Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1281 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 18:21 Uhr

d@ deliqanli: u wirst wahrscheinlich in nem monat oder so noch mal zum hautartzt...entweder es hat gewirkt oder nicht...er wird dir dann sagen dass aknenormin immer wirkt es is nur einefrage der dosierung...also hoff mal dass es bei dir weirkt sonst musst du wie auch oich erhöhen ( zB auf 40 mg)
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1282 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 19:49 Uhr

Also wegen verkehr ich fahre auch autp und das geht n och also ist nicht so das ich alles verpeile oder so soviel sehe ich noch wollte auch mein Ha fragen bin aber noch net dazu gelkommen ...ansonsten joa durchhalten !

gruß
Angelo
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1283 Eddy85

Eddy85

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 03:02 Uhr

Hallo, bin neu hier, und möchte nun mich auch kurz vorstellen. Bin 22 und leide unter Akne seit gut 8 Jahre. Aknenormin nehme ich seit heute genau 1 Monat, am Tag nur 10mg ein mal. Am Anfang habe ich einen richtig dicken Pickel an der Backe bekommen so dass jetzt eine Narbe enstanden ist. Dann ab zweite woche war eig ganz ruhig alles. Leider bekomme ich in den letzten Tagen immer mehr Pickeln und die sind alle richtig dick und reizend, ich denke es bleiben wieder Narben dran. Naja bin völlig verzweifelt dass es viel schlimmer wird. Sitze ganze WE nur noch zuhause. Nächste Woche gehe wieder zum HA zur Kontrolle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss an alle
Eddy

#1284 Eddy85

Eddy85

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 03:15 Uhr

habe kurz noch eine Frage und zwar, ob man ins Solarium während der Behandlung gehen kann, weil ich schon davor regelmässig Solarium besucht habe und das hat meine Haut immer wieder etwas verbessert. Danke im Voraus:-)

#1285 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 12:40 Uhr

Also @ Eddy 85 joa das ist die sogenannte Anfangsverschlechterung ..die kommt da musst du leider durch ... aber das müsste dann alles wieder weg gehen da du aber ja eh bald wieda zum HA gehst dann kannste ihn ja noch ma fragen!
Und wegen solarium ...würde ich nicht machen da du starke UV-Strahlen un sonnenstrahlungen dich nicht aussetzen sollts also das hat mir mein HA gesagt und das steht auch in der Packungsbeilage ... wie ich gehört habe kommen dann so komische weiße pflecken bzw die können kommen und es kann zu pikmentstörungen kommen ... hoffe konnt dir ein wenig helfen

gruß

Angelo
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1286 Eddy85

Eddy85

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 13:42 Uhr

Danke Lil90 für die Antwort. Dachte dass die Verschlechterung nach zweite Woche weg war, weil ich nichts mehr bekommen habe, aber naja, dann Rückschlag, mein Artzt hat mir gesagt dass die Teraphie über ein Jahr dauert. Mit Solarium ist echt schade, weil ich wieder voll weiss geworden bin:-( Muss wohl abwarten.

#1287 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 15:27 Uhr

Joa tut mir leid mir tuts auch weh bei mir kommen die pickel zurzeit auch wieda kotzt mich auch voll an und ey ich freu mich so auf den sommer und darf mich im prinzip net wirklich in die sonne legen toll ...

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1288 lizzie

lizzie

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 18:58 Uhr

so...nachdem ich mich hier mal durch die ersten 42 und die letzten 5 seiten gekämpft hab, habe ich mich dazu entschlossen mich hier auch mal anzumelden... :)

ich bin erst 15 und plage mich jetzt so ca. 1 jahr mit akne rum, war jetzt mal bei einem anderen arzt und der hat mir gleich aknenormin verschrieben.
muss morgen zum blutabnehmen und wenn alles gut ist gehts am mittwoch los.

was mich jetzt ein bisschen irritiert ist, dass mein arzt gesagt hat das ich das zeugs insgesammt etwa 3 monate nehmen soll, aber bei manchen hier hat es ja 3 monate gedauert bis überhaupt mal was passiert ist...
außerdem will er mir gleich 30mg pro tag geben, bei ca. 50 kg
im vergleich zu dem was hier die meisten bekommen, ist das ja relativ viel :confused:

ich seh mich schon die nebenwirkungsliste von oben bis unten durchgehen :)

#1289 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 05:16 Uhr

30mg bei deinem gewicht, direkt am anfang ist echt bissel viel. ich dachte immer die meistens machen am anfang wenig mg um zu gucken, wie der körper drauf reagiert und gehen nach ca. 1monat mit der dosis hoch. naja dein arzt wird wissen was er tut.

#1290 By_Harita

By_Harita

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 13:29 Uhr

ich habe die tehrapie auch gemacht aber birngt garnicht

#1291 lizzie

lizzie

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 17:25 Uhr

na das hat mich jetzt aber motiviert :)

#1292 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 09:03 Uhr

Also ich hab auch gleich mit 30mg/ tag angefangen und joa passt alles schon so
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1293 Mark58

Mark58

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und möchte jetzt auch einfach mal von mir berichten.
Ich bin m 20 und habe Akne seit ich 13 Jahre alt bin. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, doch die Akne macht mich wirklich von innen kaputt. Mein Schweregrad der Akne ist der Faktor 3 von 4, so mein Arzt, also mittelschwere bis leicht schwere Akne.
Befallen ist mein Gesicht (das berühmte T), meine Brust und mein Rücken. Im Sommer ist meine Haut bei leichter Akne sehr gut, doch ist Winter, beginnt der Horrorfilm und im Sommer habe ich auch nur so eine gute Haut, weil ich immer viel im Süden Urlaub mache.
Ich habe wirklich schon alles an Sachen probiert, die gegen Akne helfen sollen: Skinoren creme, aknemycin plus, duac akne gel, isotrexin, isotrex, selbst gemixte Tretinoin und Isotretinoin cremes, cordes 3-10%, benzoyt, differin gel, Panoxyl mild, sämtliche Pflegeprodukte wie z.B. Hydroderm, Hefetabletten, Mineralsalze (schüsslersalze), kosmetische Behandlungen und nicht zuletzt zu vergessen SKID(Udima)-Tabletten.
Natürlich haben viele cremes und tabletten geholfen, aber nur vorläufig bis es dann wieder schlimmer wurde und der nächste Hautarzt aufgesucht werden musste. Die Minocyclin- Therapie mit Udima war mein schönstes Erlebnis (beim ersten Mal), denn da hatte ich ein schönes Hautbild, es war nicht perfekt aber in Noten, gut. Doch wie nicht anders zu erwarten kam alles wieder zum Alten - die Akne war wieder da ! Vom zweiten und vorallem vom dritten Versuch möchte ich garnicht nicht mehr sprechen, denn da hätte ich skid auch einfach weglassen können (z.B meiner Leber zuliebe).
Aber das war die einzige Zeit vor 2 Jahren, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe. Seit ich 18 Jahre alt geworden bin, muss ich einfach sagen, dass meine Haut einafch nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist. Jeden Morgen folgt der Blick in den Spiegel: ist ein neuer Pickel da ? Und es folgen 200 weitere Blicke in Schaufenster, Toilettenspiegel, Autospiegel und andere reflektierende Objekte. Ein Grauen und natürlich, da ist ein neuer Pickel, genau neben dem anderen, der gestern enstanden ist. Wie oft saß ich schon zu Hause rum, die Hände über den Kopf geschlagen, die eine oder andere Träne kullerte die Wangen runter und keiner kann mir helfen ! Oh heute habe ich Handball-Training, aber mein Rücken sieht aus wie ein Schlachtfeld, ich will nicht, dass mir alle unter der Dusche auf den Rücken schauen können, ich schäme mich, also bleibe ich lieber zu Hause. Das ist, was in mir oft vorgeht ! Ich liebe mein Leben, aber diese Akne zerstört meine Jugend, ja mein Leben !
Natürlich weiß ich, dass die oben genannten Medikamente meistens dieselben Wirkstoffe enthalten (hauptsächlich BPO und Isotretinoin), aber ich habe einfach fast alles ausprobiert, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass ein Medikament, eine Creme, ein Gel mir helfen könnte.
So nun, das ist mein AkneFall und meine Frist heißt nächsten Winter. Sollte meine Akne bis dahin nicht wegsein, versuch auch ich es mit Aknenormin, welches mir natürlich auch schon viele Hautärzte verschreiben wollten, aber ich es immer verneinte, weil ich einfach Angst habe.
Ja, ich habe Angst vor den Nebenwirkungen (besonders Haarausfall).
Das ist meine Geschichte und ich hoffe auf ein Feedback. Es ist schön zu wissen, dass man mit dem Riesenterror Akne nicht alleine auf der Welt ist.

Leute, am Ende des Tunnels brennt Licht......Für Jeden!!!!!!!

#1294 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und möchte jetzt auch einfach mal von mir berichten.
Ich bin m 20 und habe Akne seit ich 13 Jahre alt bin. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, doch die Akne macht mich wirklich von innen kaputt. Mein Schweregrad der Akne ist der Faktor 3 von 4, so mein Arzt, also mittelschwere bis leicht schwere Akne.
Befallen ist mein Gesicht (das berühmte T), meine Brust und mein Rücken. Im Sommer ist meine Haut bei leichter Akne sehr gut, doch ist Winter, beginnt der Horrorfilm und im Sommer habe ich auch nur so eine gute Haut, weil ich immer viel im Süden Urlaub mache.
Ich habe wirklich schon alles an Sachen probiert, die gegen Akne helfen sollen: Skinoren creme, aknemycin plus, duac akne gel, isotrexin, isotrex, selbst gemixte Tretinoin und Isotretinoin cremes, cordes 3-10%, benzoyt, differin gel, Panoxyl mild, sämtliche Pflegeprodukte wie z.B. Hydroderm, Hefetabletten, Mineralsalze (schüsslersalze), kosmetische Behandlungen und nicht zuletzt zu vergessen SKID(Udima)-Tabletten.
Natürlich haben viele cremes und tabletten geholfen, aber nur vorläufig bis es dann wieder schlimmer wurde und der nächste Hautarzt aufgesucht werden musste. Die Minocyclin- Therapie mit Udima war mein schönstes Erlebnis (beim ersten Mal), denn da hatte ich ein schönes Hautbild, es war nicht perfekt aber in Noten, gut. Doch wie nicht anders zu erwarten kam alles wieder zum Alten - die Akne war wieder da ! Vom zweiten und vorallem vom dritten Versuch möchte ich garnicht nicht mehr sprechen, denn da hätte ich skid auch einfach weglassen können (z.B meiner Leber zuliebe).
Aber das war die einzige Zeit vor 2 Jahren, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe. Seit ich 18 Jahre alt geworden bin, muss ich einfach sagen, dass meine Haut einafch nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist. Jeden Morgen folgt der Blick in den Spiegel: ist ein neuer Pickel da ? Und es folgen 200 weitere Blicke in Schaufenster, Toilettenspiegel, Autospiegel und andere reflektierende Objekte. Ein Grauen und natürlich, da ist ein neuer Pickel, genau neben dem anderen, der gestern enstanden ist. Wie oft saß ich schon zu Hause rum, die Hände über den Kopf geschlagen, die eine oder andere Träne kullerte die Wangen runter und keiner kann mir helfen ! Oh heute habe ich Handball-Training, aber mein Rücken sieht aus wie ein Schlachtfeld, ich will nicht, dass mir alle unter der Dusche auf den Rücken schauen können, ich schäme mich, also bleibe ich lieber zu Hause. Das ist, was in mir oft vorgeht ! Ich liebe mein Leben, aber diese Akne zerstört meine Jugend, ja mein Leben !
Natürlich weiß ich, dass die oben genannten Medikamente meistens dieselben Wirkstoffe enthalten (hauptsächlich BPO und Isotretinoin), aber ich habe einfach fast alles ausprobiert, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass ein Medikament, eine Creme, ein Gel mir helfen könnte.
So nun, das ist mein AkneFall und meine Frist heißt nächsten Winter. Sollte meine Akne bis dahin nicht wegsein, versuch auch ich es mit Aknenormin, welches mir natürlich auch schon viele Hautärzte verschreiben wollten, aber ich es immer verneinte, weil ich einfach Angst habe.
Ja, ich habe Angst vor den Nebenwirkungen (besonders Haarausfall).
Das ist meine Geschichte und ich hoffe auf ein Feedback. Es ist schön zu wissen, dass man mit dem Riesenterror Akne nicht alleine auf der Welt ist.

Leute, am Ende des Tunnels brennt Licht......Für Jeden!!!!!!!

du brauchst keine angst zu haben.
ich hatte am am anfang auch bissle angs hab die tabletten jedoch genommen...
sie wirken gut. sehr gut sogar- am anfang wirds bissle schlechter aber danach gehts immer besser-glaub mir.
und des mit dem haarausfall---- des kommt in sehr sehr seltenen Fällen vor.mach dir keine sorgen mnn

#1295 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 17:52 Uhr

wie alt bist du mark58?
guter (nachvollzeihbarer) bericht...bei mir ises ähnlich
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1296 Mark58

Mark58

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 18:43 Uhr

hallo deliqanli,

danke für dein feedback,

wie viel mg nimmst du am tag und wiel lange nimmst du schon aknenormin ?

#1297 enil

enil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 00:14 Uhr

hallo mark58,

mir geht(ging) es so ähnlich. ich saß wieder am wochenende vor dem pc rum faste mir durchs gesicht...und, schon wieder war ein neuer pickel im anmarsch. da hatte ich die schnautze voll, da ich wie du schon so viele mittel ausprobiert hatte(leide seit ca. 6 Jahren drunter), somit beschloss ich dieses mal tabletten zu schlucken. ich wollte auch gar nicht mehr warten, da ich schon zu viel durchgemacht hatte und die jugendzeit kommt auch nicht wieder. mein hautarzt verschrieb mir dann auch gleich aknenormin 20mg.
somit schlucke ich die seit dem 12.02.08

zu den nebenwirkungen(wie hier auch schon x fach geschrieben)(klar kann bei jedem anders sein):trockene haut, rotes gesicht, trockene lippen, teilweise rückenschmerzen.

zum aktuellen ablauf seit dem einnehmen, also die viel beschriebene Anfangsverschlechterung:
nach ca. 5 tagen rotes gesicht, die akne wird schlimmer. Poren öffnen sich.
nach ca. 17 tagen akne geht zurück, gesicht bleibt rot(das vorweggenommen ist bis heute noch rot)

nach ca. 28Tagen rückfall richtig große "beulen" am kinn und neben dem mund.
nach ca. 40 tagen akne geht wieder zurück gesicht wird immer besser kaum noch große pickel. nur vereinzelt kommen noch welche.

also wenn es so bleibt hat es sich schon gelohnt, aber da ich noch ein langen weg vor mir hab wirds bestimmt noch besser.

Also ich kann dir nur empfehlen so schnell wie möglich mit der Therapie anzufangen.

Alles Gute!

#1298 gucci_david

gucci_david

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 14:21 Uhr

ich bin soooooo happy...

gestern war nach meinem urlaub mein erster schultag. meine klassenkollegen waren alle baff, als ich in die klasse kam. meine haut sei wesentlich besser, fast keine pickel mehr.
jetzt wollen alle aknenormin haben... tztztztztz

heute morgen war ich dann bei der blutuntersuchung...
hautärztin is auch zufrieden.
man, ich könnte sie wirklich knutschen...

die nebenwirkungen sind bei mir bisher nur die rauen lippen, aber dafür ich einen extrem teuren lip-repair-stift (7,50€) von eucerin, der hilft wirklich

naja, ich lass euch wissen, wenn sich was verändert
Aknenormin seit 7. März 2008
19 Jahre, 178 cm, 72 Kilo
20 mg pro Tag

#1299 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 19:04 Uhr

Hallo alle zusammen ich war ja heute beim HA und ich könnte echt heulen der hat mir jetzt 40 mg verschrieben bei 66 kg körpergewicht... aber die pickel sind ja nicht mein problem das problem ist die entzündung unter der haut ich habe gefragt ob sie damit weg geht weil ich das ja schon lange beobachte und sich nichts tut er meinte abwarten ich bin am ende ich hab heute so viel hoffnung in den termin gesteckt weil ich jetzt auch eine freundin im anmarsch habe ich will diese sry verkakte scheie loswerden man ey

#1300 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 22:06 Uhr

hallo deliqanli,

danke für dein feedback,

wie viel mg nimmst du am tag und wiel lange nimmst du schon aknenormin ?

ich habe am 20. märz begonnen und nehme täglich 20mg..
ich denke des ist bissle wenig aber ma gucken vll wirds in nem monat mehr.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag