Halloooo ihr Lieben,
nehme Aknenormin auch seit 2 1/2 Wochen, ich muss zugeben, dass ich keine Sekunde gezögert habe die Dinger zu nehmen, da es einfach meine letzte Chance war bzw ist.. Bin 21 und ich muss sagen, dass sich meine Haut nach der Pubertät extrem verschlechtert hat (und sie war in der Pubertät schon nicht so schön

), ich wollte es allerdings nie wahrhaben, habe ständig Peelings,Masken usw gemacht, um das Gesamtbild wenigstens etwas zu retten
Zu den Nebenwirkungen muss ich sagen: Bin generell jemand, der Tabletten allgemein gut verträgt. Innerliche Beschwerden habe ich keine, bin manchmal etwas verwirrt und müde, kann aber auch an meiner Person liegen ;-) Aäüßerlich siehts da etwas anders aus, meine Mundwinkel sind unglaublich eingerissen, in nen Brötchen beißen ist zur Zeit undenkbar

Aber mein Gott, eincremen und gut is! Gesicht ist auch sehr trocken, mache öfters nen Kamillebad, das tut ganz gut, ansonsten nehme ich halt spezielle Pflegeprodukte von Avene (Clean AC), komme ich sehr gut mit klar, ist halt nur alles andere als günstig.. Kopfhaut ist auch extrem trocken, sodass ich mir teilweise Wunden gekratzt habe, aber auch da gibts ja Shampoo für sensible Haut oder so..
Alles in allem sind die Nebenwirkung aber denke ich auszuhalten, klar, nach 2 1/2 Wochen kann ich über eine Besserung noch nicht viel sagen, aufgefallen ist mir, dass neue Pickel (bzw Knoten, bei mir sind eitrige Pickel nicht mehr durchgekommen) schnell abheilen und sich die Narben zusammenziehen und auch gut abheilen, was laut meines Arztes nen gutes Zeichen ist..
Ob sich meine Haut verschlechtert hat kann ich nicht genau sagen, da ich von vorn herein wusste, dass die Haut rot wird.. Da hab ichs natürlich gut, dass ich weiblich bin, da ich das ja schön abdecken kann! Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung

Bis dahin, gutes Gelingen, wir packen das!
Eure Jacky
Achja, bin 1.79m groß, 60 kg schwer und nehme morgens & abends 20mg!