Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1361 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:22 Uhr

@saginet
also hab deine story ma gelesen........is ja echt heftig was du da durchgemacht hast.......so schlimm isses bei mir ja lange lange nich
wie alt bist denn jetz eig??

Deswegen sag ich ja, Akne ist nur ein vorrübergehender Begleiter, der nicht das Bewusstsein einnehmen sollte! ;)
Ich bin jetzt mittlerweile 24, angefangen hatte es bei mir mit 15!

#1362 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:22 Uhr

die nebenwirkungen hat wohl fast jeder.....und die nehm ich auch gern in kauf wenn denn das ergebnis stimmt....und der mist dauerhaft "besiegt" is.....aber ich bin ja optimistisch=))

#1363 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:25 Uhr

@saginet
nee das tuts bei mir auch nich.....hab auch nich soo die psychischen prob dadurch weil meine freunde kennen mich halt so und sagen da auch nix zu......

#1364 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:32 Uhr

@saginet
nee das tuts bei mir auch nich.....hab auch nich soo die psychischen prob dadurch weil meine freunde kennen mich halt so und sagen da auch nix zu......

Ja, aber wie es in einem selbst aussieht, weiß keiner außer dir, am Ende ist es immer so, dass man sich alleine und mit sich selbst damit auseinandersetzen muss.

#1365 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:37 Uhr

eig siehts normal aus bei mir^^ also ich mach mir nich n ganzen tag n kopp über meine pickel....

#1366 Alex89

Alex89

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 20:05 Uhr

ahhh ! okay danke, jetzt weiß ich auch, warum ich mit 10mg anfangen muss... weil alle schreiben das sie gleich 20 oder 30 mg nehmen... hatte mich schon gewundert... naja damit hat sich das geklärt... ich nehme jetzt seit 5 Tagen 10mg täglich, habe jetzt ne leichte Verschlechterung festgestellt.. hoffe das ändert sich bald !!

#1367 Mark58

Mark58

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 23:58 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und möchte jetzt auch einfach mal von mir berichten.
Ich bin m 20 und habe Akne seit ich 13 Jahre alt bin. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, doch die Akne macht mich wirklich von innen kaputt. Mein Schweregrad der Akne ist der Faktor 3 von 4, so mein Arzt, also mittelschwere bis leicht schwere Akne.
Befallen ist mein Gesicht (das berühmte T), meine Brust und mein Rücken. Im Sommer ist meine Haut bei leichter Akne sehr gut, doch ist Winter, beginnt der Horrorfilm und im Sommer habe ich auch nur so eine gute Haut, weil ich immer viel im Süden Urlaub mache.
Ich habe wirklich schon alles an Sachen probiert, die gegen Akne helfen sollen: Skinoren creme, aknemycin plus, duac akne gel, isotrexin, isotrex, selbst gemixte Tretinoin und Isotretinoin cremes, cordes 3-10%, benzoyt, differin gel, Panoxyl mild, sämtliche Pflegeprodukte wie z.B. Hydroderm, Hefetabletten, Mineralsalze (schüsslersalze), kosmetische Behandlungen und nicht zuletzt zu vergessen SKID(Udima)-Tabletten.
Natürlich haben viele cremes und tabletten geholfen, aber nur vorläufig bis es dann wieder schlimmer wurde und der nächste Hautarzt aufgesucht werden musste. Die Minocyclin- Therapie mit Udima war mein schönstes Erlebnis (beim ersten Mal), denn da hatte ich ein schönes Hautbild, es war nicht perfekt aber in Noten, gut. Doch wie nicht anders zu erwarten kam alles wieder zum Alten - die Akne war wieder da ! Vom zweiten und vorallem vom dritten Versuch möchte ich garnicht nicht mehr sprechen, denn da hätte ich skid auch einfach weglassen können (z.B meiner Leber zuliebe).
Aber das war die einzige Zeit vor 2 Jahren, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe. Seit ich 18 Jahre alt geworden bin, muss ich einfach sagen, dass meine Haut einafch nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist. Jeden Morgen folgt der Blick in den Spiegel: ist ein neuer Pickel da ? Und es folgen 200 weitere Blicke in Schaufenster, Toilettenspiegel, Autospiegel und andere reflektierende Objekte. Ein Grauen und natürlich, da ist ein neuer Pickel, genau neben dem anderen, der gestern enstanden ist. Wie oft saß ich schon zu Hause rum, die Hände über den Kopf geschlagen, die eine oder andere Träne kullerte die Wangen runter und keiner kann mir helfen ! Oh heute habe ich Handball-Training, aber mein Rücken sieht aus wie ein Schlachtfeld, ich will nicht, dass mir alle unter der Dusche auf den Rücken schauen können, ich schäme mich, also bleibe ich lieber zu Hause. Das ist, was in mir oft vorgeht ! Ich liebe mein Leben, aber diese Akne zerstört meine Jugend, ja mein Leben !
Natürlich weiß ich, dass die oben genannten Medikamente meistens dieselben Wirkstoffe enthalten (hauptsächlich BPO und Isotretinoin), aber ich habe einfach fast alles ausprobiert, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass ein Medikament, eine Creme, ein Gel mir helfen könnte.
So nun, das ist mein AkneFall und meine Frist heißt nächsten Winter. Sollte meine Akne bis dahin nicht wegsein, versuch auch ich es mit Aknenormin, welches mir natürlich auch schon viele Hautärzte verschreiben wollten, aber ich es immer verneinte, weil ich einfach Angst habe.
Ja, ich habe Angst vor den Nebenwirkungen (besonders Haarausfall).
Das ist meine Geschichte und ich hoffe auf ein Feedback. Es ist schön zu wissen, dass man mit dem Riesenterror Akne nicht alleine auf der Welt ist.

Leute, am Ende des Tunnels brennt Licht......Für Jeden!!!!!!!

...4 Wochen vergangen...

Nach all dem schönen Feedback der Anderen melde ich mich nun auch nach 4 Wochen mal wieder.
Mein Hautbild hat sich natürlich nicht verändert und ich leide immer noch..
Klar, wie hätte es auch anders sein können !? Na ja, ich war auf jeden Fall mal wieder beim Hautarzt, der mir eine neue Creme, eine Paste verschrieben hat. Na ja so geht das halt immer weiter, aber ich bin ja ein optimistischer Mensch und ich glaube ein bisschen besser ist es geworden.
Die ersten schönen Tage waren nun da und ich habe mich natürlich gleich in die Sonne gestürzt. Da ich schnell braun werde, wirkt meine Haut halt auch viel besser. Tatsache ist, dass Strand Sonne Meer diesen Sommer wieder auf mich warten werden, was mir und der Haut einfach wirklich gut tut: es gibt wirklich Phasen, wo ich dann gar keine Pickel habe, aber Roaccutan bleibt weiterhin im Hinterkopf verstaut, da ich nächsten Winter auf keinen Fall mehr das durchmachen werde, was ich letzten Winter mit der Akne durchmachen musste. Nächste Woche habe ich dann auch wieder einen Termin beim Hautarzt, grundsätzlich habe ich übrigens jede 3-4 Wochen einen Termin beim HA, na ja egal !
Dann werde ich mir Epiduo, ein neues Aknemittel verschreiben lassen, das es seit 4 Wochen aufm Markt gibt ! Das ist dann auch in der Forschung das Letzte Mittel, welches ich verschrieben bekommen kann, denn wie in meinem ersten Bericht schon erwähnt, ich kenne inzwischen alles, ALLES ! Manchmal denke ich mir, ich sollte doch (Haut)-Medizin studieren: bin ja schon fast Profi darin. OK, Scherz beiseite, meinen Humor habe ich übrigens nicht verloren, das werde ich noch ausprobieren und den Sommer abwarten und dann werde ich meine Talgdrüsen mit Roaccutan auslöschen, hoffentlich ohne Nebenwirkungen, aber vielleicht schlägt ja das Schicksal positiv in meinem Leben ein, sodass meine Akne bis Winter besser geworden ist.

Also Leute bleibt am Ball, ich bin noch nicht soweit, aber ich komme sobald dazu, wenn es auch für mich Zeit wird !!

Am Ende des Tunnels brennt Licht, für JEDEN !!!!

#1368 Tituzzz

Tituzzz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 16:18 Uhr

Hey Leute,

Ich bin gerade über Google hier gelandet, nachdem ich nach 'Aknenormin' gesucht habe. Echt klasse, ein Akneforum .. ich glaub hier kann ich mich mal richtig ausplaudern ..

Es war sehr erleichternd, als ich eben die vielen Posts gelesen habe, das wirklich nicht gerade wenige Leute an starker Akne leiden .. (Ich hoffe ihr wisst wie ich das mein ;))

Bei mir hat die ganze Sache schon mit 12 angefangen .. es war erst sehr harmlos, bloß ein paar kleine Mitesser, bis ich dann 14 war, und ich richtig rote, fette Knoten im Gesicht hatte. Teils hat es schon wehgetan und gedrückt, ich entschied mich zum Hautarzt zu gehen. Zur der Zeit war Januar 2007, zuerst verschrieb er mir Isotrex, und er hat gemeint, wenn es brennt, soll ich die Creme wegschmeißen und wieder kommen, gut, aufgetragen - hat gebrannt wie sau, ich nochmal hin: Hat er eine Blutprobe genommen .. zwei Wochen später wieder hin, er meinte er wüsste nicht weiter und hat mich zu einem anderen Arzt geschickt .. dieser wusste was er tun soll, mir eine andere Creme geben und SKID Filmtabletten .. alles gut, es hat sich wirklich gut gebessert, bis Januar dieses Jahres, inzwischen bin ich 15 .. und die Tabletten + Creme helfen nicht mehr .. ich hab sie bis Mitte dieses Monats noch weiter nehmen sollen, um zu schauen, ob da nich irgendwas schief lief oder so, doch es hat sich nichts geändert. Am letzten Donnerstag war ich dann nochmal dort. Mein Hautarzt schlug mir Aknenormin vor, berichtete mir von den Nebenwirkungen, und hat gemeint ich soll nächste Woche nochmal wiederkommen, und annehmen oder ablehnen. Morgen gehe ich hin und lasse mir diese verschreiben.

Ich hab ein bisschen angst vor den ersten Wochen, da bei sehr vielen die Akne dort nochmal heftigst rauskommt .. aber bei den meisten verschwindet es ja dann, also zieh ich das Ding durch!

Oh man, ich werd näcsten Monat schon 16, kaum zu glauben das ich schon zwei Jahre so rum renn ^^

Das war's erstaml von mir, ich meld mich später nochmal (:

Best Forum ever ^^

MfG,
die Tidde ;)

#1369 PinkY

PinkY

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 19:43 Uhr

Heyho liebe Leute und Leidensgenossen!

Bin grad neu hier hereingeschneit, weil ich mal Aknenormin gegoogelt habe.

Ich bin momentan bei meinem 3. Therapieversuch, weil ich die ersten beiden abgebrochen habe. Aber ich fang mal von vorne an:

Ich habe Akne seit... gute Frage... fing glaub ich 4. oder 5. Klasse an, mittlerweile bin ich in der 10. Klasse (geradeaus durch ohne Ehrenrunden).

Anfangs war ich bei einer Hautärztin, die mir i-wie nicht richtig helfen konnte. Ging damals konkret um einen Pickel (direkt auf der Nase), der nicht weggehen wollte. Sie hat mir dann SKID Filmtabletten verschrieben, wurde n bissl besser, war aber auch nicht das gelbe vom Ei (n Überbleibsel habe ich immernoch, ist mittlerweile 3 Jahre her - habe dann einen anderen Arzt aufgesucht). Dann hab ich vor 2 Jahren in etwa das erste Mal Aknenormin genommen (damals konnte ich die nicht runterschlucken und hab sie zerkaut - war eklig und weniger wirksam). Hab dann die Therapie abgebrochen, weil mich die Tabletten total runtergezogen haben und ich nur noch am Heulen war. Die zweite Therapie war im Sommer letzten Jahres, warum ich die abgebrochen habe weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil das mit dem Zerkauen eklig war. Vor einem Monat oder so habe ich dann den 3. Versuch gestartet und seitdem könnte ich mir in den A**** beißen, weil ich die 2 Versuche vorher abgebrochen habe. Das Zeug wirkt echt gut, ich geh mittlerweile fast ungeschminkt in die Schule, was ich mich nie getraut habe (nicht, dass diese dicke Schicht Make Up die Pickel unsichtbar gemacht hätte, aber ich hab mich wohler gefühlt und ich hab gedacht, dass mich die Leute dann i-wie sympathischer finden - Schwachsinn). Ich nehm jetzt jeden 2. Tag eine Tablette (2o mg), aber nicht die echten Aknenormin-Tabletten, sondern welche von Ratiopharm (weil meine dumme Krankenkasse die anderen nicht bezahlt und die "echten" einfach zu teuer sind). Habe aber das Gefühl, dass die nicht so wirken wie die Aknenormin-Tabletten. Aber was soll ich tun, wir hams halt nich so dicke, dass wir uns das leisten könnten.

Mein Ratschlag an alle: Zieht's durch! Ihr ärgert euch sonst wirklich!

#1370 Alex89

Alex89

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 13:20 Uhr

danke danke, ich bin nu eine woche dabei... bei mir ist es so, dass ein teil meines Körpers besser wird, und bei anderen teilen wird es auf einma schlimmer ?! naja. wird schon seine richtigkeit haben, das wird schon !!

#1371 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 15:59 Uhr

ja so wars bei mir auch das sich einiges verbessert und einiges verschlehctert hat
hab jetz genau 2 wochen um und jetz geht die verschlechterung auch weg(schneller als ich dachte)......also es geht berg auf!!!!!!!!!!!

#1372 PinkY

PinkY

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 16:43 Uhr

Genau so hab ich das auch beobachtet. Also an bestimmten Teilen isses ganz weg, an manchen weniger und an noch anderen fast weg. Morgen gehts wieder zum Arzt, brauch neue Tabletten.

#1373 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 26 April 2008 - 19:24 Uhr

Joa hab mir heute auch neue Tabletten geholt !! :) ^^
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1374 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 16:00 Uhr

Hey :)
heute bin ich ein jahr bei der iso-therapie (28.04.07-28.04.08) =)

darauf bin ich ja mal ein bisschen stolz^^, mir gehts auch wunderbar & ich kann deswegen nur jedem empfehlen, der sich noch nich so sicher ist eine Iso-therapie zu starten, macht es!Es hilft, wenn auch nur langsam ;)

hatte schon ne schwere zeit..die nun endlich vorbei ist, hab zwar noch rote flecken, die gehen bestimmt auch bald, aber damit kann und muss ich jetzt erstmal leben

#1375 Alex89

Alex89

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 16:19 Uhr

hi, also ich nehme es jetzt knapp 14 Tage... mittlerweile sieht es bei mir so aus, das sich es bei mir schon verbessert hat !!! also es kommen nicht mehr ganz so viele neue Pickel und die rot-lila flecken habe ich das gefühl das sie auch langsam weggehen... also ich kann es nur empfehlen...
ich freue mich immer so wenn ich in den spiegel gucke und ich keine vershclehcterung feststelle... ich habe zwar übers WE paar neue bekommen, aber das ist okay, weil ich Freitag den totalen Alkohol absturz hatte... leider !!! war auch nur eine ausnahme jetzt das ich so viel getrunken habe. normalweise siehts bei mir echt heftig aus, wenn ich viel alkohol in kurzer zeit getrunken habe... daher mein Tipp, lasst die Pfoten von dem Scheiss !!

#1376 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 18:41 Uhr

hab mal ne kurze frage an alle:

ich nimm seit nem monat aknenormin und vertrage es auch gut. die frage ist aber... jetzt muss ich wegen meine heushnupf-allergie "xusal" einnehmen..
besteht da irgendeine gefahr oder kann ich die tabletten ohne probleme einnehmen...

vieln dank an alle

#1377 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:24 Uhr

Hallo deliqanil.

der HAuptwirkstoff in Xusal ist Levocetirizin. Irre ich mich da, oder stimmts? Schau mal auf der Verpackung nach und berichte.

Hier die Beschreibung:

Levocetirizin ist ein H1-Antihistaminikum: Es blockiert im Gewebe spezielle Bindungsstellen für Histamin, die Histamin-H1-Rezeptoren. Histamin wird weiterhin freigesetzt, doch findet es nicht mehr genügend freie Bindungsstellen, um seine Wirkung auszuüben. Levocetirizin ist eine Weiterentwicklung des Wirkstoffes Cetirizin: Da es etwa doppelt so wirksam ist, kommt man mit einer geringeren Arzneistoffmenge pro Tablette aus.

Levocetirizin bessert typische Allergie-Symptome wie Rötung und Juckreiz, tränende Augen, geschwollene Nasenschleimhäute, Niesen und Nasenfluss. Der Arzneistoff hat nicht den starken beruhigenden und dämpfenden Effekt vieler anderer Antihistaminika.

Also wenn es das ist, kannst Du es beruhigt einnehmen. Wenn nicht, poste nochmal den Wirkstoff.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1378 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 19:02 Uhr

Hallo deliqanil.

der HAuptwirkstoff in Xusal ist Levocetirizin. Irre ich mich da, oder stimmts? Schau mal auf der Verpackung nach und berichte.

Hier die Beschreibung:

Levocetirizin ist ein H1-Antihistaminikum: Es blockiert im Gewebe spezielle Bindungsstellen für Histamin, die Histamin-H1-Rezeptoren. Histamin wird weiterhin freigesetzt, doch findet es nicht mehr genügend freie Bindungsstellen, um seine Wirkung auszuüben. Levocetirizin ist eine Weiterentwicklung des Wirkstoffes Cetirizin: Da es etwa doppelt so wirksam ist, kommt man mit einer geringeren Arzneistoffmenge pro Tablette aus.

Levocetirizin bessert typische Allergie-Symptome wie Rötung und Juckreiz, tränende Augen, geschwollene Nasenschleimhäute, Niesen und Nasenfluss. Der Arzneistoff hat nicht den starken beruhigenden und dämpfenden Effekt vieler anderer Antihistaminika.

Also wenn es das ist, kannst Du es beruhigt einnehmen. Wenn nicht, poste nochmal den Wirkstoff.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüße

vielen dank für deine antwort....
ja es ist "Levocetirizindihydrochlorid"

dann kann ich es ja ohne weitere probleme einnehmen.

nomall vieln dank ge

#1379 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 19:20 Uhr

kein problem. Gerne
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1380 neonboy

neonboy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 14:41 Uhr

Hi leute.. nehm das medikament jetzt auch schon seit ca. 2 wochen und möchte was gegen die trockene haut tun.. gegen die trockenen lippen nehm ich labello.. aber gegen die trockene haut.. darf ich da ne nivea creme nehmen? oder geht das nicht.. - weil in der packungsbeilage steht "verwenden sie keine Gesichts-peelings, gesichtsmassagen oder gesichtsmasken. die haut kann durch diese behandlung gereizt werden"

hmm.. mich stört die trockene haut jedenfalls..

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag