Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1541 Mitchii

Mitchii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 September 2008 - 17:53 Uhr

am montag ist der große tag..:D
dann bekomm ich sie..
ich mach mir nicht mal mehr so große sorgen wegen der nebenwirkungen.Ich war jetzt 5 wochen am meer,und ich hab das antibiotika zu ende genommen und nehm eben meine pille noch.es ist eigentlich schon 3 mal besser,aber ich werd die ISO therapie durchziehen,ich glaub so schlimm wie am anfang kanns nicht mehr kommen..:D
naja,narben werden sicher bleiben..kennt ijmd IWAS wie man sie wegbekommt? oder bleiben die fürs leben´?:o
naja..die narben sind ja nicht so schlimm wie diese pickel.aber viel glück euch allen..:)

#1542 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 14 September 2008 - 15:01 Uhr

bin voll verzweifelt!!
hab jetzt seit knapp vier monaten meine 2.iso therapie beendet,die ich im Gegensatz zur ersten bis zum erreichen der Gesamtdosis durchgezogen habe,nun stell ich mal wieder fest dass alles umsonst war.
Die letzten Tage kamen wieder mehrere schmerzende pickel.Es zeichnete sich auch die wochen davor schon ab,da es quasi immer schlimmer wurde.

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann? ne weitere Therapie will ich meinem Körper nicht unbedingt zumuten!Außerdem wenn es ohnehin nichts bringt!?
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#1543 Sanduil

Sanduil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 16:08 Uhr

hallo.. ich bin neu hier..
als erstes @digga .. die formel macht mir angst ^^.. nach der muss ich ja fast 280tage isotretinion nehmen.
ich mache seit 7wochen diese therapie, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine fettige haut mehr, die tage haben sich nur noch mini pickelchen gebildet die schneller weg waren als man sie genauer untersuchen hat können :). Auf dem Rücken mach ich ebenfalls extreme Fortschritte (der war der Hauptgrund für die Therapie), es gibt noch rote flecken (wen wunderts), allerdings keine neuen Eiter-Thalg-Blut-Geschwüre ...
Zur Zeit nehme ich noch im Gesicht eine Feuchtigkeitscreme (Hydroderm) damit ich auf Partys nicht so schuppig aussehe ^^ und Blistex gegen trockene Lippen, welcher gegenüber einem Labello 300% besser hilft.
Störende Nebenwirkungen sind momentan leichte Jucken auf dem Rücken, Rückenweh, Augentränenflüssigkeitunreguliertheit und starke Blässe (durch Sonnenmeidung wegen erhöhter Sonnenbrandgefahr).

PS: gebt nicht auf --- irgendwann wird jeder einmal erfolg haben mit seiner Akne

(männlich, 69Kg, 1,75m, 30mg Täglich Iso)

Insgesamt ist allerdings meiner Meinung nach die Positiveseite überwiegend, so dass ich bis jetzt die Therapie nicht bereue. Das Feedback von Freunden (welches denke ich am wichtigsten ist) war auch sehr positiv und auch Freundinnen finden mich wieder süß^^.

#1544 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 17:47 Uhr

hallo.. ich bin neu hier..
als erstes @digga .. die formel macht mir angst ^^.. nach der muss ich ja fast 280tage isotretinion nehmen.
ich mache seit 7wochen diese therapie, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine fettige haut mehr, die tage haben sich nur noch mini pickelchen gebildet die schneller weg waren als man sie genauer untersuchen hat können :). Auf dem Rücken mach ich ebenfalls extreme Fortschritte (der war der Hauptgrund für die Therapie), es gibt noch rote flecken (wen wunderts), allerdings keine neuen Eiter-Thalg-Blut-Geschwüre ...
Zur Zeit nehme ich noch im Gesicht eine Feuchtigkeitscreme (Hydroderm) damit ich auf Partys nicht so schuppig aussehe ^^ und Blistex gegen trockene Lippen, welcher gegenüber einem Labello 300% besser hilft.
Störende Nebenwirkungen sind momentan leichte Jucken auf dem Rücken, Rückenweh, Augentränenflüssigkeitunreguliertheit und starke Blässe (durch Sonnenmeidung wegen erhöhter Sonnenbrandgefahr).

