Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1481 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 22:49 Uhr

also auf blistex solltest dich allein nicht verlassen, da der zu dem eher ungesunde inhaltsstoffe enthält, wie mich meine schwester aufgeklärt hat.

ich mach das so, dass ich normal ne einfache linola fett creme verwende wenn ich daheim bin und die ist auch echt super und wenn ich dann halt nicht daheim bin und meine lippen trocken werden verwend ich den blistex, aber halt nur als ersatz.

naja also es ist eigentlich nicht gedacht, dass du das medikament für immer einnimmst, das ziel ist ja keine pickel mehr zu kommen auch ohne einnahme des medikaments.

ich denk auch du wirst mehr als 6 monate brauchen...
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#1482 Eddy85

Eddy85

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 22:29 Uhr

Hallo, Leute, habe kurz eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus und zwar ich war heute beim Zahnarzt weil ich schmerzen bekommen habe und war alles geschwollen bei mir. Der Zahnarzt hat mir die Tabletten verschrieben die ich 3 Tage lang einnehmen soll, die heissen Amoxicillin-ratiopharm750, Antibiotika wohl. Jetzt weiss ich nicht ob ich Aknenormin weiter einnehmen soll (nur 10mg am Tag, seit ende Februar 08, die Haut ist echt besser geworden). Oder soll ich lieber die 3 Tage einfach drauf verzichten? Hat es ein Nebenwirkung wie bei z.B Tetrazyklinen Antibiotika? P.S Bin 23 Jahre alt, und bekomme echt keine Pickeln mehr, nur ab und zu wenn was kommt dann verschwindet auch sehr schnell, bin echt zufrieden, leider habe ich viele Narben und muss wohl länger warten bis die nicht mehr so aufällig sind. Danke im Voraus.

Gruss an alle:)

#1483 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 23:13 Uhr

Eddy

du solltest auf jeden fall deinem Zahnarzt bescheit sagen und was er dann sagt das zählt auch solltest du aknormin 3 tage nich nehmen is das wohl ein abbruch der therapie, da die Wirkungsdauer auf geschätze 50 Stunden anhält
also sag deinem arzt bescheit ob beide antibiotika auf einmal eingenommen werden können kann dir nur der arzt sagen.
Aber ich schätze mal da du Nur 10 mg zu dir nimmst dürfte das kein so großes problem werden

#1484 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 23:18 Uhr

aber brutal ich hab die hälfte von 60 mg also 30 du musst ja voll die Nebenwirkungen haben

was ich bei Morph nich verstehe is warum du ständig deine Mg tauscht ??!?!?!

#1485 Eddy85

Eddy85

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 May 2008 - 11:30 Uhr

Danke Piotr.
jetzt fällt mir ein dass ich beim Zahnarzt so ein Fragebogen ausgefüllt habe, und dort eingegeben habe dass ich Aknenormin einnehme. Das Problem ist dass jetzt WE sind, und ich kann nicht anrufen:-)) Naja ich werde dann einfach weiter Aknenormin einnehmen, und Antibiotika dann einfach zu anderem Zeitpunkt, so dass es nicht gleichzeitig wirkt.

#1486 pizzagesicht

pizzagesicht

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 24 May 2008 - 12:33 Uhr

Genau, sehr clever! Und genau solche Leute wie du bringen hochwirksame Medikamente in Verruf, weil sie mutwillig Nebenwirkungen provozieren.
Schon mal daran gedacht, dass Iso ein Langzeitmedikament ist und Wochen bis Monate im Körper verbleibt? Ob du jetzt Iso nimmst oder vor 3 Tagen ist egal! Im Körper ist es so und so.
Tetrazykline darfst du neben Iso nicht einnehmen. Check wenigstens das ab!

#1487 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 24 May 2008 - 14:18 Uhr

Hey,
ich wollt mal fragen ob einer von euch mehr als 60mg pro Tag nimmt und wie das mit den Nebenwirkungen aussieht.

Lieben Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1488 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 11:50 Uhr

hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage...

wegen meiner Allergie muss ich jetzt Zink-Tabletten einnehmen!!!

Besteht da irgendeiner Gefahr oder kann ich sie bedenkenlos einnehmen...

Vielen Dank für eure Beiträge

#1489 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 13:27 Uhr

hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage...

wegen meiner Allergie muss ich jetzt Zink-Tabletten einnehmen!!!

Besteht da irgendeiner Gefahr oder kann ich sie bedenkenlos einnehmen...

Vielen Dank für eure Beiträge

Kein Problem solange da kein Vitamin A drin ist

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1490 aufuk

aufuk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 14:41 Uhr

Hallo zusammen

bin jetzt bei tag 17 angekommen und sehe eigentlich schon eine verbesserung!!!
ich kriege so gut wie keine pickel mehr!
jedoch muss ich mit der starken austrocknung meiner haut kämpfen!
hab total viele schuppen im gesicht, die unter dem bart sind!!!
ich glaube sogar, dass ich bald auf ein schuppenshampoo umsteigen muss, weil ich auch sehr viele schuppen habe seit einer woche. kann fast keine schwarzen oberteile anziehen.

seit einigen tagen habe ich auch keine fettende haut mehr, also bin ich sehr froh mit der therapie angefangen zu haben.
177 cm
81 kg
19 Jahre
20 mg

#1491 Rocker1

Rocker1

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 21:38 Uhr

was ist eigentlich der unterschied zwischen pickeln und mitessern?

#1492 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 08:47 Uhr

was ist eigentlich der unterschied zwischen pickeln und mitessern?

Mitesser:

Der Komedo (Plural: Komedones, eingedeutscht Komedonen), auch Mitesser, ist die primäre Effloreszenz der Akne. Ein Komedo entsteht, wenn der Follikelkanal des Talgdrüsenfollikels infolge übermäßiger Verhornung (Hyperkeratose) verstopft wird. Hornlamellen verdichten sich zu einem Pfropf, der den Ausgang des Follikelkanals vollständig verschließt. Durch eingelagertes Melanin in Verbindung mit dem Sauerstoff der Luft kann sich der Pfropf dunkel färben (oxidieren).

Komedonen sollten nicht ausgedrückt werden. Die Gefahr, einen Teil der Bakterien dabei tiefer in die Haut zu drücken und dadurch den Weg zur Bildung ausgedehnter Abszesse zu ebnen, ist sehr groß.

Komedonen lassen sich unter Umständen mit keratolytischen Strips entfernen. Diese pflasterähnlichen Streifen lösen den Pfropfen und ziehen ihn schonend heraus.

Pickel:

entzündeter Komedon. Meistens mit einem weißen oder gelblichem Punkt in der Mitte.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1493 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 10:22 Uhr

S.O.S
ich bin im Moment voellig im A.., weine jeden Tag, meine Seele verkraftet das nicht mehr, ich weiss dass es auch schlimmeres gibt, das hilft aber nicht...

ich glaube sogar die Haut wird immer schlechter...

ist zwar nicht so fettig wie vorher - eher trocken

aber..auf beiden Wangen hab ich so eine Gruppe von nicht entz. Laesionen

am Kinn paar Pusteln die einfach nicht weggehen und auf dem Stirn geschlossene Komedonen, da kratze ich mich tod..

ich weiss nicht was ich tun soll, die roten Stellen kaschiert man nicht mehr weg, ich bin am Ende...

Heute hab ich einen Termin bei HA soll ich ihn daran ansprechen???

Hilft ISO?

LG, A.

#1494 Louis

Louis

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 15:40 Uhr

So die Blutwerte sind ok löse gleich das Rezept ein.
Bekomme 20mg auf 58kg Körpergewicht ^^

grüße Louis

PS: AmelieDE ich würde aufjedenfall den HA mal darauf ansprechen ^^ vorallem wenn es dir so auf der Seele liegt ...

#1495 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 15:54 Uhr

So die Blutwerte sind ok löse gleich das Rezept ein.
Bekomme 20mg auf 58kg Körpergewicht ^^

grüße Louis

PS: AmelieDE ich würde aufjedenfall den HA mal darauf ansprechen ^^ vorallem wenn es dir so auf der Seele liegt ...

...ich versuche das...die Wahrheit ist, dass es so nicht weiter geht...
ich war gerade in einer Hautklinik - da wechseln sich die Aerzte so, und die 4. schon war nicht bereit mir ROA zu verschreiben, dafuer sehe ich angeblich nicht schlecht genug, toll...uebrigens soll ich mich mit meiner Akne-haut abfinden...:(
am 30. 6. wieder ein Termin, diesmal bei meinem HA in Deutschland...
die geschlossene Komedonen auf meinem ganzen Stirn und etw. runter trage ich wie ein Geschenk schon 12 Jahren, nix hat geholfen, alles anderes wanderte so...HA sagte, dass es dagegen nichts topisches gibt was wirklich wirkt, Klasse...und das was helfen kann naemlich ROA - wollte sie mir aber nicht verschreiben :/
....bin deprimiert, Amelie

#1496 Louis

Louis

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 02:17 Uhr

"dafür sehe ich nicht schlecht genug" ?!
Wie meinst du das?
Also warum verschreiben sie dir die ISO's nicht?
Liegt es an deiner Körperlichen Verfassung oder meinen
sie das wäre noch nicht nötig?
Hab das noch nicht so ganz verstanden warum der Arzt es dir nicht verschreibt

grüße

#1497 cocainekatie

cocainekatie

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 07:42 Uhr

Ich glaube, sie meinte, dafür sehe sie nicht schlecht genug aus.

Ich musste mir das übrigens auch häufig von irgendwelchen Ärzten anhören, die mir dann nur diverse Sälbchen, Cremes, Antibiotika u. Ä. verschrieben haben. Alles, bloß kein Iso. Hey, kein Problem, ich habe ja auch erst seit 14 Jahren Akne. Ein Arzt meinte sogar mal zu mir, ich solle mich doch über meine verpickelte Haut freuen, da würde man wenigstens jung aussehen. :confused:

#1498 philix

philix

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 08:32 Uhr

das kenn ich auch. hab mir von verschiedenen hautärzten anhören müssen: "ist doch nicht so schlimm bei ihnen", "warten sie erstmal ab, das geht von alleine wieder weg", "es gibt ja viel schlimmere fälle als ihren"...
das ergebnis ist, dass ich mit 26 immernoch akne hatte und jetzt wegen den ganzen scheiss salben und reinigungsmitteln und schälkuren eine kaputte haut im gesicht habe. vielen herzlichen dank dafür... ihr penner!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#1499 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 08:55 Uhr

Genau...so sehe ich es auch...im Endefekt sehe ich schlimmer aus als ohne Therapie ganz am Anfang der Reise...

die Haut wird uebrigens immer schlimmer...

achje

#1500 Louis

Louis

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 10:17 Uhr

Da hab ich noch einigermaßen Gück ^^
Ich habe (bisjetzt) nochnicht so starke Akne aber er meint bei mir ist alles
schon sehr tief und "verwurzelt" und das das noch ausarten kann...
Äuserliche Behandlung würde die Haut nur reizen und bringt komplett nichts. Da würde nurnoch die innere Behandlung helfen (isos)

grüße

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag