Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#121 stev007

stev007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 December 2006 - 16:22 Uhr

Hi Leute nehme jetzt ca drei monate istoterinion und erst jetzt sind bei mir Fortschritte zu sehen.....hoffentlich schaffe ich es bis weihnachten:D
.....Also macht euch keine Sorgen wenns nicht sofort wirkt.

Weiter viel Erfolg

AKNE SUCKS:mad:

 

 

#122 hima89

hima89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 December 2006 - 17:30 Uhr

Hallo...
also ich verfolge schon länger dieses Forum hier und da hab ich mich entschieden auch mal einen Beitrag zu verfassen. Mir geht es leider so wie den meisten hier von euch. Ich leide ca. seit dem 14. Lebensjahr an Akne.Bis zum Sommer diesen Jahres hab ich das allerdings recht gut in Griff bekommen, hatte keine starke Akne, eher leichte. Dann im Sommer der Riesen-Schock. Mein ganzes Gescicht (hauptsächlich Wangen und Stirn) voller Pickel und Mitesser. Daraufhin bin ich sofort zum Hautarzt und hab antibiotika und so ne salbe verschrieben bekommen. Nichts von dem hat geholfen, obwohl ich es 2 Monate genommen habe. Im oktober wurde mir dann Aknenormin verschrieben, das ich nun seit 43 Tagen nehme. 20 mg pro Tag. Seit gestern nehme ich 30 mg pro Tag (Anweisung der Ärztin).Tja und ich muss sagen es hat sich kein Stück gebessert. Die Ärztin meint schon aber ich kann dem nich so recht zustimmen, fühl mich auf jeden fall total unwohl und weíß echt nich mehr was ich sonst noch nehmen könnte. Hab ja schon alles ausprobeirt mit wenig Erfolg. Naja, da einige aber durchaus positive Erfahrungen gemacht haben, werd ich es jetzt erstmal durchziehen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt.
So, das wars dann auch ertsmal von meiner Seite. Viel Erfolg an die anderen Aknegeplagten.

#123 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 December 2006 - 19:58 Uhr

Hallo,
hmm, also ich nehme Aknenormin 20mg.

Und 40mg / Tag .


Da es meinen Körper anscheinend vollkommen aus der Bahn geworfen hab, bin ich optimistisch und denke, dass es sich in den nächsten Tagen bessert.

Sprech am besten über die Dosierung mit deinem Arzt.

Das Zeug ist doch die letzte Instanz in puncto Aknebekämpfung,
also muss es doch irgendwie wirken?


Gruß!

#124 hima89

hima89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 13:18 Uhr

Naja hoffen wirs mal...meine ärztin meinte man soll diese therapie mind. n halbes Jahr machen und dass es vollkommen normal is wenn jetzt noch keine richtige Besserung aufgetreten ist..hm. ich weiß ja nich so recht, aber sie is dir ärztin und weiß das wohl am besten.
Ach ja zusätzlich zu den 30 mg pro Tag hat sie mir noch duac-akne gel verschrieben.
Soblad deutliche Besserungna auftreten werde ich berichten.
Liebe Grüße Hilke:)

#125 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 14:59 Uhr

boor jetzt ist bei mir im gesicht achterbahntalfahrt angesagt
es wird als schlimmer...so schlimm war es noch nie!

#126 Fabian17

Fabian17

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 15:04 Uhr

Hey all,

wir müssen uns alle noch bisl gedulden, wir können ja keine Wunder erwarten nach so einer kurzen zeit.

Hab da mal ne andere frage.

Kann es vorkommen das die Lippen anschwellen? Hab voll die Neger lippen bekommen, weiß jemand was zu tun ist?

Mfg,
Fabian

#127 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 15:18 Uhr

Tipp zu Lippen:

-Eucerin lip Aktiv kaufen!!! hat mir sehr gut geholfen!!

dann nochmal kurz vielleicht für alle:
es tut mir echt weh, wie ihr alle leidet, aber bitte macht euch das Leben nicht so schwer. Aknenormin hilft in den meisten Fällen. Klar ist, dass es lange braucht und bei jedem anderes wirkt und einsetzt. Gut ist es hier seinen frust rauszulassen...Aber bitte geht mitn guten Gefühl auf die Strasse, weil alles andere einen nur runterzieht. Ich habe schon genug menschen kennengelernt, die mit Akne ein sehr starkes Selbstvertraun haben und sehr sehr interessante Menschen sind. Wenn man nicht mit Akne glücklich wird dann auch nicht ohne. Ist schwer, aber versucht es!!

Grüsse an alle und gute Besserung!

malte

#128 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 16:00 Uhr

Zur Akne selbst :

Mich hat die Scheisse nie sonderlich gestört, hab mit Akne immer Frauen gehabt, immer Spass gehabt , nie Probleme in der Schule gehabt etc.

Nur:

Das was mich am meisten anpisst ist, dass es schlimmer wird, das meine ganze Haut im Gesicht saumäßige Schmerzen, ich meine brennende schmerzen verursacht und ich mich langsam frage, ob der ganze Aknenormin-Kur- Spass es überhaupt wert sein wird?

Ich hab seit ich diese Pickelschübe habe verdammte Schmerzen im Gesicht, resultierend daraus habe ich scheiss Laune, die leider auch meine Freundin zu spüren bekam, die allerdings jetzt nicht sauer ist oder so.

Nur, was ich mich immer Frage ist :

WIESO MUSS VERDAMMTNOCHMAL GERADE ICH MIT SO EINER SCHEISSE LEBEN?




Gruß

#129 Malex

Malex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 19:12 Uhr

ah ja haiser das frage ich mich auch immer! aber ich nehme die kapseln jetz seit ca. 33 tagen und ich kann euch alle nur motivieren weil irgendwann wird es einfach besser bei mir merk ich langsam richtig wie die scheiß akne den kamf gegen aknenormin verliert. die haut wird viel feinporiger und auch das mit den aknenarben wird besser. ich kann nur malte und auch einige andere bestätigen das sich der aufwand lohnt. also leute die anti-akne-kampagne lautet: weiter schlucken, nicht aufgeben, fleißig weiter in das forum schreiben und auf eine besserung warten die sicherlich auch irgendwann kommt.
mfg. Alex

#130 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 09 December 2006 - 22:52 Uhr

Zur Akne selbst :

Mich hat die Scheisse nie sonderlich gestört, hab mit Akne immer Frauen gehabt, immer Spass gehabt , nie Probleme in der Schule gehabt etc.

Nur:

Das was mich am meisten anpisst ist, dass es schlimmer wird, das meine ganze Haut im Gesicht saumäßige Schmerzen, ich meine brennende schmerzen verursacht und ich mich langsam frage, ob der ganze Aknenormin-Kur- Spass es überhaupt wert sein wird?

Ich hab seit ich diese Pickelschübe habe verdammte Schmerzen im Gesicht, resultierend daraus habe ich scheiss Laune, die leider auch meine Freundin zu spüren bekam, die allerdings jetzt nicht sauer ist oder so.

Nur, was ich mich immer Frage ist :

WIESO MUSS VERDAMMTNOCHMAL GERADE ICH MIT SO EINER SCHEISSE LEBEN?




Gruß


ja das kann man sich leider nicht aussuchen...das ist schicksal
und das ist schon vorneweg bestimmt...zu schade das man nicht in die zukunft sehen kann:)

#131 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 13:01 Uhr

Kann mal jemand aus Erfahrungsberichten sagen, wie lange dieses kontinuierliche schlechter werden anhält? Ich nehm das Zeug jetzt 12 Tage und es wird seit 5 Tagen nur schlechter. :(

#132 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 13:51 Uhr

ja wenn du lesen würdest, wa sdie anderen so schreiben...das ist immer unterschiedlich...ich sage bei dem einem dauerts 2 wochen..beim anderem 6 wochen oder länger
das kann man sich net aussuchen

#133 hima89

hima89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 17:38 Uhr

also bei mir ist komischerweise gar keine verschlechterung aufgetreten.Wirklich besser geworden ist es aber auch nich. Naja und ich nehm die Tabletten jetzt schon 45 Tage. Hoff mal dass auch keine Verschlechterung mehr auftritt, weil ich davor echt schiss hab.Hab kein Bock noch schlimmer auszusehen als es jetzt schon is. Naja abwarten. Werd wohl die Kapseln erst mal weiter schlucken.
Grüße

#134 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 20:59 Uhr

also bei mir ist komischerweise gar keine verschlechterung aufgetreten.Wirklich besser geworden ist es aber auch nich. Naja und ich nehm die Tabletten jetzt schon 45 Tage. Hoff mal dass auch keine Verschlechterung mehr auftritt, weil ich davor echt schiss hab.Hab kein Bock noch schlimmer auszusehen als es jetzt schon is. Naja abwarten. Werd wohl die Kapseln erst mal weiter schlucken.
Grüße


jo würde ich an deiner stelle auch amchen...wenns net schlechter wird...als runter mit dem zeug...irgendwann...ja irgendwann wirds helfen:D

#135 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 21:00 Uhr

mal ne frage leutz...wie siehts aus nachm rasieren???

rasierwasser??
ja oder nein??
vll einer negative erfahrug?? oder auch postive??

#136 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 06:30 Uhr

uiuiui jetzt wirds bei mir aber derbe schlimm, naja heute gehts zur Hautärztin. mal gucken was die mir so vorprädigt:(

#137 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 11:12 Uhr

mal ne frage leutz...wie siehts aus nachm rasieren???

rasierwasser??
ja oder nein??
vll einer negative erfahrug?? oder auch postive??


Also ich wasch mich nurnoch mit Wasser , keine anderen Sachen dazu, rasieren lass ich auch bleiben.


Ich bin der ungekrönte Boss im "Ich hab die Nebenwirkung Anfangsverschlechterung".
Ich hab soviele neue Pickel gekriegt, oberhalb - links rechts der Nase, dass meine Augen zuschwillen.

Das hats noch nicht gegeben. Ich seh aus wie Axel Schulz.
Hahahahaha,
Ich könnte locker auf die Straße gehen und jedem Angst einjagen.


Naja, ein bisschen Galgenhumor muss wohl sein :(

#138 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 17:28 Uhr

Also ich wasch mich nurnoch mit Wasser , keine anderen Sachen dazu, rasieren lass ich auch bleiben.


Ich bin der ungekrönte Boss im "Ich hab die Nebenwirkung Anfangsverschlechterung".
Ich hab soviele neue Pickel gekriegt, oberhalb - links rechts der Nase, dass meine Augen zuschwillen.

Das hats noch nicht gegeben. Ich seh aus wie Axel Schulz.
Hahahahaha,
Ich könnte locker auf die Straße gehen und jedem Angst einjagen.


Naja, ein bisschen Galgenhumor muss wohl sein :(


so lange du net aussiehst wie nicki lauda (oder wie man den schreibt) ist ja alles ok...obwol ne nicht wirklich :(...aber wird schon....

ich eben bei der Hautärztin gewesen....da fängt die wieder an was vor sich her zu sabbern...boor ich hätte die geradezu erwürgen können...und so schlimm wie heute sah ich noch nie aus!!!...das passte gerade richtig gut, dass ich heute den termin hatte ............... und was macht die alte?.....
setzt die Tagesdosis runter auf 2*10mg anstatt 2*20mg
also verschreibt die mir tätsächtlich nur das 10g zeugs!!!!
wie gut, dass ich noch en paar 20mg beiseite geschaft habe (30stück) ;)

oder meint ihr ich sollte 2*10mg einnehmen???:(
weil es wird schlechter und die setztt die sois runter...das passt net ganz so

zudem behauptete sie, dass sie mir letztens auch nur die 10mg aufgeschrieben hätte als Rezept, was natürrlich nicht stimmte....

Eines Frage ich mich...wie kann so jmd Arzt werden??

#139 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 21:02 Uhr

Ich denke deine Ärztin weiss was sie tut.

Vielleicht war die Dosierung zu hoch, weshalb du jetzt so aussiehst. Das Zeug wirkt bei jedem anders.

Btw. Meine Schwellungen sind zurückgegangen. Vielleicht seh` ich am Mittwoch wieder annehmbar aus, und ich kann wieder in die Agentur!

#140 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 22:15 Uhr

Ich denke deine Ärztin weiss was sie tut.

Vielleicht war die Dosierung zu hoch, weshalb du jetzt so aussiehst. Das Zeug wirkt bei jedem anders.

Btw. Meine Schwellungen sind zurückgegangen. Vielleicht seh` ich am Mittwoch wieder annehmbar aus, und ich kann wieder in die Agentur!


Hey...genau das denke ich leider nicht....habe auch schon des öfteren drüber nachgedacht den HA zu wechseln...aber dann geht es mir wieder um die bequemheit...die frau macht einen sehr verpeilten eindruck.

und sie hat mir mal ausgerechnet, das 2*7*5 = 50 :P





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag