Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1441 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 13:13 Uhr

roooobbbbbbbbbbyyyyyy ahooooooiiii kollegeeeeeeee mensch wie gehhhhhhhhhts dir alllllllles fiiiiit ??? hihihhhi

haya...da würden einige nullern noch ran müssen, aber ein glück, hat das nix gekostet, und selbst wenn, ich hät von meinen eltern geld genommen, da hät i kein schamgefühl gekannt, und später hät ichs denen zurückgezahlt.
meine mum war mit den nerven wegs mir so am ende, die hät mir ein kredit aufgenommen, damit ich endlich was effizientes dagegen nehme :D

Danke, danke, mir geht es sehr gut! Heute ist ja FREITAG!!! Endlich Wochenende!!! :D

Freut mich sehr für Dich, das der Spuk nun endlich bei Dir ein Ende hat!! Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem treu und meldest Dich hin und wieder mal bei uns! :)

Jepp, ich kenne das Gefühl! Hätte damals auch alles selber gezahlt, wenn es denn sein müsste!

Grüße und genieße Deine neue haut!
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1442 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 21:38 Uhr

Hey,
wollt mal ein kleines update machen. Bei mir sind jetzt gute 3 Wochen um.

Und leider kommen wieder heftige raus, vorallem an den Schultern und auf der Stirn.

War mal heute im Solarium 20 Minuten mittlere Stufe. Zum Glück kein Sonnenbrand oder sowas.

Aber naja die Pickel sind schon scheiße aber da muss ich durch. Wer von euch ist auch ungefähr in dem Zeit raum wie ich angefangen und wie läufts bei euch?

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1443 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 22:00 Uhr

Hallo Konsta

War mal heute im Solarium 20 Minuten mittlere Stufe. Zum Glück kein Sonnenbrand oder sowas.

würde ich die nächste Zeit auf jeden Fall komplett weglassen. 20 Minuten ist viel zu heftig. Selbst 5 sind zuviel-

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1444 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 18:09 Uhr

Hallo Ihr gluecklichen...ne quatsch, ich will nur fragen, gibt es da jemand der unter nicht gerade schwerer akne leidet und iso nimmt?
ich selbst hab seit 10 jahren leichte akne, die mich aber ganz schoen im Griff haelt, um ganz ehrlich zu sein, ist es fuer mich als fuer eine Naturliebhaberin eine sche... Geschichte...hab alles aufgegeben was ich mochte (wandern, Bergsteigern und co) weil seitdem ich schmieren muss (alle moegliche Salben, Gels,...alles ohne Erfolg)kann ich das Ganze mit dem "unter Sternchen schlafen", morgen ohne Wasser und so, vergessen...
es hat mich inzwischen meine Lebensfreude gekostet und auch meine Nerven,
ich hab schon alles ueber ISO gelesen und waage ich meinen Arzt zu fragen, ob er mir das verschreibt...wie soll ich dass den tun?
Ich moechte endlich mal pickelfrei sein, wenn ausserliche Therapien versagt haben....LG

#1445 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 18:10 Uhr

Hallo ihr gluecklichen,

wie habt ihr das geschafft mit ISO...ich moechte auch dass es mir der Arzt verschreibt ach je...

#1446 Darky

Darky

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 19:31 Uhr

Hallo ihr gluecklichen,

wie habt ihr das geschafft mit ISO...ich moechte auch dass es mir der Arzt verschreibt ach je...

Wenn der Arzt es dir nicht verschreibt, dann entweder weil du noch zu wenig versucht hast, den manchmal reichen schon bestimmte Cremes zur bekämpfung von Akne, oder weil deine Akne eben schwach ist.
Die Therapie ist KEIN Spaß und wird deshalb nur gemacht, wenn andere Therapie Formen keinen Erfolg brachten, weil die Nebenwirkungen eben doch gewaltig sind.
Noch dazu denke ich, dass es Mädchen/Frauen sowieso etwas schwerer haben, dieses Medikament zu erhalten.

Und wenn nicht sprech deinen Arzt einfach mal drauf an.

#1447 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 21:13 Uhr

Tja, du..ich hab aus allen topischen Gruppen mind. 1 Zeug genommen...

von daher hab ich mir gedacht, dass vielleicht kein schmieriger Ausweg gibt...

z. b. die letzten Mitteln die ich von meinem Arzt bekommen habe (nochmal Skinoren und Nadixa) waren total falsch, so ein Black-out...

nehme weiter isotrexin gel (8Monate) - das lost aber offensichtlich mein Problem nicht

aber ich fuhle, dass der Wirkstoff schon das richtige ist...deswegen die Idee mit den Tabletten...

Ich gehe dahin erst am 30. Juni, versuche ihn daran anzusprechen,

D!!

#1448 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 21:42 Uhr

Tja, du..ich hab aus allen topischen Gruppen mind. 1 Zeug genommen...

von daher hab ich mir gedacht, dass vielleicht kein schmieriger Ausweg gibt...

z. b. die letzten Mitteln die ich von meinem Arzt bekommen habe (nochmal Skinoren und Nadixa) waren total falsch, so ein Black-out...

nehme weiter isotrexin gel (8Monate) - das lost aber offensichtlich mein Problem nicht

aber ich fuhle, dass der Wirkstoff schon das richtige ist...deswegen die Idee mit den Tabletten...

Ich gehe dahin erst am 30. Juni, versuche ihn daran anzusprechen,

D!!

ja mir hat mein arzt auch nicht aknenormin geschrieben... deswegen hab ich den arzt gewechselt!!!
der gab mir dann gleich am ersten termin aknenormin. seitdem habe ich fast keine akne mehr, nur noch rötungen. aber ich bin mit dem ergebnis sehr sehr sehr zufrieden. nimm die tabletten seit 50 tagen

#1449 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 21:52 Uhr

ja mir hat mein arzt auch nicht aknenormin geschrieben... deswegen hab ich den arzt gewechselt!!!
der gab mir dann gleich am ersten termin aknenormin. seitdem habe ich fast keine akne mehr, nur noch rötungen. aber ich bin mit dem ergebnis sehr sehr sehr zufrieden. nimm die tabletten seit 50 tagen

Das ist gut fuer dich...na ja, ich weiss es nicht, der Man soll der beste Dermatologe sein in Osnabrueck, dazu ist er auch Allergologe,

aber...

man kann mit ihm reden, sogar diskutieren, ich war bisher immer vorbereitet und in letzten zwei Faellen hatte ich Recht, vielleicht wenn ich ihn daran vorsichtig erinnere, dass er 2 mal Black-out gemacht hat und ich endlich EIN KONZEPT brauche, wird mit ihm was...

so kann ich es versuchen
uebrigens soll ich wohl auch in 3 Jahren den Menschen helfen und dafuer muss mir selbst geholfen werden, soll kann ich mir meine Praxis abschminken und direkt ins Kloster ziehen...:)

#1450 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 22:47 Uhr

Irgendeiner wird es dir so oder so geben. Wenn nicht er dann ein anderer. Was besseres gegen Akne kriegst du ja sowieso nicht von daher...
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1451 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 23:01 Uhr

Irgendeiner wird es dir so oder so geben. Wenn nicht er dann ein anderer. Was besseres gegen Akne kriegst du ja sowieso nicht von daher...

Ich versuche es auch noch bei einem anderen am 26. Mai, das ist auf jeden Fall gut...

gott am liebsten wuerde ich nicht ins Spiegel qucken, das ist so schei...

rot entzuendet bis zum geht nicht mehr brrrr da ist einem richtig zu weinen,

achje, ich habe mit dem Isotrexin gel wirklich schon die Nase voll

denkst du soll ich das wegnehmen? Einzige + was es hat ist, dass meine schrecklich fettige Haut nicht sooo fettig wird,...

weiss nicht, nehme dazu noch Zinktabletten und einbisschen Vit. A...
und Chrom
null Ahnung, bin schon muede von und zutiefst traurig....:(

#1452 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 17 May 2008 - 23:06 Uhr

eigentlich ist es wirklich so, dass die HA es sehr ungern verschreiben,

dann werde ich an meiner diplomatische Kunst alles setzen

und suchen bis ich finde,

ich werde dann endlich wieder normal leben...

gehe schlafen, gute Nacht

#1453 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 02:12 Uhr

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich sags dir zu 90 Prozent werden diese ganze Cremes Antibiotika usw auf lange Sicht dir nicht helfen.

Ich hatte auch erst eine leichte Akne die ging nie weg. Egal was ich genommen hab. Dann wurde die noch schlimmer und heute denke ich mir nur : Was fuer ein scheiß. Wieso hab ich die nicht frueher bekommen und dann haette ich es eventuell schon hinter mir.

Bei den meisten ist es wirklich so... Die ganzen Cremes Antibiotika usw sind nur sowas wie kleine Pickel Blocker. Setzt du sie mal ab dann gehts wieder los.

Ich denke wenn du es auf lange Sicht weghaben willst, dann hilft nur Iso.

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1454 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 02:18 Uhr

Hey,
eine Frage so nebenbei. Wer von euch hat denn während seiner Therapie öfters Alkohol zu sich genommen? Also ich trinke nichts und habe auch nicht vor zu Trinken. Aber ich denke an mindestens einem Wochenende während meiner Therapie "muss" ich es tun.

Wie sah/sieht es bei euch aus? Habt ihr öfters etwas getrunken bzw. ein zweimal mit einem Blackout aufgewacht ;). Oder war das komplett Tabu?

Lieben Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1455 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 09:32 Uhr

Hey,
eine Frage so nebenbei. Wer von euch hat denn während seiner Therapie öfters Alkohol zu sich genommen? Also ich trinke nichts und habe auch nicht vor zu Trinken. Aber ich denke an mindestens einem Wochenende während meiner Therapie "muss" ich es tun.

Wie sah/sieht es bei euch aus? Habt ihr öfters etwas getrunken bzw. ein zweimal mit einem Blackout aufgewacht ;). Oder war das komplett Tabu?

Lieben Gruß

Konsta

Ich weiss es wird hier nicht gern gelesen, aber ich trinke regelmässig am we. alk!
Ich trink mich jetzt nicht ins Koma, oder sowas! Aber ist schon manchmal ziemlich viel was ich so trinke! Ich merk eigentlich keinen unterschied und meine Werte sind auch alle sehr gut. Aber ist wohl bei jedem anders!

#1456 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 12:28 Uhr

Ich weiss es wird hier nicht gern gelesen, aber ich trinke regelmässig am we. alk!
Ich trink mich jetzt nicht ins Koma, oder sowas! Aber ist schon manchmal ziemlich viel was ich so trinke! Ich merk eigentlich keinen unterschied und meine Werte sind auch alle sehr gut. Aber ist wohl bei jedem anders!

Alles klar, vielen Dank fuer dein Comment. Vorallem gut auch dass du so ehrlich bist. Ja wie gesagt ein Wochenende werde ich mit Sicherheit trinken deswegen...

Wie siehts bei den anderen aus?

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1457 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 12:36 Uhr

Joa ich trinke auch ab und an mal am we. gestern zum beispiel ...haha ne ich denk ma das geht soweit ok aber wie schon meine vorredner sagten kommt immer auf die person an bei einen isses ok bei andern ebe net ,,

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1458 lauraaa

lauraaa

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 15:02 Uhr

worin liegt denn der unterschied bei iso und aknenormin? wie ich gelesen habe, nehmen die meisten ja iso. kann mir da jemand helfen?

#1459 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 15:48 Uhr

worin liegt denn der unterschied bei iso und aknenormin? wie ich gelesen habe, nehmen die meisten ja iso. kann mir da jemand helfen?

Gibts kein Unterschied. Aknenormin ist der Firmenname von Hermal. Roacuttan der Firmenname von Roche usw. Aber alle haben den gleichen Wirkstoff also Isotretinoin kurz ISO

Gruß

Konsta
184 cm
90 Kg

seit dem 23. April 2008
3 Monate 60mg /tag
Nun 40mg/tag bis Ende

#1460 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP