Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 17 April 2008 - 16:10 Uhr
Geschrieben 20 April 2008 - 08:37 Uhr
Geschrieben 20 April 2008 - 13:45 Uhr
Das hat mir der Artzt gesagt als ich mal ausschlag hatte der hat mir i-welche komischen behandlungen empfohlen die ich nciht machen wolllte weil ich mal gehört habe das sich dadurch alles nur verschlimmert !!!!

Jetzt habe cih aber was natürliches gefunden akne wasser von wala und die kapseln dazu auch von wala das hilft sehr gut !
aber man muss erst damit rechnen das man erst viele pickel bekommt weil sozusagen "alles rauskommt" dafür geht dsa alles in 2 tagen wieder weg die bei mir war das schon nach 2 wochen weg.... !

LG Silfchen
Geschrieben 20 April 2008 - 13:59 Uhr
aber man muss erst damit rechnen das man erst viele pickel bekommt weil sozusagen "alles rauskommt" dafür geht dsa alles in 2 tagen wieder weg die bei mir war das schon nach 2 wochen weg.... !
![]()
LG Silfchen
Wenn jemand bei der Einnahme von Isotretinoin die plötzliche Vermehrung der Pickel so gering wie möglich zu halten, sollte er die erste Woche nur eine geringe Menge ca. 10mg/Tag zu sich nehmen! (was für alle Akne Medikamente gilt...)
Kaum ein Arzt fängt mit einer niedrigen Dosierung an und steigert sich erst bei Verträglichkeit auf dieses Medikament! Da es ein systemisches Medikament ist, muss dies aber so sein. Deswegen muss man auch monatlich seine Blut- und Leberwerte etc. durch Blutentnahme messen lassen. Bei vielen Hautärzten (Ärzten allgemein) kann man heutzutage nur noch den Kopf schütteln...
Geschrieben 20 April 2008 - 15:00 Uhr
wenn Du weitere Angaben gemacht hättest, sprich, wie viel Du einnimmst und wie deine Akne ausgeprägt ist, könnte man Dir dazu mehr sagen!
Es lässt sich allerdings sagen, dass bei einigen Akne-Patienten öfters Schwankungen der Behandlung auftreten, d.h. eine ab und zu auftretende Verschlechterung während der Behandlung.
Das einzige was Du machen kannst, ist über diese kurze Phase drüber hinweg zu sehen...
Kopf hoch !!! Du bist auf dem besten Weg !
Geschrieben 20 April 2008 - 15:31 Uhr
oh achso ja.....ehm ich nehm 40mg am tag und die akne is so mittelmäßig ausgeprägt(jetzt stark durch die verschlechterung).......
brauchst sonst noch mehr infos??
Eine mittelmäßige Akne und 40mg scheint mir schon wieder zu hoch eingestuft!
Nichts für ungut, aber mir kommt es ohnehin in diesem Forum so vor, dass man Isotretinoin wie Vitamintabletten zu sich nimmt, was ich nicht verstehen kann, da dieser Wirkstoff nicht einfach so auf die leichte Schulter zu nehmen ist!
Ich denke in deinem Fall würden 30mg/Tag reichen!
Versuche doch mal morgens 10mg(20mg) und nochmal mittags 20mg ein zu nehmen, d.h. den Wirkstoff auf den Tag zu verteilen!
Das hat bei mir auch seh geholfen, da so der Körper den ganzen Tag den Wirkstoff zur Verfügung hat!
Ansonsten musst du einfach abwarten bis sich eine ständige Verbesserung der Akne einstellt! Das geht leider nicht von heute auf morgen...
Geschrieben 20 April 2008 - 16:31 Uhr
Ich habe jetzt immer noch mit trockener Haut zu kämpfen, bin lichtempfindlich und auch die Blut, Nieren- und Leberwerte haben sich erst einige Monate danach einigermaßen normalisiert...Und das ist nur ein Teil der sogenannten "Folgeschäden"!
Deswegen sollte man die Wahl der Dosierung nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen.
Geschrieben 20 April 2008 - 16:46 Uhr
ja das mit den blutwerten hab ich auch gelesen und so......ma sehn was mein HA sagt wie die sich denn so verändern......
mich kotzt eig nur die starke verschlechterung rund um den mund an....sieht halt aus wie ekliger herpes ringsrum=P
Geschrieben 20 April 2008 - 17:14 Uhr
jor das werd ich machen.......
jor ich werds durchhalten......nervt nur weil halt in nächster zeit relativ viele parties steigen.....und da will man ja halbwegs gut aussehen
Genau das ist das Problem! Steiger dich nicht in deine Situation hinein, da ist zwar diese Akne, die hat aber nichts mit deinem Aussehen zu tun hat!
Du wirst als ganzer Mensch betrachtet, keiner reduziert Dich auf deine Akne!
Viel Spaß auf den Partys

P.S: Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte weiter, die ist unter "Ende der Behandlung" zu finden

Geschrieben 20 April 2008 - 17:48 Uhr
Nach der Therapie wirst Du nicht nur halbwegs, sondern richtig gut aussehen.jor das werd ich machen.......
jor ich werds durchhalten......nervt nur weil halt in nächster zeit relativ viele parties steigen.....und da will man ja halbwegs gut aussehen
Zähne zusammenbeißen und durch!
Geschrieben 20 April 2008 - 17:54 Uhr
also hab deine story ma gelesen........is ja echt heftig was du da durchgemacht hast.......so schlimm isses bei mir ja lange lange nich
wie alt bist denn jetz eig??
@Widukind
jor das will ich hoffen das ich denn "geheilt" bin udn nich noch ne 2. behandlung nötig hab
aber danke für deine motivation
Geschrieben 20 April 2008 - 18:18 Uhr
Die Chancen sind besser als bei jeder anderen Therapie.@Widukind
jor das will ich hoffen das ich denn "geheilt" bin udn nich noch ne 2. behandlung nötig hab
aber danke für deine motivation
Falls es Dich tröstet: Auch ich habe diverse Nebenwirkungen wie kaputte Lippen, pellende Haut etc. Aber das nehme ich gern in Kauf um den Feind endgültig zu besiegen.
Isotretinoin ist nunmal schwere Artillerie.

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|