Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1521 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 June 2008 - 18:52 Uhr

DAs wäre natürlich super da ich auch so in 2 -3 monaten fertig sein dürfte mit meiner Therapie ;- )

So und ansonsten ja ich bin pickelfrei bis auf 2 pickel die sind aber schon seit der Therapie da sind aber nur ganz kleine und die stören mich auch net mit 2 pickel kann ich leben ;)

Ansonsten jaaa ...bin sehr froh bis jetzt und hoffe das die pickel danach auch wegbleiben ;)

@ Piotr

Wie lange hast du ISO genommen ?? bzw .. wieviel mg/kg hattest du jetzt am ende ?

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1522 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 June 2008 - 17:28 Uhr

ich hab da mal ne frage...
ist hier jemand, der schon über 18 ist und noch aknenormin benutzt???
denn ich weiss nicht, ob die krankenkasse die tabletten ab dem 18. lebensjahr noch bezahlt...

würde mich freuen, wenn jemand antworten würde
ölümüne uA

#1523 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 June 2008 - 18:10 Uhr

ich hab da mal ne frage...
ist hier jemand, der schon über 18 ist und noch aknenormin benutzt???
denn ich weiss nicht, ob die krankenkasse die tabletten ab dem 18. lebensjahr noch bezahlt...

würde mich freuen, wenn jemand antworten würde

doch tut sie. Ich hatte meine erste Therapie mit 23, die zweite mit 25.

Die meisten im Forum sind über 18.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1524 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 07 July 2008 - 19:14 Uhr

ich hab da mal ne frage an die weiblichen unter uns;)
welche pille nehmt ihr?
nimmst jemand von euch die bella hexal 35?

#1525 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 July 2008 - 23:23 Uhr

LIL 90

260 Tage 30 MG

durchgezogen also nie die menge verändert

ich hab gehört wenn man die mg senkt dann wird es noch wahrscheinlicher das die akne wieder kommt und du eine 2 therapie brauchst

#1526 Mitchii

Mitchii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15 July 2008 - 13:58 Uhr

Alsoo..
ich fange im September meine Therapie an.Ich muss sie ein ganzes jahr lang machen.Ich habe ein wenig angst.Ich wollte mal fragen was Ihr denn so für Nebenwirkungen hattet und wie schlimm es denn wirklich die ersten 3 wochen lang ist..Ich nehme vorrübergehend mal wieder ein antibiotika.das hilft wetten schon wieder nicht..-.-
freue mich auf eine antwort..
eure mitchii

#1527 Mitchii

Mitchii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15 July 2008 - 14:03 Uhr

heii eileen..
ja ich nehme auch bella hexal 35..
seit..
ehhm..
2 wochen?..ja glaub so um den dreh rum.
getan hat sich biher bei mir noch nix..
und bei dir?
mein f-arzt hat gesagt das ich mit der therapie noch warten soll..
aber mein hautart ist da anderer meinung.
Ist es bei dir sehr schlimm?
und wie alt bist du´?
freu mich auf antwort..:)

#1528 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 16 July 2008 - 13:23 Uhr

hey Mitchii

also bin 17, nehm die pille jetzt seit 2 monaten ca. und Iso nehm ich jetzt schon über n jahr, dementsprechend gut sieht mein gesicht jetzt auch aus.

Also iwelche nebenwirkungen von der pille hab ich nicht;)

#1529 nils87222

nils87222

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 12:22 Uhr

he an alle bin 21 und nehme iso nun seit 2 monaten hab mit 20 mg angefangen und bin jetzt bei 60mg bei 70kg körpergewicht angekommen.
Ich scheine das ganz gut zu vetragen denn bis auf trockene lippen und schuppige haut im gesicht geht es bei mir. naja bemerke auf jeden fall schon verbesserungen aber es kommt doch so ca. jeden tag 1 pickel manchmal größer manchmal kleiner durch und jeder zweite entündet sich noch.. die die das nicht tun verschwinden relativ schnell war das bei euch auch noch so nachdem ihr ca. 3000 mg eingenommen hattet? kann mir irgendwie net vorstellen, das ich in weiteren drei monaten (sofern die dosis bei 60 mg/Tag bleibt) wirklich komplett pickelfrei bin. Über Antworten würde ich mich sehr freuen zum schluss muss ich noch sagen was das für ein supper Forum ist wie hier jedem geholfen wird, so müsste es überall sein.

ps. hatte vor der Behandlung min. 10 fingerkuppen große eitrige knoten im gesicht und dazu noch die ganzen kleinen.hatte zeiten wo ich 1- 2 wochen nich vor die tür bin und auch nich arbeiten war. Dank iso kann ich jetzt schon wider ohne mich zu schämen draußen rumlaufen(Vor 2 monaten undenkbar). muss allerdings auch erwähnen das ich auf die noch betroffenen stellen abdeckstift auftage aber schon sehr viel weniger als in den letzten 2 monaten.
Euch allen eine gute Heillung und viel erfolg:rolleyes:

#1530 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 16:52 Uhr

Hi

also das ist auch eher unwahrscheinlich, dass es in 3 monaten komplett weg ist. Bei mir kam so nach 5-6 monaten (auch 20mg/tag) nix mehr nach, aber die haut war halt noch ziemlich unrein (was sie heute nach 1 Jahr+2monate immer noch is, also man sieht immer noch flecken, die ich aber gut abschminken kann).
man brauch geduld, aber is wirkt ungemein =)

#1531 Mitchii

Mitchii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 20:52 Uhr

heii eileen..
ich bin erst 13..:o..
nja aber ich hab die akne jetzt auch schon 2 ein halb jahre..
und es ist echt nicht mehr schön..
so langsam kommen sogar die knötchen wie sie nils angedeutet hat.
Auf alle fälle kann ich iso erst ab september anfangen weil wir nach kroatien in den urlaub fahren und dort die sonnenstrahlung zu hart ist.
Ich werd die therapie ein jahr machen müssen,vllt auch noch ein wenig länger.
hauptsache alles geht endlich weg!..
Is ja nich so schön wenn man "clerasil-testgelände" oder i-so ein scheiß hinterher gerufen bekommt.
aber ich muss da trotdem immer lachen.
weil wenn ich mir vorstell,das des bei denen erst noch anfängt,dann kann ich zu den leuten einf nix mehr sagen.Die sind unter meinem niveau.Lasst euch auf keinen fall fertig machen.
Ich werd die iso-therapie machen,egal wie schlimm es kommt..
un ich werd hier auch immer mal wieder berichten.
echt tolle beiträge hier!..die sind echt gut wenn man niemand kennt ders schon gemacht hat.endlich gibts ein gescheites forum wo leute auch alles ernst meinen was sie schreiben..:)
@ eileen:ich hab die pille nur in der ersten woche nich so ganz gut vertragen.dann kam es halt zu krämpfen,übelkeit usw.

frage an alle:hat jmd von euch schon mal das antibiotika"minocyclin-ratiopharm" (oder auch aknemin) genommen?..

@

#1532 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 17:37 Uhr

Jo dann wünsche ich dir viel erfolg

zu meiner person habe 260 tage 30 mg nehmen müssen bin seit 2 monaten fertig meine haut is pickelfrei aber jedoch paar narben die aber nich so tief aber trotzdem ersichtlich sind

auf jeden fall hab ich diese ganzen salben von a bis z ausprobiert habe schon die hoffnung verloren aber ISO is echt wahnsinn leute

die ersten drei monate hab ich zwar ausgeschaut wie ein monster aber des wars mir wert jetzt is das leben 1000 mal geiler und ehrlich gesagt stören mich die narben gar nich mal so

man sagt männer mit narben sind sexy vorallem sieht man das der man leiden musste und dadurch stark wirkt irgendwie ;)

naja hab auf jeden fall sau viel mehr selbstvertrauen bekommen und seit 4 monaten ne freundin hab ich auch :Dhehe

also leute freut euch auf das leben danach

Nebenwirkungen hatte ich trockene Lippen aber mit labello liefs super aber wenn der mal ein tag leer war dann hatte ich metallippen :D

und natürlich anfangs krusten und schuppige Haut
naja leute vergisst nich wer schön sein will muss leiden und irgendwie leidest du unter der therapie nich so weil du hoffnung hast ein tolles ergebniss zu bekommen nach der 2 salbe hat man schon fast die hoffnung verloren und kann sich nich vorstellen das die akne irgendwann verschwinden wird

wünsch euch allen voll viel glück ihr packt das alle ;)
und danach mal so richtig die sau rauslassen

wenn jemand zu dir clerasil testgelände sagt hau ihm so eine auf die fresse das er das neue Bergsteigergelände wird

Bearbeitet von Piotr, 06 August 2008 - 17:40 Uhr.

#1533 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 17:40 Uhr

ja das freut mich auch sehr für dich..achte nur drauf das du eine richtige pflege beibehälst..ich mach nun schon die 3 therapie den meine akne ist immer wieder gekommen so nach 1,5 jahren ca..daher ist es wichtig...auch dann noch zum HA zu gehen...wegen ner richtigen pflege..das ist das a und o xD

#1534 marco16

marco16

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 19:28 Uhr

Hi an alle
Mein Hautarzt hat mir heute 'n Heft wegen Iso mitgegeben, aber ich bin mir nich sicher ob ich's wirklich mache, da ja jetz die Schule wieder anfängt (die ich wechsel) und ich nich von Anfang an als "Clearasil-Testgelände:eek:" dastehn will, vor allem das die ersten Wochen voll schlimm sein soll :confused:
Könnt' ihr mir vielleicht helfen ?
Danke

#1535 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 20:18 Uhr

Also ich kann nur sagen bei mir gabs keine anfangsverschlechterung .. halt nur so das standart zeug wie trockene lippen und halt meine augen sind bissi schlechter geworden hab vor ca. 2 1/2 wochen aufgehört iso zu nehmen und joa bin pickelfrei ...komplett :D

gruß ^^
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1536 inki

inki

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 20:23 Uhr

ich sag nur es lohnt sich. die erste zeit ist hart, ja, aber dann (spätestens nach 3 mon.) wirds besser, sprich: pickelfrei! und dann wird dir niemand mehr nen spruch drücken! außerdem ist es gut früh mit der therapie anzufangen um nicht so viele narben zurückzubehalten.
ich hab mit 22 meine therapie begonnen, wobei meine neue HA den Kopf geschüttelt hat und meinte, ich hätte es bereits mit 16 machen sollen. Leider kannte ich da iso noch nicht, und meine unzähligen ehemaligen HA haben mich noch nicht einmal informiert!
Bedenke aber die NW. Bei mir halten sie sich in Grenzen, nur die Müdigkeit ist manchmal schon krass.
Im endeffekt musst du selbst die entscheidung treffen. Die Anfangsverschlimmerung muss ja auch nicht kommen, vielleicht hast du glück.

Gruß

#1537 marco16

marco16

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 11:22 Uhr

Danke ich werd's mir nomma überlegen ;)

#1538 Babato

Babato

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 12:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin soeben von meinem Hautarzt zurückgekommen und nachdem ich mir die Nebenwirkungen von ISO (das mir von ihm empfohlen wurde) durchgelesen habe...etwas in Panik geraten. Ich leide zwar nun ebenfalls schon gut 3 Jahre unter mittelschwerer Akne, aber deshalb eine Verschlechterung des Sehvermögens, Haarausfall, oder einen Rückgang weißer Blutkörperchen zu riskieren...ich weiß ja nicht. Da solche "Risiken und Nebenwirkungen" aber oft nur auf einem einzigen Fall beruhen, wollte ich mal allgemein fragen ob und in welcher Intensität bei euch z.B ein Rückgang des Sehvermögens eingetreten ist. Mir geht es eigtl. auch nur um die "heftigeren" Beschwerden. (Mit trockener Haut hätte ich nämlich überhaupt kein Problem).

Möglich, dass diese Frage schonmal gestellt, und/oder beantwortet wurde, aber ich habe derzeit erst 20 von immerhin 154 Seiten durchgelesen (auch wenn ich das über den Tag noch fortsetzen werde).

In der Hoffnung, dass meine Angst unbegründet ist und ich die Tabletten nehmen kann, ohne langanhaltende Schädigungen zu fürchten...

Babato

#1539 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 August 2008 - 00:45 Uhr

Laut meinem Hautarzt gibt es eine Formel anhand der man die Menge bzw. die Tage ausrechnen kann wie lange man Aknenormin nehmen muss.

(120 x Körpergewicht) : Kapselgewicht = ...
120 ist konstante^^

Beispiel:
Ich wiege 78 Kg und nehme 40mg täglich
(120 x 78 kg) : 40mg = 234 Tage

#1540 digga

digga

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 August 2008 - 00:48 Uhr

Ich nehme aknenormin seit fast 2 monaten und es sind keine besserungen eher verschlechterungen zu sehen.
aber ich hab geduld denn meine pickel auf dem rücken sind 100% weg und im gesicht dauert wahrscheinlich noch.

An alle:
Nebenwirkungen hin oder her.
Gebt niemals auf dann habt ihr den Mist ein für alle mal aus eurem Leben.

Ps:
mein bruder hat das zeug hergenommen und es hat funktioniert....war sozusagen mein versuchskaninchen ;-)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag