Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1381 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 15:22 Uhr

Hallo neonboy

Hi leute.. nehm das medikament jetzt auch schon seit ca. 2 wochen und möchte was gegen die trockene haut tun.. gegen die trockenen lippen nehm ich labello..

das mit dem Labello würde ich Dir nicht mehr lange empfehlen. Bald wirst Du damit keine 5 minuten mehr auskommen. Leider.

Hole Dir unbedingt einen richtigen Balsam. Acute Lip Balsam bspw. von Eucerin oder so. Das Problem ist, jetzt klappt es bestimmt noch ganz gut, aber sobald ISO richtig anfängt zu wirken platzen mit Labello sofort Deine Lippen. Und wenn das passiert, ist es sehr sehr schwer diese wieder in den Griff zu bekommen. :(

Glaub mir. Geh in die Apotheke und hole Dir was gescheites. Hier im Forum gibt es gute links, welche Produkte man empfehlen kann.

aber gegen die trockene haut.. darf ich da ne nivea creme nehmen? oder geht das nicht.. - weil in der packungsbeilage steht "verwenden sie keine Gesichts-peelings, gesichtsmassagen oder gesichtsmasken. die haut kann durch diese behandlung gereizt werden"

Nivea creme ist ganz schlecht. Viel zu fettig. Davon kannst erst richtige Pickel bekommen. Schau Dich mal im Forum um. Viele nützliche Cremes.

Ich kann biotherm homme aquapower sehr empfehlen. Ist ein gel. Zieht sofort ein und man bekommt keine Pickel und Mitesser. aber wie schon erwähnt gibt es dutzende und jeder User kann was anderes empfehlen.;)

hmm.. mich stört die trockene haut jedenfalls..

das glaub ich Dir. Ist sehr nervend. Aber normalerweise müsste Dir doch Dein HA gesagt haben, das Du auf jeden Fall eine gute Lippenpflege und eine gute Gesichtscreme während Iso UNBEDINNGT brauchst.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1382 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 17:02 Uhr

Also ich kann nur sagen ich bin auch auf die Falle von Labello und Nivea reingefallen habe beides benutzt meine lippen sind total am arsch meine freundin hat schon kaum noch bock mich zu küssen ....SCHLECHT !!!

Also ich benutze zurzeit Blistex hilft auf den Lippen ganz gut aber meine Mundwinkel ..CIAO... die sind fertig da is nichts mehr zu machen totalschaden kann ich nur sagen :P

Und joa wenn ich seh das meine Haut trocken ist hau ich mir meistens wenn möglich Wasser ins Gesicht und wenn grad kein Wasser da is ...dann pech gehapt ich hab lieber ein paar monate ein Trockenes Gesicht was auch nicht immer gut aussieht aber dafür bin ich danach PICKELFREI ... das was wir alle denk ich werden möchten ..:)

Also ich kann nur jeden sagen HALTET DURCH !!

gruß

Angelo
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1383 exact.

exact.

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 22:14 Uhr

Also ich kann nur sagen ich bin auch auf die Falle von Labello und Nivea reingefallen habe beides benutzt meine lippen sind total am arsch meine freundin hat schon kaum noch bock mich zu küssen ....SCHLECHT !!!

Also ich benutze zurzeit Blistex hilft auf den Lippen ganz gut aber meine Mundwinkel ..CIAO... die sind fertig da is nichts mehr zu machen totalschaden kann ich nur sagen :P

Und joa wenn ich seh das meine Haut trocken ist hau ich mir meistens wenn möglich Wasser ins Gesicht und wenn grad kein Wasser da is ...dann pech gehapt ich hab lieber ein paar monate ein Trockenes Gesicht was auch nicht immer gut aussieht aber dafür bin ich danach PICKELFREI ... das was wir alle denk ich werden möchten ..:)

Also ich kann nur jeden sagen HALTET DURCH !!

gruß

Angelo

Ja, das mit den Lippen passiert mir auch gerade >_<
Essen tut manchmal weh, weil das soaufgerissen ist ]x

#1384 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 22:28 Uhr

richtig das mim essen hat sich soweit erledigt so auf die art !! xD
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1385 enil

enil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 00:42 Uhr

aber gegen die trockene haut.. darf ich da ne nivea creme nehmen? oder geht das nicht.. -

also ich kann dir die Creme von Avene "Clean-Ac" empfehlen. Die ist echt super und fördert nicht wieder pickel usw. (also "nicht komedogene" produkte verwenden)

Zum waschen kann ich echt allen das "Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel"von Avene(auch nicht komedogene) empfehlen, die Haut fühlt sich danach super an.
(hier und hier mal ein paar meinungen)

#1386 neruda

neruda

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 May 2008 - 17:00 Uhr

hab mal ne frage, sollte ich mir nen neuen termin machen lassen, denn die kapseln gehen mir 5 tage vorher aus oder ist das nicht so schlimm?
hab den termin heute bekommen

#1387 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 05 May 2008 - 22:01 Uhr

@neruda
ehm also ich würd versuchen den termin früher zu verlegen wenns geht.....weil die wirkung von ISO wohl "nur" ca. 48 stunden anhalten soll(hab ich auch nur gelesen)......

weiß jemand etwas was ich gegen die total kaputten mundwinkel machen kann??.....das reißt ständig auf .......könnt heulen dabei^^
gegen die lippen direkt hab ich blistex was auch top hilft aber die mundwinkel......???

#1388 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 07:28 Uhr

Ja ich Benutze auch Blistex das hau ich mir auch auf die Mundwinkel das klappt gut ...das ist echt schlimm wenn die einma auf sind dann kannste kaum was essen ich meins ernst ich komm mit dir weinen salutman ;P

Also ich geh halt hin und versuch so oft wie möglich halt mir net guten creme oder halt wie gesagt Blistex drauf und dann halt aufmachen un wenn ich merke das trocknet wieder zusammen grad wieder draufgeschmiert :)

gruß

LiL
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1389 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 08:47 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer blistex verwendet. Das Problem ist, das sich dadurch (jedenfalls bei mir) die Lippen schälen. Und das sieht auch ziemlich dumm aus! Gerade nach dem Essen.

Besser ist da Acute Lip Balsam.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1390 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 12:18 Uhr

Wie sollte man die Einnahme von Iso beenden?? Was ich meine ist, sollte man sie Dosis langsam verringern, oder von heute auf morgen das Medikament einfach Absetzten??

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#1391 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 15:33 Uhr

Wie sollte man die Einnahme von Iso beenden?? Was ich meine ist, sollte man sie Dosis langsam verringern, oder von heute auf morgen das Medikament einfach Absetzten??

MfG

Hallo Holobanana,

da scheiden sich die Geister. Die einen Hautärzte fahren die Dosis langsam gegen null, andere beenden die Therapie einfach.

Ich selber habe meine Iso Therapie auch von heute auf morgen beendet.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1392 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 18:52 Uhr

@neruda
ehm also ich würd versuchen den termin früher zu verlegen wenns geht.....weil die wirkung von ISO wohl "nur" ca. 48 stunden anhalten soll(hab ich auch nur gelesen)......

weiß jemand etwas was ich gegen die total kaputten mundwinkel machen kann??.....das reißt ständig auf .......könnt heulen dabei^^
gegen die lippen direkt hab ich blistex was auch top hilft aber die mundwinkel......???

ich würd dir die lippencreme von weleda empfehlen... weleda everon lippenpflege.
kannst in jedem rossman kaufen.
kostet ca. 3,50 und hilft super!!!!!
ich hab sie gestern gekauft und heute warn meine lippen üüübels geil, keine trockenheit keine risse. fettt

#1393 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 19:19 Uhr

@deliqanli
ahh....top sache.....werd ich ma nach schaun.....danke!!!!

#1394 fiene

fiene

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 16:00 Uhr

Hey, ich weiß ja nicht ob ich da ein Einzelfall bin, aber ich hab das Gefühl, dass die Nebenwirkungen sich abwechseln: am Anfang hatte ich tierische Rückenschmerzen, die aber dann mit Sport für den Rücken weggegangen sind und dann hatte ich überall am Körper derbe die ausgetrockneten Stellen (Trockenflechten oder so?), dann war der Magen dran und dann dauernde Schwindelgefühle (hab ich jetzt auch noch manchmal), joa und nun meine Mundwinkel :P echt ätzend!
Ich nehm diese Dinger jetzt seit letzten September und meine Haut ist echt topp, seit Anfang des Jahres ist alles weg und kam auch nix neues dazu *freu* aber meine Lippen sind echt übel, muss alle 5 Minuten den Labello zücken, werd mir wohl auch mal nen anderen Lippenpflegestift besorgen.......
Wie ist das bei euch mit den Nebenwirkungen (also außer der trockenen Haut)? Ich bin soooooooooooo glücklich wenn ich diese Tabletten nich mehr nehmen muss, aber durchziehen will ichs unbedingt!! Die Verbesserung ist echt der Wahnsinn :)

#1395 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 16:10 Uhr

Hallo fiene,

Hey, ich weiß ja nicht ob ich da ein Einzelfall bin, aber ich hab das Gefühl, dass die Nebenwirkungen sich abwechseln: am Anfang hatte ich tierische Rückenschmerzen, die aber dann mit Sport für den Rücken weggegangen sind und dann hatte ich überall am Körper derbe die ausgetrockneten Stellen (Trockenflechten oder so?), dann war der Magen dran und dann dauernde Schwindelgefühle (hab ich jetzt auch noch manchmal), joa und nun meine Mundwinkel :P echt ätzend!
Ich nehm diese Dinger jetzt seit letzten September und meine Haut ist echt topp, seit Anfang des Jahres ist alles weg und kam auch nix neues dazu *freu*

das ist normal. Hatte ich auch! Bei mir war es auch ständig am wechseln. Mal Rücken, mal Augen, mal Nase usw.

aber meine Lippen sind echt übel, muss alle 5 Minuten den Labello zücken, werd mir wohl auch mal nen anderen Lippenpflegestift besorgen.......

besser ist das!! Labello ist totaler Mist!! Hol Dir was gescheites. Mich wunderts, das Deine Lippen nicht schon längst eingerissen und blutig sind!

Am schlimmsten fande ich z. b. das ständige Jucken im Gesicht!!! das war echt nervig!!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1396 aufuk

aufuk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 21:40 Uhr

hallo zusammen :)
ich bin etz neu hier und werde ab morgen mit der therapie anfangen.
bei mir gehts eigentlich mit den pickeln, hab ab und zu nur an der stirn paar, aber am rücken schauts dafür ned so gut aus :P

meine frage wäre, habe jetzt gelesen das es in den ersten 2 wochen extrem "krass" wird mit den pickeln, dass man dann ein gesicht voller pickel hat usw, ist es wirklich so schlimm????
hatte davor auch creme usw half aber nicht wirklich, habe auch clerasil pads benutzt die auch bissl geholfen haben.
ausserdem habe ich ne sehr fettige haut, meine stirn glänzt eigentlich immer!!!
helfen die tabletten dagegen??

soll ich wirklich diese therapie beginnen, habe vor den anfangswochen angst, dass ich nimmer aus dem haus gehen kann, weil ich eigentlich ein sehr aktiver mensch bin und gerne feier auch mit alkohol!!

kann es sein, dass ich dann im sport bissl kürzer treten muss, weil ich leistungssport treibe mit 4-5 mal die woche fußball.

mfg

#1397 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 07:44 Uhr

Hallo aufuk,

ich bin etz neu hier und werde ab morgen mit der therapie anfangen.
bei mir gehts eigentlich mit den pickeln, hab ab und zu nur an der stirn paar, aber am rücken schauts dafür ned so gut aus :P

herzlich Willkommen! :)

meine frage wäre, habe jetzt gelesen das es in den ersten 2 wochen extrem "krass" wird mit den pickeln, dass man dann ein gesicht voller pickel hat usw, ist es wirklich so schlimm????

Nur manchmal. Nicht jeder erleidet eine AV. Wenn Du "nur" kleinere Pickel und MItesser hast, wirst Du i. d. R. keine Anfangsverschlechterung bekommen. Sitzen die Pickel tief in der Haut und sind dabei noch "dick gefüllt mit Talg" dann sieht es anders aus.

Das Medikament bewirkt, das sich Deine Haut mehrmals täglich erneuert. Somit werden die dickeren Pickel von unten sozusagen rausgeholt. Dadurch kommt es einem so vor, als würde sich die Haut sehr verschlechtern. Ist aber nicht der Fall. Die Haut reinigt sich lediglich selber!

Entzündete Pickel und MItesser vergehen recht schnell. Da ISO auch Entzündungshemmend wirkt. Hab keine Angst vor einer AV. Früher oder später kommen die sowieso auch von selbst raus! Und ob Du Monate darauf wartest oder die innerhalb von wenigen Tagen rauskommen ist doch eigentlich egal. Finde ich jedenfalls. ;)

hatte davor auch creme usw half aber nicht wirklich, habe auch clerasil pads benutzt die auch bissl geholfen haben.
ausserdem habe ich ne sehr fettige haut, meine stirn glänzt eigentlich immer!!!
helfen die tabletten dagegen??

natürlich!! Die Talgdrüsen, die bei Dir eine Überfunktion habe (deswegen glänzt ja Deine Haut so) werden auf ein Normalmaß reduziert. Durch die einnahme von ISO werden die Poren geweitert und der Talg kann besser abfließen. Da Deine Haut sich ständig erneuert, können auch keine Hornhautschichten diese mehr verstopfen.

Du wirst sehen, nach ein paar Wochen oder Monaten musst Du Dich sogar regelmäßig eincremen, weil Deine Haut so trocken wird.

soll ich wirklich diese therapie beginnen, habe vor den anfangswochen angst, dass ich nimmer aus dem haus gehen kann, weil ich eigentlich ein sehr aktiver mensch bin und gerne feier auch mit alkohol!!

naja, diese Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen. Aber mal im ernst. Ist es nicht besser 2 Wochen ein bisschen schlechter auszusehen wenn Du danach eine tolle Haut bekommst?? Ausserdem ist das meistens wirklich übertreibung. Sooooo schlimm wird es nicht werden. Kann auch gut sein, das nichts kommt. Mach mal Bilder und stell diese rein oder Vergleichbilder, dann kann ich Dir sagen ob Du eine AV bekommst oder nicht.

kann es sein, dass ich dann im sport bissl kürzer treten muss, weil ich leistungssport treibe mit 4-5 mal die woche fußball.

nicht unbedingt. das ist von Person zu Person anders. Du musst halt Prioritäten setzen. Wenn es wirklich so schlecht wird, kann man ISo auch sehr niedirg Dosieren oder die Therapie einfach beenden.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1398 fiene

fiene

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 11:00 Uhr

Hallo aufuk,

also ich kann nur empfehlen, die Therapie zu beginnen, denn die Verbesserung ist echt super, auch wenn mich persönlich die Nebenwirkungen stören und mit mir manchmal echt nix anzufangen ist, bereue ich kein bisschen, dass ich die Therapie mache!! Aber letztendlich musst du das selber entscheiden!
Aber das mit dem Alkoholkonsum würde ich an deiner Stelle dann einschränken ;)

Gruß
"Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst."

---------------------

ISO seit Sep 07 --> 30 mg
seit Dez 07 --> 20 mg

Therapie noch bis Sep 08 :eek:

#1399 aufuk

aufuk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 12:34 Uhr

hallo :)
also ich habe so eben die erste tablette genommen :P
habe mich also dafür entschieden die zu nehmen und hoffe mal das die ersten wochen ned so schlimm werden :P
ich bin mal gespannt ob es nach paar monaten besser aussieht mit der akne:)
auf jeden fall, danke für die schnellen antworten, ist auf ein super forum :)

ich werde dann weiter berichten wie es mit meiner akne aussieht :)
bis dann

#1400 rick.o.

rick.o.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 May 2008 - 19:19 Uhr

Guten Abend zusammen!
Auch ich bin neu hier! Ich komme gerade vom Hautarzt der mir eine Therapie mit Aknenormin empfohlen hat. Und nach dem doch recht belastenden Beiheft habe ich mich für das doch etwas neutralere Internet entschieden, und nun bin ich hier (dank Herrn Google)!

Nachdem was ich hier so gelesen werde ich mich wohl für eine Therapie entscheiden. Ich möchte es lieber auf mich nehmen 2-4 Wochen wirklich schlimm auszusehen, als mein ganzes Leben mit den Pickeln zu verbringen. (Bin noch 15, werde bald 16)

Eine Frage hätte ich allerdings, vllt. kann mir ja jmd helfen:
Ich spiele sehr aktiv Trompete und gerade für diese brauche ich eigentlich möglichst neutrale Lippen. Ich kann bei trockenen Lippen diese auch nicht "mal eben" einschmieren, da ich dann überhaupt nicht mehr spielen kann.

Wie schlimm ist die Lippenaustrocknung denn?
Oder hat jemand schon Erfahrung mit einer Trompete gemacht?^^

Vielen Dank für dieses tolle Forum

Euer Henrik

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag