Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 19 May 2008 - 09:22 Uhr

---------------------
ISO seit Sep 07 --> 30 mg
seit Dez 07 --> 20 mg
Therapie noch bis Sep 08

Geschrieben 19 May 2008 - 14:51 Uhr
Alles klar, vielen Dank fuer dein Comment. Vorallem gut auch dass du so ehrlich bist. Ja wie gesagt ein Wochenende werde ich mit Sicherheit trinken deswegen...
Wie siehts bei den anderen aus?
Gruß
Konsta
Hau mich eig. auch jedes WE min. einmal weg .. ich glaub aber das ist nicht so gut ^^'
» 16 Jahre
» 172 cm
» 63 kg
» 30 mg Aknenormin tgl.
» von 22.04.08 -> mitte September
» zweiter Versuch: Mitte November -> ???
» Nächster Termin: 17.03.09 (hoffe wird noch nicht abgesetzt, will nicht noch einen Rückfall erleiden)
Geschrieben 19 May 2008 - 16:44 Uhr
Hau mich eig. auch jedes WE min. einmal weg .. ich glaub aber das ist nicht so gut ^^'
Hehe, ja dann beruhigt mich das

Gruß
Konsta
90 Kg
seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende
Geschrieben 19 May 2008 - 21:55 Uhr
War heute wieder beim Hautarzt und der meinte eine äußerliche Anwendung
würde nichts mehr bringen und hat mir Aknenormin vorgeschlagen und mir erstmal ein Heft voller Nebenwirkung mitgegeben ^^
Hat mich schon ein bisschen schockiert mit dem Sport,der Sonne und das ich alle 4 Woche Blut abgenommen bekomme. Morgen bekomme ich Blut abgenommen und er schaut ob ich das vertrage mit den Fettwerten etc.
Wenn alles soweit klappt werde ich mich aufjedenfall nochmal melden!!
Werde im August 16 Jahre alt, hier sind ja alle ein bisschen Älter, hat das schon jmd. in dem Alter gemacht? Mich würde es aucheinmal interessieren wie sich Aknenormin in Verbindung mit Cannabis auswirkt!
grüße Louis
PS: Hab bisjetzt noch nicht so ganz wie sich das mit der Sonne und dem Sport auswirkt?! Gehe sehr oft ins Freibad z.B. und fahre eigl. regelmäßig BMX und betreibe Parkour ^^ Was wird sich dann ändern?
Geschrieben 20 May 2008 - 17:09 Uhr
habe auch schon unendlich viel gegen meine Akne unternommen - leider ohne Erfolg. Leide seit guten 6 Jahren unter Akne und es wird immer schlimmer. Zum Teil so schlimm, dass ich vor lauter Schmerzen kaum noch sprechen kann

Vor kurzer Zeit war ich bei einem privaten Hautarzt, der mir dann zu Aknenormin geraten hat. Leider bin ich nicht Privatversichert - somit konnte mir dieser Arzt das Medikament nicht verschreiben und schickte mich weiter zur Essener Uniklinik. Dort wurde ich aber nach 5 Std warten, wiedermal nur mit einem Rezept für Salben nach hause geschickt.
Letzte Woche war meine Mum bei ihrem Hautarzt in Hamburg und erkundigte sich dort für mich über Aknenormin. Der Hautarzt erklärte ihr dann, dass es den Ärzten von den gesetzlichen Krankenkassen verboten sei, dass Medikamt an Kassen-Patienten zuverschreiben, da die Therapie zu teuer ist !!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter erklärte er, dass man dieses aber umgehen könnte. Ich solle nach Frankreich fahren und mir dort Aknenormin verschreiben lassen.
Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht? Kann mir da jemand weiter helfen, wie genau ich da vorgehen muss??????
Wäre euch sehr DANKBAR..
Geschrieben 20 May 2008 - 17:19 Uhr
Also bin bei der TK und die übernehmen die Kosten...Der Hautarzt erklärte ihr dann, dass es den Ärzten von den gesetzlichen Krankenkassen verboten sei, dass Medikamt an Kassen-Patienten zuverschreiben, da die Therapie zu teuer ist !!!!!!!!!!!!!!!!
So ganz stimmt das nicht.
grüße
Geschrieben 20 May 2008 - 19:45 Uhr
Der Hautarzt erklärte ihr dann, dass es den Ärzten von den gesetzlichen Krankenkassen verboten sei, dass Medikamt an Kassen-Patienten zuverschreiben, da die Therapie zu teuer ist !!!!!!!!!!!!!!!!
Ne das kann nicht stimmen, ich bin auch gesetzlich versichert und es ist kein problem Aknenormin bzw den wirkstoff iso zu bekommen.
@all
Ich bin neu im Forum und speziell darauf gestoßen, weil ich Probleme habe mit sehr trockenen und rissigen Lippen.
Aber von vorne:
Bin 18 Jahre und wiege 75 KG.
Starttermin war für mich der 7. Mai, nachdem ich bereits isotrexin gel genommen habe und auch homöopathisch versucht habe, besserung zu erreichen. Ich hatte schon Pickel als ich 14 oder 15 war, aber da war es noch nicht so schlimm. Es wurd zwischendurch immer mal besser, speziell im Sommer, aber letztendlich hab ich doch zu sehr darunter gelitten. Ich mag mich nicht im Spiegel angucken und mit den Ladies läufts auch nicht so...
Also, seit dem 7. Mai nehme ich nun Aknenormin und mein hautbild hat sich leicht verbessert (Dosis von 30mg pro tag). Die Stellen sind dieselben geblieben, aber die Pickel haben etwas abgenommen, es sind mittlerweile nur rötliche stellen bzw punkte. Ich hab etwa 4 "richtige" Pickel im gesicht, also weniger als vorher. Wie gesagt, die stellen sind die gleichen geblieben, also komplett über das ganze gesicht, und wein wenig auch schultern und oberarme, aber da wirklich nur wenig...
Nach 5 Tagen etwa hatte ich Probleme in die Sonne zu gehen, denn mein Gesicht hat danach gebrannt wie die Hölle, ein riesenproblem für mich, da ich wirklich die meiste Zeit in der Sonne bin, wenn gutes Wetter ist. Naja, das hab ich dann etwas zurück gefahren und es wurde besser.
Im ähnlichen Zeitraum hat meine Haut richtig geschuppt, speziell im Gesicht. Dafür habe ich dann die Pflegecreme von Menalind derm genommen. Die hat auch gut geholfen unter dreimaligen einreiben pro tag.
Meine Lippen wurden spröde und an den Knien und Ellenbogen bekam ich rote Punkte, kleiner als die Rötungen im Gesicht und es hat gejuckt wie sau. Es könnte aber auch ne Nebenwirkung im Zusammenspiel mit der Sonne sein, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Heutiger Stand (nach 13 Tagen):
- weniger Pickel, aber immer noch an den gleichen Stellen Rötungen
- rote punkte an den unterarmen,
- keine spröde Haut mehr im Gesicht, nur an den Lippen
und somit zu meinem größten Problem:
Meine Lippen sind sehr trocken und reißen ständig auf, ganz enorm an der Unterlippe. Seit heute schmiere ich jede Stunde Die Pflegecreme von Menalind Derm drauf, was eine kurzzeitige verbesserung bringt, aber immer noch sehr trocken insgesamt.
Ich würde gerne von euch hören, was ich gegen meine rissigen lippen tun kann bzw was ihr dagegen genommen habt.
Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem ergebnis, aber das auch nur, weil ich wirklich sehr stark an akne gelitten habe, obwohl mein arzt meinte es wäre mittelschwer. Ich möchte mir schlimmeres gar nicht ausmalen.
Ich werde jetzt auch wohl regelmäßig hier meinen Bericht abliefern, also wenn es irgendwelche Veränderungen gibt.
Geschrieben 20 May 2008 - 20:09 Uhr
werde ab dem 3. Juni mit der Therapie anfangen. Hab aber bedenken bezüglich den Gelenkschmerzen bzw. Muskelschmerzen. Geh täglich ins Fitnessstudio (Kraftsport und Fettverbrennung). Möchte auch nicht damit aufhören. Hat jemand Erfahrung gesammelt wegen diesen Nebenwirkungen? Sind die Schmerzen wirklich so intensiv? Kann man sie kontrolieren durch Magnesium oder anderen Vitaminen? Achja! Ist es überhaupt dann möglich Muskelmasse aufzubauen?
Viele Fragen!
Würde mich sehr freuen wenn ich ein Feedback bekomme.
Geschrieben 20 May 2008 - 20:27 Uhr
Hi,
werde ab dem 3. Juni mit der Therapie anfangen. Hab aber bedenken bezüglich den Gelenkschmerzen bzw. Muskelschmerzen. Geh täglich ins Fitnessstudio (Kraftsport und Fettverbrennung). Möchte auch nicht damit aufhören. Hat jemand Erfahrung gesammelt wegen diesen Nebenwirkungen? Sind die Schmerzen wirklich so intensiv? Kann man sie kontrolieren durch Magnesium oder anderen Vitaminen? Achja! Ist es überhaupt dann möglich Muskelmasse aufzubauen?
Viele Fragen!
Würde mich sehr freuen wenn ich ein Feedback bekomme.
Also ich mache auch Muskelaufbautraining und gehe regelmäßig ins Fitenesstudio(2-3mal). Ich hatte bisher nur kleinere Probleme mit Gelenkschmerzen, aber das hielt sich in Grenzen. Einen Tag, nachdem ich trainiert hatte, war ich mal ziemlich schlapp, aber das muss nicht zwingend mit iso zusammengehangen haben.
Zusammenfassend sehe ich bisher keine Probleme, mit denen man nicht umgehen könnte, aber ich bin auch erst seit 13 Tagen dabei...
Geschrieben 20 May 2008 - 20:46 Uhr
Also ich mache auch Muskelaufbautraining und gehe regelmäßig ins Fitenesstudio(2-3mal). Ich hatte bisher nur kleinere Probleme mit Gelenkschmerzen, aber das hielt sich in Grenzen. Einen Tag, nachdem ich trainiert hatte, war ich mal ziemlich schlapp, aber das muss nicht zwingend mit iso zusammengehangen haben.
Zusammenfassend sehe ich bisher keine Probleme, mit denen man nicht umgehen könnte, aber ich bin auch erst seit 13 Tagen dabei...
Unterdrückt ISO den Muskelaufbau? Greift ja sehr stark den Körper an (Nebenwirkungen). Kann ich Eiweißprodukte ohne weiters einnehmen? Wie zB. Aminosäuren oder Eiweißshakes?
Größe / Gewicht: 1,83 m / 71 kg
Dosis: ausstehend
Geschrieben 20 May 2008 - 21:22 Uhr

Also ich hab keine probleme krafttrainig zu machen^^
und wegen lippen und so ich kann dir nur Blistex Lippen-Balsam empfehlen ich benutze ihn auch ich kann dir nur sagen musst halt schon paar mal am Tag eincremen und so und deine Lippen werden sich sozusagen häuten aber damit kann ich leben ich kann nur sagen cremt eure mundwinkel ein das echt das schlimmste wenn die aufreisen .. O.O
Ansonsten wie gesagt war bei meiner HA und die hat gesagt ich kann mir der Dosis von 30 auf 20mg runter gehen yuhuuuu^^
sooo noch ein gruß und tschüs ..

ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08
GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!!

Geschrieben 21 May 2008 - 12:40 Uhr
Der Hautarzt erklärte ihr dann, dass es den Ärzten von den gesetzlichen Krankenkassen verboten sei, dass Medikamt an Kassen-Patienten zuverschreiben, da die Therapie zu teuer ist !!!!!!!!!!!!!!!!
Es stimmt schon, dass es ein teures Medikament ist, aber das ist trotzdem Schwachsinn. Hier im Forum bekommen ganz viele Iso und es werden wohl kaum alle privat oder bei derselben gesetzlichen Krankenkasse versichert sein. Ich bin bei der Barmer, die das sofort übernommen hat. Mir ist sogar zur selben Zeit noch die Pille verschrieben worden, auch zu 100% auf Kosten der Krankenkasse, da die Frauenärztin so clever war, sie mir als "Akne-Pille" und nicht als "Verhütungsmittel" zu verschreiben. Auch hier hat keiner bei der Barmer gemeckert. Würde das an deiner Stelle also nicht auf sich beruhen lassen.
Geschrieben 21 May 2008 - 16:09 Uhr
ich nehme jetzt schon fast 2 monate aknenormin und bin voll und ganz zufrieden. für alle neulinge: keine angst vor den nebenwirkungen, die müssen halt alles reinschreiben was schon mal passiert ist. muss ja bei euch nicht kommen.
das einzige was ich hatte waren rote punkte an den händen, die aber nach 2 wochen auch wieder von alleine weggegangen sind und halt die trockenen lippen, die ich übrigens jetzt auch noch habe.
kleiner tipp: es gibt so aloe vera lippen pflege stifte von forever living oder so die sind echt gut.
labello oder bebanthen zeugs hat bei mir nicht geholfen.
also, kopf hoch an alle, es wir besser!
Geschrieben 22 May 2008 - 15:31 Uhr
wollt mich mal wieder melden. Bald ist ja ein Monat bei mir vorbei und ... ja was soll ich sagen. Insgesamt ist meine Haut immer noch schlechter als vor der Therapie aber ich bin ziemlich zuversichtlich. Also vorallem auf meiner Stirn haben sich dicke gebildet aber das wird schon

Morgen gehe ich zum Arzt - Blut abnehmen. Bin ja auf 60mg/Tag... Ist ja nicht gerade wenig. Nebenbei nehme ich noch Mariendistel Tabletten, die die Leber unterstützen sollen... naja obs geholfen hat wird man sehen.
Wie läufts bei euch?
Gruß
Konsta
90 Kg
seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende
Geschrieben 22 May 2008 - 15:42 Uhr
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08
GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!!

Geschrieben 22 May 2008 - 21:36 Uhr
Boahh respect nicht schlecht also muss ja echt heftig sein ..wenn du 60mg nehmen musst boah ,,,, ey einfach durchhalten du schaffst das ...davon ma abgesehen schaffen wir alle das !!
Auf jeden Fall schaffen wir das alle! Wer aufgibt wird es sowieso später bereuen! Deswegen bleibt alle dran. Am Ende werden wir umso glücklicher sein
Gruß
Konsta
90 Kg
seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende
Geschrieben 22 May 2008 - 22:40 Uhr

Erstmal zu mir ^^ ich heiße ömer und bin imoment 16 jahre alt un werde am 25.8.1991 17 jahre alt ich leide schon c.a seitdem ich 14 oder 15 bin unter schwerer akne sehr stark ist mein rücken betroffen wo ich sozusagen von den schultern aus bis zum hinter sozusagen keine freie stelle habe

ich werde auch ein tagebuch führen denk ich mir mal aber eins mit fotos und so

ich bekomme meine tabletten am 27.5 also sehr bald^^
und ich hab schon bisschen viel mit gelesen so bis seite 20-30 ^^
habe dort auch erfahren das ich mit normalem labello nicht wirklich lange durchhalten werden wegen den lippen und nun die frage : das labello Blistex dieses flüssige da komm ich damit gut aus? also sodass kein atomspreng gelände auf meinen lippen entsteht und das sie niemanden beim küssen stören?^^
und aus meiner familie hatte einer auch akne und er hatte diese gleichen tabletten genommen und das für c.a 1 jahr!!!!!!!!und momentan hat er ein pickelfreies gesicht und körper.Mein Arzt sagte mir das die behandlung halt 3-6 monate dauern kann und die frage ist könnte ich die tabletten eig weiter einnehmen auch nach der behandlung so das ich sicher gehn kann das überhaupt nichts nachkommt?also wäre dies schädlich?^^
weil ich hätte echt nicht die nerven auf einen rückfall ich schäme mich so schon mit meinen kumpel schwimmen oder sonstiges zu gehn immer sag ich ab nur ein paar wissen davon bescheid naja so ist das leben =/
Mfg
Viper
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|