Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1721 Thunderbird

Thunderbird

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 23:16 Uhr

hallo michelle...

die Therapie dauert 16 Wochen...deshalb muss ich Geduld und Vertrauen haben....
an deiner stelle würde ich das nicht nehmen michelle...bei dir wäre eine kurzeitige Antibiothika-ANwendung wohl gut...habe auch gehört, dass trotz der ISo kur die Akne wiederkommen kann...
meiner Meinung nach nicht zu empfehlen bei kleinere Pickeln aufn Rücken oder Gesicht...wenn du noch Schminke rübermachen kannst, ist es jawohl nicht so schlimm...also in meinen DEnken ;)

heute ist Tag 11.
- leichte Verbesserung, keine extreme Entzündungen
-nurnoch mehrfahre kleine Pickel
- doch Verbreitung auf Hals und Rücken

Grüsse

Hey Malte,
wie siehts denn seither aus? Ich bin heute bei tag 9., habe die selben symtome,
trockene haut + lippen und es juckt schon ziemlich, überall häufen sich kleine weisse pickelchen... ich fange wohl an meine 2. pubertät zu durchleben...

grüße peter

#1722 richi

richi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 17:14 Uhr

Hallo kann mir einer helfen
ALso ich nehme seit den 14.06.2008 täglich eine tablette 20 mg.ich werde morgen 20 jahre, nur so.
Es hat total geholfen,ich bekomm überhaupt keine pickel mehr,nur trockene lippen haben ich ziemlich stark,und meine haut ist immer so rötlich im Gesicht was kann ich dagegen tun??
Mit den Tabletten bin ich total zufrieden aber da ich es auch am Rücken hatte hab ich jetzt ziemlich viele Narben,wie kann ich diese loswerden?Gar nicht?
Hoffe mir kann einer helfen
Danke
lg richi:)

#1723 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 08:47 Uhr

soo..mein neuer stand...

nehme nun seid 4 monaten iso :) musste heute wieder zur blutentnahme..meine werte sind ok :) mit 20 mg..musste ja 10 mg runter gehen aber nun is wieder alles top und nehme nun noch nen weiteren monat iso...akne is so gut wie weg nur halt noch die narben..will mal hoffen das die akne auch nun mal entgültig weg bleibt nach der 3 therapie mit dem gift...

allen anderen eine gute besserung
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#1724 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 10:52 Uhr

Bin jetzt bei Tag 22 mit 50 mg täglich. Eine leichte Hautverbesserung konnte ich schon feststellen, es fettet nur noch sehr wenig und glänzt deshalb auch gar nicht mehr :thumbsup: und fühlt sich vor allem im Gesicht ziemlich glatt an.

Außer trockenen Lippen und juckender Kopfhaut hab ich sonst keine Nebenwirkungen feststellen können. Aber 5 dickere Knoten auf der Brust habe ich vor gut 4 Tagen bekommen, die relativ schmerzhaft sind aber mittlerweile scheinbar wieder zurückgehen. Ich wills jedenfalls hoffen:wink5:
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1725 cizek

cizek

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 01:08 Uhr

ich benutze das reinigungsgel von TAO cosmetics und kann es sehr empfehlen.
nach dem waschen sieht meine haut immer direkt schon wieder besser aus und es hilft auch etwas gegen das totale austrocknen der haut....
23 Jahre
1,83m
80kg
50 mg Aknenormin (2x20/1x10) seit 14.01.09
Erythromycincreme / TAO Cosmetics Reinigungsgel

#1726 Philipy

Philipy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 09:34 Uhr

Ab wann ist eine BEsserung in Sicht? nehme AKNENORMIN nun seit einem monat und gehe auf den zweiten zu...man sagt ja so in der mitte der therapie oder? ;-)
Weil im moment siehts echt mies aus überall pickel trockene haut, die eiterknoten werden dicker und zahlreicher =(
MFG PHilipy

#1727 cizek

cizek

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 10:53 Uhr

Dann sind wir ja so ziemlich genau im gleichen Stadium....

bei mir wars gleich direkt am anfang schon alles ganz gut verbessert, dann wurde es nach ner zeit doch wieder ein klein wenig schlechter und nun gehts aber gut wieder bergauf.
habe heute nun auch die tabletten für den 2. monat bekommen, der morgen beginnt. also bei mir beginnt die besserung jetzt grad so in der 4. woche.
ich hoffe mal das bleibt auch so.
ich hatte ja vom ha ne salbe verschrieben bekommen die selbst zusammengemixt wurde....
damit war ich aber nicht mehr so wirklich zufrieden und werde nun also die av creme von tao austesten...
23 Jahre
1,83m
80kg
50 mg Aknenormin (2x20/1x10) seit 14.01.09
Erythromycincreme / TAO Cosmetics Reinigungsgel

#1728 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 11:49 Uhr

Schließe mich mal an, bin ich mit der 4.Woche fast durch. Merkliche Änderungen konnte ich noch nicht feststellen. An Nebenwirkungen habe ich nur leicht trockene Lippen und Kopfhaut und ständig etwas Muskelkater! Vielleicht durch Iso etwas empfindlicher beim Sport geworden :smilewinkgrin:1, aber darauf werde ich nicht verzichten!
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#1729 2xz

2xz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 10:24 Uhr

..
Nach dem ich mir hier einige Seiten dieses Threads durchgelesen habe, frage ich mich echt obs sein kann das die meisten Hautärzte ihre Patienten kein Stück informieren O.o

Während einer Aknenormin Therapie sollte man keinerlei anstrengende bzw. gelenkbelastende Sportarten betreiben, da durch den Wirkstoff das Risiko einer Gelenkentzündungen stark ansteigt. (kein Wunder dass viele hier über Gelenkbeschwerden klagen..)

Außerdem sollte Aknenormin im Normalfall nicht an fruchtbare Frauen verschrieben werden, da das Mittel selbst nach der Therapie noch langzeitig in den Geschlechtsorganen vorhanden sein kann.

Und auch wenn der Wirkstoff nur im sehr geringen Maße Einwirkung auf die Spermatozoonen nimmt sollten auch Männer während der Therapie versuchen keine Kinder zu zeugen..

Es gibt für Aknenormin ein Patientenbeiheft dass der Hautarzt eigentlich an seine Patienten verteilen muss. Und soweit ich weiss ist das Verschreiben von Aknenormin illegal solange der Patient nicht bestätigt, über alle Nebenwirkungen informiert zu sein.

Achja ein Tipp an die Männer hier im Board, ihr solltet versuchen auf eine Nassrasur zu verzichten da es dabei oft dazu kommt, dass man die Pickel ausversehn aufreißt und diese durch Isotretinoin nur sehr langsam wieder verheilen.

#1730 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 10:43 Uhr

sehr fein formuliert 2xz
ich musste dieses heftchen unterschreiben, womit man auch bestätigt mind 2 verhütungsmethoden anzuwenden und mind. alle 4 wochen zum blut- und schwangerschaftstest zu erscheinen.

ich bin auch etwas erschrocken darüber wie wenig die meisten hier wissen über das zeug das sie sich reinschaufeln...
aber das bestätigt mir das die hautärzte dieses medikament viel zu schnell und unbedahct verschreiben... aber das thema hatten wir schon...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#1731 Der Optimist

Der Optimist

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 13:16 Uhr

ich hätt mal ne Frage an einen erfahrenen User. Nehme bei einem Körpergewicht von 55 kg eine Dosis von 40 mg pro Tag (2 Tabletten a 20 mg täglich). ist diese Dosis nicht zu hoch, nehme Aknenormin jetzt seit 30 Tagen. Danke für eure antworten schon mal in vorraus

#1732 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 13:41 Uhr

hallo, deine dosis liegt eigentlich im mittelbereich,
normal sind 0,5-1,0 mg pro kg-körpergewicht.
die meisten liegen etwas unterhalb ihrer empfohlenen dosis.
anfangen sollte man allerdings mit 0,5mg/kg...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#1733 Der Optimist

Der Optimist

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 14:46 Uhr

danke für die schnelle ANtwort :D

#1734 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 18:23 Uhr

Hey hallo,

nehme jetzt seit 11 Tagen Iso Hexal.
Es ist schon der Hammer welche unterschiedliche Meinungen bei den Ärzten bezüglich der Mengen herrschen.
Nehme bei 87 kg 20mg pro Tag allerdings meinte meine Ärztin dass ich dann diese so eineinhalb Jahre nehmen muss.
Was nehmt Ihr so?

Was mich auch sehr beschäftigt ist die Sache mit der Sonne.
Wer kann mir sagen ob Solarium wirklich nicht geht bei Iso.
Bei mir hilft nämlich Solarium gegen die Akne am Rücken.
Wer kann mir sagen welche Auswirkungen es im Sommer hat mit Sonnenbrand usw.

Bin neu hier drum bitte nicht böse sein wenn diese Fragen schon einige Male gestellt wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe...

MFG
Blueeyes

#1735 2xz

2xz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 23:10 Uhr

Hey hallo,

nehme jetzt seit 11 Tagen Iso Hexal.
Es ist schon der Hammer welche unterschiedliche Meinungen bei den Ärzten bezüglich der Mengen herrschen.
Nehme bei 87 kg 20mg pro Tag allerdings meinte meine Ärztin dass ich dann diese so eineinhalb Jahre nehmen muss.
Was nehmt Ihr so?

Was mich auch sehr beschäftigt ist die Sache mit der Sonne.
Wer kann mir sagen ob Solarium wirklich nicht geht bei Iso.
Bei mir hilft nämlich Solarium gegen die Akne am Rücken.
Wer kann mir sagen welche Auswirkungen es im Sommer hat mit Sonnenbrand usw.

Bin neu hier drum bitte nicht böse sein wenn diese Fragen schon einige Male gestellt wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe...

MFG
Blueeyes

Was die Dosis betrifft meine ich dass 20 mg für den Anfang gut gewählt sind da man die Dosis ja durchgehend noch erhöhen/senken kann falls Probleme auftreten oder man sieht das der gewünschste Effekt zu schwach auftritt.

Das bei Iso Hexal eine Lichtempfindlichkeit vorkommt ist nicht immer der Fall.
Ich an deiner Stelle würde erstmal auf das Solarium verzichten und testen wie du auf normales Sonnenlicht reagiert bzw. ob du irgendeinen Unterschied zu früher bemerkst.

Auch wenn die Lichtempfindlichkeit bei Iso Hexal nicht zwingend auftauchen muss, würde ich dir raten im Sommer die Mittagssonne zu meiden und falls es doch sein muss eine gute Schutzcreme benutzten.
Was die Creme betrifft solltest du dich am besten an deinen Hautarzt wenden da dieser mit deinem Hauttypen am besten vertraut ist.

Grüße 2xz

#1736 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 12:26 Uhr

Danke 2xz für Deine schnelle Antwort.

#1737 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 12:43 Uhr

es geht sich ja nicht nur um die Lichtempfindlichkeit der Haut. Sonnenlicht bildet Vitamin a wenn ich mich nicht irre...

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#1738 bobo86

bobo86

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 13:23 Uhr

Nope. Sonnenlicht bildet Vitamin D. Ich glaube D3.

Wenn der menschliche Organismus Vitamin A synthetisiert, dann über die Leber.

#1739 Philipy

Philipy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 10:59 Uhr

Während einer Aknenormin Therapie sollte man keinerlei anstrengende bzw. gelenkbelastende Sportarten betreiben, da durch den Wirkstoff das Risiko einer Gelenkentzündungen stark ansteigt. (kein Wunder dass viele hier über Gelenkbeschwerden klagen..)

Stimmt das? Ich gehe jeden zweiten Tag ins Studio und mache dort Fitness -
Laufband wie Gewicht-training

#1740 blueeyes

blueeyes

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 11:40 Uhr

Ja aber jedes mal wenn ich länger nicht im Solarium war werden meine Pickel am Rücken wieder schlimmer.
Bei mir hilft Solarium.
Ist dies bei euch nicht der Fall?
War am Samstag erst wieder und muss sagen habe zum Glück noch keine Veränderung der Empfindlichkeit veststellen können. Ich hoffe es bleibt so. :-)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag