Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1501 aufuk

aufuk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 21:32 Uhr

wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis die tabletten gewirkt haben und ihr eine reine haut hattet.

bin mit meiner heilung sehr zufrieden, bin jetzt bei tag 20 und bei mir ist die haut schon sehr rein und ist überhaupt nicht mehr fettig wie früher einmal!!
177 cm
81 kg
19 Jahre
20 mg

#1502 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 21:48 Uhr

Da hab ich noch einigermaßen Gück ^^
Ich habe (bisjetzt) nochnicht so starke Akne aber er meint bei mir ist alles
schon sehr tief und "verwurzelt" und das das noch ausarten kann...
Äuserliche Behandlung würde die Haut nur reizen und bringt komplett nichts. Da würde nurnoch die innere Behandlung helfen (isos)

grüße

waere schoen, wenn es mein HA auch so sehen wuerde...
klar...nach 12 Jahren kaempfen...das sitzt nicht nur gerade weil die Dinge immer wieder kommen - sehr tief in der Haut (denke ich)

...

genauso tief sitzt es auch in der Seele..achje

#1503 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 23:13 Uhr

...SOS......SOS.....SOS......
das ist aber wirklich schlimm, ich kann nicht mehr weiter...die Laesinonen und Knoten nehmen zu, diesen Blick nach dem Abschminken, bzw. abwaschen einer Tonne makeup und so...kann ich nicht ertragen, breche immer zusammen
ich bin voellig fertig..
in einem Monat bin ich wieder in Deutschland, gehe zu meinem HA
was soll ich ihm sagen? ich will ROA, ich schaffe das psychisch nich mehr:(
die Kosmetik kann es nicht mehr decken..es sieht wie eine heftige Hautreaktion und weitere Akne...die Haut ist nach 12 Jahren schmieren glaube ich fix und fertig, ich sehe wie ein vollidiot aus..
fuer jeden Tipp wie ich meinen HA ueberzeugen kann bin ich dankbar..
hat da jemand auch ? .--leichte bis moderate akne und hat es geholfen? So etwas ist auch aufmunternd....wenn jemand zufaellig einen Arzt kennt der Roa verschreibt (so im Niedersachsen) ...hoere ich zu....
ich glaube Roa ist die Chance oder? Ich weiss nicht mehr woran ich glauben soll.........
Akne ruiniert mein Leben, alles richtet sich danach, wandere nicht mehr schlafe nicht mehr unter den Sternchen, arbeite nicht mehr mit den Kindern (sie sind zu ehrlich...)mein Selbstbewusstsein ist unter null, meine Beziehungen belastet es auch sehr...ich kann mir vorstellen wie schwer es ist fuer meine Umgebung...in den letzten Jahren geht es mit der Haut und dadurch auch mit meiner Seele staendig hoch und runter...
ich bewundere Leute die es noch schlimmer haben und tapfer sind, ich bin ganz schwach und am weinen...
LG, Amelie

#1504 cocainekatie

cocainekatie

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 08:00 Uhr

...SOS......SOS.....SOS......
das ist aber wirklich schlimm, ich kann nicht mehr weiter...die Laesinonen und Knoten nehmen zu, diesen Blick nach dem Abschminken, bzw. abwaschen einer Tonne makeup und so...kann ich nicht ertragen, breche immer zusammen
ich bin voellig fertig..
in einem Monat bin ich wieder in Deutschland, gehe zu meinem HA
was soll ich ihm sagen? ich will ROA, ich schaffe das psychisch nich mehr:(
die Kosmetik kann es nicht mehr decken..es sieht wie eine heftige Hautreaktion und weitere Akne...die Haut ist nach 12 Jahren schmieren glaube ich fix und fertig, ich sehe wie ein vollidiot aus..
fuer jeden Tipp wie ich meinen HA ueberzeugen kann bin ich dankbar..
hat da jemand auch ? .--leichte bis moderate akne und hat es geholfen? So etwas ist auch aufmunternd....wenn jemand zufaellig einen Arzt kennt der Roa verschreibt (so im Niedersachsen) ...hoere ich zu....
ich glaube Roa ist die Chance oder? Ich weiss nicht mehr woran ich glauben soll.........
Akne ruiniert mein Leben, alles richtet sich danach, wandere nicht mehr schlafe nicht mehr unter den Sternchen, arbeite nicht mehr mit den Kindern (sie sind zu ehrlich...)mein Selbstbewusstsein ist unter null, meine Beziehungen belastet es auch sehr...ich kann mir vorstellen wie schwer es ist fuer meine Umgebung...in den letzten Jahren geht es mit der Haut und dadurch auch mit meiner Seele staendig hoch und runter...
ich bewundere Leute die es noch schlimmer haben und tapfer sind, ich bin ganz schwach und am weinen...
LG, Amelie

Oh Mann. :( Ich kann dich so gut verstehen. :(

Wo genau in Niedersachsen hältst du dich denn auf? Ich könnte dir einen guten HA hier in Hannover empfehlen, der mir sofort Iso verschrieben hat, obwohl ich auch "nur" moderate Akne habe. Von allen anderen habe ich nur Salben, Cremes und Antibiotika gekriegt, daher kämpfe ich jetzt schon seit 14 Jahren mit der Akne, ohne dass etwas dauerhaft geholfen hätte. Einem anderen Mädchen hier aus dem Forum habe ich ihn weiter empfohlen, sie hat auch ohne Probleme Iso bekommen.

Aber das kommt für dich wohl nur in Frage, wenn du irgendwo in der Gegend wohnst, schließlich musst du einmal im Monat morgens hin zum Blutabnehmen. Das wird direkt vor Ort gemacht und ausgewertet. Außerdem musst du die Pille nehmen. Ein Schwangerschaftstest musst du allerdings nur einmal ganz am Anfang machen, danach nicht mehr.

Ansonsten kann ich dir in Niedersachsen leider keinen mehr empfehlen. Da bliebe dir dann nur, was ich auch gemacht habe: Einen Arzt nach dem anderen abklappern, bis du einen gefunden hast, der dir Iso verschreibt und dir nicht mit Sälbchen zu Leibe rücken will, die doch nichts helfen. Ich glaube, ich war in meinem Leben bestimmt bei 7 oder mehr Hautärzten in Stadthagen und Hannover, bevor ich Iso bekommen habe. :mad:

#1505 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 08:22 Uhr

Oh Mann. :( Ich kann dich so gut verstehen. :(

Wo genau in Niedersachsen hältst du dich denn auf? Ich könnte dir einen guten HA hier in Hannover empfehlen, der mir sofort Iso verschrieben hat, obwohl ich auch "nur" moderate Akne habe. Von allen anderen habe ich nur Salben, Cremes und Antibiotika gekriegt, daher kämpfe ich jetzt schon seit 14 Jahren mit der Akne, ohne dass etwas dauerhaft geholfen hätte. Einem anderen Mädchen hier aus dem Forum habe ich ihn weiter empfohlen, sie hat auch ohne Probleme Iso bekommen.

Aber das kommt für dich wohl nur in Frage, wenn du irgendwo in der Gegend wohnst, schließlich musst du einmal im Monat morgens hin zum Blutabnehmen. Das wird direkt vor Ort gemacht und ausgewertet. Außerdem musst du die Pille nehmen. Ein Schwangerschaftstest musst du allerdings nur einmal ganz am Anfang machen, danach nicht mehr.

Ansonsten kann ich dir in Niedersachsen leider keinen mehr empfehlen. Da bliebe dir dann nur, was ich auch gemacht habe: Einen Arzt nach dem anderen abklappern, bis du einen gefunden hast, der dir Iso verschreibt und dir nicht mit Sälbchen zu Leibe rücken will, die doch nichts helfen. Ich glaube, ich war in meinem Leben bestimmt bei 7 oder mehr Hautärzten in Stadthagen und Hannover, bevor ich Iso bekommen habe. :mad:

Hi,
ich wohne in Osnabrueck - cca 1,5 St. entf. von Hannover...egal, jeder Tipp ist ganz gut, wer ist das denn?
Vielen Dank...

#1506 cocainekatie

cocainekatie

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 10:30 Uhr

Hi Amelie, hast PN. :)

#1507 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 22:11 Uhr

Hi Amelie, hast PN. :)

ES wird schon..dieses Forum tut gut, bin immer noch etwas deprimiert aber sehe Hoffnung, es kommt raus und ich gebe alles dafuer..
Liebe Gruesse,
Amelie

#1508 paddy199080

paddy199080

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 May 2008 - 15:06 Uhr

eyy ich habe es jetzt seit dem 5 januar genommen und es hat fast gar nix gebracht ich wurde auch müde und so dann hat mein ha gesagt ich soll abbrechen und es im september wieder versuchen naja jtzt hab ich so wasw zur äuserlichen behandlung bekommen aber ichh weis net ob ich das nehmen soll

#1509 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 22:51 Uhr

ja versteh ich wichtig is das du stärke zeigst und die Therapie durchziehst müdigkeit is eine Nebenwirkung die nich bei jedem auftretten muss oder nich auftritt. Aber wenn du Natürlich abbrichst kann es auch zu keine Erfolg kommen

#1510 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 22:58 Uhr

Aufuk

ich hab jetzt nur noch ca 20 Tage dann habe ich meine 260 tage überstanden

richtig reine Haut bekommst du wohl erst nach der therapie aber wirkliche erfolg sieht man so nach einem halben Jahr nach 20 Tagen ist normalerweise die Haut am schlimmsten bzw zwischen den ersten 20 Tagen.ö

Trotzdem viel Erfolg

und zu meinem Ergebnis
bin super Glücklich hoffe es wird nach er therapie noch bisschen besser narbenmäßig habe paar narben aber die sind jetzt nich so Tief das sie nich weggehen sollten hoffe ich zumindest würde mich böse über eine wirklich schöne haut freuen

was noch gegen Pickel hilf is Sex ;)

#1511 Louis

Louis

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 19:41 Uhr

Hm meine Haut pellt sich und sieht aus wie bei einem Sonnebrand.
Das aber nur an der Nase, bin jetzt seit 10 Tagen dabei.
( 20mg auf 57kg ) Eincremen sollte man nicht oder?
Sonst macht man ja die Wirkung rückgängig.
Doch was kann man sonst machen.
Was sind denn O/W Emulsionen?!
( Salben oder macht man das selber?! Im Internet steht nur aus was das Gemisch besteht aber nicht was es ist... )

grüße

#1512 inki

inki

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 20:02 Uhr

Hey Amelie, deine Beiträge sind wirklich sehr bewegend und ich kann dich gut verstehen! Auch wenn ich die/der tausendste bin, der das jetzt schreibt, ich hab einfach das bedürfnis dich ein bischen aufzumuntern!!
Halte durch, geh zu einem hautarzt und erzähl ihm wie es dir psychisch geht durch die Akne, zur not fahr bis nach osnabrück!
Ich hab auch lange suchen müssen für meine hautärztin und fahr zu ihr auch ca 2 stunden! Aber ich bin so dankbar und froh, dass ich sie gefunden hab. in meinem fall sagt sie, ich hätte es schon mit 16 bekommen müssen (mittlerweile bin ich fast 23)!
Gib nicht auf, sei tapfer und lass dich nicht unterkriegen! Ich kann gut verstehen wie es dir geht! Um Ostern ging es mir auch sehr schlecht, ich wollte nicht mehr raus und hab viel geweint, obwohl ich sonst wirklich der opitmist in person und meistens gut drauf bin!
Seit gut einem monat nehm ich iso und es wird echt besser!
Denk daran, du wirst einen arzt finden, der es dir verschreibt und dann kanns langfristig nur besser werden!

Also liebe grüße und gute besserung an alle, inki

Ach übrigens: meine hautärztin hat mich dahingehend aufgeklärt, dass einige hautärzte sich wegen des aufwands vor iso scheuen! also bluttests ggf. schwangerschaftstest usw.! ich find das erschreckend! sie müssten doch wenigstens informieren, wenn sie es nicht selbst verschreiben wollen. Ich habe zum ersten mal durch dieses forum von iso erfahren, anstatt von meinen 3 ehemaligen hautärzten! erschreckend! und in dem fall braucht auch niemand mit gesundheitssystem argumentieren etc., denn ich bin privatversichert! So jetzt reichts aber:) tschüsschen

#1513 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 21:31 Uhr

Hey Amelie, deine Beiträge sind wirklich sehr bewegend und ich kann dich gut verstehen! Auch wenn ich die/der tausendste bin, der das jetzt schreibt, ich hab einfach das bedürfnis dich ein bischen aufzumuntern!!
Halte durch, geh zu einem hautarzt und erzähl ihm wie es dir psychisch geht durch die Akne, zur not fahr bis nach osnabrück!
Ich hab auch lange suchen müssen für meine hautärztin und fahr zu ihr auch ca 2 stunden! Aber ich bin so dankbar und froh, dass ich sie gefunden hab. in meinem fall sagt sie, ich hätte es schon mit 16 bekommen müssen (mittlerweile bin ich fast 23)!
Gib nicht auf, sei tapfer und lass dich nicht unterkriegen! Ich kann gut verstehen wie es dir geht! Um Ostern ging es mir auch sehr schlecht, ich wollte nicht mehr raus und hab viel geweint, obwohl ich sonst wirklich der opitmist in person und meistens gut drauf bin!
Seit gut einem monat nehm ich iso und es wird echt besser!
Denk daran, du wirst einen arzt finden, der es dir verschreibt und dann kanns langfristig nur besser werden!

Also liebe grüße und gute besserung an alle, inki

Ach übrigens: meine hautärztin hat mich dahingehend aufgeklärt, dass einige hautärzte sich wegen des aufwands vor iso scheuen! also bluttests ggf. schwangerschaftstest usw.! ich find das erschreckend! sie müssten doch wenigstens informieren, wenn sie es nicht selbst verschreiben wollen. Ich habe zum ersten mal durch dieses forum von iso erfahren, anstatt von meinen 3 ehemaligen hautärzten! erschreckend! und in dem fall braucht auch niemand mit gesundheitssystem argumentieren etc., denn ich bin privatversichert! So jetzt reichts aber:) tschüsschen

Hi Inki,

danke...es ist so wie du sagst..ich will nicht sagen dass ich irgendwie schon krank bin, weil meine haut nicht perfekt ist und ich nur mit dem bloeden Make-up Zeug (was ich als naturliebhaber hasse..) rumlaufen kann..aber die Wahrheit ist, dass ich diese Aengste und staendige Hoehen und Tiefen nicht mehr ertrage - (durch die Salben) und natuerlich auch dadurch, dass die Haut schon von schmieren "muede" geworden ist ----- dass ich meine Pickel stellen in der Nacht kratze!!!!!!!!!UNBEWUSST..DAS IST SCHON HAMMER, DANN MORGEN AUFSTEHEN UND DAS ERGEBNISS SEHEN..es macht mich fertig...
(notizen zu meiner Hautbild: leichte Akne /s.Bilder, irgendwelche webs. ,war auch gennant in diesem Forum++++und in der Regel 12 geschl.Komedo+++und paar Pusteln /rot, groesser/)sehe schrecklich aus - so ohne alles, mit etw. ist es nicht viel besser...moechte ISO und mache alles dafuer, nochmal danke fuer deine ganz persoenliche Aufmunterung..

Liebe Gruesse...Amelie

#1514 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 21:47 Uhr

Hey,
ich bin seit gut 1.5 Monate auf Iso. 60mg/Tag. Ist echt schlimm. Also ist auf jeden Fall nicht einfach. Beim Duschen ist es so als ob so kleine Mini Nadeln in die Haut eindringen. Nicht übertrieben schlimm aber auf jeden Fall habe ich kein angenehmes Gefühl dabei. Die Haut ist im Vergleich zu Beginn der Therapie auf jeden Fall noch schlechter. Vorallem auf der Stirn habe ich sehr dicke bekommen.
Naja ich halte durch. Aufhören... auf keinen Fall und das empfehle ich keinem. Denn ich sage es euch ihr werdet es sowieso bereuen wenn ihr aufhoert.

Naja ich meld mich noch. Ist hier zufällig auch einer der auf 60mg oder hoeher ist? Würd mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen herein schreiben würdet.

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1515 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 21:55 Uhr

Hey,
ich bin seit gut 1.5 Monate auf Iso. 60mg/Tag. Ist echt schlimm. Also ist auf jeden Fall nicht einfach. Beim Duschen ist es so als ob so kleine Mini Nadeln in die Haut eindringen. Nicht übertrieben schlimm aber auf jeden Fall habe ich kein angenehmes Gefühl dabei. Die Haut ist im Vergleich zu Beginn der Therapie auf jeden Fall noch schlechter. Vorallem auf der Stirn habe ich sehr dicke bekommen.
Naja ich halte durch. Aufhören... auf keinen Fall und das empfehle ich keinem. Denn ich sage es euch ihr werdet es sowieso bereuen wenn ihr aufhoert.

Naja ich meld mich noch. Ist hier zufällig auch einer der auf 60mg oder hoeher ist? Würd mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen herein schreiben würdet.

Gruß

Konsta

sagt sich immer so leicht, dass man nicht aufhören soll ! Jedoch gibt es viele Faktoren die einfach eine größere/wichtigere Rolle spielen z.B. die Gesundheit!
Ich war auch 3 Monate auf ISO. jetzt hat mein Arzt gesagt ich soll 3 Wochen aussetzen da meine Leberwerte etwas erhöht sind. Jeder muss für sich selber wissen, was er tut/was einem wichtiger ist. ISO. ist schon ein verdammt hartes Medikament deren Wirkung man nicht unterschätzen sollte.

#1516 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 11 June 2008 - 16:41 Uhr

HeY leute unfassbar aber ich hab meine Therapie geschafft heute die letzten tabletten genommen und ich freu mich jetzt auf die Zeit danach, aber ich will mir nich erträumen das die akne wieder kommt ;)

260 Tage
30mg

Ich wünsch euch allen viel glück mit der behandlung mit iso

jetzt muss ich nur noch schauen das ich die paar narben wegbekomme dann bin ich ein neuer mensch ;)

Ihr schafft das auch

LG Piotr

#1517 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 11 June 2008 - 17:52 Uhr

Hey Glückwunsch ich hab noch ein bissi ;) ^^

ja wegen narben ich weiß nicht hast du schon mal über ein Fruchtsäurepeeling nachgedacht ?

Wenn ja und du es machen möchtest wäre cool wenn du ein bisschen davon berichten könntest ;)

gruß

LiLFu
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1518 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 June 2008 - 10:44 Uhr

Hier auch auf einma tote hose und so =)
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1519 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 20 June 2008 - 14:10 Uhr

Hey,
ich bin bald 2 Monate dabei. Naja was soll man sagen viel getan hat sich nicht Pickelig bin ich immer noch. Verbessert hat sich auch nocht nichts. Aber wird schon. Blutwerte sind auch soweit ok. Dann heißt es wohl noch warten ;)

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1520 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 June 2008 - 16:00 Uhr

hey Naja Fruchsäurenpeeling ich weis nich hab irgendwie auch negative Berichte gehört darum bin ich jetzt auch am überlegen aber jetzt erstmal will ich das meine Haut sich 2 bis 3 monate erholt und dann werde ich wohl drüber nachdenken wies weitergeht bin erstmal froh das weg is

Hab aber in letzter zeit also nach der therapei 2 pickel bekommen jetzt hab ich echt schiss das es wieder alles rauskommt aber naja ich bin gespannt was du zukunft so bringt

aber falls ich mich für das peeling entscheiden sollte melde ich mich natürlich sofort

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag