Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1601 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 21:10 Uhr

hab mich gestern schonmal mit einem familienpack bepanthol lippencreme eingedeckt :D

nochma danke für die liebe und schnelle hilfe..:seeya:

#1602 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 October 2008 - 21:13 Uhr

Hihi brav :D
;)

#1603 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 20:57 Uhr

hey.....hab meine therapie vor ca 4 wochen beendet.....die haut is tip top gewesen aber so langsam wird sie wieder fettig.......wollt ma fragen ob das normal is??
weil hab keine lust das da alles wieder von vorne beginnt....

#1604 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 21:01 Uhr

Neh, das ist normal. Probier mal die Zeniac LP, die mattiert
ganz gut. Kannst dir auf der Homepage des Herstellers ja mal
ne Probe schicken lassen. *klick*
Einfach ne mail hinschreiben u sagen warum dus mal ausprobiern willst.:thumbsup:
(mussts aber auch nicht machen, war nurn tipp :D)

#1605 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 21:04 Uhr

ok....werd ma raufklicken
danke für die megaschnelle antwort!!!!

#1606 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 21:04 Uhr

Bitte :D
Also meine haut is auch wieder öliger geworden. brauchst dir erst ma keine sorgen zu machen. das ist normal. ;)

#1607 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 21:06 Uhr

das beruhigt mich sehr!!!!!dankeeeeee

#1608 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 21:09 Uhr

No Problem :smilewinkgrin:

#1609 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 21:22 Uhr

Also ich hatte das gefühl das mir Clerasil immer gut geholfen hat. Meine haut ist sehr empfindlich und ich hab schon viel ausprobiert... clerasil hat mir bisher doch am besten geholfen....
Die Creme, die du mir empfohlen hast, ist bestimmt ganz schön teuer oder??

lg lisa

Ich sag dir jetzt das was mit Ärztin und Apothekerin gesagt haben: " Finger weg von Clerasil" Das ist das schlimmste Zeug überhaupt und nützt höchstens zum desinfizieren. Mich wunderst das die damit überhaupt noch geld machen dürfen wenn alle davon abraten -.-
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#1610 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 21:25 Uhr

@Isengo: Da gab ich dir total Recht:eek6:

Bearbeitet von spellbound, 24 October 2008 - 22:16 Uhr.
TSCHHHULLLDDIIIGGUNNNNNNNNGG >:P

#1611 thorsten

thorsten

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 21:46 Uhr

Hallo,

melde mich auch nochmal. Habe meinen 1.Monat mit 40mg Aknenormin durch und bin dann von meinem HA aus 20mg runtergesetzt worden. Die Leberwerte waren teilweise grenzwertig und meine Haut zu dem Zeitpunkt auch nicht so schlecht. Naja OK.
Meinen zweiten Monat mit 20mg Aknenormin habe ich zu Hälfte herum, aber es passiert gar nichts. Meine Lippen sind gut, meine Haut ist fleißig am fetten und unter der Haut kommt genug Nachschub! Na gut, dafür auch keine AV.
Ich suche bei mir immer noch nach den Symptomen, wie trockene Haut/Lippen. Oder noch besser, das ein Pickel über Nacht verschwindet!
Ich weiß ja nicht wie lange das noch dauern soll, bis etwas zu Erkennen ist.

Aber warten wir einfach mal ab, was noch passiert.

bis dahin

gruss

Thorsten

#1612 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 October 2008 - 21:48 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bei mir hats auch fast 3 Monate gedauert bis es besser wurde.:coolgleamA: Keine Panik (auf der Titanic:D)

#1613 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 22:11 Uhr

@Insengo: Da gab ich dir total Recht:eek6:

Hast du was getrunken ? xD

Insengo ?

Und du gabst mir Recht bevor ich es geschrieben habe ?

Finger weg vom Alkohol :hand::hand:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#1614 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 October 2008 - 22:16 Uhr

Hast du was getrunken ? xD

Insengo ?

Und du gabst mir Recht bevor ich es geschrieben habe ?

Finger weg vom Alkohol :hand:

Hihi :D Ja der Fehlerteufel Eingefügtes Bild
Ich hab nix getrunken.:tongue:

#1615 Viericks

Viericks

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 22:52 Uhr

So jetzt möchte ich auch mal eben von meiner Erlösung berichten ^^
Ich bin männlich 17 Jahre alt und quäle mich mit der fiesen Akne schon soweit ich zurückdenken kann. Hab einige Sachen ausprobiert, die aber alle nicht viel nutzten, zum Teil verschlechterte sich das Hautbild sogar. Die einzige Möglichkeit die mir schien, war das Gesicht mit Wasser ohne irgendwelche Seife mehrmals am Tag abzuwaschen.. :ack2: zum Kotzen
Dann hat mir mein Hausarzt ne Überweisung zu nem richtigen Hautarzt geschrieben, eigentlich wegen einigen dicken bleiben Narben (zumglück nicht im Gesicht, sondern nur auf Brust nud Rücken). Ich hatte auch die Hoffungn aufgegeben, das je ein Medikament dagegen helfen würde.
Als ich dann beim Hautarzt war hat der auch nicht lange gefackelt und mir Isotretinoin verschrieben (1/2mg pro kg/Gewicht/proTag). Letzte Woche hab ich mit der Einnahme angefangen und kurz darauf hat sich meine Haut in einen Streuselkuchen verwandelt, aber sie wurde nichtschlimmer, sondern hat sich sozusagen nach außen gekehrt und alle, auch kaum erreichbaren, einlagerungen haben sich wie von zauberhand herausgelöst. ich konnts kaum glauben. Mein Gesuicht fettet nur noch sogut wie 1/4 der ursprünglichen menge und ich kann mir das häufige Waschen sparen. Habe jetzt schon eine super glatte und pickelfreie Haut im Gesicht, bis auf ein paar Stellen die echt tief und fest saßen und die ich vor der Behandlung nicht mal im traum hätte mit einer nadel oder sonst einem Foltergerät :smilewinkgrin: hätte entfernen können.
Ich lebe noch, habe mich nicht umgebracht, habe auch keinen Haarausfall; die einzige feststellbare Nebenwirkung ist bisher trockene Lippen. Und mit trocken meine ich Wüste :-D, ich muss sie fast stündlich eincreamen, wenn sie nicht reißen sollen, aber das ist nichts im vergleich zu den seelischen qualen die akne verursacht, ich denke da kann mir hier jeder zustimmen!
Naja, wenn jetzt alles so weitergeht, dann kann man in 2 Wochen nicht mal mehr erkennen, das ich jemals so schwere Akne hatte, wie noch zum beispiel vor einem Jahr, da war es richtig schlimm... ich kann es kaum glauben, ich glaube ich bin vorerst geheilt :-)
Ich bin so glücklich wie schon seit langem nicht mehr, und das habe ich alles diesem verdammten zeug zu verdanken!!! leute wenn ihr es vertragt nehmt es, es ist das risiko wert, auf jeden! :thumbsup:

@spellbound, bist du zufällig die selbe spellbound wie aus dem kt-forum :-D

#1616 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 11:37 Uhr

nach 3,5 langen monaten seitdem ich das zeug nehme:

WIRKT ES!

hab vor ein paar wochen erst geschrieben ob ich mehr geduld braucht etc..
(siehe 08.10.2008, 12:22)

und seit ner woche gehts richtig los...kein einziger pickel neu dazugekommen...nur noch die alten und die verschwinden kontinuierlich..

daraus folgt:

MEHR GEDULD...bei mikr hat über 3,5 Monate gedauert ohne eine wirklich sichtbare besserung..
das kommt echt plötzlich

danke an alle die mir mut zugesprochen haben.

peace^^

#1617 Pauline

Pauline

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 13:45 Uhr

hallo digga, freut mich, das iso nach 3,5 monaten wirkt und keine neuen schießer mehr kommen. wollte aber mal fragen, ob sich in der ersten zeit gar nichts getan hat, oder ob du eine anfangsverschlechterung hattest?
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#1618 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 17:44 Uhr

hey leute...
also ich nehm jetzt seit 10 tagen iso und bei mir hat sich eigentlich noch nichts verändert, meine haut ist weder schlechter noch besser geworden. :confused5:
ich habe nur an einigen stellen extrem trockene haut bekommen, sie schält sich und ist rot. kann mir vielleicht jemand eine creme empfehlen die da hilft, z.b. bepanthen od zinksalbe???
lg

#1619 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 17:47 Uhr

hey leute...
also ich nehm jetzt seit 10 tagen iso und bei mir hat sich eigentlich noch nichts verändert, meine haut ist weder schlechter noch besser geworden. :confused5:
ich habe nur an einigen stellen extrem trockene haut bekommen, sie schält sich und ist rot. kann mir vielleicht jemand eine creme empfehlen die da hilft, z.b. bepanthen od zinksalbe???
lg

naja .. dadurch das die haut trocken und gereizt ist, merkst du ja schon, dass sich was tut ... sei lieber froh, dass du keine AV hast ..

also als creme kann ich dir die avene clean ac empfehlen .... die nehmen sehr viele hier im forum .. die ist perfekt für die ISO therapie

siehe auch Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#1620 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 17:54 Uhr

die creme und das waschgel hab ich ja schon, ist auch sehr gut. Nur an manchen stellen reicht die halt nicht aus, ich bräuchte etwas mit mehr fett....
gibts da noch eine speziele creme für? oder soll ich einfach wie gewohnt die clean ac nehmen und warten bis es besser wird??

lg

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag