Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1641 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 22:03 Uhr

ohje...das tut mir leid...so ein arzt hatte ich bis jetzt noch nie....hab gleich iso bekommen das 1 mal vor ca 5 jahren...aber hatte auch eine schwere bis starke akne...mit vernarbungen da hätten cremes he nichts mehr gebracht

#1642 nini85

nini85

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 21:21 Uhr

Naja, ernarbungen hab ich inzwischen auch von den ganzen knoten...das einzige mal wo es besser war , war im sommerurlaub. obs den auch auf rezept gibt:smilewinkgrin:

hoffe jedes mal das der nächste besuch beim ha erfolg bringt. danke für die antwort

Liebe Grüße

#1643 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 21:53 Uhr

Gibt es hier auch jemanden bei dem der HA quasi ausgerastet ist als er/sie auf Iso angesprochen wurde? Komm mir langsam vor wie ein versuchskaninchen. ach die salbe hatten sie noch nicht, dann probieren wir die oder dann eben die nächsteoder übernächste...noch soein toller spruch ist "wir warten auf die sonne" HILFE!!

Liebe grüße an alle mitleidenden

hat bestimmt kein bock regelmäßig blut abzunehmen
und an den tabletten und verschreibungen verdient er bestimmt auch mit auf irgendeiner weise...

was die pharma-unternehmen für verträge mit krankenkassen und ärzten haben...oh gott oh gott..
geht teilweise nur um gewinn...

also einfach einen anderen arzt aufsuchen..
viel glück

#1644 Lenzzz

Lenzzz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 22:01 Uhr

Mein Arzt meinte zu mir: "Ärzte die Geld verdienen wollen verschreiben allemöglichen Cremes, die nur vorrübergehend wirken, damit die Leute wiederkommen. Wenn Sie etwas wollen, was permanent wirkt verschreibe ich Ihnen Tabletten"

Naja der Gute ist schon recht alt und ich denke der hats Geld nimmer so nötig :D
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#1645 thorsten

thorsten

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 00:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte eigentlich gestern zum HA und ein neues Rezept (3. Packung Aknenormin) holen müssen. Naja, kam nicht rechtzeitig von der Arbeit weg. Jetzt muß ich bis Dienstag warten und habe solange keine Kapseln mehr.
Ist das irgendwie Nachteilig oder nicht ganz so tragisch bei so einer langen Therapie?

gruss

Thorsten

#1646 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 00:15 Uhr

hmmmm also 3 tage ohne tablette sollten keine gravierende folgen haben .... schau halt das du so schnell wie möglich wieder drankommst .... vielleicht kannst du montag schon das rezept holen? ... wenn nicht, dann fang dienstag wieder an, nimm die tabletten aber nicht nach, also die die du ausgelassen hast ....

ich hab anfangs auch 2 tage mal keine tablette genommen .... hatte keine auswirkungen ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#1647 Mitchii

Mitchii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 13:50 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder.
Also: ich war im september wieder bei meinem hautarzt und er hat gemeint es wäre gar nicht mehr nötig eine ISO-therapie anzufangen,da sich meine haut um über 70% (in 2 einhalb monaten) gebessert hat.
Erst dachte ich:Ach,es ist doch immer noch was da..
Aber jetzt nach einem weiteren monat merke ich,das die roten flecken und entzündungen abklingen.
Meine Pille wirkt bei mir sehr gut und ich habe seit 3 monaten das Differin gel .
Es ist auch toll..man muss es abends vor dem schlafen gehen auftragen..ganz bequem.
Ich hab mich jetzt doch entschlossen die ISO-therapie wegzulassen,da ich diese ganzen nebenwirkungen einfach nicht riskieren möchte.
mein hautarzt meint auch das der rest sich in den nächsten 4-5 monaten komplett legt.
Trotzdem wünsch ich euch allen viel erfolg bei euren ISO-therapien.

ganz liebe grüße,
Michelle

#1648 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 15:10 Uhr

michelle du dummkopf , ganz ehrlich wechsel den hautarzt.
warte ab wenn du dieses gel wieder absetzt ... dann fängt die ganze story von neu an ..überall bekommst du pickel ect.^^

Bewegung !!

#1649 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 November 2008 - 15:13 Uhr

Wie nett:rolleyes5:

#1650 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 17:39 Uhr

@ spellbound, was erwartest du von jemanden der "Fick Akne" heißt ? Hast wohl gedacht er hat ne Tüte Neuronen gefunden, was ? ^^

@Michelle, das kann ja jeder selbst entscheiden, aber die meisten haben halt schon alles probiert und da greift man halt am Ende zu ISO, außer bei mir ich bekam nie was gegen Akne sondern gleich ISO :D:D
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#1651 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 November 2008 - 17:52 Uhr

michelle du dummkopf , ganz ehrlich wechsel den hautarzt.
warte ab wenn du dieses gel wieder absetzt ... dann fängt die ganze story von neu an ..überall bekommst du pickel ect.^^

Werter Herr :D, sie nimmt die Pille. Wenn die gut bei ihr anschlägt, und
das hört sich meiner Meinung nach so an, dann wird sie eine gute Chance
haben ihre Akne längerfristig los zu sein.

#1652 FreaQy

FreaQy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 17:05 Uhr

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe Akne schon seit dem ich 9 bin...!
ich war schon sehr oft bei einem Hautarzt und habe Cremen bekommen die mir nicht wirklich weiter geholfen haben...! Erst gestern war ich wieder bei einem Hautarzt der mir Aknenormin vorgeschlagen hat. Ich habe ein Heftchen bekommen doch als ich es gelesen hab standen dort viele viele Nebenwirkungen. der Arzt hat zu mir gesagt das es Nebenwirkugen gibt die jetzt wirklich auftreten könnten wie trockene Lippen, trockene haut, Nasenbluten und Gelenkschmerzen, das alles ist kein Thema für mich doch in diesem Heft standen auch Nebenwirkungen wie z.B. grauer Star, Hornhauttrübungen, Nierenentzündung und Leberentzündungen. Daher kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden ob ich das Riskieren soll. :confused5:

#1653 Lenzzz

Lenzzz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 17:14 Uhr

Das mit der Leber ist meiner Meinung nach nicht so wild, da die Werte ständig kontrolliert werden... die anderen "harten" Sachen sind auch eher selten.
was ich aber noch gelesen habe ist, dass man Iso nicht im Wachstum nehmen sollte, weil es irgendwas mit den Knochen macht/machen kann, dass man nicht weiter wächst oder so, aber da kann dir jemand anders sicher mehr sagen...
Mit 9 schon Akne ist hart, egal wie du dich entscheidest... viel Erfolg!
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg

#1654 FreaQy

FreaQy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 17:16 Uhr

echt Wachstum?!?! muss ich nochmal nachfragen...!
Aber Danke =)

#1655 bastian

bastian

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 17:32 Uhr

Anfang:8.11

Größe:185cm

Gewicht:85

30mg täglich

habe am 8.11 mit iso angefangen und habe schon besserung meiner akne gemerkt war sogar schon 1 mal mit auf der sonnenbank 10min lang und nix ist passiert alles wie gehabt!!!

nebenwirkung bis jetzt sind trockene lippen und augen rückenschmerzen und kopfweh

#1656 Lenzzz

Lenzzz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 17:36 Uhr

echt Wachstum?!?! muss ich nochmal nachfragen...!
Aber Danke =)

Ich weiß auch nicht, ob das immer oder nur gaaanz selten auftritt
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
03.12. -> 60mg

#1657 chr101

chr101

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 20:06 Uhr

Eine Frage. Ich benutze jetzt knapp 5 Wochen Aknormin 40mg am Tag und habe 100 Kapseln bekommen und soll nach 6 Wochen zur Kontrolle zum HA kommen. Wird mir da jetzt jedes Mal mein Blut abgenommen? Ich kann es mir eigentlich garnicht erlauben (wegen der Arbeit) alle 6 Wochen morgens nüchtern beim HA zuerscheinen :wink5: Wie ist es bei euch??

#1658 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2008 - 20:12 Uhr

Also die Blutuntersuchungen sind wirklich sehr dringend.
Nüchtern muss glaub ich nicht unbedingt sein..

#1659 FreaQy

FreaQy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 20:51 Uhr

Ich hoffe das des mit dem wachstum nur selteN auftritt und bei mir nicht=)

#1660 Ookev

Ookev

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 21:35 Uhr

also mir hat mein hautarzt gesagt nüchtern ist wichtig, da das die blutwerte kurzfristig stark verändern kann wenn man was gegessen hat. ich glaub um die 5-6 stunden vorher darf man nichts essen

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag