So jetzt möchte ich auch mal eben von meiner Erlösung berichten ^^
Ich bin männlich 17 Jahre alt und quäle mich mit der fiesen Akne schon soweit ich zurückdenken kann. Hab einige Sachen ausprobiert, die aber alle nicht viel nutzten, zum Teil verschlechterte sich das Hautbild sogar. Die einzige Möglichkeit die mir schien, war das Gesicht mit Wasser ohne irgendwelche Seife mehrmals am Tag abzuwaschen..

zum Kotzen
Dann hat mir mein Hausarzt ne Überweisung zu nem richtigen Hautarzt geschrieben, eigentlich wegen einigen dicken bleiben Narben (zumglück nicht im Gesicht, sondern nur auf Brust nud Rücken). Ich hatte auch die Hoffungn aufgegeben, das je ein Medikament dagegen helfen würde.
Als ich dann beim Hautarzt war hat der auch nicht lange gefackelt und mir Isotretinoin verschrieben (1/2mg pro kg/Gewicht/proTag). Letzte Woche hab ich mit der Einnahme angefangen und kurz darauf hat sich meine Haut in einen Streuselkuchen verwandelt, aber sie wurde nichtschlimmer, sondern hat sich sozusagen nach außen gekehrt und alle, auch kaum erreichbaren, einlagerungen haben sich wie von zauberhand herausgelöst. ich konnts kaum glauben. Mein Gesuicht fettet nur noch sogut wie 1/4 der ursprünglichen menge und ich kann mir das häufige Waschen sparen. Habe jetzt schon eine super glatte und pickelfreie Haut im Gesicht, bis auf ein paar Stellen die echt tief und fest saßen und die ich vor der Behandlung nicht mal im traum hätte mit einer nadel oder sonst einem Foltergerät

hätte entfernen können.
Ich lebe noch, habe mich nicht umgebracht, habe auch keinen Haarausfall; die einzige feststellbare Nebenwirkung ist bisher trockene Lippen. Und mit trocken meine ich Wüste :-D, ich muss sie fast stündlich eincreamen, wenn sie nicht reißen sollen, aber das ist nichts im vergleich zu den seelischen qualen die akne verursacht, ich denke da kann mir hier jeder zustimmen!
Naja, wenn jetzt alles so weitergeht, dann kann man in 2 Wochen nicht mal mehr erkennen, das ich jemals so schwere Akne hatte, wie noch zum beispiel vor einem Jahr, da war es richtig schlimm... ich kann es kaum glauben, ich glaube ich bin vorerst geheilt :-)
Ich bin so glücklich wie schon seit langem nicht mehr, und das habe ich alles diesem verdammten zeug zu verdanken!!! leute wenn ihr es vertragt nehmt es, es ist das risiko wert, auf jeden!
@spellbound, bist du zufällig die selbe spellbound wie aus dem kt-forum :-D