Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 04 April 2008 - 12:18 Uhr
wirklich anschaulicher bericht. mir ging es oft genau so. bin eigentlich total selbstbewusst, aber in vielen situationen ist man durch akne so gehemmt. einfach schlimm... hab nach fünf monaten (bisher erfolgreicher) therapie vorgestern seltsamerweise wieder einen üblen roten und deutlich sichtbaren großen knoten am hals bekommen. und schon überleg ich mir, die einladung am samstag abzusagen. ganz toll echt...
ich wünsch dir alles gute und berichte weiter hier!
Geschrieben 06 April 2008 - 13:51 Uhr
hab die paar tage jetzt kein aknenormin genommen weil ich net wußte von was das kommt aber heute abend nehme ich es wieda denk ich ma und morgen ruf ich dann ma mein HA wenn ich net vergesse
und ansonsten leute durchziehen durchziehen durchziehen !!
ca.62 kg
seit ca. 1.Feb.08
30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08
GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!!

Geschrieben 08 April 2008 - 19:47 Uhr
Bei meinem letzten Arzttermin meinte der dann, meine Akne hätte sich insofern verschlechtert, weil sie sich jetzt nach innen und nicht mehr nur oberflächlich orientieren würde. "Käme nur bei etwa 10% vor" waren seine Worte. Super!!!! ich hatte ein Los gezogen;)
Hat mir danach sofort dazu geraten Aknenormin zu nehmen, war aber auch so freundlich mir noch ein bisschen Zeit für meine Entscheidung zu lassen.
Und genau davor stehe ich jetzt........
Zwar wollte er es nochmal mit einer langfristigen Minocyclin Behandlung probieren, aber wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, wieso dann beim zweiten Mal
Also klicke ich mich durch so ein paar Foren durch und habe mir mal den Beipackzettel durchgelesen.........Trockenheit der Lippen.......evtl. Haarausfall.......nicht empfehlenswert für Mädchen und Frauen im gebärfähigen Alter......(juhuu, Glück gehabt:D ) .......und evtl vorzeitiger Wachstumsschluss!!!!!!
Da bin ich fast umgekippt. Bin nämlich erst ende Januar 15 geworden und etwa 1,79m groß bei einem Gewicht von etwa 65 Kg.
Mein HA meinte zwar, es wäre noch nie vorgekommen, wollte es aber auch bewusst nicht schön reden, weil es nicht umsonst im Beipackzettel steckt...
Brauch jetzt also eure Hilfe Leute, wäre super Dankbar für eine schnelle Antwort.
lg an alle Mitleidenden, geteiltes Leid ist halbes Leid

Geschrieben 08 April 2008 - 19:54 Uhr
also ich kann nur für mich reden und ich will dich auch nicht überreden das du es nimmst ich kann nur so viel sagen meine akne ist dadurch viel viel besser geworden ud ich weiß selber wie es ist meine akne ist auch noch da unter der haut so enzündungen kann man sagen... das mit haarausfall und wachstumschluss kan passieren kommt aber sehr selten vor ... ich glaube nicht das du weiter so rumlaufen möchtest deswegen biste ja auch zum HA an deiner stelle würde ich es sofort nehmen..
liebe grüße und gute besserung uns allen...
Geschrieben 08 April 2008 - 19:58 Uhr
keineswegs möchte ich dir die Entscheidung vorweg nehmen, doch vielleicht
könntest du überbrücken mit Epiduo oder so ?
Dies wäre ein neues Mittel von Roche.
Oft ist Isotretinoin aber, so wie es mir scheint, das einzige Mittel, das wirkt.
Ich bin kein Befürworter, gerade in deinem Alter, doch wenn es nicht
anders geht.
Luana
Geschrieben 09 April 2008 - 21:04 Uhr
Hi wollte mal fragen wie lange es so durchschnittlich bei euch gedauert hat?
Bin jetzt schon im 5.monat mit den tabletten, immer 2x20mg am tag
wann verschwingen die roten flecken??
hat jemand ahnung
Endgültig erst nach Beendigung der Therapie.
Die Haut ist zu dünn, als dass es komplett verschwindet.
Das wird aber [:
Geschrieben 10 April 2008 - 20:06 Uhr
ich nehme seit 41 tagen aknenormin (20mg / pro tag) und hab mal ne frage:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr neue Pickel bekommt und diese ausdrücken wollt (ich weiss sollte man sein lassen ) das eiter nicht richtig rauskommen will und der pickel dann en tag später richtig rot wird ?
ich glaub das war vor aknenormin nicht der fall, da kamen die pickel besser raus bzw. das eiter.

Geschrieben 10 April 2008 - 21:33 Uhr
hey danke für deine antwort
wie lange hat es denn bei dir gedauert nach ende der therapie?
Ich bin noch IN der Therapie, weiß das nur von anderen =)
Hallo ....
ich nehme seit 41 tagen aknenormin (20mg / pro tag) und hab mal ne frage:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr neue Pickel bekommt und diese ausdrücken wollt (ich weiss sollte man sein lassen ) das eiter nicht richtig rauskommen will und der pickel dann en tag später richtig rot wird ?
ich glaub das war vor aknenormin nicht der fall, da kamen die pickel besser raus bzw. das eiter.
Einfach nicht machen! Dann passiert auch nichts [:
Geschrieben 11 April 2008 - 07:20 Uhr
hört sich so einfach an. Ich meine ich habe nicht viele Pickel, aber wenn ich die, die ich habe nicht ausdrücke, bleiben die ewig da bis die mal von selber abhauen!
Wenn du während der Behandlung rumdrückst, verschwinden die Flecken noch weniger als sonst. Die Wundheilung ist nämlich verlangsamt. Also Finger weg!!! Glaub mir, das heilt ohne Drücken besser und vorallem schöner

- 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
- 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
- Mitte Oktober: keine neuen Pickel
- Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
- 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
- 21.05.08 Theapieende
Geschrieben 11 April 2008 - 10:49 Uhr
Ich muss jetzt doch noch meinen Senf dazugeben:
4 Freunde (zwischen 16 und 19 Jahre alt, alle m) von mir und Ich (m, 17) nehmen dieses Mittel. Bei 3 von ihnen war die gesammte Akne schon nach knapp 3 Monaten weg. Nur bei dem Viertem und mir will es einfach nicht so wirklich. Er nimmt 2x20mg und ich 1x20mg am Tag, trotz der Therapiedauer von jetzt schon 7 MONATEN wird es nicht wirklich besser. Ich seh immernoch so "rot" aus wie zum Therapiebeginn

Woran könnte das liegen, dass das solange dauert?
Habt ihr da eine Idee?

Noch ein paar Angaben zu mir, vllt hilfst ja bei der Beurteilung^^:
Größe: 183cm Alter: 17 Gewicht: ca 78kg
Ich ernähre mich gesund, esse kaum Süßes, mache viel Sport (4-5 mal die Woche) und wasche und dusche mich regelmäßig^^. Außerdem benutze ich einen Abdeckstift für die heftigen roten Stellen.
Danke für eure Ideen:D
Grüßle
Geschrieben 11 April 2008 - 16:19 Uhr
Geschrieben 13 April 2008 - 21:22 Uhr
Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen, auch 40mg am Tag. Meine Lippen sind extrem trocken und rissig, tun richtig weh ^^ .. Die Haut an sich geht.
Rückenschmerzen habe ich keine. Dafür tut mir bei Anstrengungen die Brust weh, also die Brust- und oberen Bauchmuskeln. Oh, und Kopfschmerzen habe ich seit ner Woche. Aber ich bin nicht sehr schmerzempfindlich.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|