Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#101 HeutigeJugend88

HeutigeJugend88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 19:16 Uhr

Was für Cremes denn?

 

 

#102 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 21:06 Uhr

Was für Cremes denn?


Feuchtigkeitscreme ;)

@Fabian: Dankö...

#103 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 22:23 Uhr

hOi!

ich habe mich wo meine Haut sehr schlimm trocken war 3 mal am tag eingecremt. Zu dem Cremes hatten wir schonmal was geschrieben. Am besten zur Apotheke gehen und da nachfragen, auch wenns nicht angenehm ist. Situationsbeschriebung und dann gibts auch ne gute Feuchtigkeitscreme. Man breut es nicht.

ich brauche meine HAut garnictmehr eincremen. Nur meine Lippen sind etwas trocken, an manchen Tagen brauche ich kein LAbello...

grüsse an alle

#104 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 04 December 2006 - 12:31 Uhr

hey leudz wenn ich jez mit aknenormin anfange wie lange dauert dann die therapie c.a.?ich habe aknenormin schon mal verwendet für ein halbes jahr.also wäre dies meine 2te therapie.

#105 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 04 December 2006 - 15:14 Uhr

solange wie du es benötigst Dimi!
und solange du es verträgst. Also...
die normale Therapie dauert 12 Wochen also 3 Monate.
aber du kannst es auch darüber hinaus nehmen.
nach 4 wochen sollten erste Resultate zu sehen sein, nach 2
Monaten sollte kein Pickel mehr spriessen...

grüsse Malte

#106 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 07:20 Uhr

haha es ist eine verbesserung zu sehen..seit gestern
klar pickelfrei ist es nicht...aber es gibt so nen trend :)

also dann hoffe ich mal das der sich weiter fortsetzt

#107 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 13:48 Uhr

siehste ;)

#108 schlumpf

schlumpf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 16:23 Uhr

Hey also bei mir ist es auch deutlich besser geworden:):):):) ...
also kann nur allen empfehlen die Therapie zumachen.
Einzige Nebenwirkungeen Trockene Haut (hab ich so weit im Griff) und Trockene Lippen. Habt iht vllt. einen Tipp für mich??? Am besten dann auch wo ich die Creme kriege oder so??? Sons spüre ich keine Nebenwirkungen, irgendwie probiert man sich am anfang alles einzureden, aber eig. sind sie gar nich so schlimm...

#109 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 16:48 Uhr

jap ich meine also was heist verbesserung....bei mir....des, was am anfang halt so schlimm wurde ist abgeklingt...besser wie vorher isses net bis jetzt...aber auch nicht mehr schlimmer....außer die pickel die am arm wieder auftauchen :)

#110 Fabian17

Fabian17

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 17:43 Uhr

Hey all,

bei mir wirds auch solangsam gutii :)..

Hab bloß das Problem das ich sehr raue haut um den Mundwinkel drum rum habe, weiß einer rat?

Und kann es vor kommen das die Lippen geschwollen sind?

Mfg,

Fabian

#111 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 18:19 Uhr

Hallo!

Ich krieg Aknenormin 20mg seit 6 Tagen.

Es hat sich nichts verschlechtert oder so. Große Entzündungen sind sogar fix abgeschwollen.


Allerdings und das ist der Knaller.

Ich bin einer von 1000 oder 100 ( kA so genau ) auserwählten, der dadurch unter Depressionen leidet.

Ich bin zugegeben eher ein nachdenklicher Typ, aber keiner der von Hirngespinsten verfolgt wird oder zu Unrealismus neigt oder so; das vorneweg!

Ich bin kurz genommen ein "normaler" Typ, fast zwanzig Jahre, der leider von der unheimlich nervtötenden und durchaus schmerzhaftem Akne befallen ist. Zumeist auf dem Rücken, was beim Schlafen richtig nerven kann.

Zurück zu meinen Depressionen.

Seit Freitag letzter Woche , also ca 2 Tage nach der ersten Einnahme, macht sich ein eher mulmiges Gefühl im Kopf breit. Ich bekomme den Hang dazu alles gleichgültig zu sehen ( was ich vorher nicht kannte, programmiere nebenbei für diverse Kunden lukrativ bezahlte Aufgaben und bin noch Schüler ; Abi 07 ) .

Ich halte das nichtmehr aus, ich bin im Kopf mit zugegeben nur mit Scheisse beschäftigt, dass ich mich nicht auf meine Arbeit, Schule oder sonstwas konzentrieren kann. Wirklich. Zu der Scheisse die ich auf einmal denke:

Ich denke über was nach, denke an die Konsequenzen, die sich in meinem Kopf dramatisieren und bekomme Herz / Pulsrasen.

Ich dreh noch voll ab. Ich bin keine Alki oder sowas, trinke ab und zu Whiskey und habe mir heute nach der Schule ein paar Gläser und ein paar Bier gegönnt, damit ich runterkomme und mich auf meine Aufgaben konzentrieren kann.

Ich bin kein Psychotyp oder sonstwas, habe einen starken Willen und krieg das in den Griff nur :

Ich will mit diesem Beitrag nur einvernehmend schildern, dass das Zeug verheerende Nebenwirkungen ( die auch in der Packungsbeilage dokumentiert sind ) auf psychisch eher schwache Menschen haben kann.

Da steht zwar 1er von 10.000 oder was weiss ich ( als Durchschnittswert ). Nur dazuzugehören ist echt kein Zuckerschlecken.

Ich hoffe es wird besser.

Wenn gewünscht kann ich in Zukunft den weiteren Behandlungsverlauf, weniger ausführlich darlegen.

Gruß

#112 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06 December 2006 - 10:41 Uhr

@haiser

Das klingt ja haarsträubend!! Zugegeben, nach genauem Studieren der Packungsbeilage kann man sich auch viel einreden. Ging mir jedenfalls so...
Wenn Aknenormin psychoaktiv sein sollte, glaube ich nicht, dass eine seelische Erkrankung binnen 2Tagen ausbricht. Ich bin aber auch kein Arzt und dein Problem ist durchaus ernst zu nehmen. Wenn das Problem länger als 2 Wochen besteht, würde ich einen Mediziner aufsuchen. Den Alkohol lass lieber weg!! Der macht nur alles noch schlimmer. Steiger` dich nicht zu sehr darein, dann wird`s auch schlimmer.........


Gruß Leo

#113 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 06 December 2006 - 12:33 Uhr

hi haiser!

an deiner Stelle würde ich sofort die Behandlung abbrechen, wenn du merkst, dass du im Alltag nichtmehr klakommen kannst mit den Tabletten.
Auf jedenfall mit dem hautarzt drüber sprechen und danach gucken, ob es nicht andere Methoden gibt die akne auf dem rücken in Griff zu bekommen!!

also viel Erfolg ich drück dir die Daumen

Malte

#114 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 December 2006 - 15:16 Uhr

@ Schlumpf und Fabian17:
Also wegen den trockenen Lippen kann ich euch entweder Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Labello Med empfehlen. Ich finde beide sehr gut und es reicht bisher auch noch aus. In der Apotheke haben sie mir allerdings geraten, dass wenn es schlimmer werden sollte, dass ich was von Eucerin verwenden soll. Da gibt es wohl auch so eine Art Labello. Das Produkt heißt Acute Lip Balm und gibts wie auch die Bepanthen Creme in der Apotheke. Den Labello Med bekommst du in jedem Kaufhaus.

@haiser:
Kann mich Malte nur anschließen, wenn das wirklich so schlimm ist bei dir und das schon nach zwei Tagen, dann solltest du schleunigst zum Arzt gehen. Also ich weiß ja von mir selbst, dass man sich anfangs schnell ziemlich viel einbildet, sich das dann aber schnell wieder legt. Bei dieser NW würde ich aber sofort zum Arzt gehen.

Schönen Tag noch an alle....

P.S.: .....ja, es wird besser...viel besser sogar...:)

#115 Fabian17

Fabian17

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 December 2006 - 18:31 Uhr

Danke Lillyfee,

wüsstest du auch noch was gegen raue Haut?

Und gegen rötung unter dem Mundwinkel?

Mfg,

Fabian

#116 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07 December 2006 - 06:46 Uhr

oh man...ich könnte wieder kozten...vorgestern konnte ich ja die verbesserung der haut feststellen...gestern dann auch noch...und heute...wider alles voll schlimm....LIEBER GOTT!!!!

WARUM

#117 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 07 December 2006 - 11:37 Uhr

@Fabian:
Gegen rauhe Haut nehme ich die Produkte von Clinique. Denke, dass es die auch für Männer gibt. Hilft wirklich total gut. Gibts ebenfalls in jedem großen Kaufhaus in der Drogerieabteilung. Sind aber nicht ganz so günstig. Oder aber du gehst in die Apotheke und fragst nach der Feuchtigkeitscreme von Avéne. Die haben extra eine auf den Markt gebracht, die man während der Behandlung mit Aknenormin und anderen Aknetherapien, die zu trockener und rauher Haut führen, verwenden kann.

Liebe Grüße...

P.S.: Kann dir nur zustimmen Puma. Kaum glaubt man es wird besser, schon wird man am nächsten Tag eines besseren belehrt. Sehr schwierig echt :( ...

#118 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 December 2006 - 20:16 Uhr

Geht das noch mit rechten Dinge zu??
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Aknenormin. Eine wirkliche Besserung ist aber bislang nicht zu erkennen. Täglich neue Pickel und Knoten. Glaube, ich bin immun gegen den Wirkstoff. Letzte Woche hatte ich ein relativ gutes Gefühl. Seit gestern ist es wieder schlimmer. :( :( :( :(

Leo

#119 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07 December 2006 - 22:06 Uhr

Geht das noch mit rechten Dinge zu??
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Aknenormin. Eine wirkliche Besserung ist aber bislang nicht zu erkennen. Täglich neue Pickel und Knoten. Glaube, ich bin immun gegen den Wirkstoff. Letzte Woche hatte ich ein relativ gutes Gefühl. Seit gestern ist es wieder schlimmer.

Leo


Ich frage mich das auch!!!:mad: :mad:

#120 haiser

haiser

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 December 2006 - 12:51 Uhr

Hallo!

Mir gehts wieder besser. Hab meine emotionalen Schwankungen im Griff und bekomme krass viele Pickel auf der Nase und an den Mundfalten.

Das schon seit 2 Tagen ununterbrochen.

Mal sehen, vllt wirds zum Wochenende besser.
Habe gelesen, dass es ungefähr ein paar Tage dauert bis sich die ersten Heilungsprozesse bemerkbar machen. Wer kann dazu was sagen? Hier im Forum bestätigte das ja Malte20 mit 14 oder 15 Tagen nach Ersteinnahme.

Ich bin bei Tag 10. Mal sehen wie lange ich das noch aushalte. Auf jeden Fall eine recht unschöne Angelegenheit diese eitrigen weißen Dinger an der Nase.
Und das Spannungsgefühl : IGITT!


Geht das noch mit rechten Dinge zu??
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Aknenormin. Eine wirkliche Besserung ist aber bislang nicht zu erkennen. Täglich neue Pickel und Knoten. Glaube, ich bin immun gegen den Wirkstoff. Letzte Woche hatte ich ein relativ gutes Gefühl. Seit gestern ist es wieder schlimmer. :( :( :( :(

Leo


Hmm, vielleicht zum Hautarzt gehen und evtl über die Dosis quatschen?


Gruß und alles Gute





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag