Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 22 May 2008 - 22:49 Uhr
ich mach das so, dass ich normal ne einfache linola fett creme verwende wenn ich daheim bin und die ist auch echt super und wenn ich dann halt nicht daheim bin und meine lippen trocken werden verwend ich den blistex, aber halt nur als ersatz.
naja also es ist eigentlich nicht gedacht, dass du das medikament für immer einnimmst, das ziel ist ja keine pickel mehr zu kommen auch ohne einnahme des medikaments.
ich denk auch du wirst mehr als 6 monate brauchen...
20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69
Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht
Geschrieben 23 May 2008 - 22:29 Uhr
Gruss an alle:)
Geschrieben 23 May 2008 - 23:13 Uhr
du solltest auf jeden fall deinem Zahnarzt bescheit sagen und was er dann sagt das zählt auch solltest du aknormin 3 tage nich nehmen is das wohl ein abbruch der therapie, da die Wirkungsdauer auf geschätze 50 Stunden anhält
also sag deinem arzt bescheit ob beide antibiotika auf einmal eingenommen werden können kann dir nur der arzt sagen.
Aber ich schätze mal da du Nur 10 mg zu dir nimmst dürfte das kein so großes problem werden
Geschrieben 24 May 2008 - 11:30 Uhr
jetzt fällt mir ein dass ich beim Zahnarzt so ein Fragebogen ausgefüllt habe, und dort eingegeben habe dass ich Aknenormin einnehme. Das Problem ist dass jetzt WE sind, und ich kann nicht anrufen:-)) Naja ich werde dann einfach weiter Aknenormin einnehmen, und Antibiotika dann einfach zu anderem Zeitpunkt, so dass es nicht gleichzeitig wirkt.
Geschrieben 24 May 2008 - 12:33 Uhr
Schon mal daran gedacht, dass Iso ein Langzeitmedikament ist und Wochen bis Monate im Körper verbleibt? Ob du jetzt Iso nimmst oder vor 3 Tagen ist egal! Im Körper ist es so und so.
Tetrazykline darfst du neben Iso nicht einnehmen. Check wenigstens das ab!
Geschrieben 25 May 2008 - 13:27 Uhr
hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage...
wegen meiner Allergie muss ich jetzt Zink-Tabletten einnehmen!!!
Besteht da irgendeiner Gefahr oder kann ich sie bedenkenlos einnehmen...
Vielen Dank für eure Beiträge
Kein Problem solange da kein Vitamin A drin ist
Gruß
Konsta
90 Kg
seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende
Geschrieben 25 May 2008 - 14:41 Uhr
bin jetzt bei tag 17 angekommen und sehe eigentlich schon eine verbesserung!!!
ich kriege so gut wie keine pickel mehr!
jedoch muss ich mit der starken austrocknung meiner haut kämpfen!
hab total viele schuppen im gesicht, die unter dem bart sind!!!
ich glaube sogar, dass ich bald auf ein schuppenshampoo umsteigen muss, weil ich auch sehr viele schuppen habe seit einer woche. kann fast keine schwarzen oberteile anziehen.
seit einigen tagen habe ich auch keine fettende haut mehr, also bin ich sehr froh mit der therapie angefangen zu haben.
81 kg
19 Jahre
20 mg
Geschrieben 26 May 2008 - 08:47 Uhr
was ist eigentlich der unterschied zwischen pickeln und mitessern?
Mitesser:
Der Komedo (Plural: Komedones, eingedeutscht Komedonen), auch Mitesser, ist die primäre Effloreszenz der Akne. Ein Komedo entsteht, wenn der Follikelkanal des Talgdrüsenfollikels infolge übermäßiger Verhornung (Hyperkeratose) verstopft wird. Hornlamellen verdichten sich zu einem Pfropf, der den Ausgang des Follikelkanals vollständig verschließt. Durch eingelagertes Melanin in Verbindung mit dem Sauerstoff der Luft kann sich der Pfropf dunkel färben (oxidieren).
Komedonen sollten nicht ausgedrückt werden. Die Gefahr, einen Teil der Bakterien dabei tiefer in die Haut zu drücken und dadurch den Weg zur Bildung ausgedehnter Abszesse zu ebnen, ist sehr groß.
Komedonen lassen sich unter Umständen mit keratolytischen Strips entfernen. Diese pflasterähnlichen Streifen lösen den Pfropfen und ziehen ihn schonend heraus.
Pickel:
entzündeter Komedon. Meistens mit einem weißen oder gelblichem Punkt in der Mitte.
Grüße
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 26 May 2008 - 10:22 Uhr
ich bin im Moment voellig im A.., weine jeden Tag, meine Seele verkraftet das nicht mehr, ich weiss dass es auch schlimmeres gibt, das hilft aber nicht...
ich glaube sogar die Haut wird immer schlechter...
ist zwar nicht so fettig wie vorher - eher trocken
aber..auf beiden Wangen hab ich so eine Gruppe von nicht entz. Laesionen
am Kinn paar Pusteln die einfach nicht weggehen und auf dem Stirn geschlossene Komedonen, da kratze ich mich tod..
ich weiss nicht was ich tun soll, die roten Stellen kaschiert man nicht mehr weg, ich bin am Ende...
Heute hab ich einen Termin bei HA soll ich ihn daran ansprechen???
Hilft ISO?
LG, A.
Geschrieben 26 May 2008 - 15:54 Uhr
So die Blutwerte sind ok löse gleich das Rezept ein.
Bekomme 20mg auf 58kg Körpergewicht ^^
grüße Louis
PS: AmelieDE ich würde aufjedenfall den HA mal darauf ansprechen ^^ vorallem wenn es dir so auf der Seele liegt ...
...ich versuche das...die Wahrheit ist, dass es so nicht weiter geht...
ich war gerade in einer Hautklinik - da wechseln sich die Aerzte so, und die 4. schon war nicht bereit mir ROA zu verschreiben, dafuer sehe ich angeblich nicht schlecht genug, toll...uebrigens soll ich mich mit meiner Akne-haut abfinden...

am 30. 6. wieder ein Termin, diesmal bei meinem HA in Deutschland...
die geschlossene Komedonen auf meinem ganzen Stirn und etw. runter trage ich wie ein Geschenk schon 12 Jahren, nix hat geholfen, alles anderes wanderte so...HA sagte, dass es dagegen nichts topisches gibt was wirklich wirkt, Klasse...und das was helfen kann naemlich ROA - wollte sie mir aber nicht verschreiben :/
....bin deprimiert, Amelie
Geschrieben 27 May 2008 - 02:17 Uhr
Wie meinst du das?
Also warum verschreiben sie dir die ISO's nicht?
Liegt es an deiner Körperlichen Verfassung oder meinen
sie das wäre noch nicht nötig?
Hab das noch nicht so ganz verstanden warum der Arzt es dir nicht verschreibt
grüße
Geschrieben 27 May 2008 - 07:42 Uhr
Ich musste mir das übrigens auch häufig von irgendwelchen Ärzten anhören, die mir dann nur diverse Sälbchen, Cremes, Antibiotika u. Ä. verschrieben haben. Alles, bloß kein Iso. Hey, kein Problem, ich habe ja auch erst seit 14 Jahren Akne. Ein Arzt meinte sogar mal zu mir, ich solle mich doch über meine verpickelte Haut freuen, da würde man wenigstens jung aussehen.

Geschrieben 27 May 2008 - 08:32 Uhr
das ergebnis ist, dass ich mit 26 immernoch akne hatte und jetzt wegen den ganzen scheiss salben und reinigungsmitteln und schälkuren eine kaputte haut im gesicht habe. vielen herzlichen dank dafür... ihr penner!
Geschrieben 27 May 2008 - 10:17 Uhr
Ich habe (bisjetzt) nochnicht so starke Akne aber er meint bei mir ist alles
schon sehr tief und "verwurzelt" und das das noch ausarten kann...
Äuserliche Behandlung würde die Haut nur reizen und bringt komplett nichts. Da würde nurnoch die innere Behandlung helfen (isos)
grüße
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|