Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Guest_spellbound_*
Geschrieben 19 November 2008 - 21:38 Uhr
trinken soll, weil sie bei mir immer mühe hatten ne vene
zu finden u dann is mir immer voll schlecht geworden wenn die
da zu lang rumgebohrt haben. Und die Werte warn bis jetzt immer
top..Keine Ahnung..
Geschrieben 19 November 2008 - 23:52 Uhr
Essen verschlechtert die Werte ja nur und wenn die dann immernoch ausreichen passts

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg
Geschrieben 21 November 2008 - 20:44 Uhr
bei mir hat man Akne-conglobarta diagnostiziert, deshalb habe ich heute mit der Isotretinoin-Therapie (20 mg am Tag) angefangen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was man dabei beachten muss... Das Begleitheft ist für meine Begriffe etwas allgemein gehalten. Meine HA hat mir gesagt ich muss Iso jetz ein knappes Jahr einnehmen- kann das sein??
Vorallem ist da über alles berichtet aber nicht wie Iso im Zusammenhang mit Alkohol "reagiert" Es ist nicht so dass ich derjenige bin der jedes Wochenende auf Partys geht aber trotzdem würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, denn man will ja zu nem guten Essen mal en Glas Wein trinken oder das übliche Glas Sekt an Silvester und meine HA konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.....
Würd mich freuen wenn jemand antwortet

LG
FIREFIGHT
Geschrieben 21 November 2008 - 21:31 Uhr
kannst dir ruhig ordentlich einen schütten.
MEINE Meinung ! Nur an die schlaumeier ad's hier...

Hab mich schon an 2 wochenenden hintereinander
volllaufen lassen und lebe noch, werte sind alle
in Ordnung.
Also probieren geht über studieren, guck wat deine Leber aushält:eek:
Gruss
Geschrieben 21 November 2008 - 23:21 Uhr
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Seit 31.10.08 - 30 mg
Geschrieben 22 November 2008 - 17:18 Uhr
Alkohol ist kein Problem, nur mach dich darauf gefasst das du etwas weniger verträgst und eventuell länger "knetterich" bist, ich weiß auch net aber ich hab mich 24h danach immer noch leicht betrunken gefühlt ^^
... und deine Leberwerte dürfen dabei nicht einknicken
17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg
Geschrieben 23 November 2008 - 23:51 Uhr

Durch Aknenormin wird man extreeeeeeeeeem launisch...
man bekommt teilweise echt Depressionen.
bei mir ist es oft so dass ich von einem moment auf den anderen total mies drauf bin...meine freundin hat darunter zu leiden

wollt nur sagen dass ihr in allen lebenssituationen keine voreiligen schlüsse oder entscheidungen machen sollt weil sich die meinung/laune so schnell wieder ändern.
also dass ist die schlimmste nebenwirkung...zum glück hab ich erkannt dass es die tabletten sind und nicht ich, weil ich vorher nicht so war...
Geschrieben 24 November 2008 - 21:27 Uhr
- Extrem trockene Haut
- Rückenschmerzen (Großes Problem bei der Arbeit)
- Juckreiz
- Haarveränderungen
- Plötzliches Nasenbluten
Also ich muss sagen ich habe schon alles hinter mir gehabt nichts hat geholfen aber die Tabletten ABSOLUT und das schon nach wenigen Tagen bis heute. Aber die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen.
Geschrieben 24 November 2008 - 21:36 Uhr

Wie ich aber mehrfach erwähnt habe, bin ich relativ verschont geblieben.
Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden, welche Nebenwirkungen er erträgt und welche zu krass sind. Aber ich denke man muss sich durch die Therapie schon durchbeißen und es lohnt sich.
1,76 m
72kg
Beginn 16.10.2008 --> 40mg
6.2.2009 --> 60mg
Geschrieben 28 November 2008 - 16:19 Uhr
den thread hier verfolge ich ja schon etwas aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet.
seit dem ich 14 bin hab ich akne (jetzt bin ich 20). angefangen hat es damals auf der brust, später hat es sich dann auf dem kompletten rücken und schultern ausgebreitet. mittlerweile hat es aber auch am hals und gesicht (hauptsächlich mundgegend) angefangen, wovon ich aber denke das es sich durch das rasieren enorm verschlechtert hat. einen vorteil haben hat es aber gehabt - wegen dieser krankheit bin ich beim bund ausgemustert worden

naja, seit dem 17.11.2008, bin jetzt also im 12. tag, nehm ich nun auch die Isotretinoin 40mg, weil mich die dinger mittlerweile nur noch aufregen.
die ersten 5 tage hab ich absolut nix gemerkt. ab da ist die haut immer trockener und trockener geworden. mittlerweile sind meine lippen so trocken das sie trotz feuchtigkeitsstift an den mundwinkeln eingerissen sind

ab dem 8. tag ist es mit der akne hauptsächlich im gesicht und hals richtig schlimm geworden. innere entzündungen am hals und gelbe pickel um den mund haben extem gesprießt. in der zeit bin ich auch nur mit rollkragenpulli rumgelaufen. heute am 12. tag gehen die entzündungen langsam wieder zurück.
jedoch ist meine komplette haut so trocken, das ich kaum noch krimassen schneiden kann weil alles weh tut

ich bin aber zuversichtlich, da die antibiotikabehandlungen davor auch immer gut geholfen haben..
lg
Geschrieben 29 November 2008 - 08:58 Uhr

Ansonsten hast du hoffentlich keinen Labello, der macht das ganze nur noch schlimmer, lass dich in ner Apo beraten, welche Lippenpflegestift du benutzen kannst.
Ich habe einen mit Lichtschutzfaktor, steht drauf "sie&er" und kostet nur 3 Euro glaub ich. Den finde ich total gut.
Für dein Gesicht solltest du dir bei so extremer Trockenheit auch eine Feuchtigkeitscreme zulegen. Da streiten sich die Geister drüber... Einfach eine ausprobieren oder den Hautarzt fragen. Ich persönlich creme mein Gesicht aber nur ein wenns nötig ist.
1,76 m
72kg
6.2.2009 --> 60mg
Geschrieben 29 November 2008 - 09:15 Uhr
naja ich war schon in der apotheke und die haben mir den "lippenstift" Bepanthol empfohlen. mit dem schmier ich die lippen alle paar stunden ein. helfen tut er auch wirklich gut.. klar glänzt er auch, aber wer schön sein will muss leiden

meine freundin regt sich auch schon auf warum sie so gut wie keinen kuss mehr bekommt. ist halt nicht so toll wenn man grad seine lippen eingecremt hat und dann alles bei seiner freundin im gesicht verteilt. da muss ich noch kucken wie wir das am besten regeln

feuchtigkeitscreme hab ich von bebe für trockene haut. mit der creme ich mich 3mal am tag ein was auch schon mit schmerzen verbunden ist. trotzdem spannt und schmerz die haut ständig. ich hoffe mal das sich das irgendwann mal einpendelt das man nicht alle 2std seine lippen eincremen muss
lg
Geschrieben 29 November 2008 - 09:26 Uhr

Aber wenn deine Feuchtigkeitscreme beim Auftragen wehtut, dann solltest du dich nach einer anderen umschauen.
1,76 m
72kg
6.2.2009 --> 60mg
Geschrieben 01 December 2008 - 18:56 Uhr
Ich hab mir viele posts durchgelesen und dadurch wurden viele meiner fragen bereits beantwortet.
Aber eine frage hab ich dennoch. Auf empfehlung meines Dermatologen und gründlicher überlegung meinrseits, beginne ich ab Montag mit der Iso-kur. Das Wundermittel schimpft sich "Aknenormin".
Nun zu meiner Frage: Kann man errechnen welche dosis Ich bei meinen Körperlichen Eigenschaften bekommen werde oder sollte (siehe Sig.)?
Ich muss dazu anmerken das ich keinerlei Nahrungs ergänzungsmittel zu mir nehme um masse aufzubauen.
MfG. Maddin
Gewicht: 102 Kg (Muskulös)
Iso-Kur: ab 08.12.2008
Dosis: 50 Mg
aknenormin, Isotretinoin Thread Rulez
Geschrieben 01 December 2008 - 21:12 Uhr
Deswegen hab ich auch Orales Isotretoin empfohlen bekommen.
Das mit der Dosis interessiert mich nur, weil ich halt nicht weis, ob es einen unterschied macht, dass ich halt nicht Fettleibig bin sondern eher das Gegenteil der fall ist.
Maddin
Geschrieben 01 December 2008 - 21:20 Uhr
Somit wär mein Wissensdurst fürs erste gestillt. Ich werde mich nochmal während der Therapie melden, um meine erfahrungen mit euch zu teilen.
Bis dato, schöne Woche noch.

MfG. Maddin
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|