PS: gebt nicht auf --- irgendwann wird jeder einmal erfolg haben mit seiner Akne

(männlich, 69Kg, 1,75m, 30mg Täglich Iso)

Insgesamt ist allerdings meiner Meinung nach die Positiveseite überwiegend, so dass ich bis jetzt die Therapie nicht bereue. Das Feedback von Freunden (welches denke ich am wichtigsten ist) war auch sehr positiv und auch Freundinnen finden mich wieder süß^^.

ach keine angst wie es aussieht funktionierts bei dir ja sehr gut.
mein hautarzt hat mir diese rechnung gmeacht und es ist ein wirklich guter arzt.
ich denke dass bei dir vielleicht mal die dosis erhöht wird oder dass deine akne nicht so schlimm ist wie meine und du soit ne andere rechnung brauchst.

aber eine therapie sollte meiner meinung nach schon so 6-7 monate dauern.
denn es dauert schon seine zeit bis sich die talgdrüsen schließen und sich normalisieren.

deswegen ist eine 4 monate therapie auch nciht so sinnvoll.

peace

#1545 Mitchii

Mitchii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 17:22 Uhr

halloo..:)
ich meld mich auch mal wieder..
ich war ja vor 2 wochen beim ha und der hat gesagt das meine haut sich innerhalb dieser 3 monate schon um über 60% verbessert hat..
er hat gesagt das ich mit der ISO-therapie noch warten soll oder sie ganz weglassen soll,da bei mir anscheinend die pille allein zusammen mit meinem hormongel super wirkt..
Wenn das ergebnis aber nicht so ist wie ich es mir erhofft habe kann ich die therapie doch 6 monate lang machn...:)
liebe grüße

#1546 Schakkeline :)

Schakkeline :)

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 20:59 Uhr

Halloooo ihr Lieben,

nehme Aknenormin auch seit 2 1/2 Wochen, ich muss zugeben, dass ich keine Sekunde gezögert habe die Dinger zu nehmen, da es einfach meine letzte Chance war bzw ist.. Bin 21 und ich muss sagen, dass sich meine Haut nach der Pubertät extrem verschlechtert hat (und sie war in der Pubertät schon nicht so schön :D), ich wollte es allerdings nie wahrhaben, habe ständig Peelings,Masken usw gemacht, um das Gesamtbild wenigstens etwas zu retten :D
Zu den Nebenwirkungen muss ich sagen: Bin generell jemand, der Tabletten allgemein gut verträgt. Innerliche Beschwerden habe ich keine, bin manchmal etwas verwirrt und müde, kann aber auch an meiner Person liegen ;-) Aäüßerlich siehts da etwas anders aus, meine Mundwinkel sind unglaublich eingerissen, in nen Brötchen beißen ist zur Zeit undenkbar :( Aber mein Gott, eincremen und gut is! Gesicht ist auch sehr trocken, mache öfters nen Kamillebad, das tut ganz gut, ansonsten nehme ich halt spezielle Pflegeprodukte von Avene (Clean AC), komme ich sehr gut mit klar, ist halt nur alles andere als günstig.. Kopfhaut ist auch extrem trocken, sodass ich mir teilweise Wunden gekratzt habe, aber auch da gibts ja Shampoo für sensible Haut oder so..
Alles in allem sind die Nebenwirkung aber denke ich auszuhalten, klar, nach 2 1/2 Wochen kann ich über eine Besserung noch nicht viel sagen, aufgefallen ist mir, dass neue Pickel (bzw Knoten, bei mir sind eitrige Pickel nicht mehr durchgekommen) schnell abheilen und sich die Narben zusammenziehen und auch gut abheilen, was laut meines Arztes nen gutes Zeichen ist..
Ob sich meine Haut verschlechtert hat kann ich nicht genau sagen, da ich von vorn herein wusste, dass die Haut rot wird.. Da hab ichs natürlich gut, dass ich weiblich bin, da ich das ja schön abdecken kann! Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung :) Bis dahin, gutes Gelingen, wir packen das!

Eure Jacky

Achja, bin 1.79m groß, 60 kg schwer und nehme morgens & abends 20mg!

#1547 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2008 - 21:10 Uhr

Hört sich doch schon mal ganz gut anEingefügtes Bild
Viel Glück wünsch ich dir!

#1548 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 11:55 Uhr

Heiii Leute

bin jetzt ungefähr 3 Monate nach therapieende ich hab keine pickel mehr vllt ab und zu mal einen aber jetzt finde ich is für mich so die zeit gekommen wo ich meine narben irgendwie beseitigen bzw los werden will kann mir da mal jemand tipps geben was es da für möglichkeiten gibt. Vllt haben welche von euch schon Erfahrung würde mich über Antworten freuen.

Habe erst am 16.10.2008 ein Termin beim Hautarzt möchte mich da schon mal informieren lassen ;)

MFG Piotr

#1549 thorsten

thorsten

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 19:15 Uhr

Hallo, bin auch Neu hier und habe vor ca.2 Wochen mit Aknenormin angefangen. Bis jetzt ohne irgendeine Änderung. Habe von meinem HA vor der Aknenormin Kur die Lösung Aknemycin verschrieben bekommen, mit mäßigem Erfolg. Aber besser als nichts. Kann ich denn die Aknemycin Lösung solange weiter benutzten bis sich irgendwann mal eine Besserung durch Aknenormin einstellen sollte?

gruss Thorsten (39Jahre :eek6:, Morgens und Abends je 20mg Aknenormin)

#1550 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 19:23 Uhr

Hallo Thorsten ....

herzlich willkommen bei uns :D ...

also ich hab das mittel gerade mal gegoogelt und ich persönlich würde es dir nciht empfehlen ... also es dazu zu nehmen ... denn es scheint doch recht agressiv zu sein und deine haut wird sehr sensibel während ISO und du solltest sie nicht mehr belasten als nötig ... am anfang geht es maybe noch .. doch wenn du ein paar monate dabei bist, dann is deine haut wirklich dünn und empfindlich und dann is es nicht so gut ....

ich würde das mal mit deinem HA bereden ... aber kauf da lieber a gute feuchtigkeitspflege (avene - clean ac) und lass den rest das ISO machen ... das ISO braucht zwar bis es wirkt ... doch wenn es wirkt, dann ordentlich :D ...

LG
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#1551 thorsten

thorsten

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 11:58 Uhr

Hi Thinderella,

ich frage mich ob ich mit fast 40 der Älteste hier bin? :smilewinkgrin: Ich hatte eigentlich bis vor ein paar Monaten relativ Ruhe mit den Dingern. Aber auf einmal fing es an und dann aber Richtig. Ich glaube ich komme wieder in die Pubertät! :frown2:
Es ist aber auch so das meine Haut, besonders auf der Stirn...... ich sag mal schwierig ist. Sie spricht irgendwie auf keine Art der äußerlichen Behandlung an. Weder positiv noch negativ. Auch nicht auf aggressive Lösungen oder Cremes. Auf orale Antibiotika auch nicht, höchstens die Verdauung.
Die Haut ist einfach fettig/glänzend und produziert Mitesser ohne Ende. Diese entzünden sich natürlich und bleiben eine sehr lange Zeit als ungebetener Gast auf meiner Stirn.
Habe auch einen Schrank voll Cremes die nichts bringen und einige HA durch. Erfolg ist eigentlich gleich Null. Hätte es bis dahin auch gar nichts machen brauchen. Der Zustand wäre wahrscheinlich gleich geblieben.
Hätte ich die Pickel im Alter von 20 Jahren, naja OK. Ist vielleicht noch Normal. Aber doch nicht mit 40!!!
Mal sehen ob Aknenormin hilft???? Meine Frage war eigentlich ob sich Aknenormin und Aknemycin Lösung irgendwie im Wege stehen. Sich also in der Wirkung aufheben oder sowas.

gruss

Thorsten

#1552 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 14:22 Uhr

hey thorsten ...

also ich würde mal sagen, du gehörst nicht zu den jüngsten hier :D aber es sind schon einige in deinem alter auch hier im forum vertreten ....

du kommst wieder in die pubertät .... hatte immer gedacht, männer kommen von der pubertät gleich in die midlifecrisis :P kommt mir zumindest so vor ...

Aknenormin wird dir sicher helfen ....

wegen der aufhebung der wirkung ... das sicher nicht .... doch es könnte eben zu agressiv sein während der ISO behandlung ....

Lg

#1553 thorsten

thorsten

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich hab noch ein paar Fragen:

wie ist das eigentlich mit Aknenormin. Wirkt das nur gegen Pickel oder auch gegen Mitesser? Kann das Mittel bewirken das sich Mitesser oder Pickel zurückbilden??? Bei mir hat sich noch nie was zurückgebildet. Irgendwann muß das Zeug raus. Könnte mir wohl vorstellen das alles rauskommt und dann nichts oder nicht mehr viel hinterher kommt.
Wie ist das mit den tief in der Haut sitzenden Unterlagerungen. Also diese Pickel die nie, schwer oder lange brauchen ehe sie rauskommen. Werden die auch von ISO beseitigt?

gruss

Thorsten

#1554 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 21:45 Uhr

hi thorsten,

mir gings so ähnlich wie dir, endlos fettige haut und viele mitesser und eine batterie von cremes und waschlotionen, die alle nicht helfen.

die mitesser gehen natürlich auch weg, genauso wie das fett (kanns oft selbst noch nicht glauben, wenn ich heute in den spiegel seh :hurray: )

aber viel von dem zeug was jetzt in deiner haut vor sich hinbrütet, kommt dann wirklich raus. es kann dauern, aber das wird. nur mit irgendwelchen aggresiven sachen würd ich jetzt aufpassen, denn deine haut wird bald sehr viel weniger vertragen und nach einer guten creme richtig schreien ... :willy_nilly:

na, sagen wir mal es hängt viel von der dosis ab wie schlimm es wird!

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#1555 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 21:48 Uhr

...das frage ich auch...
iso ist meine letzte Chance...
Mitesser und Knoten hat bisher kein Schmiermittel beseitigt...
hilft da ISO? ....zur glatten Haut?

#1556 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 21:50 Uhr

Meine Knoten am Hals sind durch ISO alle weg ... :thumbsup:

#1557 Widukind

Widukind

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 02:18 Uhr

...das frage ich auch...
iso ist meine letzte Chance...
hilft da ISO? ....zur glatten Haut?

Ja, definitiv.

#1558 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 11:20 Uhr

Ja, definitiv.

ufff, da bin ich erleichtet....Mitesser konnte ich verkaufen gehen...brrrrr
ohne geht´s nicht, ich freu.. mich auf ISO::.
D.

Amelie

#1559 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 12:02 Uhr

Zu Mitessern muss ich sagen, das sich nach nun 12 Tagen sie sich etwas rausheben, ich weiß nicht wie ich da sonst beschreiben soll. Auf der Nase hab ich wirklich unendlich viele, glaub kaum das die so flux nach 6-8 Monaten verschwinden, naja wenn nicht gönn ich mir mal Kosmetikerin.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#1560 thorsten

thorsten

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 October 2008 - 17:45 Uhr

Selber schuld, konnte gestern nicht meine Hände bei mir behalten und habe ein paar Mitesser gekillt. Jetzt hab ich an den Stellen eine Verkrustung.
Ich konnte mich ja lange zurückhalten, aber irgendwann geht es dann doch nicht mehr. Diese Dinger werden bei mir aber fast immer zu riesigen Vulkanen die nicht ausbrechen.
Naja, die Zeit heilt alle Narben....

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag