ein Jahr. Das sind gestörte Hautpigmente, die nur sehr langsam abheilen (aber sie tun es).

Ein Mittel gegen "rote Punkte" gibt es nicht. Außer vielleicht ab und an mal Solarium.

Viele Grüße!

#211 Osiris

Osiris

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 21:26 Uhr

hmm ihr habt alle mal davon gehört das es schlimmer wird? ich kann euch sagen: ES IST FAST IMMA SO! und es kann ewig dauern bis es anfängt zu wirken. ich nehme es bereits 3 monate. Es wurde am Anfang sooo schlimm das es die 2 1/2 monate danach nur besser werden konnte. Sowas hat ich noch nie! Jetzt bin ich jedoch auf dem Niveau vom Anfang (ich hab Aknenormin verschriebene bekommen weil meine leichte akne sehr hartnäckig ist und nicht weil sie so stark ist). Ich habe noch nen bissel vor mir, bin aber zuversichtlich das es wirkt.

#212 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 23:07 Uhr

wie hast du bitte 2,5 monate mit einer starken Verschlimmerung überlebt? :confused: Mich regts nach 1,5 Wochen schon auf und es sind sogar noch Ferien, wie soll es erst werden, wenn die vorbei sind?

#213 Vik14

Vik14

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 23:48 Uhr

@ Lillyfee:

also mein Gesicht ist jetzt super, überhaupt keine Unreinheiten mehr!
ich MUSSTE aber abbrechen da ich auf einmal so starke allergische Reaktionen auf das Mittel gekriegt hab...meine Oberarme sind knallrot, auf meinen Beinen sind lauter Pusteln, die höllisch jucken! in der Packungsbeilage steht falls sowas passiert muss man sofort abbrechen... ich finds auch schade, dass ichs nicht komplett nehmen konnte, aber ich will meine Gesundheit nicht riskieren...

#214 meliss

meliss

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 23:51 Uhr

hi
hast du auch auf den beinen aknen?
seit d wann nimmst du aknenormin?

mfg meliss:(

#215 Vik14

Vik14

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 23:55 Uhr

nein das ist die allergische Reaktion!

#216 meliss

meliss

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 00:01 Uhr

achsoooo:cool:

weil ich habe auch auf den beinen ...:mad: :(

#217 Lillyfee

Lillyfee

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 11:59 Uhr

@Viki:
Ja klar, ich versteh dich total. Also wenn sowas passiert, dann denke ich muss man aufhören, ob man will oder nicht. Was meint der HA. Bleibt es im Gesicht gut oder droht die Gefahr, dass alles wieder kommt?

#218 Osiris

Osiris

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 14:22 Uhr

wie hast du bitte 2,5 monate mit einer starken Verschlimmerung überlebt? :confused: Mich regts nach 1,5 Wochen schon auf und es sind sogar noch Ferien, wie soll es erst werden, wenn die vorbei sind?

Ich habe viel Männer um mich herum in Beruf und Freizeit und den isses egal. Ich hab viel Selbstvertrauen beruhend auf der Tatsache, dass ich denke das es bald super aussehen könnte. =) Und es war nur die ersten 3 Wochen so extrem schlimm, danach war es eine "normale" starke Akne. Mittlerweile bin ich wie schon gesagt auf dem Niveau wie vorher und habe das gefühl das es jetzt endlich anfängt zu wirken. Leider täuscht das gefühl manchmal. Hatte es schoneinmal und dann kam noch eine Welle. Der Hautarzt meint, dass das normal ist. Ich wurde einmal zum Therapiebeginn von einem Mädel im Fitnessstudio gefragt, was ich gemacht hab, weil es aufeinmal so schlimm wurde. Sie war ziemlich offen in der hinsicht und kannte da kein Pardon. Jedoch konnte ich sagen das es eine Nebenwirkung des Präparats ist und das hat mich schon erleichtert es auf das Medikament zu schieben. =)
Leute ihr braucht nur Geduld. =) Das zeug ist eine super erfindung der Pharmaindustrie nur leider nicht harmlos wie Aspirin.

@Viki:
Ja klar, ich versteh dich total. Also wenn sowas passiert, dann denke ich muss man aufhören, ob man will oder nicht. Was meint der HA. Bleibt es im Gesicht gut oder droht die Gefahr, dass alles wieder kommt?

Der Erfolg einer Aknenorminbehandlung hängt grundlegend von der GESAMTDOSIS ab. Es bringt nichts anstatt der
verschriebenen 2-4 Tabletten 10 Tabletten zu nehmen, es würde nur die Nebenwirkungen verschlimmern oder neue Nebenwirkungen auslösen. Die Einzeldosis reguliert die Nebenwirkungen (eine Überdosierung ist sinnlos), ein Faktor für den Erfolg ist die Gesamtdosis (die leider nicht aufeinmal genommen werden kann ;) ). Außerdem ist kein Hautarzt der Welt in der Lage eine Vorhersage zu machen wie das Gesicht aussehen könnte in wochen/monaten/jahren. Da ist jeder Patient viel zu individuell.

#219 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 18:58 Uhr

Hallo all,

wollte mich auch nochma zu Wort melden!

Vorweg nochma allen ein Frohes Neues Jahr!:D

Bei mir sah es zu Anfang des 2ten Monats nach einer verbesserung aus, die es aber nicht wurde..
Ich habe schon seit Anfang Therapie beginn eine kleine gruppe voller Pickel auf Meiner Stirn,
sie geht und geht nicht weg!

Mit dem Nebenwirkungen komme ich auch recht gut klar,
Trockene Lippen, Trockene Haut, Raue Haut, ab und zu leichtes Nasenbluten, Rückenschmerzen.

Ich habe jetzt zu Sylvester ein paar bierchen getrunken,
und am nächsten morgen eine verschlechterung bemerkt..
Habe viele rote Punkte im Gesicht bekommen. :(

Naja,
ich hab mir als Maximum für die Tabletten einahme 5Monate gesetzt..
Ich benutze bereits die Tabletten für den 3ten Monat!

Heute hat sich wieder eine leichte verbesserung festgestellt,
bin immer noch zuversichtlich das es hilft!

Gruß an Alle!

Mfg,
Fabian

#220 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 19:54 Uhr

hey ich hab nen kleines Problem. Nachdem ich ausgerechnet habe, dass ich ganze 220 tage für die Behandlung brauch (120mg/kg), obwohl ich nur 55Kg wiege (30mg/Tag) sagt meine HA, dass sie noch niemand das Medikament ca 8 Monate verschrieben hat. Ich will aber auf jeden Fall auf die Gesamtdosis kommen, damit ich nich rückfällig werde.

Stimmt das alles so und was soll ich machen? :confused:

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag