Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 14 April 2008 - 14:18 Uhr
Also so iss es bei mir zumindest !!
Aber man kanns aushalten !
gruß und durchhalten!!
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08
GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!!

Geschrieben 14 April 2008 - 17:41 Uhr
Ich bin 20Jahre alt und leide seit dem ich 12 bin unter Akne, ich habe leichte Akne aber leide trozdem sehr darunter, ich habe auch so so viele Mitesser und das nicht nur an der Nase sondern im ganzem Gesicht, habe schonn verschiedene cremes vom HH verschrieben bekommen der HH meinte ich habe ja auch nur leichte Akne, aufjedenfall haben die gazen cremes nichts gebracht bin jetzt auch wieder mit der Isotrex creme fertig war mal wieder nichts.Kann mir jemand sagen ob man das Iso auch bei leichter Akne verschrieben bekommt? Gehen da auch die Mitesser weg?
Ich weiss das es vile Nebenwirkungen gibt aber ich denke ich bin alt genug um tz wissen was ich mach und das Iso ist meine letzte Chance. Obwohl ich nicht schlimme Akne habe leide ich Tag für Tag, habe ja auch gedacht das es durch ne creme verschwindet, es sind zwar weniger Pickel aber die Mitesse verschwinden einfach nicht, ich ernähre mich gesund, gehe 2 mal monatlich zur Kosmetikerin HILFT NICHT
Liebe Grüße VERZWEIFELT
Geschrieben 14 April 2008 - 18:59 Uhr
http://www.hermal.de...e_objectID=7016
zudem liegt die rückfall quote bei frauen höher als bei männern.
Gruß
Geschrieben 14 April 2008 - 19:47 Uhr

gruß
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

Geschrieben 15 April 2008 - 08:52 Uhr
weiß jmd ob das noch sehr lange anhält alles oder is das nur am anfang so schlimm?
Geschrieben 15 April 2008 - 10:17 Uhr
Ich kriege hier irgendwie nie ne Antwort.
Also ich bin 20 Jahre und leide seit dem ich 12 bin unter akne, leichter akne, stört mich aber trozdem extrem. Der HH hat mir schonn viele verschiedene cremes verschrieben, er sagt ich habe nur leichte Akne und jedes mal wen ich wieder komme verschreibt er mir ne andere bin jetzt wieder mit der Isotrex creme fertig war mal wieder nichts. Ein paar Pickel sind zwar verschwunden aber die Mitsser gehen einfach nicht weg und ich habe sehr viele im Ganzem Gesicht.Zudem gehe ich 2 mal monatlich zur Kosmetikerin weil der HH sagt ich habe leichte Akne das würde helfen aber wie man sieht HILFT NICHT.Ich habe bald wieder ein Termin beim HH und würde mir gerne Iso verschreiben lassen. Denkt ihr ich bekomme Iso bei leichter Akne?Gehen da auch die Mitesser weg ?
Ich denke ich bin alt genug um zu wissen was ich mache ich weiss das es viele Nebenwirkungen gibt aber ich sehe in Iso meine letzte Chance, auch mit leichter Akne ist man frustriert Tag für Tag.
Hoffe auf Antworten bin echt VERZWEIFELT.
LIEBE GRÜ?E VERZWEIFELT
Geschrieben 15 April 2008 - 10:51 Uhr
Ich denke du müsstest zum Hautarzt gehen und ihn ragen ob er dir Iso verschreibt. Mir hat erst der 3. Hautarzt Iso verschrieben. Also einfach suchen, irgendeiner verschreibt dir das sicher.
Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag
Geschrieben 15 April 2008 - 17:31 Uhr
Ich leide auch unter Akne, denke auch das sie mittel bis schwer ist... ich habe es stark auf Schülter und Rücken, sowieso Nacken und Brust. Mein Gesicht geht noch Gott sei Dank...
Habe jetzt von meinem Azt Aknenormin verschrieben bekommen, jedoch nur 10mg Kapseln wovon ich täglich eine nehmen soll... jetzt frage ich mich warum ich so eine geringe Dosis im Gegensatz zu euch verschrieben bekommen habe...Dabei bin ich auch noch gute 1,89 groß und wiege auch meine 86 Kg....
Ich hoffe mir wird das Mittel helfen, ich werde auch stets berichten, wisst ihr aber warum ich eine so geringe Dosis habe???
Achja und wie sieht es bei euch mit dem Alkhol und Nikotin aus?? also wenn ich viel trinke und rauche, kriege ich schnell unreine Haut von !!!! geht es euch auch so???
Liebe Grüße und schreibt bitte was zu meinem Text
Geschrieben 15 April 2008 - 19:52 Uhr
Hallo zusammen,
Ich leide auch unter Akne, denke auch das sie mittel bis schwer ist... ich habe es stark auf Schülter und Rücken, sowieso Nacken und Brust. Mein Gesicht geht noch Gott sei Dank...
Habe jetzt von meinem Azt Aknenormin verschrieben bekommen, jedoch nur 10mg Kapseln wovon ich täglich eine nehmen soll... jetzt frage ich mich warum ich so eine geringe Dosis im Gegensatz zu euch verschrieben bekommen habe...Dabei bin ich auch noch gute 1,89 groß und wiege auch meine 86 Kg....
Ich hoffe mir wird das Mittel helfen, ich werde auch stets berichten, wisst ihr aber warum ich eine so geringe Dosis habe???
Achja und wie sieht es bei euch mit dem Alkhol und Nikotin aus?? also wenn ich viel trinke und rauche, kriege ich schnell unreine Haut von !!!! geht es euch auch so???
Liebe Grüße und schreibt bitte was zu meinem Text
deine haut scheint dir ja nicht so wichtig zu sein, wenn du trotzdem trinkst u. rauchst

Geschrieben 15 April 2008 - 21:36 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Solarium aus? ist noch erlaubt? und darf man trotzdem Cremes benutzten??? ich habe noch so Kosmetikcreme von der Mutter meines Freundes...
LG und danke im voraus für Antworten
Geschrieben 15 April 2008 - 22:05 Uhr
Und dann @ Salutman ....krass dich hats ja ma fett erwischt auch an dich wenns zu krass wird HA bescheid sagen und fragen was abgeht weil hört sich ja schon krass an also ich nehme seit ca. 1.Feb. und ich hab halt trockene Haut aber auch net so schlim muss halt alle 2 tage ca. mein gesicht um mund herum ein bissi eincremen das wars aber auch wieda ... ansonsten nasenbluten hatte ich bis jetzt 2 mal .. ansonsten .. habe ich krasse augen probleme bekommen da muss ich auch nochma mit meine HA sprechen da muss sich was ändern !!
gruß
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

Geschrieben 15 April 2008 - 23:14 Uhr
bin ja mittlerweile schon im 5.monat, geschwängert von ISO....völlig vollgepumpt mit der droge. und tatsächlich meinte doch heute meine volleyballtrainerin: "mensch, eins muss ich dir mal sagen, du siehst ja richtig gut aus!" was soll man da noch sagen außer "danke! ja, der harte stoff wirkt langsam!". naja dafür hat sie mich früher auch oft genug auf dieses heikle thema angesprochen als ich noch aussah wie n alter streuselkuchen

hach also...nich aufgeben. mit dem gesicht bin ich schon sehr zufrieden und auch arme und rücken ziehen nach. was mir am meisten sorgen macht, sind die hässlichen gemeinen dicken PIGGEL auf den oberschenkeln. aber ich denke ma: mit der zeit werden auch jene vernichtet!
achja und gleich noch n hautpflege tip: garnier "bodyrepair-sehr trockene haut"! davor hat ich mit ziemlich großen trockenen flächen zu kämpfen, jetzt fühlt sich meine haut an wie babypopo wenn ich das zeug täglich einmal draufschmiere

weiterhin viel erfolg allen!
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
Geschrieben 16 April 2008 - 05:19 Uhr
so würde ich es nicht sehen, aber sei mal erlich... es ist einfach beschissen wenn man Wochenende was anliegt, sich alle die Bierchen und den Wodka reinschütten und Party machen und man selber hockt da einfach nur nüchtern rum.... und mit den rauchen ist es mega schwer... aber ich muss es jetzt in den griff bekommen, du hast ja recht !!!!
Wie sieht es eigentlich mit Solarium aus? ist noch erlaubt? und darf man trotzdem Cremes benutzten??? ich habe noch so Kosmetikcreme von der Mutter meines Freundes...
LG und danke im voraus für Antworten
klar ist es schwer, ich meine ich bin 23 und gehe auch fast jedes we. weg! Zum Glück habe ich nicht so die Probleme, dass wenn ich Alk. trinke ich am nächsten Tag Pickel habe. Das Rauchen habe ich auch aufgeben, aber aus einem anderen Grund. Man muss einfach wissen was einem wichtiger ist Gesund zu leben, oder das Risiko in Kauf zu nehmen. Ohne dem Willen etwas ändern zu wollen, hat man fast niergends erfolg. Kann aber auch sein, dass deine Akne nur eine Pubertätsakne ist und bald ohnehin von selbst verschwindet!
Geschrieben 16 April 2008 - 10:29 Uhr
BITTE UM ANTWORT KRIEGE IRGENDWIE KEINE
Also ich bin 20 jahre und leide seit dem ich 12 bin unter Akne, leichter Akne, worunter ich trozdem sehr leide.Der HH hat mir schonn viele verschiedene crmes verschrieben und zudem gehe ich 2 mal im monat zur Kosmetikerin, hatt mir der Hautarzt empholen,, habe ja nur leichte Akne,,. Bin jetzt grade auch wieder mit der Isotrex creme fertig hat mal wieder nichts gebracht, ok ein paar Pickel sind verschwunden aber die Mitesser verschwinden nicht, und ich habe sehr viele im Ganzem Gesicht.Naja würde gerne Iso ausprobieren denke das ist das einzigste was mir noche helfen kann , habe ja sonst alles probiert.Obwohl ich nur leichte Akne habe ist die aber hartnäckig.
Glaubt ihr ich würde Iso bekommen bei leichter Akne, das andere hat mir ja nicht geholfen? Muss das der Hautarzt verschreiben oder darf das auch der Hausarzt? Gehen da auch die Mitesser weg?
Da ich leichte Akne habe , sind da die heilungschancen größer?
Hat hier jemand leichte Akne und nimmt Iso?
Hoffe das ich diesmal ne Antwort bekomme!
LIEBE GRÜßE
Geschrieben 16 April 2008 - 11:58 Uhr
Geschrieben 16 April 2008 - 12:32 Uhr
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

Geschrieben 16 April 2008 - 16:24 Uhr
ich woltle fragen ob es ratsamer wäre kein training während der therapie zumachen, also keine liegstütze, sit-ups, seilspringen und klimmzüge. hab es vorsichtshalber auch nicht gemacht. hab am anfang des forums gelesen das die anfangs verschlechterung ca. 2 wochen lang geht, ist dem immernoch so?
Geschrieben 16 April 2008 - 20:13 Uhr
gruß
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

Geschrieben 16 April 2008 - 22:21 Uhr
bin im 10 tag, hab gestern ne verschlechterung festgestellt die heute immer noch da ist. ich nehmetäglich 20mg bri 73kg.
ich woltle fragen ob es ratsamer wäre kein training während der therapie zumachen, also keine liegstütze, sit-ups, seilspringen und klimmzüge. hab es vorsichtshalber auch nicht gemacht. hab am anfang des forums gelesen das die anfangs verschlechterung ca. 2 wochen lang geht, ist dem immernoch so?
hey!
mach bloß sport! oder versuch es wenigstens. dass sich alle so durch das medikament einschüchtern lassen. das einzige was bei mir ab und zu auftritt, is teilweise ne regelrechte lustlosigkeit(allerdings nicht nur beim sport). und dagegen komm ich auch nur schwer an...naja irgendwas machen, ablenken.
ansonsten hab ich auch seltener die üblichen rückenprobleme, gelenkbeschwerden hab ich gar keine....also immer schön mobil bleiben und solange trainieren wies eben geht. musst du ausprobieren.
und die anfangsverschlechterung hängt wirklich vom "typ" ab....bei mir gabs keine oder es lag eben daran, dass es eh schon so schlimm war, dass ich nicht mehr gesehen hab, obs noch schlechter wurde

also dran bleiben
@Verzweifelt: also....wenns nicht weggeht, dann eben ab zum Hautarzt und wenn der aber sagt er verschreibt dir kein ISO, dann haste mehr oder weniger pech gehabt. es ist nunmal das wahrscheinlich krasseste mittel und sozusagen der letzte dünne ast, nach dem dein HA greift, bevor dein körper mit narben übersäht wird.
also fragen kostet nichts und wenns der Hautarzt nicht verschreiben will, dann gehste eben mal zu einem anderen.
wünsch dir viel erfolg..ansonsten nimms nicht so schwer, pack dich im sommer in die sonne und geh im meer baden. is gut für die haut

gruß
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|