Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#81 HeutigeJugend88

HeutigeJugend88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 00:10 Uhr

N'abend,
da bin auch ich mal wieder...

ist wie es mir Selbstbefriedigung aussieht?kriegt man dadurch vermehrt pickel?

Nein, warum auch?
Es gibt verschiedene Arten von Pickel, wir haben alle Pubertätspickel, erwachsene Frauen haben manchmal einzelne Schokoladenpickel oder Stresspickel.
Wenn du bei Stress ein schlechteres Hautbild bekommst, was auch oft der Fall ist, würde ich mir ein Porno leihen :D Denn das Runterholen stellt eine erholende Handlung da. :cool:
Als ich mit meiner Freundin Zeit verbracht habe (man kann auch mit Pickel eine Freundin finden ;) ), wurde es bei mir auch besser. Ob es mit dem Sex zusammenhing, weiß ich nicht, ich vermute auch hier war einfach weniger Stress der Grund.
Wie will der Körper eigentlich Sex von Masturbation unterscheiden? Man hört immer, dass Onanieren das und jenes verursacht, dann müsste Sex das doch auch verursachen?! Onanieren ist meistens etwas schneller und man bewegt sich fast gar nicht, aber einen richtigen Unterschied finde ich nicht... Wie auch immer.

Man soll Aknenormin mit Milch einnehmen, weil dadurch der Wirkstoff besser vom Körper aufgenommen werden kann. Konnte es zuerst auch nicht glauben, denn normal soll man ja alle Tabletten möglichst nicht mit Milche nehmen. Aknenormin hingegen aber MIT MILCH. Hat mir auch meine Hautärztin nochmal bestätigt.

Und ich wartete extra drei bis vier Stunden nach der Einnahme von Milch mit der Tabletteneinnahme :D Suuuper Tipp, sauber.

Ich nehme auf Anraten meines Hautarztes jeweils morgens und abends eine Tablette. Ab sofort mit Milch ^^

 

 

#82 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 11:20 Uhr

hi alle

ich würde auch sagen, dass weder Sex noch Selbstbefriedigung etwas damit zutun hat. Aber vorsichtig...Diese zwei begriffe sind im Zusammenhang mit Pickel eng mit Hygiene verbunden genauso wie das Küssen. Wie bei jeder Sportart schwitzt du zunehmend beim Geschlechtsverkehr und tauscht bakteriel hochgradige Flüssigkeiten mit deinem Partner aus. durche die Hände können auch jede Bakterien die dabei auf die Geschlechtsteile sind ins Gesicht kommen. Also vorsicht...Am besten nach dem Sex duschen und sich ordentlich einschmieren mit ph-neutraler Seife(kleiner Tipp nebenbei wegen gereizter Haut während der Terapie). Also nichtnur unten alles sauber machen, sondern auch Hände und Gesicht waschen ;D
Denke, aber dass sowas grundsätzlich angebracht ist. Also ich machs immer und achso ja zähne putzen muss ich danach auchnoch, ist so nen Tick von mir ;D

@Dimi

alles sehr gut. weil meine Nase gebrochen war, konnte ich nochnicht zur Hautklinik bremen. Also das wird langsam in Angriff genommen. Nehme eine tablette pro tag mit "Milch". wie schauts bei dir aus sonst ausser Mundraum?

grüsse an alle
Malte

#83 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 16:36 Uhr

ich hab` echt keine lust mehr! es gibt keine stelle in meinem gesicht, die nicht entzündet ist :mad: :mad:
nehme das zeug jetzt seit 5 wochen. ich habe das gefühl, dass auch das bei mir nicht wirken wird. wache jeden tag mit neuen entzündungen auf. die alten heilen nicht ab, sondern entzünden sich dauernd neu. also, wenn in 2 wochen keine verbesserung eintritt setz ich das zeug glaube ich ab. das kann doch nicht so lange dauern. könnte mit wachsender begeisterung vor einen baum fahren.........:mad:
leo

#84 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 18:11 Uhr

ich kenne das Leo.
Ich gebe dir mein WOrt drauf, dass es in 2 wochen besser geworden ist, wennicht sehr viel besser. Ich war auch schwer depressiv zu der Zeit. Es ist echt hammer, was da rauskommt. Man will das garnicht sehen...man denkt, so kann man nciht leben, aber ist halt temporär. Ich habe jamal gesagt, dass man die Therapie wenns ginge in den Ferien machen sollte, damit man sich verstecken kann^^...

das wird schon wieder...
das mitn Baum würde sich net lohnen für die Strapatzen duie du bist jetzt schon durchmachen musstest...

#85 JAN29

JAN29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 20:58 Uhr

Hallo,

habe mich heute auch mal angemeldet. Und ich muss sagen, geht ja echt gut ab hier... weiter so!! :D

Mache selber gerade eine Behandlung, und die Erfahrungen hier sind echt hilfreich.

War aber schon ein ganzes Stück Arbeit, sich hier durch den Thread zu kämpfen!
Wäre es nicht möglich, auch mal neue Thema aufzumachen?
Sonst wirds ja hier echt unübersichtlich. :eek:

Vielleicht können ja einige auch Ihre eigenen Erfahrungsberichte in einem eigenen Thema schreiben ode einzelne Themen wie z.B. "Können durch Küssen Pickel kommen". Dann könnten die, die es interessiert, darüber in diesem Thread schreiben. :D

Viele Grüße aus Bodenheim !!! :cool:

#86 hex

hex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 13:36 Uhr

hey leute,

bin w 28 jahre alt, hatte seit über 10 J akne, bin an einen HA gekommen der mir vor 1 Jahr Aknenormin verschrieben hatt. Habe erst nur geheult, weil ich dachte: so schlimm??!!
ich hatte das beste Jahr seit meiner Aknezeit!
macht es, zieht es durch.
der Anfang ist scheiße, tut weh (körperlich(scheiß Pickel)).
Aber die Männer fliegen auf mich, wie Poster NR 1 beschrieben hat.
Macht euch nicht zu viele Gedanken.
Fühle mich super!
hab das Zeug jetzt seit einem Monat abgesetzt.
Und an alle Frauen:
Ja, der Sex war stressig, weil ich mir oft Gedanken gemacht habe, ja nicht Schwanger zu werden,
habe auch mal troPi die Pille danach genommen.
aber es lohnt sich!!!!!!!!!!
An alle:
Es ist so wundervoll nicht mehr jeden Morgen zuerst in den Spiegel sehen zu müßen und zu kontrollieren ob man neue Pickel hat.
Man kann eine halbe Stunde länger schlafen, weil man keine Pickel ausdrücken muß......
Ich liebe diesen Zustand und hoffe er hält an...
Als ich das erstemal die Hand meines Freundes genommen Habe und diese über mein Gesicht geführt habe, weil ich wußte daß es sich GUT anfühlt, war für mich ein Traum.
Und: ich habe lange überlegt ob ich die Therapie beginnen soll (habe mich davor schon hier rumgetrieben und war vollgepumpt mit allen mögl. Infos).

Zieht es durch.
Es ist ......ohne Worte.......
WIRKLICH ich fühle mich toll!!!!!

#87 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 13:50 Uhr

Hey hex ich fands toll und bewundernswert was du hier geschrieben hast!
Du hast mich überzeugt,mit der therapie anzufangen!Ich schaue jetzt motiviert in die zukunft!
Jedoch wollte ich dich mal fragen wie es bei dir mit den aknenarben aussieht.
Freue mich an eine antwort!
Grüße an alle
Micha!

#88 hex

hex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 13:58 Uhr

Ja, ich habe einige Narben, aber die betreffen mich momenten nicht.
Vielleicht werde ich mich später darum kümmern.
ich habe Narben an beiden Backen, aber ich empfinde sie momentan nicht als schlimm.
Ich sehe mich als "schöne Frau" und mein Umfeld wohl auch;)
Habe auch noch ein bischen rote flecken auf der einen Gesichtshälfte,
aber: it doesnt matter me!

Die Nebenwirkungen sind auch erträglich.
Das einzige was mich ein bischen genervt hat wahren bei mir die trockenen Augen.
Nehme das aber gern in Kauf für das Ergebniss:)
Wünsche dir viel Erflolg.
Schluck einfach die Pillen,
Steh die erste Zeit durch (Scheiße, mir hat das ganze Gesicht weh getan)
Aber es lohnt sich (und sei es nur für ein Jahr(auf Holz klopf das meine Haut so bleibt)).
Also, liebe Grüße,
HEX

#89 hex

hex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 14:00 Uhr

Mit : "Schluck einfach die Pillen"
meinte ich, daß du nicht weiter drüber nachdenken sollst, und dich damit "belastest"
Lg

#90 hex

hex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 14:07 Uhr

habe in meiner "Aknekarriere" auch schon alles ausprobiert bevor ich die Therapie gemacht habe......(Heilpraktiker, Homeopath, alle Erdenklichen "schmierereien"( was ja eh nervt)......nichts hat geholfen...

#91 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 17:48 Uhr

SOOOOOO
endlich wieder internet...
vll kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern...hatte ja den internetprovider gewechselt...es hies eine woche...naja jetzt wurden es fast 2 draus aber erstmal egal...

So fange ich mal an....heute ist der 24. Tag (3 1/2 wochen) meiner Behandlung.
Und ich muss sagen...shit:)
letzte woche dienstag war ich bei der Hautärztin wegen Blutproben...die waren soweit ganz gut habe ich an dem darauffolgendem donnerstag bestätigt bekommen... dann vom freitag auf samstag hat sich ein sehr heftiger ausschlag auf den schultern entwickeln...-->was in so einer Nacht möglich ist...der hammer. am sonntag war schon meine oberarme mitbetroffen--->sauviele pickel...net normal kann ich euch sagen....montag war der erste teil des unterarmes mitbetroffen worauf ich wieder zur Hautärztin ging. Diese meinte nur:Abbrechen.....:eek: der schock saß sehr tief...darauf habe ich sie gefragt was das denn sei..und sie meinte...meine Haut würde nur zu dünne werden. -->Ich sagte zu ihr, dass ich meine ganze hoffnung in diese produkt steckte :(

Also gut:eine Woche ganz pause...ab dann nurnoch eine pro Tag...denkste...was mach ich also...keine Pause, aber die Einnahme doch mal reduziert auf eine Kapsel. Der Ausschlag ist jetzt schon fast wieder ganz weg...außer am handgelenk wo er sich eingenistet hat....Als wäre der Ausschlag von der Schulter zum Handgelenk gewandert. natürrlich juckt das wie die pest...sehrrrrrrrr unangenehm.

Im Gesicht hat sich mein Ausschlag ...ja ich sag mal in den letzten 2 Wochen etwas weiter verschlechtert was natürrlich für negative Stimmung sorgt.:mad:
Schon öfters habe ich drüber nachgedacht die Bahandlung abzubrechen...aber nicht jetzt.
Ich muss das durchhalten...es ist zwar sehr schwer wie ,glaube auch, für alle anderen die es noch vor sich bzw hinter sich haben.
Weil ich denke immer: Wenn die Kapseln mein hautbild verschlechtern können nur sie auch dieses verbessern. Und: Isotretinoin wird bekanntlicher weise als letztes Behandlungsmittel angewendet.

ALSO MUSS ES HELFEN

*und das wird es....hoffe ich*

#92 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 17:53 Uhr

ich hab` echt keine lust mehr! es gibt keine stelle in meinem gesicht, die nicht entzündet ist :mad: :mad:
nehme das zeug jetzt seit 5 wochen. ich habe das gefühl, dass auch das bei mir nicht wirken wird. wache jeden tag mit neuen entzündungen auf. die alten heilen nicht ab, sondern entzünden sich dauernd neu. also, wenn in 2 wochen keine verbesserung eintritt setz ich das zeug glaube ich ab. das kann doch nicht so lange dauern. könnte mit wachsender begeisterung vor einen baum fahren.........:mad:
leo


Also in 2 Wochen muss sich normalerweise was geändert haben!!
Mir ist es egal wann sich was ändert...kann auch ein jahr dauern...nur ein ziel...Pickelfrei egal wann...!

#93 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 18:54 Uhr

hi Leute

Ich finde es solangsam sehr unübersichtlich hier, was schon oft geschrieben wurde. Ich mache einfach mal mehr threads auf. wer was reinschreiben will macht das einfach da oder hier.sogar ich komme da ncihtmehr hinterher, obwohl ich eigentlich jeden Tag hier reingucke

grüsse
Malte

#94 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 19:00 Uhr

habs mir nochmal überlegt und irgendwie keine Threadthemen gefunden. Denke wenn jemand nen Thema hat soll er es einfach öffnen ;D

grüsse!!

#95 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 20:11 Uhr

@Puma:
Na du ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn du einfach weiter machst obwohl dein Hautarzt gesagt hat du sollst mal ne Pause machen. Lass das doch lieber abheilen und dann machst du in einer Woche weiter.
Ich verstehe dich total, ehrlich. Abbrechen ist wohl das schlimmste was man uns sagen kann. Wir setzen alle unsere letzte Hoffnung in dieses Medikament und gerade darum solltest du darauf hören. Mach die Pause, nicht dass du wirklich noch ganz aufhören musst. Weiß nicht, was mein Malte dazu. Vielleicht kann er noch was dazu sagen, denn er kennt sich recht gut aus.
Überleg dir das in jedem Fall nochmal.

Zu mir: Nehme Aknenormin jetzt genau einen Monat. Seit der zweiten Woche 40 mg pro Tag. Woche zwei und drei waren echt nicht schön, aber jetzt scheint es besser zu werden. Kommt mir vor, als würde es jetzt anfangen abzuheilen. Ich habe ziemlich viele tiefe Knoten im Kieferknochenbereich und vereinzelt an den Wangen bekommen. Hoffe echt, dass es jetzt besser wird.
Naja, wir werden sehen.

Liebe Grüße an alle.......

#96 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 21:24 Uhr

Es Problem ist noch...meine freundin wohnt seit nem jahr in Spanien....und als sie mich es letzet mal geshen hatte war ich noch Pickelfrei!...die akne kam bei mir ganz schnell....ab oktober oder so...und dann richtig heftig...über sylvester besuche ich sie wieder in spanein...dann will ich sie net schocken...weil sind wir mal erlcih....Pickel sind einfach nur hässlich :(

deshalb geh ich auch risiko und befolge nicht die anweisung des arztes (ärztin ;) )

#97 Fabian17

Fabian17

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 15:05 Uhr

Hi all,

verfolge das Forum nun auch schon seit mehren Wochen, ich finde es sehr interesant zu lesen wie es anderen ergeht. Leider selber unter schwerer Akne, und habe sie schon seit zirka 1 Jahr.

Habe den gang zum Hautarzt erst nach einem halbe Jahr gemacht, und habe mit Cremem und Tabletten angefangen. Sie halfen nix und ich bekam Aknenormin verschrieben.

Ich nehme Aknenormin jetzt schon seit zirka 3Wochen und ich habe schon verbesserungen fest gestellt. Bloß heute morgen als ich in den Spiegel schaute sah ich ein kleinen krater förmigen kreis mit einem kleinen schwarzen punkt in der Mitte, und weiß nicht was es ist :(.

Ich bin eine zeit Lang nicht aus dem Haus gegangen, habe immer angst angeguckt zu werden. Ich finde das Gefühl einfach schrecklich. Ab und zu wenn mein Gesicht schlimm aussieht, habe ich auch angst zur schule zu gehen, und bleibe deshalb zuhause.

Trotz allen glaube ich an Aknenormin, weil hier im Forum ziemlich viele geschrieben haben das es wirklich hilft, und dafür nehme ich gerne mehrige Monate in kauf.

Klar hatte ich auch schon Nebenwirkungen: Rücken schmerzen, Rissige Lippen, Trockene Haut, geschwollene Lippen, aber diese Stören mich soweit nicht.

Also an Alle,
lasst euch nicht einschüchtern, später sind wir alle mal Aknefrei :D.

Mfg,
Fabian

#98 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 17:19 Uhr

ja ich hoffe mal das wir das alle sind

;)

#99 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 17:22 Uhr

nochmal ne Frage..wie oft cremet ihr euch am tag ein???
jetzt bitte nicht sowas schreiben wie:selten, oft, so oft es geht...sondern eine genaue Zahl im schnitt (z.B. ca 5 mal)
ich creme mich ca 4mal ein...kann sein das das zu oft ist, weil akne entsteht ja mit durch zu fettige haut...und was bringt es dann wenn cih sie als wieder einfette :P

danke

#100 Fabian17

Fabian17

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03 December 2006 - 18:03 Uhr

Hey Puma,

also ich benutze wie gesagt die Tabletten.

Die Cremen hab ich immer Morgens, bevor ich zur schule gegangen bin und Abends vor dem schlafen gehen aufgetragen, also 2x.

Gruß Fabian





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag