Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1401 neonboy

neonboy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 18:27 Uhr

Seit letzen September nimmst du das?

Wie lange musst du das denn nehmen? normalerweise nimmt man das doch immer nur immer 3 monate oder?

#1402 neonboy

neonboy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 18:32 Uhr

lippentrocknung darfst du auf keinen fall unterschätzen.. das kann schon ziemlich heftig werden und auch aufplatzen und so.. und dann tut das auch beim essen weh und so.. aber mit ner gescheiten creme (lapello bringt auf dauer nix) kann man das weitestgehend beheben.

#1403 Hubi

Hubi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 18:50 Uhr

Seit letzen September nimmst du das?

Wie lange musst du das denn nehmen? normalerweise nimmt man das doch immer nur immer 3 monate oder?

Das ist so auf jeden Fall nicht richtig. Bei manchen treten Verbesserungen sogar erst nach drei Monaten auf. Es kommt immer auf die Gesamtdosis an, wobei die vorgegebene Gesamtdosis anscheinend nen Gerücht ausm Internet ist. Jedoch gilt meines Wissens nach: Je geringer die Dosis pro Körpergewicht, desto länger die Therapie.
Drei Monate sind definitiv zu kurz, sodass auch trotz Besserung die Akne schnell wieder kommen kann.

#1404 Darky

Darky

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 23:17 Uhr

Ich hatte zwei Fragen und zwar:
Ich habe jetzt seit Ende Feb. je 20 MG täglich genommen, gestern meinte mein Hautarzt das es noch nicht das gewünschte Ergebniss erreicht hat und ich die doppelte Dosis nehmen soll, vorher hatte ich Isotret von Hexal, nun beim neuen Rezept habe ich Aknenormin erhalten (war das selbe rezept wie beim erstenmal, aber dieses mal hat mir die Apothekerin, weshalb auch immer, das "Original"-Produkt gegeben) - gibt es da irgendwelche Probleme bei der Umstellung oder geht das aufgrund des selben Wirkstoffes problemlos?

Zweite Frage, ;) ... ich möchte nächsten Monat ein paar Tage Urlaub machen, muss ich aufgrund der höheren Temperaturen und Sonneneinstrahlungen (neben starker UV-Creme) irgendetwas beachten? Wird die Haut langsamer braun, oder gar nicht, kommen schneller Sonnenbrände?

#1405 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 23:34 Uhr

Hallo Darky,

Ich hatte zwei Fragen und zwar:
Ich habe jetzt seit Ende Feb. je 20 MG täglich genommen, gestern meinte mein Hautarzt das es noch nicht das gewünschte Ergebniss erreicht hat und ich die doppelte Dosis nehmen soll, vorher hatte ich Isotret von Hexal, nun beim neuen Rezept habe ich Aknenormin erhalten (war das selbe rezept wie beim erstenmal, aber dieses mal hat mir die Apothekerin, weshalb auch immer, das "Original"-Produkt gegeben) - gibt es da irgendwelche Probleme bei der Umstellung oder geht das aufgrund des selben Wirkstoffes problemlos?

Das "Original ist nicht Aknenormin sondern "Roaccutan" von la roche.

Hier eine Liste mit der gleichen Wirkung wie Roaccutan:
(Wirkstoff Isotretinoin)

Systemisch:
Accutane®
Acnotin®
Aknefug-ISO®
Aknenormin®
Ciscutan®
Curakne®
Decutan®
Isocutan®
Isoderm®
Isotret-HEXAL®Liderma®
Lurantal®
Rexidal®
Roaccutan®
Scherotonin®
Trétinac®
Trivane®

Topisch:
Isotrex®-Creme/-Gel
Isotrexin®-Gel
Roaccutan®-Gel

dürfte kein Problem sein. ;)

Zweite Frage, ;) ... ich möchte nächsten Monat ein paar Tage Urlaub machen, muss ich aufgrund der höheren Temperaturen und Sonneneinstrahlungen (neben starker UV-Creme) irgendetwas beachten? Wird die Haut langsamer braun, oder gar nicht, kommen schneller Sonnenbrände?

größtenteils die Sonne meiden. Bekommst sehr sehr schnell einen Sonnenbrand, da die Haut wesentlich empfindlicher ist.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1406 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 23:36 Uhr

Hallo Hubi,

wobei die vorgegebene Gesamtdosis anscheinend nen Gerücht ausm Internet ist.

Beipackzettel. ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1407 inki

inki

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10 May 2008 - 08:56 Uhr

Hey Rick.o. spiele auch flügelhorn und nehme seit kurzem aknenormin. die lippen trocknen zwar aus, aber mit abends dick bepanthen und tagsüber "carmex" halte ich es noch ganz gut in schacht. da klappt auch das spielen. fang direkt an zu cremen und lass die lippen gar nicht erst austrocknen! Wünsche allen ein schönes wochenende!

#1408 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 20:33 Uhr

Hab mal ne Frage! Wenn sich die Sehstärke verschlechtert, was ja auch eine NW von ISO sein kann, bildet sich dass zurück nach Abesetzen des Medikaments?

#1409 neruda

neruda

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 21:22 Uhr

i.d.R schon, es dauert halt ne Weile

#1410 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 21:40 Uhr

i.d.R schon, es dauert halt ne Weile

danke ___ ;)

#1411 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 12 May 2008 - 11:57 Uhr

Hey ich bin nicht der einzige der schlechter sieht wärend der Behandlung !! ^^ gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1412 aufuk

aufuk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 May 2008 - 17:59 Uhr

hallo :)

ich hätte mal weitere fragen, was macht ihr gegen die trockene haut?? im beipackzettel steht was von wasser mit öl, was für ein öl soll man da hernemen??

die zweite frage ist, welchen labello benutzt ihr gegen trockene lippen??

bin jetzt bei tag 6 ;P
und die so oft erwähnten ersten 2 wochen mit starker akne, ist bei mir noch nicht erschienen, zum glück!!! aber ich merke langsam, dass meine haut austrocknet, jedoch sehe ich noch nicht wirklich ne besserung nach 6 tagen :)
ist ja noch zu früh um zu sagen, dass es schon besser sein sollte mit der haut :P

mfg

#1413 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 00:03 Uhr

@aufuk
also ich nehm da kein öl mit wasser oder sowas.......geh einfach ma in die apotheke und frag nach irgend ner creme(aber sag das du ISO nimmst)
gegen die trockenen lippen nehm ich blistex was auch bei mir gut hilft.....nehm kein labello!!!!!!das verschlimmert die lippen auf dauer nur

vllt hast ja glück und es tritt gar keine anfangsverschlechterung auf......also ich sah nach 1-2 wochen total schlimm aus aber dann gings 2 wochen lang wunderbar......bin jetz in der 6. woche und es sind ein paar kleine pickel zu sehn aber is nich doll.......
die verbesserung tritt auch bei jedem anders ein....also wirst ja denn selbst mitkriegen^^......kann aber auch noch über 10wochen dauern

#1414 fiene

fiene

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 10:05 Uhr

also ich hab am anfang (mit 30 mg) öfter mal ein ölbad genommen, weil ich extremen juckreiz am ganzen körper hatte und trockenekzeme, aber jetzt creme ich einfach nur noch jeden tag!
bei mir hat es 3 monate gedauert, bis man eine verbesserung deutlich sehen konnte!
ich muss iso ein jahr lang nehmen, das macht wohl jeder hautarzt anders, meine hautärztin meinte, wenn man iso nur 3 monate nimmt, dann ist die chance, dass die akne wieder zurück kommt, größer :( also immer fleißig schlucken ;)
"Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst."

---------------------

ISO seit Sep 07 --> 30 mg
seit Dez 07 --> 20 mg

Therapie noch bis Sep 08 :eek:

#1415 aufuk

aufuk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 10:59 Uhr

@salutman
welche creme ist das denn??
damit ich weiß wie die creme heißt und wie viel das ungefähr kostet. :)

#1416 Konsta

Konsta

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 15:06 Uhr

Hi,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich habe seit gut 1 Jahr Akne. Bis dato alles mögliche probiert...
Wie auch immer. Ich bin zur Zeit seit dem 23.04.08 auf Iso.

Ich wiege ca 90 Kilo und nehme 60mg pro Tag.

In den ersten 2 Wochen kamen alle Pickel raus vorallem ende der 2. war es vorallem um den Mund herum ziemlich heftig.

Jetzt hat es sich einigermaßen gelegt. Äußerlich habe ich bis jetzt "nur" sehr trockene Lippen, etwas trockene Haut... ach ja und Rückenschmerzen :/

Wie auch immer habt ihr auch zufällig die Erfahrung gemacht, dass man unter Iso sehr schnell braun wird?
Ich war gestern und vorgestern bei Nachmittagssonne ca 2 Stunden am liegen und die Bräune war echt schnell da.

Gruß

Konsta

#1417 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 19:17 Uhr

@aufuk
also die creme heißt UREA PLUS GESICHTSCREME und kostet ca 3.50€ glaub ich

@Konsta
ja die ersten 2 wochen wars bei mir auch so schlecht........
also bei mir is das eher so das ich voll schnell sonnenbrand bekomm anstatt braun zu werden......und deine 2 stunden is ja ne menge.....ich brauch gar nich richtig in die sonne und schon bin ich rot auf der haut......aber is ja gut so für dich^^

#1418 Rocker1

Rocker1

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 10:40 Uhr

Hallo,
ich bin auch neu.... ich bin schon fast 16, 64 kilo schwer und etwa 182 cm gross. ich habe akne seit ich 13,5 bin, also gute 2 jahre. sämtliche cremes haben nix geholfen:-( ich denke meine akne ist eher mittelschwer, so stands zumindest auf einer der nix-helfenden tuben.... ich habe nicht so grosse pickel oder mitesser oder wie man das nennt, sondern überall auf gesicht, hals, brust und rücken ganz viele kleine, manchmal eitrige pickel. jetzt überlege ich ob ich eine therapie mit aknenormin beginnen soll?!?!?!?! vor den nebenwirkungen hab ich eher wenig angst, weil ich nicht denke, dass ich selbstmord begehen werde^^ aber vor der anfangsverschlechterung=( kann mir da jemand helfen? ausserdem fliege ich in den sommerferien für drei monate nach australien, da weiss ich auch nicht wie des da mit der sonne und so ist?!!?!? ich freue mich über alle antworten....

#1419 fiene

fiene

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 13:23 Uhr

aber vor der anfangsverschlechterung=(

ich finde es lohnt sich die anfangsverschlechterung in kauf zu nehmen, ich bin froh, dass ichs gemacht hab, hatte auch eine mittelschwere akne und bei mir war die anfangsverschlechterung gar nich so doll, die akne wurde bei mir die ersten beiden wochen nur wenig schlimmer! und das ist eh bei jedem anders!
aber mit den 3 monaten australien weiß ich nicht ob das dann geht, ich wollt auch gern 3 monate ins ausland diesen sommer und wollt mal mit meinem hautarzt sprechen, weil man die tabletten ja immer nur für 30 tage bekommt.. :confused:
"Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst."

---------------------

ISO seit Sep 07 --> 30 mg
seit Dez 07 --> 20 mg

Therapie noch bis Sep 08 :eek:

#1420 Rocker1

Rocker1

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 13:56 Uhr

@fiene

hattest du auch "nur" pubertätsakne oder die andere? is es bei dir schon ganz weg? da muss ich ihn auch mal fragen.. aber danke für die antwort is echt nen gutes gefühl mit jemandem darüber zu reden=)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag